Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2011 - Spa

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 25. August 2011

Landstrasse, n Laster überholen, z.B?

*klick*wusch* und vorbei..... :lol:
Bild

formelchen hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Naja Ökologisch macht das wohl Sinn, 1 Lkw voll mit 10 Autos macht weniger dreck, als 10 Autos die auf eigenen Rädern durch Europa rollen.

Na es sind ja keine 10 Bullis auf soeinem LKW, sondern nur 3 oder 4.

Trotzdem dürfte das mehr Sinn machen als mit den Bullis direkt zu fahren. Soweit denkt AWE aber nunmal nicht. :lol: :lol: :lol:

Mit dem denken ist es bei dir aber auch nicht weit her!
Ein Airbus benötigt ca 3,5 Liter Kerosin pro Passagier und 100 km
Ein VW Bus (die Daten sind von meinen T4 2,5 Liter TDI, 130 PS, Baujahr 2000) verbraucht 8,2 Liter auf 100 km und kann 7 (6 + Fahrer) Personen befördern. Dann rechnemal was Ökölogischer ist!

Goodwood hat geschrieben:
Naja Ökologisch macht das wohl Sinn, 1 Lkw voll mit 10 Autos macht weniger dreck, als 10 Autos die auf eigenen Rädern durch Europa rollen.

Na es sind ja keine 10 Bullis auf soeinem LKW, sondern nur 3 oder 4.

Trotzdem dürfte das mehr Sinn machen als mit den Bullis direkt zu fahren. Soweit denkt AWE aber nunmal nicht. :lol: :lol: :lol:

Mit dem denken ist es bei dir aber auch nicht weit her!
Ein Airbus benötigt ca 3,5 Liter Kerosin pro Passagier und 100 km
Ein VW Bus (die Daten sind von meinen T4 2,5 Liter TDI, 130 PS, Baujahr 2000) verbraucht 8,2 Liter auf 100 km und kann 7 (6 + Fahrer) Personen befördern. Dann rechnemal was Ökölogischer ist!

Schonmal über den Zeitfaktor nachgedacht????

Ausserdem weißt du doch gar nicht, von wo aus die Busse herangekarrt wurden. Vermutlich nicht von dort, woher die Mechaniker etc. anreisen.

Ist doch schön, wenn Torro Rosso seinen Leuten einen Flug gönnt statt sie 20 Stunden lang mit dem Bulli quer durch Europa zu schicken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Schonmal über den Zeitfaktor nachgedacht????

Ausserdem weißt du doch gar nicht, von wo aus die Busse herangekarrt wurden. Vermutlich nicht von dort, woher die Mechaniker etc. anreisen.

Ist doch schön, wenn Torro Rosso seinen Leuten einen Flug gönnt statt sie 20 Stunden lang mit dem Bulli quer durch Europa zu schicken.

Wieso sollte ich über den Zeitfaktor nachdenken?
Du hast von der Ökologie angefangen, nicht von der Ökonomie!

AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also dann lassen wir die Formel-1 halt den Trends hinterherlaufen, von wegen Vorreiter in Sachen Technik.

Du verwechselst mal wieder Rennen mit normalem Leben .

Die F1 war noch nie Vorreiter für die Großserientechnik .
Es wird keinen Polo geben wo der Auspuff unterm Fahrersitz endet ,damit der Kofferaum auch ja richtig angeströmt wird .
Es wird auch nie einen Skoda geben der einen KERS Knopf am Armaturenbrett hat und es wird wohl auch keinen Alfa mit Pirelli-Reifen geben der bei jeder Tankfüllung auch die Reifen wechseln muss .

Da irrst du dich aber gewaltig. Besonders was Elektronik betrifft ist die F1 durchaus schon Vorreiter gewesen. Hab dazu kürzlich mal einen interessanten Artikel gelesen, ich weiß nicht mehr wo, werde aber zu Hause nachschauen, wenn ich aus der Arbeit bin und wenn ich noch Zeit hab bevor der Flug nach Amerika geht,.

Funer hat geschrieben:
Also das mit dem KERS Knopf im Normalen PKW möcht ich für die Zukunft nicht unbedingt ausschliessen.....

Wofür denn, bevor der kommt, darf auf allen Autobahnen höchstens noch 130km/h gefahren werden.....und dafür braucht man kein KERS.

Kommt drauf an. Letztlich ist das ja Energie, die beim Bremsen frei wird und so gespeichert wird und wenn das den Benzinverbrauch senkt, wieso nicht?

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Also das mit dem KERS Knopf im Normalen PKW möcht ich für die Zukunft nicht unbedingt ausschliessen.....

Wofür denn, bevor der kommt, darf auf allen Autobahnen höchstens noch 130km/h gefahren werden.....und dafür braucht man kein KERS.

Kommt drauf an. Letztlich ist das ja Energie, die beim Bremsen frei wird und so gespeichert wird und wenn das den Benzinverbrauch senkt, wieso nicht?

Das ist dann wie mit der Hundehütte die für 2oooo Euro so nachhaltig saniert wird ,das man im Jahr für 500 Euro Heizkosten spart .

Beitrag Freitag, 26. August 2011
FLC FLC

Heute geht es endlich wieder los und ich denke, es gibt ein Regenrennen.... wie 2008.

Hier ein link zu einer webcam in der Gegend um Francorchamps:

http://www.skydivecenterspa.com/webcam/cam2/image.jpg

und natürlich die Wettervorhersage vom belgischen Dienst:

http://www.zoover.fr/belgique/liege/francorchamps/meteo

einfach etwas herunterscrollen und schon seht ihr die Regenwolken.

So noch ein kleiner link für alle die am arbeiten sind und trotzdem das Training schauen wollen:

http://www3.livetv.ru/webplayer2.php?t= ... ci=44&si=7
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Regen in Spa.
Sena hat wohl gerade seine Kiste zerlegt. Kein so guter Einstand. Kostet ihn wertvolle Trainingszeit. :roll:
Hoffe mal, die kriegen sein Auto bis zur 2. Session wieder hin....
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

FLC FLC

MoSpo hat geschrieben:
Regen in Spa.
Sena hat wohl gerade seine Kiste zerlegt. Kein so guter Einstand. Kostet ihn wertvolle Trainingszeit. :roll:
Hoffe mal, die kriegen sein Auto bis zur 2. Session wieder hin....

Zerlegt würde ich jetzt nicht sagen, ein etwas angeknackstes Hinterteil, das geht bald flott wieder weiter. Aber du hast recht, einen guten ersten Eindruck hinterlässt das nicht.

Das verspricht ein heiteres Wochenende und für alle die auf die Top 10 tippen wird es ein Lotteriespiel :D
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Meinte ja auch nicht, dass er sie dematerialisiert hätte... :lol: hab's auch nur im LiveTicker gelesen.
Wenn die Kiste nachher wieder einsatzbereit ist, halb so wild. Nur die fehlende Trainingszeit halt. Aber da muss er durch... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Naja da 1. Di Resta kurz danach dasselbe passiert ist, und 2. die Strecke wg. der Nassen Stelle sowwieso gesperrt wurde, ist es nicht sooo tragisch, öfters sollte Ihm das allerdings besser nicht passieren....
Bild

Bild
Hat zumindest hinten etwas aerodynamisch umgearbeitet, der Bruno seinen Renault. Das hätte Heidfeld auch noch hinbekommen :D
Im zweiten freien und nassen Training dann 17. Platz mit 9 Sek Vorsprung auf Petrov (24.Platz). Das hätte Heidi wohl nicht hinbekommen :D

Wobei Du hier dezent unterschlägst, dass die Zeiten am Ende von allen Fahrern außer eben Petrov mit Slicks gefahren wurden und Petrov seine letzte Runde noch mit Intermediates gedreht hat. Ist also nicht so ganz vergleichbar.
Bild

Ich seh da gar nichts was unterschlagen worden ist, nur ne gehörige Portion Sarkasmus.... :D

Beitrag Samstag, 27. August 2011

Mein Tipp fuers verrueckte Qualifying:

1. WEB
2. Ham +0
3. VET +0
4. ALO +0,2
5. BUT +0,7
6. ROS +1,1
7. MAS +1,2
8. SUT +1,3
9. DIR No Time Set
10. RIC No Time Set

mal eine blöde Frage - laut Button haben die Fahrer schon angefangen, Regenreifen zu sparen - wieviele Sätze Regenreifen haben die denn zur Verfügung?
Theoretisch sollten die doch soviele haben, daß sie auch ein komplett verregnetes GP WE fahren können sollten oder?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ein Fahrer hat pro Wochenende 3 Sätze an Full Wets und 4 an Inters.
Kimi Raikkonen

Der so schwache Senna hat Petrov derzeit im Griff, das ist den ach so tollen Schleichfeld schon lange nicht mehr gelungen.

NaJa, mit ner Sekunde Rückstand hat er ihn nicht so ganz im Griff :wink:
Dennoch gute Leistung bislang!

MoSpo hat geschrieben:
NaJa, mit ner Sekunde Rückstand hat er ihn nicht so ganz im Griff :wink:

OK im Q2 war jetzt Petrov schneller aber in allen anderen Sessions war Senna vor ihm.

Edit:

In Q3 war übrigens Senna über eine Sekunde schneller als Petrov.

Well done Vettel.
Very well done Senna!

EDIT: Und nicht zu vergessen: Well done Massa :-D

Review:: Poor Schumi, zum jubiläum fliegt ihm glatt dar rad Weg, schade, hätte gerne gesehen was er unter den Bedingungen gezeigt hätte. bestimmt locker Q2. Ansonsten war es ja ne gute zeitenjagt bei den bedingungen und O__O Senna auf 7 alle achtung!!!

Q2: Sutil Crash mit Qualy unterbrechung, dann ALO in Schwirigkeiten aber dann Prov.Pole, und PISTEN RAMBO und RICHIE MALDOknallen sich Gegenseitig in die Karre, aber kraß das RAMBO dann extra auf den Wartet und dann in den reinzieht, hoffe das BEIDE ne fette strafe bekommen.

Q3: VET: POLE,Grandios, und immer Mit Konter zu HAM, der P2 erreicht(hoffe Vorläufig)

MASSA was FASTER THEN ALONSO^^ ROFL

Und O__O SENNA 7 und vor PETROV, wow,

Mal Gespannt auf Morgen bin,SPA is immer ein Super GP wo viel Passiert

Glückwunsch Vettel! Eigentlich sah Webber das ganze Wochenende schneller aus. Und im entscheidenden Moment brät er Webber eins über :lol: :lol:

Red Bull ist stärker als erwartet.

Hamilton war heute gut, die Sache mit Maldodingsda geht aber nicht, beide gehören bestraft und sollten besser Autoscooter auf dem Rummel fahren.

Massa hat mir heute auch gut gefallen, hat Alonso eine Sekunde aufgebrummt. :lol: :lol:

Rosberg zeigt was mit dem Mercedes machbar ist. Während Schumacher wieder vom Team im Stich gelassen wird. S.c.h.e.i.s.s. Mercedes!!!!! Ein echter Saftladen und wenn etwas schief geht, dann immer bei Schumacher.

Und dann gabs da heute noch ein paar Überraschungen. Alguersuari war super gut und der schnellste Spanier heute... :lol:

Senna mit einem sehr guten Einstand. Da muss man ihn mal loben, das hätte ich nicht erwartet. Mal sehen ob er das im Rennen auch in Punkte ummünzen kann.

Hoffentlich gibts morgen den einen oder anderen Schauer. Ich will Schumacher morgen wenigstens in den Punkten sehen mit der Silbergurke.

Vorne werden die Bullen wohl ihr Rennen fahren. Button und Alonso sind weit hinten und Hamilton könnte noch bestraft werden.

Erstaunlich, wo doch viele hier meinten (mich eingeschlossen), dass Spa den Bullen nicht so gut liegen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Senna auf P 7 ,mehr als eine sek. vor dem angeblichen senkrechtstarter Petrov -da würde ich mal sagen alles richtig gemacht bei Renault :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein