Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 30. August 2010
AWE AWE

Oscari hat geschrieben:

Dass die WM teilweise spannender geworden ist, liegt doch daran, dass kein Dominator mehr dabei ist. Aber in seinen letzten Jahren ging es ja auch schon spannender zu, weil er nicht mehr so dominant war. Seine Tricksereien fand ich auch nicht immer gut. Aber das haben andere Stars vor oder nach ihm ja auch drauf.

Da sind sie wieder die anderen . Gehen wir ins Detail ,und du klärst uns mal über Art und Umfang der Tricksereien der "anderen" konkret auf !

Aber wenn er sich entscheidet zu fahren und ein Team findet. Warum nicht. Wenn er nächstes Jahr nicht mehr mithalten kann wird es sein letztes Jahr gewesen sein. Wenn sie ihm kein besseres Auto geben schmeisst er vielleicht auch selber hin. Sein Vertrag ist bestimmt gespickt mit beidseitigen Ausstiegsklausel.

Was man unter Renntaxi versteht weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist der Ferrari kein Auto das von selbst zum Sieg fährt. Schumacher hat Benetton/Renault herausgebracht und Ferrari aus der Versenkung geholt. Alonso, Hamilton und Vettel haben sowas nicht vorzuweisen. Die haben sich in funktionierende Autos gesetzt.

Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben aber auch der Oberheilige sah in nicht funktionierenden Autos ziemlich bescheiden aus .
Wo hat Schumacher denn Benetton/Renault raus geholt und Ferrari aus der Versenkung holte in erster Linie mal Byrne denn wie schnell die rote Göttin ohne Byrne wieder in der Versenkung verschwinden kann ,haben wir 2005 gesehen .

Gruß Oscari

AWE AWE

dekadenzo hat geschrieben:

Sehe ich auch so.

Warum wundert mich das jetzt nur nicht ,Formelchen :-)

Als Schumacher zu Benetton ging, war es kein Sieger-Team. Er holte damit zweimal den Titel. Und in beiden Jahren galt der Williams als das bessere Auto. Speziell was die Motoren anging, aber auch die Chassis von Williams lagen ruhiger als der giftige Benetton.

Unser Formelchen spricht wieder über Technik .
Allerdings wird die These vom unterlegenen Benetton auch im 187ten Anlauf nicht wahrer .
1994 war der Benetton nicht zuletzt wegen der illegalität des Autos eindeutig das fahrbahrere Auto .
1995 hatten sie dazu auch noch den gleichen Motor wie Williams .

Auch ist es ein Trugschluss zu behaupten, dass die F1 erst wieder spannend wurde, als Schumacher weg war. Natürlich waren 2002 und 2004 eher langweilig. Aber 2000, 2003 oder auch 2006 waren super spannende Formel 1-Saisons. Genauso wie 1999, 1998 oder 1997.

2006 wurde die WM ab Hockenheim spannend gemacht um Schlumi noch mal ein Abschiedsgeschenk zu machen .Ok ,er war zu blöd es anzunehmen ,aber das ist ne andere Geschichte .
1999 hatten wir ein Team das quasi zum Titelgewinn genötigt wurde und das nicht von der FIA sondern von der Konkurenz .
Sonderlich spannend ist sowas nur bedingt . 1997 hatten wir ein nervenaufreibendes WM Finale ,im Vorfeld allerdings eine FIA Titel-schieberei vom feinsten .

Oscari hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Allerdings, wir sind hier in der F1 und hier ist vieles anders. Schumacher träumt sicher davon das alles so wird wie einst bei Ferrari, und dann kann er, vorausgesetzt das Auto geht gut, auch wieder Seriensiege einfahren. Die Frage ist nur ob so etwas perfides heute noch gefragt ist. Ich denke nicht. Seit diese Ära bei Ferrari beendet ist haben wir WM Kämpfe von nie dagewesener Spannung erlebt, Rennen von denen man noch in vielen Jahren sprechen wird. Und das ist es was die Leute heute sehen wollen, Racing auf höchstem Niveau und nicht einen Fahrer der mit einem WM Taxi hochgehypt und protegiert an allen regeln vorbei ( zumindest teilweise ) von diversen Geldgeilen Säcken im Hintergrund, einen Sieg nach dem anderen einfährt.
Ich glaube auch nicht, das so etwas heute noch funktioniert, die anderen Teams sind selbstbewusster geworden, niemand mehr würde sich das heute bieten lassen was wir jahrelang mit Ferrari und Schumacher erleben mussten.
Der allerdings träumt genau davon, in all seinen Interwies ist nie die Rede vom Team, immer nur davon das Auto auf seine Bedürfnisse abzustimmen, dann ginge es auch wieder nach vorn. Ich denke das ist ein Trugschluss und irgendwann wirds auch ein Schumacher begreifen das seine Zeit schon lange vorbei ist.

Dass die WM teilweise spannender geworden ist, liegt doch daran, dass kein Dominator mehr dabei ist. Aber in seinen letzten Jahren ging es ja auch schon spannender zu, weil er nicht mehr so dominant war. Seine Tricksereien fand ich auch nicht immer gut. Aber das haben andere Stars vor oder nach ihm ja auch drauf.

Aber wenn er sich entscheidet zu fahren und ein Team findet. Warum nicht. Wenn er nächstes Jahr nicht mehr mithalten kann wird es sein letztes Jahr gewesen sein. Wenn sie ihm kein besseres Auto geben schmeisst er vielleicht auch selber hin. Sein Vertrag ist bestimmt gespickt mit beidseitigen Ausstiegsklausel.

Was man unter Renntaxi versteht weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist der Ferrari kein Auto das von selbst zum Sieg fährt. Schumacher hat Benetton/Renault herausgebracht und Ferrari aus der Versenkung geholt. Alonso, Hamilton und Vettel haben sowas nicht vorzuweisen. Die haben sich in funktionierende Autos gesetzt.

Gruß Oscari

Sehe ich auch so. Als Schumacher zu Benetton ging, war es kein Sieger-Team. Er holte damit zweimal den Titel. Und in beiden Jahren galt der Williams als das bessere Auto. Speziell was die Motoren anging, aber auch die Chassis von Williams lagen ruhiger als der giftige Benetton.
....

Ach so, speziell was die Motoren anging ? Also 94 hatte er weniger PS, dafür weniger Spritverbrauch und ein ruhigeres Auto. Der 94er Williams galt doch als ultra schwierig zu fahren.
Und die 95er Motoren waren die gleichen falls du es nicht mehr wissen solltest.
Bei 95er würde ich sogar sagen das der Benetton evtl. sogar giftiger war als der Williams, dafür war der Williams viel defektanfälliger. er war also eigentlich nur im Qualy wirklich besser.

Zudem hat Schumacher da die WM gegen einen Damon Hill gewonnen, der unverhofft auf einmal die Nr. 1 war.
Das Schumacher gegen Senna in beiden Jahren abgeloost hätte ist mal sowas von 100%, das sollte jedem halbwegs fachkundigen klar sein.

Und Benetton wurde mit jedem Jahr von 89 besser. Sie waren seit 89 schon die vierte Kraft, ähnlich wie derzeit Renault. Also ist nicht so als hätte er da ein totales Hinterbänklerteam wie bspw. einen Minardi nach vorne gezaubert.

Auf den Rest von deinem Beitrag gehe ich nicht weiter ein, ist genauso falsch wie der Anfang.

Oscari hat geschrieben:

Gruß Oscari

Ach und Schumacher hat die Autos selber gebaut oder was? Ich sehe die Veblödungsmaschinerie hat ihre Wirkung nicht verfehlt.....
Schumacher hat gar nichts, und schon gar nicht Benneton aus der Versenkung geholt. Höchstens mit einem mehr als illegalen Auto gewonnen. Und bei Ferrari war es ganz sicher nicht Schumacher der die Scuderia aus der Versenkung geholt hat sondern ein gewisser Jean Todt der das Team mit unbegrenzten Mitteln formen konnte. Schumacher war nur ein Teil, wenn auch ein sehr wichtiges.
Aber der allein hätte ohne einen Briatore oder Todt keinen Blumentopf gewonnen. Man hat bei Ferrari gesehen wie lange es dauerte bis es funktionierte. Und das, obwohl es ausschließlich um Schumachers Belange ging und viele Entscheidungen der FIA stets pro Ferrari waren. Und wenn ich dran denke was erst so in der letzten Zeit ans Licht kam, extra Reifen für den Schummler, Tests ohne Ende bis es funktionierte ( ohne Rücksicht auf Kosten ) handverlesenen Nummer 2 Fahrer die ihm nicht gefährlich werden konnten und was weiß ich noch alles. Das hat mit Sport oder fairem Wettkampf nichts zu tun. Jetzt hat er diese Privilegien nicht mehr und schon ist es vorbei mit der fahrerischen Extraklasse....
Die Zeit der Märchen ist vorbei.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

edelbrock hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Also das Vettel bestraft wurde und Barrichello nicht finde ich nicht korrekt.

Beide haben an gleicher Stelle unabsichtlich ihr Auto verloren und einen rausbefördert.

Wieder zweierlei Strafmaß. :evil:

Nach deinem Ansatz hätten also Vettel und Barrichello für nächstes Rennen eine Strafe bekommen sollen. so ein 10 Pos. Grid-Penalty wäre wohl das korrekte Verdikt gewesen.

Für Vettel hätte es aber in Anbetracht seiner Unfähigkeit sogar eine Rennsperre zum hirnlüften geben müssen.

Warum soll man Barrichello bestrafen? Er ist aus dem Rennen geflogen, das war doch Strafe genug für ihn.

Ferrari bzw. Alonso waren under investigation wegen dem unsafe release. Alonso hat den Vettel in der Boxengasse beinahe abgeräumt. Soll man diesen Vorfall auch weiter untersuchen, obwohl Alonso rausgeflogen ist?

KoolKid hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Beide haben an gleicher Stelle unabsichtlich ihr Auto verloren und einen rausbefördert.

Nach deinem Ansatz hätten also Vettel und Barrichello für nächstes Rennen eine Strafe bekommen sollen. so ein 10 Pos. Grid-Penalty wäre wohl das korrekte Verdikt gewesen.

Für Vettel hätte es aber in Anbetracht seiner Unfähigkeit sogar eine Rennsperre zum hirnlüften geben müssen.

Warum soll man Barrichello bestrafen? Er ist aus dem Rennen geflogen, das war doch Strafe genug für ihn.

Ferrari bzw. Alonso waren under investigation wegen dem unsafe release. Alonso hat den Vettel in der Boxengasse beinahe abgeräumt. Soll man diesen Vorfall auch weiter untersuchen, obwohl Alonso rausgeflogen ist?

Was ist das denn für eine schwachsinnige Logik. Nur weil ich aus dem Rennen fliege werde ich nicht mehr bestraft.
Cool, dann kann man ja wenn es sein muss in einem WM Finale mit Punktevorsprung den Kontrahenten abschießen wie Senna 1990. Beide fliegen raus und ich kann nicht mehr bestraft werden. Sehr logisch.

Aber mal im Ernst, was war denn an Barrichellos Tat so anders, das er keine Strafe bekommt und Vettel dafür eine ?
Also ich sehe da keinen Unterschied und habe auch noch keine vernünftige Begründung gehört.
Da wird auch keine kommen, weil es keine gibt.

Die Strafen werden in der F1 doch sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.
Und im Falle von Vettel und Barrichello ist es offensichtlich.
Hätte Vettel das Barrichello Rammbockmanöver gem,acht wäre er auch bestraft worden.
Umgekehrt hätte Barrichello für einen Fehler wie Vettel vermutlich keine Strafe bekommen, so sieht es doch aus.

dobpat hat geschrieben:

Hätte Vettel das Barrichello Rammbockmanöver gem,acht wäre er auch bestraft worden.
Umgekehrt hätte Barrichello für einen Fehler wie Vettel vermutlich keine Strafe bekommen, so sieht es doch aus.

So ein Quatsch, 2 Situationen die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
Vielleicht war die Strafe für Vettel etwas überzogen, aber wie ich schon mal sagte, da war noch was offen. Man erinnere sich an sein wildes Rumgefuchtele und an die Stirn hämmern bei seiner letzten DT, sowas vergessen die Stewards selten, denn gegen die ging seine Aktion.

Und mal ehrlich, er schießt einen Mitkonkurrenten um die WM ab, das allein ist schon Grund genug ihm dafür eine Strafe aufzubrummen. So etwas gehört sich nicht. Es wäre ja geradezu pervers wenn er in diesem Rennen auch noch Punkte gegen Button gutgemacht hätte. Nee nee, das war schon in Ordnung wenn man alles berücksichtigt.

Massa im glueck.

:lol: :lol: Da waren die kommisare wohl schon mal wieder von anfang an ueberfordert........

Diese saison ist das handeln der kommisare des ofteren unprofessionell; ich denke da auch an das weggeschmissene lenkrad von Barrichello.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Man muss halt doch irgendwie sehen, dass bei Vettel keine Absicht dahintersteckte. Anders wie bei Schumacher 1997 in Jerez, Monaco 2006 oder Ungarn 2010 oder bei Senna 1989 oder bei Alonso in Ungarn 2007 oder sonst halt. Also für mich war die Strafe zu hart.

indalo hat geschrieben:
Massa im glueck.

:lol: :lol: Da waren die kommisare wohl schon mal wieder von anfang an ueberfordert........

Diese saison ist das handeln der kommisare des ofteren unprofessionell; ich denke da auch an das weggeschmissene lenkrad von Barrichello.

Das ist wirklich ein dickes Ding, hätte eigentlich auch die Elektronik anzeigen müssen das da etwas nicht stimmt. Der stand ja einen Meter über der Linie, unglaublich. Ich habs mir mal runtergeladen, wer weiß wie lange das noch Online ist, Unfähigkeit präsentiert man nicht gern... :D

MichaelZ hat geschrieben:
Man muss halt doch irgendwie sehen, dass bei Vettel keine Absicht dahintersteckte. Anders wie bei Schumacher 1997 in Jerez, Monaco 2006 oder Ungarn 2010 oder bei Senna 1989 oder bei Alonso in Ungarn 2007 oder sonst halt. Also für mich war die Strafe zu hart.

Noch mal, es war ein Wiederholungsfall, und das jeweils gegen Konkurrenten die mitten im WM Kampf stehen, die FIA wird sich das nicht leicht gamcht haben, aber ich glaube es war für Vettel mal notwendig. So kann man einfach nicht überholen, natürlich wars sicher keine Absicht, aber so geht es nun mal nicht, und dort wo Sepp überholen wollte, geht es schon mal gar nicht. Und so grün ist er nicht mehr, das muss er wissen. Selbst Horner findet die Strafe in Ordnung, das will schon was heissen.

Funer hat geschrieben:
Ich habs mir mal runtergeladen, wer weiß wie lange das noch Online ist, Unfähigkeit präsentiert man nicht gern... :D

:lol: Das hab ich auch als erstes gedacht, als ich es mir angeschaut habe. Wird wohl nicht mehr lange im netz sein.

Auf jeden fall wurde das rennen/rennergebnis durch das nichtentdecken/nichtbestrafen dieses regelbruchs durch die rennleitung wieder mal verfaelscht.
man bekommt langsam das gefuehl, das die da pennen in ihrem kabuff und das mitwirken eines Ex-piloten hielft da auch nicht wirklich. Die machen sich langsam mehr als laecherlich.

:wink: Fuer Massa freuts mich trotzdem, das er nicht erwischt wurde.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

dobpat hat geschrieben:

Was ist das denn für eine schwachsinnige Logik. Nur weil ich aus dem Rennen fliege werde ich nicht mehr bestraft.
Cool, dann kann man ja wenn es sein muss in einem WM Finale mit Punktevorsprung den Kontrahenten abschießen wie Senna 1990. Beide fliegen raus und ich kann nicht mehr bestraft werden. Sehr logisch.

Prost hat das gleiche mit Senna ein Jahr zuvor praktiziert und später soll es da noch einen gegeben haben der mit der Methode zumindest beim ersten Versuch viel Erfolg hatte .
Für die erfolgreiche Durchführung wurde nur einer bestraft und der war Senna .
Dein Beispiel war also doch irgendwie ein wenig für die Hose .

Aber mal im Ernst, was war denn an Barrichellos Tat so anders, das er keine Strafe bekommt und Vettel dafür eine ?
Also ich sehe da keinen Unterschied und habe auch noch keine vernünftige Begründung gehört.
Da wird auch keine kommen, weil es keine gibt.

Barrichello ist zu einem Zeitpunkt an einer Stelle abgeflogen,an der auch eine nicht geringe Zahl von
Kollegen erhebliche Probleme hatten . Man darf also davon ausgehen das die Situation nicht vorhersehbar war für Rubens .
Bei Vettel dürfte das ein klein wenig anders ausgesehen haben .

Die Strafen werden in der F1 doch sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.

Das ist doch nichts neues . Die letzten 15 Jahre pro Ferrari und nun auch mal contra rote Brigade . Es gleicht sich also fast alles irgendwie aus im Leben .

Hätte, wäre ,vermutlich ...

Ich behaupte mal locker das Gegenteil und sage .

Hätte Vettel das Barrichello Rammbockmanöver gemacht ,wäre er nicht bestraft worden . Umgekehrt hätte Barrichello für einen Fehler wie Vettel vermutlich die gleiche Strafe bekommen ,so sieht es aus.

Übrigens sehr aufschlußreich das Barrichello ein Rammbockmanöver machte ,Vettel dagegen nur einen Fehler

:-)

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Massa im glueck.

Sowas können die Kommisare überhaupt nicht sehen sondern dafür gibt es spezielle Streckenposten die mit Fahnen signalisieren ob alles ok ist .Ausserdem gibt es normalerweise eine Sensorelektronik die das überfahren der Markierung vor Starterteilung anzeigt .
Erstaunlich das a) die Elektronik nicht angesprungen ist ,b) der Streckenposten nichts gemerkt hat und c) die Konkurenz nichts davon gesehen hat :D

KoolKid hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Du hast da etwas missverstanden. Ich habe keineswegs eine Strafe für Rubens gefordert, obwohl es ein Anfängerfehler war. Fernandos Pech war, dass er die Kurve richtig angebremst hat und nicht mit dem Strom der Trottel in der Kurve geradeaus gefahren ist

dobpat war ja nicht einverstanden damit, dass Barrichello nicht bestraft wurde, Vettel aber schon. Das war aber nicht mehr möglich weil Rubens ja schon raus war, also hätten beide, um ähnlich bestraft zu werden, z.B. für nächstes Rennen eine Strafe bekommen sollen, also beispielsweise eine 10-Grid oder so.

Rubens hat sich wie fast alle (ausser Alonso :D ) verbremst, da kann das schon mal passieren, aber was Vettel jetzt schon zum wiederholten Male produziert hat, ist einfach nicht F1-würdig.

Vettel begnügt sich ja nun nicht mehr damit seinen Teamkollegen abzuschiessen, nein, jetzt müssen auch noch direkte WM-Konkurrenten in beispielsloser Dummheit und Arroganz von der Piste geknallt werden. Der Typ kann genauso weg, wie sein schleichendes Vorbild aus Kerpen, beide sind eine Frechheit für die Formel 1.

Ohne Alonsos fahrerisches Können klein reden zu wollen, aber er konnte sehen, wie sich alle Fahrer vor ihm verbremst haben und in die Auslaufzone gerutscht sind.

Sauber hat er die Kurve trotzdem nicht bekommen.

MESSIas10 hat geschrieben:
Selbst die beste Medizin kann das Dingchen, was dich dazu veranlasst zu denken und dieses Phänomen, was dass Gefühle für dich verarbeitet, nicht "jung" halten.

Ein 60 Jähriger Schumacher im Körper eines 25 Jährigen kann so top sein wie er will, ein 20 jähriger Blutjunger Mann mit Ambitionen ähnlichem Talent wird ihn trotzdem auf dauer schlagen.

Schumachers Ehrgeiz ist wohl wie bei keinem Anderen. Sonst hätte er Barrichello nicht beinahe an die Wand geklatscht, obwohl es in ihrem Zweikampf um gar nichts ging.

Oscari hat geschrieben:
Dass die Leute länger leben und länger fit bleiben als früher will ich nicht abstreiten. Aber wir sehen doch an anderen Sportarten, dass die körperliche und geistige Fitness für Leistungssport da nicht Schritt hält. Es ist beispielsweise erwiesen, dass die maximale Sauerstoffaufnahme ab 25 jährlich um ein halbes Prozent abnimmt. Bei untrainierten sogar noch mehr.

Mit dem Sauerstoff haben die bestimmt keine Probleme, schlafen sie nicht eh alle in hyperbarischen Kammern? :D

Oscari hat geschrieben:
Die Fussballer und Tennis-Spieler, um mal populäre Sportarten zu nehmen, können in immer niedrigerem Alter nicht mehr mithalten. In anderen Sportarten, wie Leichtathletik oder Schwimmen ist die nachlassende Leistungsfähigkeit sogar messbar.

Ich glaube das hat viel mehr mit den zu kurzen Erholungsphasen zu tun als mit dem Älterwerden. Das hat man jetzt besonders gut bei der Fußball-WM gesehen. Die Top-Spieler (die, die in den 4 Ligen und der CL spielen) kamen zur WM total ausgelaugt und die meisten von denen haben nichts gerissen.

Aber was ich sagen will ist, dass die Medizin eines Tages so weit sein wird, dass wir ganz ganz langsam altern werden und demzufolge in einem längeren Zeitraum auch mehr leisten werden.

Nur weil es in der Neuzeit keinen 50-jährigen F1-WM gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass es unmöglich ist. Es wird ausgeschlossen, weil man so etwas nicht kennt aber sobald das jemand schafft, werden andere folgen und es wird zur Norm werden.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:

Nur weil es in der Neuzeit keinen 50-jährigen F1-WM gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass es unmöglich ist. Es wird ausgeschlossen, weil man so etwas nicht kennt aber sobald das jemand schafft, werden andere folgen und es wird zur Norm werden.

Also wir beide werden keinen 50jährigen F1 WM mehr erleben :-)

Sehe ich auch so. Als Schumacher zu Benetton ging, war es kein Sieger-Team. Er holte damit zweimal den Titel. Und in beiden Jahren galt der Williams als das bessere Auto. Speziell was die Motoren anging, aber auch die Chassis von Williams lagen ruhiger als der giftige Benetton.

Dass Schumacher mit überlegenem Material die WM holte, das traf nur auf 2002 und 2004 zu. Vielleicht noch teilweise auf 2001, wobei man sagen muss, dass Mika Häkkinen 2001 nur noch lustlos herumfuhr und mit dem Silberpfeil sicher mehr drin gewesen wäre.

Auch ist es ein Trugschluss zu behaupten, dass die F1 erst wieder spannend wurde, als Schumacher weg war. Natürlich waren 2002 und 2004 eher langweilig. Aber 2000, 2003 oder auch 2006 waren super spannende Formel 1-Saisons. Genauso wie 1999, 1998 oder 1997.

Wir sehen doch auch hier im Forum immer wieder, wie über diese Jahre geschrieben wird. Und dass die Konkurrenz 2002 und 2004 so schwach war, das war nicht der Fehler von Ferrari oder Schumacher.

doch, das wars. Ferrari hat dafür gesorgt, daß sie für Bridgestone exklusivpartner waren - und kein anderes Topteam konnte oder wollte mit den Reifen fahren, die exklusiv für den Ferrari gebaut wurden. nur dadurch kam die Dominanz von Ferrari 2001,2002 und 2004 zustande.
Und wenn Schumacher nicht so ein Feigling gewesen wäre, dann hätte er spätestens nach 2002 sich einen starken Fahrer ins Team geholt - z.b. einen Raikönnen oder Montoya. Aber er blieb ja lieber bei seinem loyalen, lahmen Rubens, der lieber für Geld 2. wurde als woanders vielleicht die WM Chance zu haben.
Daß die F1 spannender wurde lag einfach dadran, daß man auf dem Reifensektor ausgliechenheit hat.
Darum ist es gut, daß man nur einen Reifenhersteller hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

KoolKid hat geschrieben:
Sauber hat er die Kurve trotzdem nicht bekommen.

Ja, das war natürlich etwas schwierig nachdem ihm der Rubens mit Karacho ins Heck gedonnert ist und umgedreht hat. :D

KRfan hat geschrieben:

Welcher Ignorant hat es ausgeschlossen, dass Schumi mit 50 noch WM werden kann ?!

:D

Du hast da etwas missverstanden. Ich habe keineswegs eine Strafe für Rubens gefordert, obwohl es ein Anfängerfehler war. Fernandos Pech war, dass er die Kurve richtig angebremst hat und nicht mit dem Strom der Trottel in der Kurve geradeaus gefahren ist

Dann haben plötzlich 90% der Fahrer einen Anfängerfehler gemacht, alles klar...

AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Also wir beide werden keinen 50jährigen F1 WM mehr erleben :-)

Also ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich werde in einem Monat erst 25 und in den nächsten 20-30 Jahren kann vieles passieren! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Schumachers Ehrgeiz ist wohl wie bei keinem Anderen. Sonst hätte er Barrichello nicht beinahe an die Wand geklatscht, obwohl es in ihrem Zweikampf um gar nichts ging.

Ich glaube nicht das es Schumacher in diesem Moment um Ehrgeiz ging. Es war wohl mehr das Ego welches ihn wieder mal regiert hat, so nach dem Motto "Du nicht....."
Und wenn er Eier in der Hose hätte, würde er sich persönlich entschuldigt haben, eine SMS nachdem alle Welt das Manöver als hirnrissig und eindeutog zu hart eingestuft hat ist gar nichts wert.
Ehrlich isr das nicht.

AWE hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Prost hat das gleiche mit Senna ein Jahr zuvor praktiziert und später soll es da noch einen gegeben haben der mit der Methode zumindest beim ersten Versuch viel Erfolg hatte .
Für die erfolgreiche Durchführung wurde nur einer bestraft und der war Senna .
Dein Beispiel war also doch irgendwie ein wenig für die Hose .

Tja, hast leider nicht im entferntesten kapiert was ich sagen wollte. Also für die Hose war mal wieder nur dein Kommentar. Wie so oft.
Tust doch sonst immer so schlau, war wohl nix....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein