Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2011 - Spa

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. August 2011

Klasse,brilliant,einfach spitze, das war SPA 2011 (Highlight bisher für mich)

Klasse: Sebastian Vettel. Trotz der Massiven probleme mit den reifen,überlegen gewonnen, und Button eiskalt auf Kemel Stehenlassen, hätte ich nicht gedacht,das er das hier nach hause fährt. Auch glück mit dem Safetycar und den neuen Reifen gehabt,das er die reifen dort ein wenig geschont hat.

Auch Top: Mark Webber. Nach dem Schlechten Start noch ein klasse Ergebnis herrausgefahren,und auch Alonso verblasen, super

Top: Jenson Button,fands richtig genial den Alonso so verblasen zu lassen,hehehe.

ABER: Für mich der Mann des Rennens:MICHAEL SCHUMACHER.

Endlich mal ein Highlight in diesem Jahr nach Montreal und von Ganz Hinten bis auf 5 vor Und diesmal ohne Scharmützel. Weltklasse

Flop des Tages: Bruno Senna :roteyes:
Lewis Hamilton(er konnte nichts dafür das er abgeschossen wurde) aber wenigstens so ehrlich zuzugeben das er um den sieg nicht mitfahren konnte und das die WM für ihn gelaufen ist.

SPA 2011 Der Beste GP bisher in dieser Saison

fwtobi hat geschrieben:
Klasse,brilliant,einfach spitze, das war SPA 2011 (Highlight bisher für mich)

... Lewis Hamilton(er konnte nichts dafür das er abgeschossen wurde) aber wenigstens so ehrlich zuzugeben das er um den sieg nicht mitfahren konnte und das die WM für ihn gelaufen ist.

Er wurde nicht abgeschossen. Er ist nach links um Schwung für die nächste Rechtskurve zu holen, da war noch der Kobayashi und der konnte auch nirgendwo anders hin. Selbst Schuld.

automatix hat geschrieben:
so, die Saison ist gelaufen, Vettel ist WM, mehr muß man nicht mehr sagen denke ich.

Das habe ich schon vor Kanada gesagt :D Erst recht jetzt. Die Frage ist nur noch, wie schwer macht man ihm einzelne Rennen.

Sonst, trotz Blistering gewonnen, top. Webber hat den Start wohl verkackt, aber sich gut gefangen und ne ordentliche Pace am Schluss hingelegt.

HAM ist mit so einem dummen Fehler ausgefallen und hat wohl den Rest der noch kleinen WM-Chancen verspielt. Button war da deutlich besser unterwegs.

Ähnliches gilt für MSC.

Der GP und das Rennen an sich waren echt gut und unterhaltsam. Ich finde aber, DRS ist total überflüssig, denn die beiden Geraden (mit Eau Rouge und Blanchimont sind lang genug, dass man auch ohne überholen kann.
Kimi Raikkonen

um WM chancen zu haben müßten die anderen vor die Red Bull kommen - von daher ist die WM Chance schon vorher wenig dagewesen und jetzt eigentlich endgültig gestorben - man kann versuchen, Webber vielleicht noch die Vize WM streitig zu machen, mehr aber auch nicht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Glückwunsch Vettel! Sein erster Spa-Sieg und wohl auch der zweite WM-Titel. Das war´s dann wohl mit der Fahrer-WM, wenn nichts verrücktes mehr passiert.

Red Bull mit einem Doppelsieg in Spa, wer hätte das gedacht? Eigentlich hatte man eher McLaren vorne erwartet.

Webber und Alonso fuhren ein gutes Rennen, hatten aber wohl nie eine Chance gegen Vettel.

Button hätte heute vielleicht gewinnen können, wäre das Quali nicht nach hinten losgegangen. Ein super Rennen von Button.

Hamilton einmal mehr stümperhaft, auch wenn Kobayashi ebenfalls Schuld traf. Hamilton ist leider noch immer etwas grün hinter den Ohren und macht auch in seiner 5. Saison noch dumme Anfängerfehler.

Mann des Rennens aber war für mich - dreimal dürft ihr raten... :lol: :lol:
Von P24 auf P5, absolut spitze. Er kanns eben immer noch, auch wenn viele es nicht einsehen wollen. Schumacher gehört definitiv noch in die F1.

Rosberg war heute ebenfalls super unterwegs, vor allem in Runde 1. Mercedes hat heute das Maximum rausgeholt.

Auch Sutil muss man heute mal loben, er hat di Resta mittlerweile wieder voll im Griff.

Enttäuschend dagegen Senna, der heute alles verschenkte - da hätte Heidfeld heute sicher mehr erreicht. Ein gutes Quali garantiert eben noch längst keine Punkte.

So nun gehts nach Monza. Eigentlich keine Red Bull-Strecke, aber das war Spa sonst auch nie.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Von P24 auf P5, absolut spitze. Er kanns eben immer noch, auch wenn viele es nicht einsehen wollen. Schumacher gehört definitiv noch in die F1.

Man stell sich nur mal vor wo der Michel gelandet wäre, wenn S:C:H:E:I:S:S: Mecedes ihm nicht das Quali versaut, der hätt ja heute mit ner Runde Vorsprung gewonnen.... :D

Glückwunsch Vettel! Sein erster Spa-Sieg und wohl auch der zweite WM-Titel. Das war´s dann wohl mit der Fahrer-WM, wenn nichts verrücktes mehr passiert.

Red Bull mit einem Doppelsieg in Spa, wer hätte das gedacht? Eigentlich hatte man eher McLaren vorne erwartet.

Webber und Alonso fuhren ein gutes Rennen, hatten aber wohl nie eine Chance gegen Vettel.

Button hätte heute vielleicht gewinnen können, wäre das Quali nicht nach hinten losgegangen. Ein super Rennen von Button.

Hamilton einmal mehr stümperhaft, auch wenn Kobayashi ebenfalls Schuld traf. Hamilton ist leider noch immer etwas grün hinter den Ohren und macht auch in seiner 5. Saison noch dumme Anfängerfehler.

Rosberg war heute ebenfalls super unterwegs, vor allem in Runde 1. Mercedes hat heute das Maximum rausgeholt.

Auch Sutil muss man heute mal loben, er hat di Resta mittlerweile wieder voll im Griff.

Enttäuschend dagegen Senna, der heute alles verschenkte - da hätte Heidfeld heute sicher mehr erreicht. Ein gutes Quali garantiert eben noch längst keine Punkte.

So nun gehts nach Monza. Eigentlich keine Red Bull-Strecke, aber das war Spa sonst auch nie.

Würde im Wesentlichen zustimmen. Allerdings dein Signum könntest du bei Gelegenheit mal entsorgen, alle die jetzt weniger als 85 Punkte haben sind auch mathematisch aus dem Titelrennen raus.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Interessant wie von einigen Usern versucht wird Kobayashi eine Teilschuld zu geben oder noch besser zu behaupten er haben Hamilton abgeschossen. Welches Manöver habt ihr den gesehen? Was sollte KObayashi eurer Meinung nach machen? Aufs Gras fahren, damit Hamilton die Kurve voll nehmen kann?
Wirklich schade, dass es einigen hier an Objektivität fehlt.

Top: Vettel, Webber , Button und Schumi (hab ihm das wirklich gewünscht)

Flop: Senna, Perez, Hamilton und Massa

dknas hat geschrieben:
Was sollte KObayashi eurer Meinung nach machen? Aufs Gras fahren, damit Hamilton die Kurve voll nehmen kann?

Ist doch ganz einfach, berührungslos durch Hamilton hindurchfahren.... :D

Funer hat geschrieben:

Man stell sich nur mal vor wo der Michel gelandet wäre, wenn S:C:H:E:I:S:S: Mecedes ihm nicht das Quali versaut, der hätt ja heute mit ner Runde Vorsprung gewonnen.... :D

Also für Schumacher wäre heute sowieso bestenfalls nur P5 drin gewesen, auch wenn er unter den Top 10 gestartet wäre. Daher hat er heute das Maximum rausgeholt.

Funer hat geschrieben:

Also für Schumacher wäre heute sowieso bestenfalls nur P5 drin gewesen, auch wenn er unter den Top 10 gestartet wäre. Daher hat er heute das Maximum rausgeholt.

Ach was, du unterschätzt den Champion, der hätt heute alle aufgemischt. Ist doch sein Wohzimmer.... :D

hmm, er sollte das machen, was alle von Hamilton in Monaco verlangt haben - Bremsen und den vorderen brav den Vortritt lassen.

natürlich wars Hamiltons fehler, aber sowas passiert halt einfach mal - ich denke nicht, daß der damit gerechnet hat, daß der Kobayashi einen Konter versucht....

aber es ist schon lustig, egal wo Lewis ist, ob vorn oder hinten, er ist immer der ähm... bei manchen hier.

Heute hat er im Prinzip das gemacht, was Button in Kanada mit ihm gemacht hat - rübergezogen ohne auf den hintern zu achten - in Kanada hat ihm jeder die Schuld dafür in die Schuhe geschoben - heute war Kobayashi in der Situation von Hamilton, mit der Kanada argumentation müßte der ja dann schuld sein, wenn er da einfach in die Ideallinie reinsticht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

hmm, er sollte das machen, was alle von Hamilton in Monaco verlangt haben - Bremsen und den vorderen brav den Vortritt lassen.

natürlich wars Hamiltons fehler, aber sowas passiert halt einfach mal - ich denke nicht, daß der damit gerechnet hat, daß der Kobayashi einen Konter versucht....

aber es ist schon lustig, egal wo Lewis ist, ob vorn oder hinten, er ist immer der ähm... bei manchen hier.

Heute hat er im Prinzip das gemacht, was Button in Kanada mit ihm gemacht hat - rübergezogen ohne auf den hintern zu achten - in Kanada hat ihm jeder die Schuld dafür in die Schuhe geschoben - heute war Kobayashi in der Situation von Hamilton, mit der Kanada argumentation müßte der ja dann schuld sein, wenn er da einfach in die Ideallinie reinsticht....

Mich würd ja mal interessieren wie Koba da vorbei kommen wollte, das wär im Leben nicht gegangen. Er war der, der hätte bremsen müssen. Im Gegensatz zu Button ist Hamilton nur ganz leicht nach links gegangen, aus der Onboard ist zu sehen dass das Lenkrad gerade bleibt. Und Koba war es auch der als erster einlenkte und dadurch die Kollision mit verursachte. Es war leider eine Rennunfall wie er passieren kann, das es anders geht zeigten u.a. Button und Alonso. Aber die haben auch mehr Erfahrung wie Koba, der muss halt noch ein bissel lernen.

Funer hat geschrieben:
aus der Onboard ist zu sehen dass das Lenkrad gerade bleibt.

Aus der Onboard sieht man auch, dass sich der linke Streckenteil trotz des geraden Lenkrads immer mehr an den Wagen annähert.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Aus der Onboard sieht man auch, dass sich der linke Streckenteil trotz des geraden Lenkrads immer mehr an den Wagen annähert.

Streckenbedingt, aber Hamilton ist vorn und kann die Linie fahren. Es ist ja nicht so das er abrupt rüber gezogen hat wie Button beim vergleichbaren Unfall. Für mich wars schon das Ding von Koba wobei ich auch glaube das es etwas unglücklich gelaufen ist. Aber Koba wäre da außen nie und nimmmer vorbei gekommen, von daher wäre es klüger gewesen zurück zu stecken.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Streckenbedingt, aber Hamilton ist vorn und kann die Linie fahren. Es ist ja nicht so das er abrupt rüber gezogen hat wie Button beim vergleichbaren Unfall. Für mich wars schon das Ding von Koba wobei ich auch glaube das es etwas unglücklich gelaufen ist. Aber Koba wäre da außen nie und nimmmer vorbei gekommen, von daher wäre es klüger gewesen zurück zu stecken.

Also ich würde mal behaupten das da beide keine Schuldzuweisungen an den jeweils anderen abgeben sollten .
An dem Abflug haben beide aktiv mitgewirkt .
Hamilton sollte sich langsam aber sicher mit seiner Nicole mal einen Joga Kurs machen . Sowas soll ja angeblich beruhigend wirken .

Heute hat ihm der TK eindrucksvoll gezeigt ,wie man es richtig macht

Wenigstens sieht Hamilton seinen Fehler ein:

Nachdem er sich die Wiederholungen selbst ein paar Mal angesehen hatte, räumte auch Hamilton seine volle Schuld ein. "Nachdem ich die Wiederholung gesehen habe, sehe ich, dass es heute hundertprozentig mein Fehler war. Ich ließ Kobayashi nicht genug Platz, ich dachte, ich wäre vorbei", teilte Hamilton via Twitter mit.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wenigstens sieht Hamilton seinen Fehler ein:

Nachdem er sich die Wiederholungen selbst ein paar Mal angesehen hatte, räumte auch Hamilton seine volle Schuld ein. "Nachdem ich die Wiederholung gesehen habe, sehe ich, dass es heute hundertprozentig mein Fehler war. Ich ließ Kobayashi nicht genug Platz, ich dachte, ich wäre vorbei", teilte Hamilton via Twitter mit.

Na ja ich sehs da eher wie Hülkenberg der auch von einem unglücklichen Unfall sprach, für mich eh ein Rennunfall ohne Schuld des einen oder anderen, nach dem Rennen ist man immer klüger.

hatte massa einen reifenschaden?

Ja, das hat das Rennen komplett zerstört. Schleichender Plattfuß. Schon nach dem ersten Stopp war doch alles Mist. Runde vorher war er noch 2-3 Sekunden hinter Alonso, Runde nachher warens 9-10 und er war mitten im Verkehr :roll:

Was nicht heißen sollte das Massa schneller als Alonso war, aber neben dem Speed fehlt das Glück ebenfalls....
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Kobayashi ist aber wenigstens ein fahrer der nie aufgibt,und selbst mit nicht so gutem material einem fahrer mit einem Überlegenem Auto noch Paroli bietet, denke nach dem Ham vorbei war hat der wie er sagt den Scheiß auf DRS,ich pack den auch so Kampfgeist geweckt, alle meien DRS ist das wundermittel, ein Kobayashi pfeift darauf, der junge Gefällt mir sehr

[quote="Funer"][quote="Bob_Sugar"][b]Wenigstens sieht Hamilton seinen Fehler ein:[/b]

[quote][color=#BF0040]Nachdem er sich die Wiederholungen selbst ein paar Mal angesehen hatte, räumte auch Hamilton seine volle Schuld ein. "Nachdem ich die Wiederholung gesehen habe, sehe ich, dass es heute hundertprozentig mein Fehler war. Ich ließ Kobayashi nicht genug Platz, ich dachte, ich wäre vorbei", teilte Hamilton via Twitter mit.[/color][/quote][/quote]

Na ja ich sehs da eher wie Hülkenberg der auch von einem unglücklichen Unfall sprach, für mich eh ein Rennunfall ohne Schuld des einen oder anderen, nach dem Rennen ist man immer klüger.[/quote]

Es war ein unglücklicher Unfall. Das Problem ist, dass Kobayashi slebst nachdem Hamilton die Schuld auf sich genommen hat, noch eine Mitschuld haben soll.
Es ist lachhaft was hier einige behaupten.
Wenn Hamilton sagt, dass es auf seine Kappe geht, ist ER auch schuld und kein anderer.

dknas hat geschrieben:
Es war ein unglücklicher Unfall. Das Problem ist, dass Kobayashi slebst nachdem Hamilton die Schuld auf sich genommen hat, noch eine Mitschuld haben soll.
Es ist lachhaft was hier einige behaupten.
Wenn Hamilton sagt, dass es auf seine Kappe geht, ist ER auch schuld und kein anderer.

Hamillton sagt es war sein Fehler weil er Koba nicht genügend Platz gelassen hat in dieser Situation. Das ehrt ihn, aber von Schuld würde ich dennoch nicht sprechen, und wenn dann haben beide den gleichen Anteil, Hamilton liess zu wenig Platz und Koba konnte dort niemals vorbei kommen.

@ Funer:

Mit dem Licht späterer Erkenntnisse mittels diverser Zeitlupen solltest du eigentlich bemerkt haben, dass Hamilton auf der Kemmel-Geraden vor Les Combes von der Fahrbahnmitte nach links zieht. Schaue dir einmal den im Vergleich dazu gleich bleibenden Abstand von Koba zur weißen linken Streckenbegrenzungslinie an!
Ich habe wirklich keine Ahnung wie du die Meinung vertreten kannst, dass Hamilton die Hauptschuld an diesem Vorfall innehat. Deine Meinung ist mir wirklich äußerst suspekt - vielleicht kannst du dich genauer erklären!

Schon interessant, dass nach Hamitons Einsicht einige Fans immer noch was auszusetzen haben. Ist im nachhinein ja auch klar, den einige denken sie wissen es besser....auch als die beteiligten selbst :)

Hamilton gehört wirklich mal für ein Rennen gesperrt. Ich mag ihn ja sehr und vor allem seinen aggressiven Fahrstil finde ich genial, in diesem Punkt ähnelt er Schumacher sogar ein wenig.

Aber dieses Wochenende war er wieder in zwei Kollisionen verwickelt, einmal traf ihn eine Teilschuld und beim anderen Mal nach eigener Ansicht sogar die volle Schuld.

Es wird wirklich Zeit, dass er mal eine angemessene Strafe bekommt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein