Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. August 2010

Wenn man so die Sessions über das Wochenende verfolgt hat, war es meist immer irgendwie nass. Entweder komplett oder der Regen kam ein wenig und das interessante, meist nur in einem gewissen Teil der Strecke. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es heute Nachmittag auch so sein wird, dann wäre es sicher sehr spannend.
Der größte Mist ist allerdings der Asphalt da in Les Combes.
Kimi Raikkonen

Zumindest hat man mal klar gemacht, daß die Raikönnen Linie in der 1. Kurve nicht erlaubt ist - bin gespannt, ob sie da auch dann bestrafen..
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Es ist auf jeden Fall wieder nass in Spa. Wir werden sehr wahrscheinlich nasse Bedingungen haben, wenn nicht sogar starke Regenfälle...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

MESSIas10 hat geschrieben:
Eine Notiz am Rande:
Wenn Webber morgen gewinnen sollte, hätte er bereits seinen 5 GP Sieg in dieser Saison.

Alle anderen WM Kandidaten (Alonso/Button/Hamilton/Vettel) haben nur je 2 Siege.

Wer da noch von unverdient spricht hat keine Ahung von dem Sport. Mir fällt jedoch trotzdem ein gewisser Schumi Fan aus diesem Forum ein, der jedesmal wenn Webbers germanischer Teamkollege vor diesem steht, schreibt das man Webber im Griff habe und dieser deutlich langsamer ist, jedoch bei solchen Fällen wie heute meist stillschweigen bewahrt und -was am lustigsten ist- bei einem anderen Teamduell, einem Deutsch-Deutschen, eine Statistik von 94 zu 38 von ausgeglichen darstellt :lol:

Es gibt halt leider immer irgendwelche Leute, die sich von der RTL Gehirnwäsche beeinflussen lassen ;)
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Hirni hat geschrieben:
Eine Notiz am Rande:
Wenn Webber morgen gewinnen sollte, hätte er bereits seinen 5 GP Sieg in dieser Saison.

Alle anderen WM Kandidaten (Alonso/Button/Hamilton/Vettel) haben nur je 2 Siege.

Wer da noch von unverdient spricht hat keine Ahung von dem Sport. Mir fällt jedoch trotzdem ein gewisser Schumi Fan aus diesem Forum ein, der jedesmal wenn Webbers germanischer Teamkollege vor diesem steht, schreibt das man Webber im Griff habe und dieser deutlich langsamer ist, jedoch bei solchen Fällen wie heute meist stillschweigen bewahrt und -was am lustigsten ist- bei einem anderen Teamduell, einem Deutsch-Deutschen, eine Statistik von 94 zu 38 von ausgeglichen darstellt :lol:

Es gibt halt leider immer irgendwelche Leute, die sich von der RTL Gehirnwäsche beeinflussen lassen ;)

hey, der Vettel hat doch nur Pech - sonst hätte er jedes Rennen gewonnen.
Pech, daß der Red Bull im Regen nicht ging zu Saisonbeginn,
Pech, daß er den Red Bull offenbar zu sehr belastet und der dauernd kaputtgeht
Pech, daß der andere einfach schneller ist
Pech, daß er zu blöd zum überholen ist
Einfach Pech halt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Es ist auf jeden Fall wieder nass in Spa. Wir werden sehr wahrscheinlich nasse Bedingungen haben, wenn nicht sogar starke Regenfälle...

Aus Alonso Sicht hoffe ich mal das du recht hast, denn ein Podium bestehend aus Webber-Hamilton-Vettel und ne (fast) Nullnummer von Alonso würde das realistische aus in der WM bedeuten :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bob_Sugar hat geschrieben:

Aus Alonso Sicht hoffe ich mal das du recht hast, denn ein Podium bestehend aus Webber-Hamilton-Vettel und ne (fast) Nullnummer von Alonso würde das realistische aus in der WM bedeuten :lol:

wenn man jetzt von einem normalen Rennverlauf ohne Regen ausgehen würde, selbst dann dürfte Alonso 5. oder 6. werden, da ist dann noch alles drin.
Und wenns regnet schlagen sich die Red Bull sowieso selber, da kann er noch weiter vorkommen

:wink: Ich hoffe DAS wird eintreten, denn Alonso scheint mit totaler regenabstimmung an den start zu gehen, das kann man an der unterschiedlichen fluegeleinstellung sehen.

DelaRosa hat sein motorenkontingent aufgebraucht und setzt jetzt seinen 9. motor ein, was ihn 10 reihen zurueck strafversetzt. :shock:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

automatix hat geschrieben:
wenn man jetzt von einem normalen Rennverlauf ohne Regen ausgehen würde, selbst dann dürfte Alonso 5. oder 6. werden, da ist dann noch alles drin.

Er fährt mit einem Regensetup, sein Flügel sind relativ steil und das Fahrzeug höher.

Wenn es nicht regnet wird er ordentlich durchgereicht werden. Der Top Speed Unterschied ist dramatisch. 5km/h weniger sind eine erhebliche Erleichterung für den Hintermann :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Er fährt mit einem Regensetup, sein Flügel sind relativ steil und das Fahrzeug höher.

Wenn es nicht regnet wird er ordentlich durchgereicht werden. Der Top Speed Unterschied ist dramatisch. 5km/h weniger sind eine erhebliche Erleichterung für den Hintermann :?

:lol: Alles oder nichts!
Er wird ja wohl auch ab und zu mal glueck haben. :-P ich kann das rennen kaum erwarten!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Alfonsos Kontigent an Glück is aufgebraucht dies Jahr :D :P
Bild

indalo hat geschrieben:

:lol: Alles oder nichts!
Er wird ja wohl auch ab und zu mal glueck haben. :-P ich kann das rennen kaum erwarten!

Na ja ich finde die Vorgehensweise von Alonso ziemlich riskant. Wenn im trockernen gestartet wird, dann fällt er weit zurück und wird selbst dann keine Chance mehr haben wenns anfängt zu regnen. Denn da vorne fahren nun wahrlich keine Weicheier was Regen betrifft. Da fährt ein Hamilton der schon im Training unter nassen Bedingungen beeindruckend fuhr und alle anderen zu Statisten degradiert hat. Und Vettel, Webber, Button, Barichello, Sutil usw. sind nun auch im Regen immer sehr gut dabei.
Zu Mercedes sag ich gar nichts mehr, peinlicher geht es einfach nicht, je weiter man das Auto in Richtung vom Schummler trimmt, desto weiter fällt man zurück, gerechte Strafe wie ich finde, sollte von der GF mit dem Aus belohnt werden. Das ist nicht mit anzusehen.

sieht nach trocken-rennen aus :(.
schade, ein echtes regenrennen wäre mal wieder schön.
Bild

Der7fache hat geschrieben:
sieht nach trocken-rennen aus :(.
schade, ein echtes regenrennen wäre mal wieder schön.

NIcht so voreilig. Die Ardennen-Achterbahn kann jederzeit in eine Rutsch- & Regenbahn werden, denn das Wetter in Spa ist ähnlich wie in der Eifel, wenn nicht noch wesentlich labiler & unberechenbarer. Ich tippe auf gelegentliches Regnen. Auf jeden Fall auf mixed-conditions.

Ready for rumble? Endlich geht es nach langem Warten auf einer, wenn nicht der GP-Strecke in Spa-francorchamps weiter.
Nach Monza & Monaco ist Spa defenitiv einer der letzten wirklichen Herrausforderung für Fahrer & Bolide. Aber auch schon längst nicht mehr das Wohnzimmer für MSC, denn der wird dankbar sein, wenn er denn wenigstens in die Points fahren wird können (dann schon eher Rosberg jr.). Die Hoffnung stirbt zuletzt, will sagen: Forza Ferrari :twisted: !!

:evil: Gracias Rubens!!!

indalo hat geschrieben:
:evil: Gracias Rubens!!!

tja, schon komisch, ausgerechnet bei Rubens wars am nässesten...

aber alonso hat noch passable Chancen, er kann wohl durchfahren, was die anderen nicht können, er wird auf jeden Fall die Mercedes, den Sauber und den Williams noch bekommen - und hat jetzt freie Fahrt und kann aufholen. P7 ist noch drin

:oops: ich wuensche mir ein safety car!

Der vettel ist ein ähm...

So wird man kein Weltmeister.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

So eine Unverschämtheit, dass Button da nicht einfach vom Gas gegangen ist. Unglaublich sowas. :roll:

Der vettel ist ein ähm...

hoffentlich schaffens hamilton und Webber ins Ziel, denn der Vettel ist von allen der, der die WM am wenigsten verdient - wer zweimal beim Überholen das Auto verliert und die Gegner abschiesst, der hat keine WM verdient

Oh man, dass muss doch nicht sein. Haut v+Vettel wieder einen raus und dann noch einen McLaren. Hätte er da nicht wen anders wähle können?

Ist ein bissl dämlich, dass er dafür jetzt bestraft wird. War ja ein normaler Rennunfall.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

:?: :| normaler rennunfall??
oder war das jetzt zynisch gemeint??

naja, was heißt Rennunfall? wenn jemand einfach so das Auto verliert, dann ist das nicht normal - ergo strafwürdig

Die Schuld liegt doch klar bei Button, was bildet sich der ein, Vettel im Weg zu stehen!!!!

Verdammt RF1 ist mir zuvor gekommen :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein