Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2011 - Spa

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 27. August 2011

Also mal im ernst, ich hab nicht mit so einer Leistung von Bruno gerechnet. Dachte eher er würde um Q2 kämpfen.

Aber Respekt, das war warscheinlich das worst case szenario schlechthin was einem Wiedereinsteiger mitten in der Saison entgegenkommen konnte, ein Auto das man kaum gefahren ist, sehr schwierige Wetterbedingungen, wenig Zeit im Training, aber trotzdem ein gutes Qualifying.

Eat this Michaelz sag ich nur (ohne beleidigend zu werden ;) )

Seit Jahren kritisierst du Bruno wo es nur geht, obwohl er in der GP2 bewiesen hat dass er es locker mit Fahrern wie Petrov, Grosjean oder Maldonado aufnehmen kann.

Und Heidfeld dürfte wohl endgültig weg sein... :lol:

Oh, und wie ich es vorhergesagt habe, Alonso und Spa passt einfach nicht zusammen. Er wird hier niemals gewinnen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Oh, und wie ich es vorhergesagt habe, Alonso und Spa passt einfach nicht zusammen. Er wird hier niemals gewinnen.

Wo liegt denn das Problem von Spa?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

MESSIas10 hat geschrieben:
Eat this Michaelz sag ich nur (ohne beleidigend zu werden ;) )

Seit Jahren kritisierst du Bruno wo es nur geht, obwohl er in der GP2 bewiesen hat dass er es locker mit Fahrern wie Petrov, Grosjean oder Maldonado aufnehmen kann.

Und Heidfeld dürfte wohl endgültig weg sein... :lol:

Nun Senna war wirklich top heute. Andererseits muss er sich erstmal im Rennen beweisen und wenn er morgen keine Punkte holt aus dieser Position, wäre das schwach - sofern er nicht unberschuldet aus- oder zurückfällt.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, warten wir mal ab wie er sich weiter schlägt. Vielleicht liegt ihm Spa als Strecke auch gut und bei den anderen Rennen versagt er.

Sollte er weiter vor Petrov herumfahren, dann sollte man Petrov zum Saisonende wirklich austauschen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Für Spa braucht man halt Talent - oder Hilfe der Fia, so wie bei Massa ;)

trotzdem würde ich Alonso nicht abschreiben, in Spa, grad wenns regnet, spielts wenig Rolle, wo man startet - wichtig ist nur, die ersten Runde zu überstehen und dann kann auch Alonso noch gewinnen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

......oder auch Bruno. :lol:

Das wäre der Knaller schlechthin.
Bild

automatix hat geschrieben:
Für Spa braucht man halt Talent - oder Hilfe der Fia, so wie bei Massa ;)

trotzdem würde ich Alonso nicht abschreiben, in Spa, grad wenns regnet, spielts wenig Rolle, wo man startet - wichtig ist nur, die ersten Runde zu überstehen und dann kann auch Alonso noch gewinnen.

Genau :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=AI9D0iQN77o

(Sorry für die schlechte Quali, hab kein anderes gefunden)

Was war denn mit Alonso heute los? Massa schon wieder vor Alonso in der Quali. Und das auch noch in Spa bei solch schwierigen Bedingungen.

Das hat mich doch sehr überrascht. Was wohl Indalo dazu sagen würde... :lol:

Vettel wieder mal herausragend. Positiv überraschend auch Senna und Alguersuari. Respekt!

Das wird morgen interessant zwischen Vettel, Hamilton und Webber. Vor allem die ersten Runden dürften extrem spannend werden...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Was war denn mit Alonso heute los? Massa schon wieder vor Alonso in der Quali. Und das auch noch in Spa bei solch schwierigen Bedingungen.

Bei Alonso machts kein Unterschied ob er in Spa ein gutes oder schlechtes Auto hat, er fährt immer um die selben Positionen rum :lol:

Nö, ich glaub im Q3 hat er die Reifen nicht auf Temperatur gebracht. Er hat sehr viel Zeit in S2 liegen lassen, Massa auch. Alonso ist in Q3 in der 2. und 3. schnellen Runde langsam gewesen oder aufgehalten worden (fair von ihm Webber vorbeizulassen).

Naja, da die WM eh vorbei ist, ist es nicht so schlimm. Vielleicht kann er morgen ein gutes Rennen abliefern. Nicht zu Unterschätzen sind in den Top 10 folgende Fahrer:
Alguersuari, Perez und Senna. Ich glaub, morgen könnte einer von denen es vielleicht aufs Podium schaffen! Ich hab so ein Gefühl das uns mal wieder so ein richtiges Chaosrennen blüht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

formelchen hat geschrieben:
Sollte er weiter vor Petrov herumfahren, dann sollte man Petrov zum Saisonende wirklich austauschen.

Womöglich gegen Heidfeld was!? :lol:

Dass man den Schumi nicht endlich mal austauscht, davon willist du nix wissen. Zwar ist der unverschuldet aus Quali ausgefallen, aber seine Leistungen waren doch dieses Wochenende mal so was von daneben… ist ja unglaublich, dass der Mercedes fahren darf!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. August 2011
AWE AWE

formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Womöglich gegen Heidfeld was!? :lol:

Dass man den Schumi nicht endlich mal austauscht, davon willist du nix wissen. Zwar ist der unverschuldet aus Quali ausgefallen, aber seine Leistungen waren doch dieses Wochenende mal so was von daneben… ist ja unglaublich, dass der Mercedes fahren darf!

Sonst will ja keiner :-)

Was wohl Indalo dazu sagen würde... :lol:

Das Wetter war bei Alonso besonders schlecht, schlechtes Set Reifen, Taktikfehler des Teams, der Nr. 2 Status von Alonso, die Abstimmung, alle guten Runden von anderen Fahrern kaputt gemacht, das Wetter war bei Alonso besonders schlecht, das Team ist gegen Alonso gefahren, schlechtes Set Reifen und die Wildschweine die Alonso gegessen hat haben was falsches gegessen.

Hab ich was vergessen?

Wo ist indalo eigentlich? Justin Bieber jetzt der neue Held? :-) Jedenfalls fehlt dem Forum irgendwie was ohne sie. Aber zum Glück sind ja AWE und Funer noch da für den nötigen Spaßfaktor :-)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das Wetter war bei Alonso besonders schlecht, schlechtes Set Reifen, Taktikfehler des Teams, der Nr. 2 Status von Alonso, die Abstimmung, alle guten Runden von anderen Fahrern kaputt gemacht, das Wetter war bei Alonso besonders schlecht, das Team ist gegen Alonso gefahren, schlechtes Set Reifen und die Wildschweine die Alonso gegessen hat haben was falsches gegessen.

Hab ich was vergessen?

Wo ist indalo eigentlich? Justin Bieber jetzt der neue Held? :-) Jedenfalls fehlt dem Forum irgendwie was ohne sie. Aber zum Glück sind ja AWE und Funer noch da für den nötigen Spaßfaktor :-)

Ohne eine gehörige Portion Spassfaktor wären diverse faktenresistenten Anhänger der germanischen Götteranbetung hier doch auch nicht zu ertragen und du als Clementine an der Weste des germanischen F1 Gottes bist ja nun wahrlich ein Spassfaktor ,der nur noch durch unser Technik- und Strategie -Genie zu übertrumpfen ist .

Ich fand es schade, dass Q3 wieder "trocken" war, denn so war das Ergebnis ja schon fast wieder klar, bzw halt, dass ein RBR sich die Pole holt. Im nassen hätte HAM vielleicht noch eine Chance gehabt.

Pech für MSC, dass das QLF schon beendet ist, bevor es überhaupt erst angefangen hat.

Massa vor Alonso sieht man auch nicht so oft. Und auch ALG hat sich ordentlich gut nach vorn gefahren. Gleiches gilt für Senna. Bin gespannt, was er im Rennen anstellt.

Dass Button nicht weitergefahren ist, verstehe ich nicht, denn bei solchen Bedingungen ist doch eins klar. Fahren, fahren, fahren.

Die Aktion von MAL und HAM sehe ich einfach, dass MAL mit wohl mit dem Manöver in der Bus Stop nicht ganz so einverstanden war, daher finde ich die Bestrafung gerechtfertigt, einfach jemanden in die Karre zu fahren, wo sind wir denn.
Kimi Raikkonen

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Hab ich was vergessen?

Ohne eine gehörige Portion Spassfaktor wären diverse faktenresistenten Anhänger der germanischen Götteranbetung hier doch auch nicht zu ertragen und du als Clementine an der Weste des germanischen F1 Gottes bist ja nun wahrlich ein Spassfaktor ,der nur noch durch unser Technik- und Strategie -Genie zu übertrumpfen ist .

OT

In deinen Fall liegt die Komik allerdings weniger in dem dem was du vermutlich für deinen Humor hältst , sondern er liegt vielmehr unfreiwillig in deiner genialen Mischung aus einer enormen Mengen aus auswendig gelernte Details und dem völligen Unverständnis dessen worum es eigentlich geht, abgerundet durch den inflationären Gebrauch der Wortkombination "germanisch" und "Gott" als der Motorsportvariante von Godwin's law, als vermeintliche Allzweckwaffen für Ahnungslose die nichts in der Hand haben, das ein intelligenter Mensch auch nur annähernd als Argument durchgehen lassen würden.

/OT

formel@ hat geschrieben:

Wann waren seine Leistungen denn daneben???

Bei den wechselhaften Wetterbedingungen an diesem Wochenende sind die Zeiten doch sowieso nicht viel wert. Da kommts eher drauf an, wer zum richtigen Zeitpunkt auf der Strecke ist.

Lediglich Q3 war relativ trocken.

Übrigens war Schumacher im ersten freien Training auf P1, dies nur als Anmerkung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
OT

In deinen Fall liegt die Komik allerdings weniger in dem dem was du vermutlich für deinen Humor hältst , sondern er liegt vielmehr unfreiwillig in deiner genialen Mischung aus einer enormen Mengen aus auswendig gelernte Details und dem völligen Unverständnis dessen worum es eigentlich geht, abgerundet durch den inflationären Gebrauch der Wortkombination "germanisch" und "Gott" als der Motorsportvariante von Godwin's law, als vermeintliche Allzweckwaffen für Ahnungslose die nichts in der Hand haben, das ein intelligenter Mensch auch nur annähernd als Argument durchgehen lassen würden.

/OT

Schön hat er das wieder geschreiben Fast neunzig Wörter und doch nichts als lauwarme Luft .

Ob die Details nun unfreiwillig oder mit Absicht auswendig gelernt oder einfach nur gewusst wurden ,dürfte eigentlich egal sein ,solange man Kentniss drüber hat . Ich kann da absolut nichts für das du dich scheinbar freiwillig der Ahnungsklosigkeit unterwirfst .
Es macht sich natürlich weitaus besser mit dem Verständnis dessen ,worum es eigentlich geht wenn man die Details kennt aber wem erzähl ich das . Schließlich ist das ja gerade bei bestimmten Themen dein Knackpunkt . Was den "inflationären Gebrauch " dieverser Umschreibungen eines Zustandes ,einer Glaubensrichtung oder was auch immer betrifft ,so hat auch das natürlich seine Ursachen . Es gibt einfach keinere treffendere Bezeichnung für das ,was da beschrieben wird .
Mir ist natürlich klar das ein so inteligenter und vom Fachwissen so bevorzugter Zeitgenosse wie du ,das nicht annähernd als Argument durchgehen lassen wird .Aber soll ich dir mal erklären ,wie gewaltig mich das interessiert .... :D .

AWE hat geschrieben:
.Aber soll ich dir mal erklären ,wie gewaltig mich das interessiert .... :D .

Tust du doch schon die ganze Zeit. In epischer Breite. Auch wenn du es natürlich selber wieder nicht kapierst :D

Nette Aktion bis jetzt, teilweise sogar ohne DRS, schön.

Wird aber als Reifenpoker abenden.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Also ich find in Spa sollte man DRS verbieten. Auf der langen Geraden wird das Rennenfahren bzw. Überholen ja zur Farce. Wie Alonso gerade den Rosberg überholt hat und ihm auf der Geraden einen gefühlten halben Kilometer abgehängt hat...was soll denn das. Hat mit Motorsport nix mehr zu tun.

Schade für Lewis, war aber sein Fehler - aber hat Kobayashi überhaupt DRS verwenden dürfen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Schade für Lewis, war aber sein Fehler - aber hat Kobayashi überhaupt DRS verwenden dürfen?

Hätte er nicht, hat er auch nicht(Jedenfalls sah es nicht so aus und auf der Grafik war es auch nicht angezeigt), Lewis hatte DRS seltsamerweise...

Lewis hatte ja überholt - von daher hats mich gewundert, daß der Kobayashi ohne DRS trotzdem so wieder ran kam.
aber egal, das ist blöd gelaufen und kann man nicht ändern - Lewis konnte den wohl nicht sehen.

Massa hat mal wieder das "Glück des Tüchtigen"... Ich krieg die Krise ey.

hatte massa einen reifenschaden?

so, die Saison ist gelaufen, Vettel ist WM, mehr muß man nicht mehr sagen denke ich.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein