Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2011 - Spa

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 19. August 2011

Bald ist es wieder soweit: Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu. Und es wird auch aus meiner Sicht endlich Zeit, dass die F1-Motoren wieder aufheulen, denn die Pause war wirklich zu lange. Was gibt es denn da passenderes, als das erste Rennen nach der Sommerpause 2011 auf einem der beliebtesten Rennstrecken der Welt zu beginnen? Gespannt sein darf man jetzt schon mal. Und der ein oder andere Zuschauer fragt sich bestimmt:

Wird Red Bull zurückschlagen? Bläst Alonso zur großen Aufholjagd? Schlägt Hamilton zurück? Wird Heidfeld seinen letzten GP für Renault fahren? Wird es ein Regenrennen geben? Kann Schumi in seinem "Wohnzimmer" es seinen Kritikern zeigen und mit der Mercedes-Gurke aufs Podium fahren? Welche Teams profitieren von der Sommerpause? Die Antworten gibt es in knapp einer Woche auf der längsten Strecke im F1-Kalender. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ich werde den Grand Prix leider nicht anschauen können, bin da in Kalifornien, Nevada und Arizona...

Meinen zweiten GP in Folge, den ich verpasse, nachdem ich in Ungarn schon in Oschersleben war. Naja hab da zumindest bisschen die Formel-1 verfolgt.

Pole schafft Vet evtl. ,aber Sieg seh ich schwarz, is keene RBR Piste, Ham, But oder Alo sind wohl eher die Favoriten....

Könnte aber auch regnen, dann hätten vlt. noch andere ne Chance.
Bild

Ich hoffe doch es regnet.

Deichgraf hat geschrieben:
Pole schafft Vet evtl. ,aber Sieg seh ich schwarz, is keene RBR Piste, Ham, But oder Alo sind wohl eher die Favoriten....

Wie kommst du auf Vettel? Schon letztes Jahr war hier Red Bull nicht überlegen, sondern hatte mit Mclaren ein ebenbürtigen Gegner.
2008 war der TK von Vettel ausnahmsweise mal schneller/besser unterwegs als dieser in Spa. Hat auch Webber ihn nicht 2009 und 2010 in Spa sowohl im Rennen als auch im Qualy geschlagen?

Also gut möglich dass er in Spa sieht, aber ich seh ehrlich gesagt Hamilton als Favoriten. Alonso ist in Spa meist nur durchschnittlich unterwegs.
Webber? Ehe ich auf Webber setze, setze ich doch lieber auf Vettel.

Vielleicht gewinnt sogar Button.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MichaelZ hat geschrieben:
Meinen zweiten GP in Folge, den ich verpasse, nachdem ich in Ungarn schon in Oschersleben war.

Du bist ein Zauberer, an zwei Orten gleichzeitig zu sein, das verlängert praktisch den Urlaub, muss ich mal deinem Chef stecken.... :D

MESSIas10 hat geschrieben:

Wie kommst du auf Vettel? Schon letztes Jahr war hier Red Bull nicht überlegen, sondern hatte mit Mclaren ein ebenbürtigen Gegner.
2008 war der TK von Vettel ausnahmsweise mal schneller/besser unterwegs als dieser in Spa. Hat auch Webber ihn nicht 2009 und 2010 in Spa sowohl im Rennen als auch im Qualy geschlagen?

Also gut möglich dass er in Spa sieht, aber ich seh ehrlich gesagt Hamilton als Favoriten. Alonso ist in Spa meist nur durchschnittlich unterwegs.
Webber? Ehe ich auf Webber setze, setze ich doch lieber auf Vettel.

Vielleicht gewinnt sogar Button.

Wenn Kimi noch dabei wäre würde ich mein Geld auf ihn setzen, der wär ne Bank für den Sieg in Spa. So aber denke ich wenn Hamilton normal fährt, wird ihm der Sieg nicht zu nehmen sein.
Und ich hoffe auf ein schwarzes WE für RB.

Beitrag Samstag, 20. August 2011

Ich freu mich richtig drauf. Sie Sommerpause ist vorbei und Spa steht vor der Tür. Was will man den mehr.

Ich bin gespannt, wie das Kräfteverhältnis aussieht. Bei Spa-typischen Bedinungen denke ich, hat McLaren eine gut Chance. Bei Ferrari weis ich nicht, aber interessant wird es auf jeden Fall.
Kimi Raikkonen

Ich glaub auch das unter normalen Bedingungen es auf ein Hamilton Sieg herauslaufen wird. Mclaren ist wirklich verdammt stark gewesen in den letzten beiden Rennen. Am Nürburgring konnte man noch sagen "Das war zu 70% Hamilton und zu 30% das Auto", aber in Ungarn waren Sie wirklich überlegen.
Auf der Red Bull Strecke schlechthin. Wenn Vettel 2-3 Ausfälle hat, könnte die WM noch spannend werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Welche Reifenmischungen sind hier vorgesehen? Ich sehe Hamilton als Favoriten aber Alonso sollte hier auch endlich mal gewinnen, Webber hat dieses Jahr noch nicht gewonnen, ein Spa-Sieg wäre nicht schlecht für ihn und am liebsten wäre es mir, wenn Button dort weitermacht, wo er vor der Sommerpause aufgehört hat.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Wenn es regnet dürfte wohl wieder Button der Favorit sein. Sicher dürfte die Strecke den McLaren entgegenkommen. Ferrari wird auch stark sein. Vettel wird zufrieden sein, wenn er aufs Podest fahren kann.

Und Mercedes sollte dort auch besser aussehen als sonst, weil der Mercedes beim Topspeed sehr stark ist, dieser ist in Spa nicht unwichtig. Und es ist Schumachers 20-jähriges, er wird auf seiner Lieblingsstrecke extra motiviert sein. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Alarmstufe Rot für den Russen ,würde ich mal sagen :-)

AWE hat geschrieben:
Alarmstufe Rot für den Russen ,würde ich mal sagen :-)

Na das gilt ja wohl für jeden Fahrer der in der Nähe vom Michel auftaucht... :D
Ich bezweifle auch das Spa noch zu Michels Lieblingsstrecken gehört, das war einst so, als der Ferrari noch die Extra FIA Zündung hatte und Michel allein im Team fuhr....

Nun wird er schon seit zig Jahren in seinem Wohnzimmer nach allen Regeln der Kunst abgekocht, glaub nicht das ihm das noch Spass macht. Und auch in diesem Jahr werden die Mausgrauen wieder vorgeführt werden.

Beitrag Montag, 22. August 2011

McLaren wird hier Favorit sein, gehe fest davon aus das Button oder Hamilton gewinnt. Hoffen wir, dass sie soweit weg wie möglich von Vettel sind, da der ja den einen oder anderen gerne mal raushaut in Belgien und da er ja seine WM - Chancen wegschwimmen sehen könnte, muss man bei dem Marko Zögling mit allem rechnen - Leider.

Es wird sich noch jeder an sein Glanzstück letztes Jahr erinnern, als er Button derart amateurhaft das Rennen vermasselte und selbst sogar weiterfahren konnte, was ihm beim Abschuss von Webber in der Türkei verwehrt blieb. Er scheint aus dem damaligen Manöver gelernt zu haben und is jetzt für alles vorbereitet.

Beitrag Dienstag, 23. August 2011

Unter diesen bedingungen sollte es eigentlich einen MCL Sieg geben, es soll trocken sein am So, aber Kühle 17 °......ideales MCL Wetter, is nur die Frage welcher von beiden, tippe da eher auf Lewis.
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. August 2011
AWE AWE

Toro Rosso Transporter auf der A4 gerammt .
Nun hat es doch tatsächlich einen F1 Truck auf der A4 erwischt .
Aber keine Panik ,die F1 Autos sind heil geblieben denn der Torro Rosso Transporter zeigt wieder einmal die vollkommene Abgehobenheit des Zirkus . Es handelte sich dabei um einen Autotransport-LKW vom Toro Rosso Team ,der den unumgänglichen
Fuhrpark des Teams nach Spa schaukelte , die Kleinbusse mit denen die Mechaniker vom Hotel zur Box gefahren werden und die PKWs mit denen der Küchenchef frühs die Brötchen holt .
Auf die Idee das die auf der eigenen Achse die paar Km rollen könnten und dann womöglich noch mit Mechanikern vollgepackt wären ,kommt keiner . Die fliegen wie der Papst ,ihren Transportfahrzeugen hinterher . :D

Naja Ökologisch macht das wohl Sinn, 1 Lkw voll mit 10 Autos macht weniger dreck, als 10 Autos die auf eigenen Rädern durch Europa rollen.
Bild

Naja Ökologisch macht das wohl Sinn, 1 Lkw voll mit 10 Autos macht weniger dreck, als 10 Autos die auf eigenen Rädern durch Europa rollen.

Na es sind ja keine 10 Bullis auf soeinem LKW, sondern nur 3 oder 4.

Trotzdem dürfte das mehr Sinn machen als mit den Bullis direkt zu fahren. Soweit denkt AWE aber nunmal nicht. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich finde das ganze Pseudo "Ökotum" in der F1 sowieso lächerlich, wenn man bedenkt was die Flugzeuge, die das Equipment und Personal um die Erde fliegen and Dreck raushauen,oder was die ganze Elektronik ,am Kommandostand an der Strecke, in den Teamniederlassungen an Strom frisst, das braucht man auch keinen Gedanken an umweltfreundliche F1 Triebwerke verschwenden.
Oder die Reifen, die auch nicht auf Bäumen wachsen etc.,
Man GP Strecken in allen möglichen und unmölichen Ländern aus dem Boden stampft, etc..
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Wobei doch trotzdem nichts gegen ökologische Motoren spricht, oder zumindest zu Hybrid-Motoren. Das ist halt nun mal der Zeitgeist.

Wobei doch trotzdem nichts gegen ökologische Motoren spricht, oder zumindest zu Hybrid-Motoren. Das ist halt nun mal der Zeitgeist.

Aber nicht in der F1
Das ist alles Unfug, wenn manökologisch sein will ist die F1 überflüssig.

Die F1 dient nur dem Selbstzweck, und das ist auch in Ordnung, aber dieses Pseudo Ökö Getue in der F1 ist Unsinn.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Also dann lassen wir die Formel-1 halt den Trends hinterherlaufen, von wegen Vorreiter in Sachen Technik.

AWE AWE

Also dann lassen wir die Formel-1 halt den Trends hinterherlaufen, von wegen Vorreiter in Sachen Technik.

Du verwechselst mal wieder Rennen mit normalem Leben .

Die F1 war noch nie Vorreiter für die Großserientechnik .
Es wird keinen Polo geben wo der Auspuff unterm Fahrersitz endet ,damit der Kofferaum auch ja richtig angeströmt wird .
Es wird auch nie einen Skoda geben der einen KERS Knopf am Armaturenbrett hat und es wird wohl auch keinen Alfa mit Pirelli-Reifen geben der bei jeder Tankfüllung auch die Reifen wechseln muss .

Also das mit dem KERS Knopf im Normalen PKW möcht ich für die Zukunft nicht unbedingt ausschliessen.....
Bild

Also das mit dem KERS Knopf im Normalen PKW möcht ich für die Zukunft nicht unbedingt ausschliessen.....

Wofür denn, bevor der kommt, darf auf allen Autobahnen höchstens noch 130km/h gefahren werden.....und dafür braucht man kein KERS.

Nächste

Zurück zu Allgemein