Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 30. August 2010

dobpat hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Ok, du hast Recht. Die Aktion habe ich vergessen. Aber welcher Fahrer ist da nicht rausgerutscht? Das war die Situation, als Rubens Alonso abgeräumt hat.

Natürlich habe ich Recht. War ja auch keine Vermutung von mir. :)
Da sind einige rausgerutscht. Aber eben nicht alle.
Ist ja nicht so das da jetzt das ganze Feld rausgerutscht wäre.

aber ALLE Spitzenleute!
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

dekadenzo hat geschrieben:
Mich überzeugen zum Beispiel ein Kubica und ein Rosberg dieses Jahr vielmehr als ein Alonso. Beide machen kaum Fehler, holen das Maximum aus dem Auto und punkten fleißig. Alonso hat es schon selbst oft weggeworfen. Sein Speed mag super sein, aber das bringt ja nix, wenn man ständig Patzer drin hat. Ich bin sicher, dass ein Rosberg oder ein Kubica jetzt mit dem Ferrari mehr Punkte hätten als Alonso.

Rosberg und Kubica kann man doch gar nicht mit Alonso vergleichen!

Alonso hat eine viel größere Last auf seinen Schultern als die zwei. Der Druck auf ihn ist enorm. Seinen letzten Titel gewann er vor 4 Jahren. Es wurde viel Theater und Zirkus um ihn veranstaltet. Ein ehemaliger WM hat den Platz geräumt, damit er dort hinkommt wo er jetzt ist - nämlich in ein Top-Auto. Die Leute die in ihn investiert haben wollen Resultate, man erwartet Siege von ihm und er muss seinen Teamkollegen im Griff haben, ohne wenn und aber.

Rosberg könnte jedes Rennen in die Wand knallen, kein Mensch würde was sagen, er kann ganz entspannt fahren, denn bei jedem so kleinen Erfolg, kann er sagen er hat den erfolgreichsten F1-Fahrer aller Zeiten geschlagen.

Und das mit Kubica fängt mich langsam an zu nerven! Es wird immer von der Prämisse ausgegangen, dass der Renault ein Gurke ist und daraus schließt man dann, dass Kubica ja der Houdini der Formel 1 sein muss :roll: ! Mir scheint der Renault aber gar nicht sooo schlecht zu sein! Das hilft Kubica, denn niemand erwartet irgendetwas von Renault und außerdem wird alles ihm angepasst und sein TK ist ein Rookie. Kubica kann sich insofern auch zurücklehnen.

Dass Rosberg und Kubica konstanter und fehlerfreier als Alonso sind, stimmt natürlich. Aber die haben ganz andere Ansprüche als ein Alonso. Und ich bezweifle stark, dass Rosberg in dieser Saison bei Ferrari seinen ersten Sieg so einfach einfahren könnte und Kubica seinen zweiten holen würde.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Oscari hat geschrieben:
Und wenn man sieht wie durchtrainiert die F1-Fahrer sind weiss man, dass es hier auch körperlich zur Sache geht. Von der Reaktionsfähigkeit mal ganz zu schweigen. Ein 50-jähriger würde wahrscheinlich 5 Sekunden pro Runde verlieren. Weil ihm der Film einfach zu schnell abläuft muss er früher bremsen oder kann bei plötzlich auftretendem Getümmel oder in der Startphase keine Lücke mehr rechtzeitig erkennen.

Es ist mir schleierhaft warum ein Schumacher gegen solche völlig natürlichen Degenerantionsprozesse resistent sein soll . Es spricht eher noch für ihn, dass er da noch mithalten kann.

Gruß Oscari

Die Lebenserwartung vor 100 Jahren war auch niedriger als sie es jetzt ist. MMn wird auf das Alter zuviel Wert gelegt, die Degenerationsprozesse sind jetzt viel langsamer und die regenerative Medizin entwickelt sich rapide, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn ihn den nächsten 20-30 Jahren auch 60-jährige mitfahren werden können.

Schumacher ist vielleicht auch fitter als manch einer seiner jüngeren Kollegen. Die körperliche Fitness ist nicht sein Problem, es ist eher der Druck und der nicht so starke Mercedes.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

So ist das halt, wenn ständig Engländer als Stewards bzw. deren Berater eingesetzt werden.

Die Fahrer sind keine Berater, sondern gleichberechtigte Stewards - so meinte es jedenfalls Todt letzten Monat.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Und das mit Kubica fängt mich langsam an zu nerven! Es wird immer von der Prämisse ausgegangen, dass der Renault ein Gurke ist und daraus schließt man dann, dass Kubica ja der Houdini der Formel 1 sein muss :roll: ! Mir scheint der Renault aber gar nicht sooo schlecht zu sein! Das hilft Kubica, denn niemand erwartet irgendetwas von Renault und außerdem wird alles ihm angepasst und sein TK ist ein Rookie. Kubica kann sich insofern auch zurücklehnen.

Dass Rosberg und Kubica konstanter und fehlerfreier als Alonso sind, stimmt natürlich. Aber die haben ganz andere Ansprüche als ein Alonso. Und ich bezweifle stark, dass Rosberg in dieser Saison bei Ferrari seinen ersten Sieg so einfach einfahren könnte und Kubica seinen zweiten holen würde.

Natürlich ist der Renault nicht so schlecht. Und Alonso hätte wohl ähnlich viel rausgeholt als Kubica, zumindest, wenn er dort weniger Fehler machen würde, wie bei Ferrari. Trotzdem: Kubica ist ein Racer, er fuhr fehlerfrei und schnell, hat seinen Teamkollegen klar im Griff. Er kann nichts besser machen und ich denke schon, dass Kubica ein ganz Großer ist.

Deichgraf hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Was ich merkwürdig finde, ist, dass Liuzzi nach der Aktion mit Vettel nicht bestraft wurde. :shock:

Mich auch. Vielmehr wundert mich aber, dass Barrichello keine Strafe bekam. Der hat sich ja sowas von verbremst.....der ist ja mit Karacho in Alonso rein.......

...aber Vettel bekommt natürlich wieder seine obligatorische DT :roll:

Vettel hat mit einem dummen Fehler Button aus der WM gekickt während Barrichello in einer Kurve, bei der sogut wie alle Fahrer gleichzeitig rausgerutscht sind, sich verbremste und halt zufälligerweise genau in den Fahrer reinrutschte, der die Kurve gekriegt hat.

Völlig dummer Vergleich und ich find die Strafe gut, weil Button rausgeflogen ist und Vettel nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich find die Strafe schon überzogen. Aber was solls, am meisten freut mich, dass er sich die WM selber kaputt macht und Webber davon profitiert. Und Vettel hat McLaren damit wohl eher einen Gefallen getan, denn jetzt kann man sich voll auf Hamilton konzentrieren.

KRfan hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:
Und wenn man sieht wie durchtrainiert die F1-Fahrer sind weiss man, dass es hier auch körperlich zur Sache geht. Von der Reaktionsfähigkeit mal ganz zu schweigen. Ein 50-jähriger würde wahrscheinlich 5 Sekunden pro Runde verlieren. Weil ihm der Film einfach zu schnell abläuft muss er früher bremsen oder kann bei plötzlich auftretendem Getümmel oder in der Startphase keine Lücke mehr rechtzeitig erkennen.

Es ist mir schleierhaft warum ein Schumacher gegen solche völlig natürlichen Degenerantionsprozesse resistent sein soll . Es spricht eher noch für ihn, dass er da noch mithalten kann.

Gruß Oscari

Die Lebenserwartung vor 100 Jahren war auch niedriger als sie es jetzt ist. MMn wird auf das Alter zuviel Wert gelegt, die Degenerationsprozesse sind jetzt viel langsamer und die regenerative Medizin entwickelt sich rapide, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn ihn den nächsten 20-30 Jahren auch 60-jährige mitfahren werden können.

Schumacher ist vielleicht auch fitter als manch einer seiner jüngeren Kollegen. Die körperliche Fitness ist nicht sein Problem, es ist eher der Druck und der nicht so starke Mercedes.

Sehe ich anders. Zwar sind die Menschen heute im allgemeinen fitter als früher, dennoch, die biologische Uhr hält niemand auf. Und das Leben allgemein ist heute viel schneller und viel stressiger geworden, was wiederum Dinge sind, die gegen die Gesundheit wirken.
Zudem ist es nun mal so, das mit zunehmenden Alter die Reflexe nachlassen, die Risikobereitschaft nachlässt und andere Dinge kommen auch noch dazu. Das kann man nur bis zu einem gewissen Grad kompensieren aber irgendwann erwischt es jeden und die Belastbarkeit lässt nach. Meist ist es aber so, dass die Betroffenen das zuletzt merken....und das ist nicht nur beim Sport so.
Das es früher Leute gab die im fortgeschrittenen Alter noch WM wurden liegt auch daran dass das Durchschnittsalter damals eh wesentlich höher lag, die Fitness noch keine so grosse Rolle spielte. Weil mans einfach noch nicht besser wusste. Heute ist alles wissenschaftlich geregelt, nichts wird dem Zufall überlassen, die Menschen müssen nur noch funktionieren. Wenn das nicht mehr gegeben ist, ist die Karriere zu Ende. So einfach ist das.

Funer hat geschrieben:
...die biologische Uhr hält niemand auf...

Ich glaube, dass man genau das mit der regenerativen Medizin erreichen will.

Funer hat geschrieben:
Heute ist alles wissenschaftlich geregelt, nichts wird dem Zufall überlassen, die Menschen müssen nur noch funktionieren. Wenn das nicht mehr gegeben ist, ist die Karriere zu Ende. So einfach ist das.

Aber sobald man anfängt die Stammzellen zu klonen (und daran wird intensiv gearbeitet), wird man den Verfall des menschlichen Körper minimieren. Da wird es nicht einen fitten 60-jährigen geben, sondern einen 60-jährigen im Körper eines 25-jährigen.

Und Schumacher hat schon mal vorgebeugt. :D
Wenn er jetzt noch diese medizinischen Techniken miterlebt, wer weiß wie weit sich die Grenzen verschieben werden... :D
- Paulo Coelho

Gehen wir einmal davon aus, dass man im Leistungssport ab 32 Jahren "abbaut", oder vielmehr mit 28 Jahren den Zenit erreicht hat, wie es so schön medizinisch heisst!
"Dies können wir dann durch Erfahrung und Fitness bis in ein gewisses Alter ausgleichen".
Beim Belgien GP zeigte sich schon, dass der "Graue" noch total fit ist, oder sich vielmehr der Tortur zu dieser Fitness unterwirft.

Wann hat Schumacher zum ersten Mal einen Schluck aus der Magnum genommen?
Da hatten Räikkönen etc. schon lange vorher einen grossen Schluck aus der Pulle genommen!

In der Klasse, in der hier gefahren wird, spielt jede Minute deines sonstigen Lebenswandels eine Rolle.
Mansell hatte wohl 10 Kg zugenommen bis zu seinem Comeback :)
Schumacher wohl eher nur 4 KG, die jetzt schon wieder absorbiert sind.

Was soll ich sagen, finde es toll, dass jemand in dem "Alter", sich immer noch der Formel 1 hingibt, und, wenn alles passt, auch vorne mitfährt...
Also an der Person Schumacher hängt es wohl am wenigsten!

AWE AWE

So ist das halt, wenn ständig Engländer als Stewards bzw. deren Berater eingesetzt werden. Vettel ist in England ja eh unbeliebt. Die Engländer wollen halt Webber oder einen der McLaren-Fahrer als WM sehen. Und wenn Vettel einen dieser Fahrer sogar ins Aus befördert, gibts natürlich ne dicke Strafe..... :roll:

Na fährst du wieder zu alter Pracht auf ,Formelchen :-)

Du hast natürlich vollkommen recht . So ist das halt wenn ständig Engländer als Stewards eingesetzt werden und Germanen ständig schei**e bauen .

Was Rubens bestrifft so spricht ja für ihn das Alonso weiterfahren konnte wärend Buttons Rennen zu Ende war .
Das die bösen Engländer den "Mini Schumi" nicht mögen und ihm einen AUSTRALIER vorziehen hat schon was ,wo Australier für Engländer sowas sind wie Ostfriesen für Bayern .
Übrigens auch wenn du das energisch bestreiten wirst , nicht nur die Engländer wollen lieber einen McLaren Fahrer oder Webber als Weltmeister sehen als einen grünen Jungen Namens Vettel der seine Nerven genausowenig im Griff hat wie seine Gesichtszüge .

Wenn du schon so oberschlau bist zu wissen was passiert ,wenn man einen "dieser Fahrer" ins Aus befördert ,sollte man doch annehmen das Vettel ebenso schlau ist oder zumindest der Oberschlaue von den roten Ochsen so schlau ist und es Vettel steckt ,das er "die" lieber nicht abschießen sollte .

KRfan hat geschrieben:

Aber sobald man anfängt die Stammzellen zu klonen (und daran wird intensiv gearbeitet), wird man den Verfall des menschlichen Körper minimieren. Da wird es nicht einen fitten 60-jährigen geben, sondern einen 60-jährigen im Körper eines 25-jährigen.

Und Schumacher hat schon mal vorgebeugt. :D
Wenn er jetzt noch diese medizinischen Techniken miterlebt, wer weiß wie weit sich die Grenzen verschieben werden... :D

Selbst die beste Medizin kann das Dingchen, was dich dazu veranlasst zu denken und dieses Phänomen, was dass Gefühle für dich verarbeitet, nicht "jung" halten.

Ein 60 Jähriger Schumacher im Körper eines 25 Jährigen kann so top sein wie er will, ein 20 jähriger Blutjunger Mann mit Ambitionen ähnlichem Talent wird ihn trotzdem auf dauer schlagen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MichaelZ hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Natürlich ist der Renault nicht so schlecht. Und Alonso hätte wohl ähnlich viel rausgeholt als Kubica, zumindest, wenn er dort weniger Fehler machen würde, wie bei Ferrari. Trotzdem: Kubica ist ein Racer, er fuhr fehlerfrei und schnell, hat seinen Teamkollegen klar im Griff. Er kann nichts besser machen und ich denke schon, dass Kubica ein ganz Großer ist.

Nö, fehlerfrei fuhr er absolut nicht. sein Fehler hat ihn sogar den zweiten Platz gekostet.

Das ist genau das was ein Vorredner eben meinte. Wenn ein Alonso oder Vettel bspw. sowas gemacht hätten, dann hättest du und andere direkt gesagt "oh wieder ein Fehler".

Bei Kubica geht das unter, angeblich fehlerfrei.
Da sieght man sehr schön an einem kleinen Beispiel das bei den Fahrern mit zweierlei Maß gemessen wird und die Leute die Rennen der Fahrer bewusst oder unbewusst anders wahrnehmen.
Schon eben weil die Ansprüche andere sind. ;)

indalo hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:
FormulaOne ist im Urlaub, und zwar solange, bis Schumis Vertrag ausläuft....Bild

:lol: dann ist der urlaub ja bald vorbei - kurzurlaub sozusagen!

Ich hoffe Alonso holt die Pole, um dann souveraen seinen ersten Spa-sieg einzufahren! ;)

Tja das ging wohl nach hinten los. :lol: :lol:

indalo hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:
FormulaOne ist im Urlaub, und zwar solange, bis Schumis Vertrag ausläuft....Bild

:lol: dann ist der urlaub ja bald vorbei - kurzurlaub sozusagen!

Ich hoffe Alonso holt die Pole, um dann souveraen seinen ersten Spa-sieg einzufahren! ;)

Hehe, souverän mit jeder Entscheidung am WE in die Tonne gegriffen würde ich sagen :D

Hallo F-One 8-)
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Hallo F-One 8-)

Bildwelcome back Formelchen, hab dich schon vermisst.....

:lol: :( Ja das ging nach hinten los!

Aber in Monza wird alles besser :D)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Deichgraf hat geschrieben:
...aber Vettel bekommt natürlich wieder seine obligatorische DT :roll:

Obligatorisch sind nur Vettels Hirnaussetzer, die man sonst nur in unteren Formelklassen findet. Der Typ ist in der F1 im besten Auto einfach überfordert und wird von Webber vorgeführt.

dobpat hat geschrieben:
Also das Vettel bestraft wurde und Barrichello nicht finde ich nicht korrekt.

Beide haben an gleicher Stelle unabsichtlich ihr Auto verloren und einen rausbefördert.

Wieder zweierlei Strafmaß. :evil:

Nach deinem Ansatz hätten also Vettel und Barrichello für nächstes Rennen eine Strafe bekommen sollen. so ein 10 Pos. Grid-Penalty wäre wohl das korrekte Verdikt gewesen.

Für Vettel hätte es aber in Anbetracht seiner Unfähigkeit sogar eine Rennsperre zum hirnlüften geben müssen.

KRfan hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:

Gruß Oscari

Dass die Leute länger leben und länger fit bleiben als früher will ich nicht abstreiten. Aber wir sehen doch an anderen Sportarten, dass die körperliche und geistige Fitness für Leistungssport da nicht Schritt hält. Es ist beispielsweise erwiesen, dass die maximale Sauerstoffaufnahme ab 25 jährlich um ein halbes Prozent abnimmt. Bei untrainierten sogar noch mehr.

Die Fussballer und Tennis-Spieler, um mal populäre Sportarten zu nehmen, können in immer niedrigerem Alter nicht mehr mithalten. In anderen Sportarten, wie Leichtathletik oder Schwimmen ist die nachlassende Leistungsfähigkeit sogar messbar.

Auch wenn wir gesund leben: Den geistigen und körperlichen Verfall können wir bestenfalls verlangsamen oder solange keine Spitzenleistung gefragt ist, teilweise durch Erfahrung kompensieren.

Keiner käme auf die Idee dem Carl Lewis seine Medaillen nachträglich abzuerkennen weil er seine Zeiten und Weiten von damals nicht mehr schafft. Ian Thorpe, Australischer Schwimmstar, hat mit 24 aufgehört.

Gruß Oscari

Oscari hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:

Gruß Oscari

Dass die Leute länger leben und länger fit bleiben als früher will ich nicht abstreiten. Aber wir sehen doch an anderen Sportarten, dass die körperliche und geistige Fitness für Leistungssport da nicht Schritt hält. Es ist beispielsweise erwiesen, dass die maximale Sauerstoffaufnahme ab 25 jährlich um ein halbes Prozent abnimmt. Bei untrainierten sogar noch mehr.

Die Fussballer und Tennis-Spieler, um mal populäre Sportarten zu nehmen, können in immer niedrigerem Alter nicht mehr mithalten. In anderen Sportarten, wie Leichtathletik oder Schwimmen ist die nachlassende Leistungsfähigkeit sogar messbar.

Auch wenn wir gesund leben: Den geistigen und körperlichen Verfall können wir bestenfalls verlangsamen oder solange keine Spitzenleistung gefragt ist, teilweise durch Erfahrung kompensieren.

Keiner käme auf die Idee dem Carl Lewis seine Medaillen nachträglich abzuerkennen weil er seine Zeiten und Weiten von damals nicht mehr schafft. Ian Thorpe, Australischer Schwimmstar, hat mit 24 aufgehört.

Gruß Oscari

Sehe ich auch so. Allerdings, wir sind hier in der F1 und hier ist vieles anders. Schumacher träumt sicher davon das alles so wird wie einst bei Ferrari, und dann kann er, vorausgesetzt das Auto geht gut, auch wieder Seriensiege einfahren. Die Frage ist nur ob so etwas perfides heute noch gefragt ist. Ich denke nicht. Seit diese Ära bei Ferrari beendet ist haben wir WM Kämpfe von nie dagewesener Spannung erlebt, Rennen von denen man noch in vielen Jahren sprechen wird. Und das ist es was die Leute heute sehen wollen, Racing auf höchstem Niveau und nicht einen Fahrer der mit einem WM Taxi hochgehypt und protegiert an allen regeln vorbei ( zumindest teilweise ) von diversen Geldgeilen Säcken im Hintergrund, einen Sieg nach dem anderen einfährt.
Ich glaube auch nicht, das so etwas heute noch funktioniert, die anderen Teams sind selbstbewusster geworden, niemand mehr würde sich das heute bieten lassen was wir jahrelang mit Ferrari und Schumacher erleben mussten.
Der allerdings träumt genau davon, in all seinen Interwies ist nie die Rede vom Team, immer nur davon das Auto auf seine Bedürfnisse abzustimmen, dann ginge es auch wieder nach vorn. Ich denke das ist ein Trugschluss und irgendwann wirds auch ein Schumacher begreifen das seine Zeit schon lange vorbei ist.

indalo hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:

Hallo F-One 8-)

Bildwelcome back Formelchen, hab dich schon vermisst.....

:lol: :( Ja das ging nach hinten los!

Aber in Monza wird alles besser :D)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da bin ich ja live dabei, genauso wie in Hockenheim, nur dass in Monza alles normal verläuft!!!

Aber jetzt:
Na das war doch gestern ein geiles Rennen, spannend von Anfang bis Ende mit ein paar ruhigen Minuten Langeweile dazwischen . Aber gib der F1 Regen und es wird lustig. Der Start war ja schon mal lustig, keiner war anscheinend auf das doch so schnell Einsetzen des Regens eingestellt, Rubens verlor sein Auto, dumm nur, dass Alonso da grad im Weg war. Schade, dass das Rennen für Rubens so früh zu Ende war. Alonso konnte ja wenigstens noch weiterfahren und hat sich auch noch gut vorgearbeitet.
Dann hat sich Vettel mal wieder einen Riesenpatzer erlaubt, der Junge kann halt leider echt net überholen, solle er vlt. mal lernen ;) . Schon ärgerlich besonders für Jenson, der schuldlos mit rausgerissen wurde.
Habe gerade das hier gefunden, ist zwar ROC, aber egal :D :
http://www.youtube.com/watch?v=xevdweYs2P0
Und ein paar Minuten vorher hab ich das noch zu meiner Tochter und meinem Besuch gemeint: " jetzt schießt sicher gleich der Vettel den Button ab. Aber dann...." Naja, bin dann auch dementsprechend ausgerastet, als es wirklich passierte, Jenson mal wieder voll der Gentleman im Interview, Hut ab. Echt schade für ihn. Alonso mit Fahrfehler, blöd gelaufen, letztendlich hat er wieder mal nur wenige Punkte verloren mit seinem Ausfall. Er hat sich von Anfang an im Quali verpokert mit dem Regen Setup.
Und der "Webber ist auf der Pole piken geblieben :D ", was da wohl am Programm falsch lief, schade für Mark, aber er hat ja Schadensbegrenzung betrieben mit dem 2. Platz, noch ist alles möglich. Zum Glück war sein Teamkollege etwas weiter hinten, sonst wäre er wohl möglich noch abgeschossen worden ;) , so hatte er doch die Sicherheit, dass der Kubica hinter ihm ist. Super Job vom Polen im Renault....naja, ich hatte ja auch wieder meine Renault Kuscheljacke an am Wochenende :D .
Ich sehe jetzt die WM Entscheidung zwischen Webber und Lewis, die anderen 3 haben noch Chancen, aber nicht mehr so gross. Der eine hat sich die Chance selber genommen, der andere hat sie sich auch selber genommen und dabei noch den 3. mit reingerissen.....das ist noch viel schlimmer. Naja, mal sehn, was der Streckenclown sich in Monza leistet......wenn der wieder einen abschießt, den ich mag, dann kann mich keiner am Fahrerlagereingang halten und ich geh ihm an die Gurgel.....Vettel sollte aus dén Verkehr gezogen werden, das verwöhnte Balg.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Funer hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Allerdings, wir sind hier in der F1 und hier ist vieles anders. Schumacher träumt sicher davon das alles so wird wie einst bei Ferrari, und dann kann er, vorausgesetzt das Auto geht gut, auch wieder Seriensiege einfahren. Die Frage ist nur ob so etwas perfides heute noch gefragt ist. Ich denke nicht. Seit diese Ära bei Ferrari beendet ist haben wir WM Kämpfe von nie dagewesener Spannung erlebt, Rennen von denen man noch in vielen Jahren sprechen wird. Und das ist es was die Leute heute sehen wollen, Racing auf höchstem Niveau und nicht einen Fahrer der mit einem WM Taxi hochgehypt und protegiert an allen regeln vorbei ( zumindest teilweise ) von diversen Geldgeilen Säcken im Hintergrund, einen Sieg nach dem anderen einfährt.
Ich glaube auch nicht, das so etwas heute noch funktioniert, die anderen Teams sind selbstbewusster geworden, niemand mehr würde sich das heute bieten lassen was wir jahrelang mit Ferrari und Schumacher erleben mussten.
Der allerdings träumt genau davon, in all seinen Interwies ist nie die Rede vom Team, immer nur davon das Auto auf seine Bedürfnisse abzustimmen, dann ginge es auch wieder nach vorn. Ich denke das ist ein Trugschluss und irgendwann wirds auch ein Schumacher begreifen das seine Zeit schon lange vorbei ist.

Dass die WM teilweise spannender geworden ist, liegt doch daran, dass kein Dominator mehr dabei ist. Aber in seinen letzten Jahren ging es ja auch schon spannender zu, weil er nicht mehr so dominant war. Seine Tricksereien fand ich auch nicht immer gut. Aber das haben andere Stars vor oder nach ihm ja auch drauf.

Aber wenn er sich entscheidet zu fahren und ein Team findet. Warum nicht. Wenn er nächstes Jahr nicht mehr mithalten kann wird es sein letztes Jahr gewesen sein. Wenn sie ihm kein besseres Auto geben schmeisst er vielleicht auch selber hin. Sein Vertrag ist bestimmt gespickt mit beidseitigen Ausstiegsklausel.

Was man unter Renntaxi versteht weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist der Ferrari kein Auto das von selbst zum Sieg fährt. Schumacher hat Benetton/Renault herausgebracht und Ferrari aus der Versenkung geholt. Alonso, Hamilton und Vettel haben sowas nicht vorzuweisen. Die haben sich in funktionierende Autos gesetzt.

Gruß Oscari

Oscari hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Schumacher hat Benetton/Renault herausgebracht und Ferrari aus der Versenkung geholt. Alonso, Hamilton und Vettel haben sowas nicht vorzuweisen. Die haben sich in funktionierende Autos gesetzt.

Gruß Oscari

Das trifft Einzig auf Hamilton zu, Alfonso hat damals den Renault mit WM-Fähig gemacht, und Vettel die Bullen, wo war denn erst TR und später RB ohne Seb? eben
Bild

Oscari hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Dass die WM teilweise spannender geworden ist, liegt doch daran, dass kein Dominator mehr dabei ist. Aber in seinen letzten Jahren ging es ja auch schon spannender zu, weil er nicht mehr so dominant war. Seine Tricksereien fand ich auch nicht immer gut. Aber das haben andere Stars vor oder nach ihm ja auch drauf.

Aber wenn er sich entscheidet zu fahren und ein Team findet. Warum nicht. Wenn er nächstes Jahr nicht mehr mithalten kann wird es sein letztes Jahr gewesen sein. Wenn sie ihm kein besseres Auto geben schmeisst er vielleicht auch selber hin. Sein Vertrag ist bestimmt gespickt mit beidseitigen Ausstiegsklausel.

Was man unter Renntaxi versteht weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist der Ferrari kein Auto das von selbst zum Sieg fährt. Schumacher hat Benetton/Renault herausgebracht und Ferrari aus der Versenkung geholt. Alonso, Hamilton und Vettel haben sowas nicht vorzuweisen. Die haben sich in funktionierende Autos gesetzt.

Gruß Oscari

Sehe ich auch so. Als Schumacher zu Benetton ging, war es kein Sieger-Team. Er holte damit zweimal den Titel. Und in beiden Jahren galt der Williams als das bessere Auto. Speziell was die Motoren anging, aber auch die Chassis von Williams lagen ruhiger als der giftige Benetton.

Dass Schumacher mit überlegenem Material die WM holte, das traf nur auf 2002 und 2004 zu. Vielleicht noch teilweise auf 2001, wobei man sagen muss, dass Mika Häkkinen 2001 nur noch lustlos herumfuhr und mit dem Silberpfeil sicher mehr drin gewesen wäre.

Auch ist es ein Trugschluss zu behaupten, dass die F1 erst wieder spannend wurde, als Schumacher weg war. Natürlich waren 2002 und 2004 eher langweilig. Aber 2000, 2003 oder auch 2006 waren super spannende Formel 1-Saisons. Genauso wie 1999, 1998 oder 1997.

Wir sehen doch auch hier im Forum immer wieder, wie über diese Jahre geschrieben wird. Und dass die Konkurrenz 2002 und 2004 so schwach war, das war nicht der Fehler von Ferrari oder Schumacher.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein