Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Ich denke es wird trocken bleiben. Die Meterologen versprechen uns noch einmal ein sommerliches Wochenende und da Belgien nicht weit weg von uns ist, werden die wohl ähnliches Wetter haben.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es wird trocken bleiben. Die Meterologen versprechen uns noch einmal ein sommerliches Wochenende und da Belgien nicht weit weg von uns ist, werden die wohl ähnliches Wetter haben.
Schade. Habe schon gehofft, dass es regnet. Aber vielleicht wird es ja bei den Überseerennen regnen. Und bitte nicht so stark, dass man wie in Malaysia 2009 unterbrechen bzw. abbrechen muss. Bin auch mal gespannt ob der Süd-Korea-GP noch stattfinden wird. Mich erinnert das alles verdammt an USF1 im vergangenen Winter.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ich bin mir sicher, dass der Südkorea GP stattfinden wird.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass der Südkorea GP stattfinden wird.

Und in welchem Jahr? :D

Na komm bisher gab es bei jedem neuen GP Gerüchte, er könne nicht stattfinden.

Beitrag Montag, 23. August 2010

Belgien könnte Schumachers Rennen werden trotz oder gerade wegen der Strafversetzung. Das Qualifying kann er vergessen, er wird im Glücksfall Platz 15-18 herausfahren. Eigentlich kann er sich mit seiner Strategie voll aufs Rennen konzentrieren. Ich würde ihn jetzt nicht für den Sieg tippen aber die Top 5 erwarte ich schon.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Das kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen. Da müsste der Mercedes schon sau gut sein und es chaotische Rennverläufe geben. Ich erwarte ihn maximal auf Rang 8-10, vorausgesetzt, es gibt einen normalen Rennverlauf.

KRfan hat geschrieben:
Belgien könnte Schumachers Rennen werden trotz oder gerade wegen der Strafversetzung. Das Qualifying kann er vergessen, er wird im Glücksfall Platz 15-18 herausfahren. Eigentlich kann er sich mit seiner Strategie voll aufs Rennen konzentrieren. Ich würde ihn jetzt nicht für den Sieg tippen aber die Top 5 erwarte ich schon.

Wie kommst du darauf? Schumacher war schon in den letzten Jahren dort nicht mehr der Überflieger. Nicht mal 2004 mit dem WM Taxi und mit Abstand besten Auto konnte er dort gewinnen und musste Kimi den Vortritt lassen....und der kam von Startplatz 10....Schumi startete von 2... :|
Und wie gesagt, jetzt wird dort mit vollem Auto gefahren, bin mal gespannt wer da voll durch die Eau Rouge geht, ich denke da gibts deutliche Unterschiede. Denn wer da nicht gut durch kommt, bzw. die Backen zusammenkneift, wird ganz sicher auf der anschließend langen Geraden vor Les Combes geschnupft. Unter normalen Umständen sehe ich ihn nicht mal in den Punkten.

Ich bin nur gespannt aufs Qualifying. Mit einer ähnlichen Leistung aus Ungarn könnte er fast als letzter starten :D Dann heißts wieder Vettelmania :lol:
Kimi Raikkonen

Sofern beim Start nicht ein Ferrrari/Mclaren vor den Red Bull ist, seh ich schwarz. Deren Vorteil wird in der Eau Rouge einfach zu groß sein, die Eau Rouge ist keine Kurve bei der man dem Vordermann gut folgen kann. Da Reicht auch die lange Gerade nicht um sie einzufangen.

Hoffentlich stehen entweder Alonso oder Hamilton auf der Pole, für die Wm wärs das beste. Rechne aber eher mit nem Red Bull 1-2 im Qualy...

Wobei, letztes Jahr sah man sie auch als haushohe Favoriten in Spa und trotzdem haben sie es am Ende verbockt. Dieses Jahr wars irgentwie meist auch so, wenn man sie als Favoriten sah... Mal sehen ob sie diesmal ihr Zeug gebacken kriegen.

Übrigens, Gerüchten zufolge soll Ferrari einiges an Motorleistung in dieser Sommerpause -dank Zusammenarbeit mit Shell- gefunden haben. Wenn das stimmt, sind sie vielleicht in der Lage mit ihrem neuem großen Update Packet (Hat Domenicali nicht gesagt es wäre dann fast schon ein völlig neues Auto?) Red Bull anzugreifen.

Funer hat geschrieben:

Wie kommst du darauf? Schumacher war schon in den letzten Jahren dort nicht mehr der Überflieger. Nicht mal 2004 mit dem WM Taxi und mit Abstand besten Auto konnte er dort gewinnen und musste Kimi den Vortritt lassen....und der kam von Startplatz 10....Schumi startete von 2... :|

Interessanterweise stand Schumacher in seiner ganzen F1 Karriere nur ein einziges mal auf der Pole in Spa, trotz all seiner dominaten Autos. Bestimmt ist es eine besondere Strecke für ihn, doch seine Fans sollten niemanden weis machen das er hier ne Sekunde schneller ist als der Rest der Welt. Der echte King of Spa bleibt Kimi 8-)

Edit: Oder Senna. Der hat vier Jahre lang in Folge die Pole und den Sieg geholt :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ferrari hat fuer Spa neue Aerodynamik-Komponenten im gepaeck. dazu gehoert auch ein ueberarbeiteter Diffusor.

Da kann sich :D RBR schon mal warm anziehen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Ferrari hat fuer Spa neue Aerodynamik-Komponenten im gepaeck. dazu gehoert auch ein ueberarbeiteter Diffusor.

Da kann sich :D RBR schon mal warm anziehen.

Nun ja, erst mal muss sich zeigen ob das auch alles so funktioniert wie sie sich das denken. Der Red Bull ist so ausgereift und schnell das sie eigentlich nichts fürchten müssten, ausser ihrer Vettelmania, die kann natürlich wieder mal nach hinten losgehen...... aber Red Bull is ja ein faires Team, bei denen gibts ja keine Stallorder..... :D

MESSIas10 hat geschrieben:
Wobei, letztes Jahr sah man sie auch als haushohe Favoriten in Spa und trotzdem haben sie es am Ende verbockt. Dieses Jahr wars irgentwie meist auch so, wenn man sie als Favoriten sah... Mal sehen ob sie diesmal ihr Zeug gebacken kriegen.

Wobei Spa neben Monza und Suzuka noch als die Strecke gilt, auf der Red Bull geschlagen werden kann...

.....unterschreiben würd ich das aber auch nicht, Micha.
Bild

Ich schätze das Duell zwischen RB und MC wird hier interessant: Schnelle Kurven mit hohen Fliehkräften liegen dem redbull, die langen Geraden dem McLaren. Hamilton und Button werden mal wieder extrem schwer zu überholen sein weil vor den Überholpunkten (Les Combes, Bus stop schikane und La Source) ja jeweils lange Geraden liegen.
Auf die Rundenzeiten gesehen dürften die Bullen aber das Beste Paket haben, vor allem in Eau Rouge und im 2.Sektor werden die ordentlich Zeit gut machen.
Ferrari ist schwer einzuschätzen, hängt davon ab wie gut die Updates funktionieren.

Funer hat geschrieben:
[.......]...... aber Red Bull is ja ein faires Team, bei denen gibts ja keine Stallorder..... :D

:lol: :lol: You made my day und my night 'gleichzeitig!

Sieht gut aus fuer Ferrari in Belgien. Bald wissen wir mehr, :wink: wird auch langsam zeit!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 24. August 2010

Ferrari hat zuletzt das höchste Entwicklungstempo gezeigt. Die Aussagen von McLaren lassen darauf schliessen, das Sie momentan etwas im Dunkeln tappen (FLexiwing und angeblasener Diffusor ist ja bei denen nicht so angesagt).

Ich rechne (wen wunderts) vor allem mit Alonso und zwar aus dem Grund, weil er in der zweiten Saisonhälfte immer noch mal eine Schippe draufpackt. Besonders wenn er ein ansatzweise Konkurrenzfähiges Auto hat.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

2006 und 2007 sah das aber anders aus...

Funer hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Und wie gesagt, jetzt wird dort mit vollem Auto gefahren, bin mal gespannt wer da voll durch die Eau Rouge geht, ich denke da gibts deutliche Unterschiede. Denn wer da nicht gut durch kommt, bzw. die Backen zusammenkneift, wird ganz sicher auf der anschließend langen Geraden vor Les Combes geschnupft. Unter normalen Umständen sehe ich ihn nicht mal in den Punkten.

Aber Kimi ist nicht mehr da und ich würde Schumacher trotz allem nicht unterschätzen. Er hat nichts zu verlieren, während für die Titelanwärter Spa der Wendepunkt sein könnte und sie jetzt vorsichtig vorgehen müssen.

Ich weiß nicht, vielleicht sollte jemand gegen Mercedes mit hohem Einsatz wetten, damit Schumi gewinnt, wie z.B. Bob McKenzie 2004, der, nachdem Kimi in Spa gewonnen und er somit die Wette verloren hatte, eine Runde in Silverstone rennen musste - NACKT!
Bild
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

:wink: Nigel Mansell wird den posten des 4. rennkommisars in Spa uebernehmen.

Muss ich was von Asphalt in Les Combes lesen :shock:
Kimi Raikkonen

Habe ich bereits gelesen, danke. :wink:

Iceman's good hat geschrieben:
Muss ich was von Asphalt in Les Combes lesen :shock:

Wie ich schon in den Kommentaren meinte:

Meine Fresse... Können die mal aufhören, den Strecken ihren Reiz zu nehmen und daraus mehr und mehr Parkplätze zu machen? Da kann man auch bald ne Rennstrecke auf dem Lidl Parkplatz hier in Osnabrück bauen...

Ergänzend dazu:

Ich weiss nicht, was man damit bezwecken will, ausser dass dann noch mehr Fahrer über den Asphalt brettern, anstatt etwas stärker zu bremsen um die Kurve noch zu kriegen. Da bringen auch diese Stop Dinger nichts, denn spätestens nach dem Freitag wird sich darüber beschwert, dass die stören, und sie werden "abgemacht".

Auch die Auslaufzone bei der Haarnadel an Start/ Ziel wird bestimmt wieder dazu genutzt, ausgiebig aussen überholen zu können. Das war mal so eine schöne Kurve, wo man entweder Zeit gewinnen, oder verlieren konnte. Ähnlich wie der alten Start Ziel Kurve in Hockenheim, wo es früher wirklich drauf ankam, sie richtig zu bekommen wenn man eine Gute Zeit fahren will. Jetzt heisst es einfach nur noch Gas geben, wenn man sich mal leicht verbremst und am Start dabei noch den ein oder anderen Fahrer passieren... :cry:

Klar, Sicherheit schön und gut. Aber muss man dafür alle Schlüsselstellen auf den Strecken asphaltieren und damit total entschärfen? Wo bleibt da dann der Reiz an solchen Kurven?
Kann man auch gleich anfangen im Oval zu fahren...
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Jetzt wo du es sagst, die Haarnadelkurve die gleich nachdem Start kommt und anschließend zur Eau Rouge führt, hat -dank der großzügigen Auslaufzonen- in den letzten beiden Jahren mitunter das Rennen entschieden, da beim Start mehre Autos -in beiden Jahren darunter der Ferrari von Kimi- nicht wirklich die Kurve genommen haben. Zwar wars legal, doch wenn da ein Kiesbett oder ne Mauer gestanden wär, häts anders ausgeschaut.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

CMR CMR

Den Asphalt außen in La Source gabs schon seit Ende der 80er. Weiß jetzt nicht, was daran so neu ist. Die Aussenlinie war mal als Nigel-Mansell-Linie bekannt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein