Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. August 2010

Kimika hat geschrieben:
Endlich haben wir wieder einen würdigen Spa Sieger.

:shock: :shock: :shock:
Wie jetzt, ˝endlich˝?

Schade dass es erst so kurz vor Rennende wieder geregnet hat. Schade dass Webber nicht gewonnen hat. Für 3 von 5 Titelaspiranten war dieses Rennen zum Vergessen. Schade für die Spannung im weiteren Saisonverlauf.

Aber zwischen Alonso (5. in der Gesamtwertung) und Hamilton sind 41 Punkte Unterschied und bei noch 6 ausstehenden Rennen würde ich die Herrschaften Vettel, Button und Alonso noch nicht abschreiben. Das kann sich alles wieder ganz schnell drehen!

Und bei Schumacher habe ich mich in meiner Prognose um zwei Positionen vertan :D aber starke Leistung vom Mercedes-Duo.
Zuletzt geändert von KRfan am Sonntag, 29. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

CaoCao hat geschrieben:
Hä? Alonso und Barrichello ja, aber wieso ist Massa denn ein Verlierer des Rennens? :?:

Für mich gehört Massa leider mit zu den Verlierern :( , weil er a) in den FTs schneller unterwegs war und damit auch Hoffnungen geschürt hat (genauso wie die Zeiten von Alonso im FT) b) Felipe den Regen nicht für sich nutzen konnte & c), weil er nicht den Hauch einer Chance vs. Kubica (Renault) anscheinend hatte. P4 ist nicht schlecht, aber Massas Ansprüche liegen doch eigentlich etwas höher, oder hat er seinen Mut & Schnelligkeit wegen Ungarn eingestellt?

Heimlicher Sieger & Gewinner ist Mark Webber, neben dem echten GP-Sieger von Spa, Lewis Hamilton, natürlich.

Funer hat geschrieben:
Für mich ist das Fazit des Rennens klar: Hamilton ist der Beste, eindeutig. Da kommt auch kein Alonso mit.

Ja sehe ich auch so.
Hamilton, dann Alonso, dann Vettel, dann ein Pulk aus Webber, Button, Kubica, Rosberg, Schumacher.

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Für mich ist das Fazit des Rennens klar: Hamilton ist der Beste, eindeutig. Da kommt auch kein Alonso mit.

Ja sehe ich auch so.
Hamilton, dann Alonso, dann Vettel, dann ein Pulk aus Webber, Button, Kubica, Rosberg, Schumacher.

Verstehe ich nicht ganz das Ranking. Wenn man die Konstanz mit einbezieht mss man Kubica und Webber (35!) mindestens auf Vettel- vielleicht sogar auf Alonso-Niveau sehen.

Mein Ranking:
Hamilton, Alonso, Kubica, Webber(35!), Vettel, Massa, Rosberg, Button, Schumacher(41!).

Alonso ist eigentlich auf Hamilton Niveau. Sein Problem ist, dass er zum ersten mal richtig unter Druck ist und derzeit zu Fehlern neigt.

Generell sind alle nah beieinander. Beim nächsten Alonso - Sieg und/oder Hamilton Fehler wird man Alonso wieder vorne sehen. Den ersten acht würde ich im richtigen Auto den WM Titel zutrauen.

Schumacher läuft aber die Zeit weg. Wenn man ihm nächstes Jahr kein Überauto hin stellt wird er nicht mehr WM. Vielleicht sind noch ein oder zwei Siege drin. Solange kein 40 jähriger WM wird muss er aber auch nichts mehr beweisen.

Gruß Oscari

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ja sehe ich auch so.

Wie man den Alonso noch soweit vorne einordnen kann, verstehe ich nicht. Denkt mal nach, wie viele Fehler er dieses Jahr schon gemacht hat.

Mich überzeugen zum Beispiel ein Kubica und ein Rosberg dieses Jahr vielmehr als ein Alonso. Beide machen kaum Fehler, holen das Maximum aus dem Auto und punkten fleißig. Alonso hat es schon selbst oft weggeworfen. Sein Speed mag super sein, aber das bringt ja nix, wenn man ständig Patzer drin hat. Ich bin sicher, dass ein Rosberg oder ein Kubica jetzt mit dem Ferrari mehr Punkte hätten als Alonso.

Hamilton ist für mich aber der beste Fahrer des Jahres....bislang. Und ich glaube und hoffe, dass er am Ende der WM ist, denn er hätte es verdient.

Oscari hat geschrieben:
Schumacher läuft aber die Zeit weg. Wenn man ihm nächstes Jahr kein Überauto hin stellt wird er nicht mehr WM. Vielleicht sind noch ein oder zwei Siege drin. Solange kein 40 jähriger WM wird muss er aber auch nichts mehr beweisen.

Gruß Oscari

Sehe ich ähnlich.
Btw. hatten wir mit Nigel Mansell schon mal einen F1-WM der schon im 40. Lebensjahr war. Und mit 40, also im 41. Lebensjahr wurde er sogar noch Champcar-Champ.

Con cuore sportivo.

Also für Vettel und Alfonso ist Heut wohl WM beerdigt worden.....wenn kein wunder geschieht, Beide echt D.e.p.p.en des Rennens, besonders Vettel.

Ich sag nu ma Webber wird WM, und das ist ok, Vettel kann immer noch, is ja noch Jung, wogegens Webber Uhr schon rückwärts läuft.
Bild

Oscari hat geschrieben:
Alonso ist eigentlich auf Hamilton Niveau. Sein Problem ist, dass er zum ersten mal richtig unter Druck ist und derzeit zu Fehlern neigt.

Generell sind alle nah beieinander. Beim nächsten Alonso - Sieg und/oder Hamilton Fehler wird man Alonso wieder vorne sehen. Den ersten acht würde ich im richtigen Auto den WM Titel zutrauen.

Ich seh Hamilton genau deshalb derzeit vorne, weil er kaum Fehler macht und immer die nötigen Ergebnisse liefert. Er ist Wm Führender, obwohl sein Auto über die Saison gesehen deutlich schlechter als das von Vettel oder Webber ist.

Wenn Alonso so fehlerfrei wie Hamilton. wäre, tät er die WM jetzt höchstwarscheinlich anführen. Halt seine Leistungen in seinen WM Jahren immer noch für die stärkste seit sehr langer Zeit.

Leider ist er neigt er zu Fehlern und scheinbar macht sich auch eine Art Versagermentalität langsam bei ihm und dem Ferrari Team breit.
Ich tippe/hoffe jedoch, dass er von nun an bis zu einem gewissen Punkt wieder so fahren wird wie in den zwei Rennen vor Spa (sehr schnell&konstant), weil der WM Druck sogut wie weg ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

DrSpeed hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:

Gruß Oscari

Sehe ich ähnlich.
Btw. hatten wir mit Nigel Mansell schon mal einen F1-WM der schon im 40. Lebensjahr war. Und mit 40, also im 41. Lebensjahr wurde er sogar noch Champcar-Champ.

Con cuore sportivo.

40. Lebensjahr oder 42. Lebensjahr ist aber schon noch ein Unterschied wenn man bedenkt, dass man hier in einem Bereich ist wo der Körper und die Reaktionsschnelligkeit jedes Jahr nachlässt. Zudem hat Mansell nicht pausiert (soviel ich weiss). Und damals war die Konkurrenz auch noch nicht so groß. Da gab es wahrscheinlich nur 2 Fabrikate, die für den Titel in Frage kamen. Wenn man in einem solchen Auto gesessen ist hatte man gute Chance seine Defizite zu überspielen.

Zum Alter:
Bei einem Fussballer ist es völlig normal, dass man mit spätestens 35 nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt. Damen die schwimmen oder turnen werden mit Mitte 20 bereits aussortiert.

Und wenn man sieht wie durchtrainiert die F1-Fahrer sind weiss man, dass es hier auch körperlich zur Sache geht. Von der Reaktionsfähigkeit mal ganz zu schweigen. Ein 50-jähriger würde wahrscheinlich 5 Sekunden pro Runde verlieren. Weil ihm der Film einfach zu schnell abläuft muss er früher bremsen oder kann bei plötzlich auftretendem Getümmel oder in der Startphase keine Lücke mehr rechtzeitig erkennen.

Es ist mir schleierhaft warum ein Schumacher gegen solche völlig natürlichen Degenerantionsprozesse resistent sein soll . Es spricht eher noch für ihn, dass er da noch mithalten kann.

Gruß Oscari

Deichgraf hat geschrieben:
Also für Vettel und Alfonso ist Heut wohl WM beerdigt worden.....wenn kein wunder geschieht, Beide echt D.e.p.p.en des Rennens, besonders Vettel.

Ich sag nu ma Webber wird WM, und das ist ok, Vettel kann immer noch, is ja noch Jung, wogegens Webber Uhr schon rückwärts läuft.
Vettel kann meiner Meinung nach gar nichts dafür, dass er in Button reingefahren ist. Es war halt zu nass da und da konnte man nichts mehr machen. Und ich denke, wenn Webber und Hamilton noch patzen, könnte Vettel hoffentlich noch WM werden (wie Räikkönen 2007, als auch keiner mehr daran geglaubt hat, dass er das noch packen kann). Was ich merkwürdig finde, ist, dass Liuzzi nach der Aktion mit Vettel nicht bestraft wurde. :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Naja ganz so krass sehe ich es noch nicht. Klar haben Hammie und Webber nun einen großen Vorteil. Aber lass Alonso oder Vettel mal in Monza gewinnen und die anderen beiden Pech haben, dann dreht sich das schnell wieder.

Monza wird ein wichtiges Rennen - es könnte dort tatsächlich eine Art Vorentscheidung gegen Alonso, Vettel und Button geben, wenn sie keinen Boden gut machen.

Button ist für mich sowieso schon aus dem Titelrennen. Er fuhr bei den letzten Rennen schon regelmäßig hinter Hammie her. Heute war Hamilton teilweise über eine Sekunde schneller als Button - und das lag sicher allein am defekten Frontflügel.

Also ich bin wieder für Regen in Monza ;)

Gefiel mir gut so Heuer ;)
Bild

KLOKRIECHER hat geschrieben:
Was ich merkwürdig finde, ist, dass Liuzzi nach der Aktion mit Vettel nicht bestraft wurde. :shock:

Mich auch. Vielmehr wundert mich aber, dass Barrichello keine Strafe bekam. Der hat sich ja sowas von verbremst.....der ist ja mit Karacho in Alonso rein.......

Also ich bin wieder für Regen in Monza ;)

Gefiel mir gut so Heuer ;)

:D) Monza ist bella italia= Sueden!
Denke mal, das wir da noch mal ein sommerrennen erleben werden mit blauem himmel und allem drum und dran!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

dekadenzo hat geschrieben:
Was ich merkwürdig finde, ist, dass Liuzzi nach der Aktion mit Vettel nicht bestraft wurde. :shock:

Mich auch. Vielmehr wundert mich aber, dass Barrichello keine Strafe bekam. Der hat sich ja sowas von verbremst.....der ist ja mit Karacho in Alonso rein.......

...aber Vettel bekommt natürlich wieder seine obligatorische DT :roll:
Bild

Vettel kann meiner Meinung nach gar nichts dafür, dass er in Button reingefahren ist. Es war halt zu nass da und da konnte man nichts mehr machen. Und ich denke, wenn Webber und Hamilton noch patzen, könnte Vettel hoffentlich noch WM werden (wie Räikkönen 2007, als auch keiner mehr daran geglaubt hat, dass er das noch packen kann). Was ich merkwürdig finde, ist, dass Liuzzi nach der Aktion mit Vettel nicht bestraft wurde. :shock:

Mich würde eher interessieren warum Vettel bestraft wurde. Zumal auch die Betroffenen den Vorfall als ganz normaler Rennunfall angesehen haben. Vettel hat ja selber Positionen verloren. Und für mich sah es so aus, dass er einfach über das frühe oder heftige Bremsen überrascht war und dann heftig reagieren musste.

Wenn man hier Absicht oder ähnliches unterstellt, dann müssten doch auf alle Unfälle Strafen folgen.

Gruß Oscari

Oscari hat geschrieben:

Mich würde eher interessieren warum Vettel bestraft wurde. Zumal auch die Betroffenen den Vorfall als ganz normaler Rennunfall angesehen haben. Vettel hat ja selber Positionen verloren. Und für mich sah es so aus, dass er einfach über das frühe oder heftige Bremsen überrascht war und dann heftig reagieren musste.

Wenn man hier Absicht oder ähnliches unterstellt, dann müssten doch auf alle Unfälle Strafen folgen.

Gruß Oscari

naja, wahrscheinlich weil er dem britischen Darling Button abgeschossen hat - da wird der Mansell schon führ gesorgt haben...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE AWE

automatix hat geschrieben:

naja, wahrscheinlich weil er dem britischen Darling Button abgeschossen hat - da wird der Mansell schon führ gesorgt haben...

Es könnte natürlich auch sein ,das Basti die Durchfahrtsstrafe deshalb bekam weil dank seiner sagen wir es höflich ,etwas dümmlichen und anfängerhaften Fahrweise a la " ich will jetzt ,ich will sofort ,ich kann das " den Unfall maßgeblich verursacht hat und diese Fahrweise zum Nachteil anderer auch immer wieder mal gern an den Tag legt . .

Das aber gerade du jetzt auf den Nansell-Faktor kommst ,verwundert mich . Da hatte ich dann doch ganz andere im Focus .

Also das Vettel bestraft wurde und Barrichello nicht finde ich nicht korrekt.

Beide haben an gleicher Stelle unabsichtlich ihr Auto verloren und einen rausbefördert.

Wieder zweierlei Strafmaß. :evil:

dobpat hat geschrieben:

Beide haben an gleicher Stelle unabsichtlich ihr Auto verloren und einen rausbefördert.

Sehe ich auch so. Wobei es mich ankotzt, dass so inflationär mit Strafen herumgeworfen wird. Vettel war ohnehin schon bestraft genug durch seinen Fehler.

Er ist halt ins rutschen gekommen und hat dabei unglücklicherweise Button erwischt, aber es war keine Kollision hinter der Absicht steckte. Ich fand die Strafe jedenfalls überflüssig. Und wer sie als ok befindet, muss auch zugeben, dass bei Barrichello ebenfalls eine Strafe angebracht war.

So ist das halt, wenn ständig Engländer als Stewards bzw. deren Berater eingesetzt werden. Vettel ist in England ja eh unbeliebt. Die Engländer wollen halt Webber oder einen der McLaren-Fahrer als WM sehen. Und wenn Vettel einen dieser Fahrer sogar ins Aus befördert, gibts natürlich ne dicke Strafe..... :roll:

Beitrag Montag, 30. August 2010

dobpat hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Wobei es mich ankotzt, dass so inflationär mit Strafen herumgeworfen wird. Vettel war ohnehin schon bestraft genug durch seinen Fehler.

Er ist halt ins rutschen gekommen und hat dabei unglücklicherweise Button erwischt, aber es war keine Kollision hinter der Absicht steckte. Ich fand die Strafe jedenfalls überflüssig. Und wer sie als ok befindet, muss auch zugeben, dass bei Barrichello ebenfalls eine Strafe angebracht war.

So ist das halt, wenn ständig Engländer als Stewards bzw. deren Berater eingesetzt werden. Vettel ist in England ja eh unbeliebt. Die Engländer wollen halt Webber oder einen der McLaren-Fahrer als WM sehen. Und wenn Vettel einen dieser Fahrer sogar ins Aus befördert, gibts natürlich ne dicke Strafe..... :roll:

Unglaublich und es kommt vermutlich auch nur ein oder zweimal im Jahr vor.
Aber ich bin ganz deiner Meinung mit deinem Beitrag.

:shock:

Die einzigen fehlerfreien Fahrer heute waren Massa, Kubica, Sutil und Schumacher.
Massa hat sich auch gedreht.

KRfan hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Endlich haben wir wieder einen würdigen Spa Sieger.
:shock: :shock: :shock: Wie jetzt, ˝endlich˝?

Ja, also kannst dir ja denken, dass ich Kimi damit nicht meine. Ich beziehe mich da eher auf den Sieg, den Lewis eigentlich in Spa 2008 schon eingefahren hat und den Massa am grünen Tisch bekommen hat.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kubica hat seinen letzten Boxenstopp vergeigt. Was Webber auf die Zwo brachte!
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

dobpat hat geschrieben:

Ich finde das korrekt zumal es bei Vettel ein Wiederholungsfall ist. Der muss mal die Grenzen aufgezeigt bekommen. Außerdem, vielleicht hat auch ein kleines bißchen eine Rolle gespielt, was der so an Fingerübungen gegenüber der Rennleitung gebracht hat, da war wohl noch was offen.... :D

Noch soviel, das ist überhaupt nicht mit Barichellos Kollision zu vergleichen, nicht mal im Ansatz.

Also ich hab mich gestern wieder Bestens unterhalten gefühlt dank Vettel :D
Erinnert mich irgendwie an Crazy Eddie Irvine.
Da war der Grundspeed auch vorhanden, aber viel zu viele Unfälle, Fehler und Blödsinn am Steuer...
Aber ich war ja positiv überrascht von ihm, dass er seinen Fehler eingestanden hat. Das wurde aber schnell wieder überspielt, als er dann meinte, mit dem Finger auf andere zu zeigen, von wegen er wäre von Kubica bei 300 aufs Gras gedrückt worden. Da war doch noch genug Platz neben, stattdessen weicht Vettel aufs Gras aus und will von da überholen...
Schlechte Erinnerungen an Istanbul, oder warum hat er den Platz auf dem Asphalt nicht nutzen wollen?

Und der Unfall Barrichello- Alonso ist doch nicht zu vergleichen mit dem Unfall Vettel-Button.

Bei Barr- Alo war es zu dem Zeitpunkt dort total rutschig und Rubinho wurde davon überrascht.
Vettel hingegen war zu dem Zeitpunkt dort schon 15 mal lang gefahren und wusste, dass es da ausserhalb der Ideallinie noch rutschig war. Wenn er dann trotzdem noch meint, mit totalem Risiko an Button vorbeizugehen, dann ist das in meinen Augen unverständlich. Und da es nicht das erste Mal war, gibts halt mal ne Strafe.
Da gleich wieder was von zweierlei Mass zu reden grenzt in meinen Augen an Paranoia...
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein