Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 28. August 2010

danke, da läuft es für die abgekratzten aber nicht toll. schumi -10, rosberg - 5.

rote flagge durch petrov. jetzt kann von mir aus der regen kommen :)
Bild

Oh man, das Quali fängt ja gut an :shock:
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Rote flagge :roll: Petrov verspielt grad sein cokpit fuer die naechste saison.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Was ein Durcheinander :D
"Wieso?"

Das qualy grade wird wahrscheinlich ein einziges Lotteriespiel. Ich mag sowas nicht. :(

Ich krieg die Bilder von Turn 14 eben nich ausm Kopf... Ich hab mich schlappgelacht :D

Könnte sogar noch lustiger werden sollte es wegen der gelben Flagge strafen geben. Dann wirds krank :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

:shock: meine nerven!!!!

was fuer ein q1!!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

mclaren wohl unschlagbar, dahinter rbr und kubica. ferraris habe ich stärker erwartet. mercedes langsam peinlich
Bild

Der7fache hat geschrieben:
ferraris habe ich stärker erwartet.

:? ich auch!

Jo so kann ich damit Leben, das + Regen sollte hinhauen für Seb ;)
Bild

Glückwunsch an Webber. Hätte nicht gedacht, dass jemand heute Hamilton schlagen kann. Die Beiden trennen nicht mal 1 Zehntel. Das Rennen vorne wird morgen bestimmt spannend.

Ich glaube das Rennen wir auf jeden Fall spannend. Die Startaufstellung ist sehr schwer nachzuvollziehen. In Spa ist es ja oft so das manche mehr auf ein Regensetup setzen, andere mehr auf trocken.
Dazu noch die Reifensituation, die wohl bei allen kritisch ist wenn ich den Kommentatoren glaube.

Also da ist alles offen.

Und wenn es so ein Rennen wird wo das Wetter immer wieder wechselt, dann gibts ja eh das übliche Chaos.

respekt webber, hätte ich nicht gedacht.

trotzdem seh ich mcl (hami) morgen im rennen vorne.

was bei ferrari vorallem alonso schief gelaufen ist, ist mir ein rätzel. vorallem im ersten und letzten sektor verlor er viel zeit, vielleicht spekuliert man auf regen morgen und fährt dementsprechend ein regen setup. wenn nicht sehr schwache leistung.

freu mich schon aufs rennen, wobei ich regen bevorzugen würde. ist meistens spannender :)
Bild

Endlich steht mal wieder der Richtige Red Bull auf der Pole :D

Wird aufjeden Fall ein Interessantes Rennen :)
"Wieso?"

dobpat hat geschrieben:
Und wenn es so ein Rennen wird wo das Wetter immer wieder wechselt, dann gibts ja eh das übliche Chaos.

......und einen Sieger, wo wir alle nicht mit gerechnet haben, Sutil oder Nico R. z.B.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

......und einen Sieger, wo wir alle nicht mit gerechnet haben, Sutil oder Nico R. z.B.

Ja stimmt.
Grade meinte auch Rosberg im Interview das er sein Auto auf ein Regensetup getrimmt hat. Daher sieht es im trockenen nicht so gut aus. Wenn es morgen regnet, wendet sich das Blatt natürllich.

Absolute Lotterie :)

:D) Glueckwunsch an Webber, den ich immer mehr als den kommenden WM sehe.
Ansonsten schliesse ich mich den anderen hier an und glaube, das es morgen ein sehr spannendes rennen geben wird und mit der startaufstellung noch garnichts fest steht. Der reifenverschleiss und das wetter werden morgen eine riesenrolle spielen.

Und ;) Massa hat heute auch mal was fuer sein Ego!

indalo hat geschrieben:
Und ;) Massa hat heute auch mal was fuer sein Ego!

Jo, viel hören wir Morgen ja wieder ein:

" Felipe, Fernando is faster then you" :D
Bild

Extreme Regenabstimmung von Alonso, sonst ist dieser Abstand nicht zu erklären. Seinen Teamkollegen knöpft er normal eina halbe Sekunde mit links ab! Oder stimmt am Auto was nicht?
Das wird auf jeden Fall ein sehr schwieriges Rennen für Fernando.....
Ich hoffe stark auf Chaos und extremen Regen.

Tolle Quali, teilweise gings ja echt zu wie im Rennen. Ferrari sah wohl nicht mehr ganz so gut aus, 12. Pole für RBR ist auch nicht schlecht, aber erstmal schauen, was Webber daraus macht. Stark von Kubica, grottig dagegen Petrov und die Sauber-Jungs. McLaren durchaus stark. Ich freu mich auf morgen, wenn es nur annähernd so ist wie heute, dann wird es sicher sehr interessant.
Kimi Raikkonen

@Exige: oder dieser Massa war einfach der heut bessere Fahrer. War fast das gesamte Qualifying über der schnellere. Ceniza hat irgentein Schaden im FT3 beim Auto von Alonso erwähnt, vielleicht konnte man es ja nicht richten?
Aufjedenfall ist ein 10 Platz selbst mit einer extremen Regenabstimmung peinlich. Übrigens, aufgrund der Tatsache das Alonso sowohl im Nassen als auch ständig im Sektor 2 (wo es auf Abtrieb ankommt!) nicht gerade schnell war, schließ ich ein Regensetup aus - wobei ich natürlich trotzdem auf ein Regenrennen hoffe, denn da hat er mehr Chancen nach vorne zu kommen.

Eventuell liegt es auch an den Frontflügeln, Ferrari soll ja zu der alten, nicht flexiblen, Variante gewechselt sein.

MESSIas10 hat geschrieben:
War jedoch auch irgentwie klar das irgentwas schief geht, nach 2 fehlerfreien Rennen mit starker Performance muss es ja bei ihnen mal wieder bergab gehen :lol:

Tja, musste wohl leider Recht haben :lol:

Alles in allem jedoch trotzdem ein recht Unterhaltsames Qualifying, vorallem war Hamiltons letzte Runde unglaublich - keiner hats geschafft sich bei den Bedingungen nochmal zu verbessern, doch dann packt er nochmal paar Zehntel rauf.

Edit:

Eine interessante Information:

Massa war von der Topspeed her der schnellste Mann im Qualifying, ganze 9,3km/h schneller als der Teamkollege Alonso. Vielleicht hat er ja ein Windschatten gehabt, merkwürdig ist dies dennoch. Vettel war der Zweitschnellste.

Edit2:
Marc Gene soll (im spanischen?) Fernsehen ausgesagt haben, dass Alonso ein Regensetup fährt - vielleicht weiß ceniza dazu mehr. Wenn ich mich nicht täusche, waren seine Flügel steiler eingestellt als bei Massa. Nur eine Vermutung von mir, wobei ich eher davon ausgehe, dass er seine erste Runde im Q3 versaut hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

auf spanischen seiten ist von einer falschen strategie von ferrari fuer Alonso die rede.

:D Alonso ist trotzdem weiterhin optimistisch, hofft auf sauwetter und haelt podium und sogar sieg noch nicht fuer ausgeschlossen!

warten wirs einfach ab.
Die Antis koennen morgen immer noch freudentaenze auffuehren und die Alonso fans sich die seele aus dem leib heulen.

;) Ich entspanne mich jetzt lieber erst mal am strand.

Mit einem Regen-Setup war aber auch nicht nur Alonso unterwegs. Auch bei Mercedes hat man auf ein solches gesetzt.

Bin gespannt, Regen würde dem Grand Prix schon Würze verleihen. Wünschen würde ich mir einen GP-Sieg von Schumacher oder Barrichello und Punkte für eines der neuen Teams.

Eine Notiz am Rande:
Wenn Webber morgen gewinnen sollte, hätte er bereits seinen 5 GP Sieg in dieser Saison.

Alle anderen WM Kandidaten (Alonso/Button/Hamilton/Vettel) haben nur je 2 Siege.

Wer da noch von unverdient spricht hat keine Ahung von dem Sport. Mir fällt jedoch trotzdem ein gewisser Schumi Fan aus diesem Forum ein, der jedesmal wenn Webbers germanischer Teamkollege vor diesem steht, schreibt das man Webber im Griff habe und dieser deutlich langsamer ist, jedoch bei solchen Fällen wie heute meist stillschweigen bewahrt und -was am lustigsten ist- bei einem anderen Teamduell, einem Deutsch-Deutschen, eine Statistik von 94 zu 38 von ausgeglichen darstellt :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Eine Notiz am Rande:
Wenn Webber morgen gewinnen sollte, hätte er bereits seinen 5 GP Sieg in dieser Saison.

Alle anderen WM Kandidaten (Alonso/Button/Hamilton/Vettel) haben nur je 2 Siege.

Wer da noch von unverdient spricht hat keine Ahung von dem Sport. Mir fällt jedoch trotzdem ein gewisser Schumi Fan aus diesem Forum ein, der jedesmal wenn Webbers germanischer Teamkollege vor diesem steht, schreibt das man Webber im Griff habe und dieser deutlich langsamer ist, jedoch bei solchen Fällen wie heute meist stillschweigen bewahrt und -was am lustigsten ist- bei einem anderen Teamduell, einem Deutsch-Deutschen, eine Statistik von 94 zu 38 von ausgeglichen darstellt :lol:

Da musst du dich ja nicht auf den gewissen Schumi-Fan beschränken . RTL hat ja auch nichts anderes zu tun als direkt nach dem Kapperl ziehen sofort zu erklären was alles ,ausser Vettel selbst versteht sich , schuld ist ,das der falsche vorne steht .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein