Iceman's good hat geschrieben:
Muss ich was von Asphalt in Les Combes lesen Wie ich schon in den Kommentaren meinte:
Meine Fresse... Können die mal aufhören, den Strecken ihren Reiz zu nehmen und daraus mehr und mehr Parkplätze zu machen? Da kann man auch bald ne Rennstrecke auf dem Lidl Parkplatz hier in Osnabrück bauen...
Ergänzend dazu:
Ich weiss nicht, was man damit bezwecken will, ausser dass dann noch mehr Fahrer über den Asphalt brettern, anstatt etwas stärker zu bremsen um die Kurve noch zu kriegen. Da bringen auch diese Stop Dinger nichts, denn spätestens nach dem Freitag wird sich darüber beschwert, dass die stören, und sie werden "abgemacht".
Auch die Auslaufzone bei der Haarnadel an Start/ Ziel wird bestimmt wieder dazu genutzt, ausgiebig aussen überholen zu können. Das war mal so eine schöne Kurve, wo man entweder Zeit gewinnen, oder verlieren konnte. Ähnlich wie der alten Start Ziel Kurve in Hockenheim, wo es früher wirklich drauf ankam, sie richtig zu bekommen wenn man eine Gute Zeit fahren will. Jetzt heisst es einfach nur noch Gas geben, wenn man sich mal leicht verbremst und am Start dabei noch den ein oder anderen Fahrer passieren...
Klar, Sicherheit schön und gut. Aber muss man dafür alle Schlüsselstellen auf den Strecken asphaltieren und damit total entschärfen? Wo bleibt da dann der Reiz an solchen Kurven?
Kann man auch gleich anfangen im Oval zu fahren...