Funer hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:
Dass die WM teilweise spannender geworden ist, liegt doch daran, dass kein Dominator mehr dabei ist. Aber in seinen letzten Jahren ging es ja auch schon spannender zu, weil er nicht mehr so dominant war. Seine Tricksereien fand ich auch nicht immer gut. Aber das haben andere Stars vor oder nach ihm ja auch drauf.
Aber wenn er sich entscheidet zu fahren und ein Team findet. Warum nicht. Wenn er nächstes Jahr nicht mehr mithalten kann wird es sein letztes Jahr gewesen sein. Wenn sie ihm kein besseres Auto geben schmeisst er vielleicht auch selber hin. Sein Vertrag ist bestimmt gespickt mit beidseitigen Ausstiegsklausel.
Was man unter Renntaxi versteht weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist der Ferrari kein Auto das von selbst zum Sieg fährt. Schumacher hat Benetton/Renault herausgebracht und Ferrari aus der Versenkung geholt. Alonso, Hamilton und Vettel haben sowas nicht vorzuweisen. Die haben sich in funktionierende Autos gesetzt.
Gruß Oscari
Aber wenn er sich entscheidet zu fahren und ein Team findet. Warum nicht. Wenn er nächstes Jahr nicht mehr mithalten kann wird es sein letztes Jahr gewesen sein. Wenn sie ihm kein besseres Auto geben schmeisst er vielleicht auch selber hin. Sein Vertrag ist bestimmt gespickt mit beidseitigen Ausstiegsklausel.
Was man unter Renntaxi versteht weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist der Ferrari kein Auto das von selbst zum Sieg fährt. Schumacher hat Benetton/Renault herausgebracht und Ferrari aus der Versenkung geholt. Alonso, Hamilton und Vettel haben sowas nicht vorzuweisen. Die haben sich in funktionierende Autos gesetzt.
Gruß Oscari
Ach und Schumacher hat die Autos selber gebaut oder was? Ich sehe die Veblödungsmaschinerie hat ihre Wirkung nicht verfehlt.....
Schumacher hat gar nichts, und schon gar nicht Benneton aus der Versenkung geholt. Höchstens mit einem mehr als illegalen Auto gewonnen. Und bei Ferrari war es ganz sicher nicht Schumacher der die Scuderia aus der Versenkung geholt hat sondern ein gewisser Jean Todt der das Team mit unbegrenzten Mitteln formen konnte. Schumacher war nur ein Teil, wenn auch ein sehr wichtiges.
Aber der allein hätte ohne einen Briatore oder Todt keinen Blumentopf gewonnen. Man hat bei Ferrari gesehen wie lange es dauerte bis es funktionierte. Und das, obwohl es ausschließlich um Schumachers Belange ging und viele Entscheidungen der FIA stets pro Ferrari waren. Und wenn ich dran denke was erst so in der letzten Zeit ans Licht kam, extra Reifen für den Schummler, Tests ohne Ende bis es funktionierte ( ohne Rücksicht auf Kosten ) handverlesenen Nummer 2 Fahrer die ihm nicht gefährlich werden konnten und was weiß ich noch alles. Das hat mit Sport oder fairem Wettkampf nichts zu tun. Jetzt hat er diese Privilegien nicht mehr und schon ist es vorbei mit der fahrerischen Extraklasse....
Die Zeit der Märchen ist vorbei.
Natürlich ist die Formel1 ein Teamsport. Ohne Mechaniker, Teamchef, Geld und Ingenieure geht nichts. Aber Ferrari war ja vor Schumacher vom Budget her auch kein Hinterbänklerteam und lebte eigentlich nur noch vom Mythos.
Ein anderes gutes Beispiel ist Toyota. Die hatte mit das grösste Budget und haben nichts gerissen. Der/die Fahrer ist/sind meistens entscheidend.
Gruß Oscari