@Exige: oder dieser Massa war einfach der heut bessere Fahrer. War fast das gesamte Qualifying über der schnellere. Ceniza hat irgentein Schaden im FT3 beim Auto von Alonso erwähnt, vielleicht konnte man es ja nicht richten?
Aufjedenfall ist ein 10 Platz selbst mit einer extremen Regenabstimmung peinlich. Übrigens, aufgrund der Tatsache das Alonso sowohl im Nassen als auch ständig im Sektor 2 (wo es auf Abtrieb ankommt!) nicht gerade schnell war, schließ ich ein Regensetup aus - wobei ich natürlich trotzdem auf ein Regenrennen hoffe, denn da hat er mehr Chancen nach vorne zu kommen.
Eventuell liegt es auch an den Frontflügeln, Ferrari soll ja zu der alten, nicht flexiblen, Variante gewechselt sein.
MESSIas10 hat geschrieben:
War jedoch auch irgentwie klar das irgentwas schief geht, nach 2 fehlerfreien Rennen mit starker Performance muss es ja bei ihnen mal wieder bergab gehen
Tja, musste wohl leider Recht haben
Alles in allem jedoch trotzdem ein recht Unterhaltsames Qualifying, vorallem war Hamiltons letzte Runde unglaublich - keiner hats geschafft sich bei den Bedingungen nochmal zu verbessern, doch dann packt er nochmal paar Zehntel rauf.
Edit:
Eine interessante Information:
Massa war von der Topspeed her der schnellste Mann im Qualifying, ganze 9,3km/h schneller als der Teamkollege Alonso. Vielleicht hat er ja ein Windschatten gehabt, merkwürdig ist dies dennoch. Vettel war der Zweitschnellste.
Edit2:
Marc Gene soll (im spanischen?) Fernsehen ausgesagt haben, dass Alonso ein Regensetup fährt - vielleicht weiß ceniza dazu mehr. Wenn ich mich nicht täusche, waren seine Flügel steiler eingestellt als bei Massa. Nur eine Vermutung von mir, wobei ich eher davon ausgehe, dass er seine erste Runde im Q3 versaut hat.