Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 24. August 2010

CMR hat geschrieben:
Den Asphalt außen in La Source gabs schon seit Ende der 80er. Weiß jetzt nicht, was daran so neu ist. Die Aussenlinie war mal als Nigel-Mansell-Linie bekannt.

Aber nicht in der Form, wie ich es meine ;).

Vergleiche mal den Patz von 2004

http://www.youtube.com/watch?v=qspxbQ2IMUs

gegenüber dem von 2009:

http://www.youtube.com/watch?v=1JGoW8RibMA

Dann weisst du was ich meine...
Der von uns angesprochene viele Platz ist erst seit 2 Jahren dort... (oder 3? )
Und genau über diese neu asphaltierte Zone wird jetzt einfach drüber gebrettert um aussen überholen zu am Start können...

Der Ferrari macht das sogar super in dem Video vor, was ich meine. Vor einigen Jahren hätte er stark bremsen müssen, weil da die Strecke aus ist, und würde Plätze verlieren.
Jetzt lenkt er einfach ein, gibt Vollgas und prescht aussen an allen vorbei, die AUF der Strecke sind, während er klar NEBEN der Strecke ist.
So wird das mittlerweile mit allen haarigen Start Ziel Kurven gemacht, und das find ich halt schade. Denn Fehler sollen ja nunmal bestraft und nicht belohnt werden...
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Dienstag, 24. August 2010

Hirni hat geschrieben:
Dann weisst du was ich meine...
Der von uns angesprochene viele Platz ist erst seit 2 Jahren dort... (oder 3? )
Und genau über diese neu asphaltierte Zone wird jetzt einfach drüber gebrettert um aussen überholen zu am Start können...

Das liegt daran das man seit 2006, ab alte Busstop bis hinter la Source die Strecke umgebaut hat, incl. neuer Boxenanlage und Hauptribüne. Und das Rennstrecken sich bei Umbauten nicht zum Vorteil entwickeln, sollte sich rumgesprochen haben. Beispiele: Spa, Hockenheim, Nürburgring und seit neusten auch Silverstone

Beitrag Mittwoch, 25. August 2010

"Schumi, Fritten und Bier, dafür sind wir hier!"

:lol: :lol:

Wie siehts eigentlich mit dem ticket verkauf aus in Spa?? Weiss jemand zahlen??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Wenn man der Ticketseite glauben darf, fast ausverkauft. Was mich bei Preisen von 100 - 550 € schon einwenig wundert!

Aber die Fritten in Spa sind wirklich Klasse, aber mit 5€ schw....teuer. Belgisches Bier ist, naja drücken wir es Nett aus, Geschmackssache! ;)

Jo Jupiler oder so Bild
Bild

Naja dann liegts halt garantiert nicht an der Anzahl wie viel Bier man getrunken hat, sollte man mal hinter die Hecke müssen.

Wir planen nächstes Jahr einen GP-Besuch in Belgien oder Ungarn.

indalo hat geschrieben:

Der Spruch ist doch Programm bei den Großdeutschen Schumifans....sagt eh schon aus was man von denen halten kann :D

Kein wunder das der Ticketverkauf gut läuft.....es kommt doch der "Buey viejo", wo doch seine treuesten Anhänger doch gleich um die Ecke wohnen.....

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es wird trocken bleiben. Die Meterologen versprechen uns noch einmal ein sommerliches Wochenende und da Belgien nicht weit weg von uns ist, werden die wohl ähnliches Wetter haben.
Es wird für Freitag 65% und für Samstag und Sonntag 60% Regenrisiko vorausgesagt. :drink:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =BE0LG0131
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Exige81 hat geschrieben:

Der Spruch ist doch Programm bei den Großdeutschen Schumifans

Der Begriff "Großdeutsch" stammt aus dem Vokabular des Nazistaates eines Adolf Hitlers von 1933 ab, frühestens nach dem "Anschluss" Österrreichs und spätestens nach der Annektierung des Sudetenlandes durch Hitlerdeutschland gab es ihn. Es ist dies nicht das Vokabular, das man heute zur Beschreibung bundesdeutschen Nationalbewusstseins benutzt. Als bundesrepublikanischer Staatsbürger wehre ich mich gegen solche diffamierenden Gleichstellungen. Es ist dies eine Diffamierung und Provokation sondergleichen.

Derartige Äusserungen sind zu ächten.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

:| Oh mann, immer diese mimosenhaltung wenn es um das 'deutsch-sein' geht.

Ich bin auf jeden fall schon obergribbelig und kann das rennwochenende kaum noch erwarten. :-P
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wenn Du meinst, dass ich mich wegen des verwendeten Begriffes und angesichts der damit verbundenen ca. 6 Millionen Toten mimosenhaft verhalte, so ist dies Deine Sache, mit der Du Dich selbst auseinandersetzen musst.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

AWE AWE

Man kann natürlich auch alles ein wenig übertreiben .

Der Begriff "Großdeutsch" ist übrigens keine Erfindung der Nazis
sondern eine "großdeutsche Lösung" gabs schon hundert jahre vorher ,nämlich 1848

Wat geht n hier ab Heut Abend, hab ick wat verpasst? :?: :?
Bild

Beitrag Freitag, 27. August 2010

1. freies Training, die Strecke ist nass, wolkenverhangene Umgebung und weitere Regenfälle sind angesagt...
Super :D
"Wieso?"

...eben, bestes Vettel Wetter ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

:D bist du dir da ganz sicher??

Deichgraf hat geschrieben:

Wegen dem einen Sieg in Monza vor 2 Jahren und Shanghai letztes Jahr? Kann mich in letzter Zeit an Regenrennen erinnern, da war das alles andere als "bestes Vettel" Wetter...
Malaysia letzten Jahres, Shanghai dieses Jahr...
Das ist bei Vettel eher immer ein Hoch und Tief...

Das ist eher was für Sutil, der trumpft in Regenbedingungen immer wahnsinnig stark auf.
"Wieso?"

sutil findet es bestimmt gut. dem trau ich bei diesem wetter alles zu. hami ist eh eine bank wenns nass ist. alonso sollte man auch nicht unterschätzen.

bleibt es das ganze WE so? wäre mal schön ein reines regen wochenende
Bild

:D 3 x die 1 fuer Ferrari im 1. freien training.
Alonso auf p1 und teamkollege auf p11

Bin schon gespannt wie es im 2. FT weiter geht.

edit: seh grad, Massa ist ja auf 10, :wink: also nix mit 3x1.

Der einzige Fahrer der sich im Nassen wirklich vom Rest abhebt ist mMn Hamilton, allein die Linien die er fährt.

Bei Ferrari sieht es so aus, als ob man bei Alonso nicht alle neuen Teile anbauen kann, da er sein Getriebe erst in 2 Rennen wechseln darf, ingegensatz zu Massa der hier schon alle Entwicklungsstufen raufkriegt.

Könnte eng werden zwischen den Ferrari, vielleicht schlägt Massa den Spanier im Qualifying. Welche Trockenreifen werden hier gefahren? Supersofts?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Der einzige Fahrer der sich im Nassen wirklich vom Rest abhebt ist mMn Hamilton, allein die Linien die er fährt.

Bei Ferrari sieht es so aus, als ob man bei Alonso nicht alle neuen Teile anbauen kann, da er sein Getriebe erst in 2 Rennen wechseln darf, ingegensatz zu Massa der hier schon alle Entwicklungsstufen raufkriegt.

Könnte eng werden zwischen den Ferrari, vielleicht schlägt Massa den Spanier im Qualifying. Welche Trockenreifen werden hier gefahren? Supersofts?

Was kann denn nicht bei Alonso verbaut werden?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Mit dem alten Getriebe kann man scheinbar die neue Radaufhängung nicht draufpacken. Dann noch kleinigkeiten am Chassis. Bestimmt nichts Weltbewegendes... In Valencia hatte auch Massa den Diffusor zuerst und am Ende war Alonso trotzdem der schnellere.

Ich bin übrigens von Ferrari bisher verwundert, hieß es nicht man werde ein komplett neues Auto für Belgien an den Start bringen? Mein Laienauge hat kaum was neues erkannt, ausser halt einen Heckflügel der wenig Abtrieb erzeugen soll, den hatte man aber in Kanada und Ungarn schon getestet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

:wink: naja, dann faehrt er aber auch ohne die neuen teile nicht schlecht in den trainings bisher.

Strecke wird scheinbar fieser... :D

Aber wie isn Liuzzi da rausgekommen? oO
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

So das wars dann für mich erstmal mit freien Training gucken im Fernsehn. Kann man es i-wo im Internet sehen?
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein