Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Beleidigungen unter Fans

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2008

Hi ihr sorry wenn ich jetzt hier rein poste wusste nicht genau wo ich meinen frust ablassen soll... manche von euch haben vllt schon die comments von icewolf oder wie auch immer der sich immer wieder nennt mitbekommen... naja gestern hat er mal wieder alle alonso fans beleidigt und gemeint wir gehören doch alle aufgehängt... naja hab öffentlich geschrieben dass er des doch lassen soll weil er sonst eh wieder gekickt wird... naja und jetzt hab ich ne private mail von ne bekommen:

du bist nur eine blöde sau doofe Gothic Schlampe mehr nit! Fick dich doch ins knie du sau!

schön oder.... naja er wurde zwar wieder gekickt aber jetzt mal gnaz im ernst des geht doch mal echt zu weit ... der wird doch immer wieder kommen und ich bin immernoch ne frau und etwas zarter beseitet sowas wegzustecken is nicht gerade meine spezialität... also meine frage an euch... was kann man gegen diesen psycho machen dass der hier nie wieder auftaucht...

ich weiß ich hör mich jetzt a weng weinerlich an aber des geht mir ahlt echt auf die nerven...

sorry nochmal...

Das passiert auf Foren doch immer mal. Es faellt Manchen wohl einfacher eine Person, die man in echt gar nicht kennt und wahrscheinlich auch nie kennen wird, einfach mal zu beleidigen. Besonders hier, wo man es auch nicht persoenlich ins Gesicht sagen muss.
Naja, solche Leute einfach ignorieren :)

he vic, was war das für eine üble beleidigung. Da geht der Puls bestimmt durch die Decke. Aber wie BMW-Fan schon meinte, das musste ja nicht zu sehr an dich heranlassen. Streiten kann ja auch Spaß machen, vor allem wenn am Ende immer wieder herauskommt dass das Gegenüber geistig minderbemittelt und einfach unterlegen ist :twisted: Diese Runde ging per KO an dich, dein Gegner wurde darüber hinaus wegen Unsportlichkeit disqualifiziert! (na wie klingt das!?) VG Thilo

Hallo thevic,

ich habe größtes Verständnis für deinen Unmut über diese Person.

Wie du schon richtig bemerkt hast, tun die Redaktion, Jutti und ich das unsere und schließen diesen User aus, sobald wir merken, dass er wieder aktiv wird.
Leider können wir ihn nicht davon abhalten, sich mit immer neuen Nicknames und E-Mail-Adressen zu registrieren.

Wenn er im Forum aktiv wird, werden wir das entfernen, sobald wir es bemerken.
Sollte er Beleidigungen über die Kommentarfunktion loslassen, bitte ich über die dort integrierte Funktion "Melden" hinaus, uns per PN zu verständigen, damit wir schnell handeln können.

Und noch etwas, auch falls der besagte User mitlesen sollte: Wenn du beleidigende E-Mails von ihm erhälst, kannst du auch rechtliche Schritte überlegen.
Zuletzt geändert von albj am Mittwoch, 22. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Manuel_Sperl Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Manuel_Sperl

In solchen Fällen sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Bitte meldet auffällige User bzw. deren Kommentare und Postings. Unsere Redakteure und Moderatoren deaktivieren und löschen in solchen Fällen User ohne Wenn und Aber ;-) - zwar können sich Nutzer immer wieder neu anmelden, aber werden gegen unsere AGB's verstoßen, muss der User unsererseits mit scharfen rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sperl

Ich finde es lachhaft das dieser "User" sich non stop mit neuen emails etc anmeldet, nur um Unruhe zu stiften. Ich kann dazu nur sagen, das er ein ziemlich armes Tröpfchen ist, wenn er seine Zeit damit verschwendet.

Ich glaub ich kann mir erlauben das folgende hinzuschreiben (da es eh eigentlich jemand sein sollte, der gebannt gehört :) ):

Such dir ein Leben oder kauf das Buch "Soziale Gesellschaft für Dummies"

the vic, steh über sowas und beachte ihn nicht mehr :)

Es tut mir ja Leid für dich war nicht persönlich für dich gemeint! Sorry! ich bin nur einfach sauer weil ich ständig rausgekickt werde! Und ich melde mich nicht ständig neu an um Unruhe zu stiften das ist echt nicht wahr! ich bin seit fünf Jahren hier ! ich bitte um Entschuldigung Vic war nicht gegen dir persönlich gemeint! Ich war einfach sauer weil auch andere Alonso Fans mir aufs übelste beleidigt haben! Sorry dass du dran glauben musstest! Ich will keine Unruhe stiften sondern normal wie Ihr schreiben!

sorry aber ich find des echt nicht lustig... von wegen du kommst hier nicht her um zu stänkern ich bin zwar erst ein jshr dabei aber du bist der jenige der immer nur am stänkern ist... ich finds echt mies von dir...

thevic hat geschrieben:
sorry aber ich find des echt nicht lustig... von wegen du kommst hier nicht her um zu stänkern ich bin zwar erst ein jshr dabei aber du bist der jenige der immer nur am stänkern ist... ich finds echt mies von dir...

Hat sich bereits erledigt.

@wolfsauge et al.: Du kannst es noch hundert mal versuchen, das Ergebnis wird immer das gleiche sein :roll:
I´m the bad dream

Manuel_Sperl Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Manuel_Sperl

Wenn Du einen gepflegten Umgangston und eine akzeptable Wortwahl findest, gibt es keinen Grund, Dein Profil zu deaktivieren. Solltest Di hingegen weiterhin Unruhe stiften, User inakzeptabel beleidigen oder anderwertig gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, behalten wir uns nachhaltige Schritte vor.

Motorsport ist ein emotionales Thema. Und das ist gut so. Aber alles hat seine Grenzen. Gefühle und Emotionen kann man auch in akzeptabler Form ausdrücken - wir Wünschen uns sogar Eure ganz persönlichen Meinungen. Egal ob diese nun 100% richtig sind oder eben nicht. Jede Meinung ist akzeptabel WENN diese auch vernünftig artikuliert wird!
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sperl

Man könnte trotzdem die besagten Beschimpfungen im eingangspost nun mit sternchen versehen, wenn ich sowas les, kriegt ich echt das K....

Es gibt aber wirklich einige, die im Internet gern über die Stränge schlagen. Manchmal denke ich mir echt: Solche Zeilen werden von einem ERWACHSENEN eingetippt? Vllt trifft es nicht in dem Fall zu, aber oft genug, sind es auch weit über 40-Jährige oder so. Die sind zwar dann nicht so niveaulos, aber manchmal wundert man sich echt.... :roll:

Manuel_Sperl hat geschrieben:
In solchen Fällen sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Bitte meldet auffällige User bzw. deren Kommentare und Postings. Unsere Redakteure und Moderatoren deaktivieren und löschen in solchen Fällen User ohne Wenn und Aber ;-) - zwar können sich Nutzer immer wieder neu anmelden, aber werden gegen unsere AGB's verstoßen, muss der User unsererseits mit scharfen rechtlichen Konsequenzen rechnen.

schön und gut, aber ich habe letzte woche mehrere beleidigungen des besagten users gemeldet und es hat über 15 stunden gedauert, bis die posts gelöscht wurden und der user wurde noch nicht mal verbannt oder gelöscht :evil:
jedenfalls nicht sofort.

aus anderen foren kenne ich es auch so, dass solche user sich unter gar keinen umständen wieder anmelden können und das finde ich auch gut so. so erspart man sich einen menge ärger.

da macht es auch keinen unterschied, dass der user sich immer wieder unter neuem nick anmeldet, man sieht doch als mod um wen es sich handelt. also gar nicht erst anmelden lassen und fertig.

das mit dem ignorieren finde ich nicht so toll, das kann man ja bei einigem blödsinn machen, nicht aber bei solchen handfesten beleidigungen. die gehören gelöscht, wenn sie stehen bleiben können sogar die forenbetreiber dafür verantwortlich gemacht werden.

CMR CMR

alonsusi hat geschrieben:

aus anderen foren kenne ich es auch so, dass solche user sich unter gar keinen umständen wieder anmelden können und das finde ich auch gut so. so erspart man sich einen menge ärger.

da macht es auch keinen unterschied, dass der user sich immer wieder unter neuem nick anmeldet, man sieht doch als mod um wen es sich handelt. also gar nicht erst anmelden lassen und fertig.

Wie willst du das verhindern?
Wenn die Person einen neuen Usernamen hat und eine neue E-Mail und auch die IP ist ja eigentlich immer anders. Da kann man doch bei der Registrierung nichts machen soweit ich mich auskenne. :?

ja oben steht es ja auch ... der typ ändert immer wieder seine email und dann merkt man es nicht

Ich muss sagen ich bin auch in letzter Zeit etwas enttäuscht von Wolfsauge. Denn ich weiß, dass er hier schon länger Mitglied ist und vor längerer Zeit durchaus friedliche und akzeptable Kommentare bzw. Texte geschrieben hat.

Leider hat er die letzten Wochen viel Müll geschrieben und nicht ganz lupenreine Wörter benutzt.

@TheVic:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es dich sooooo fertig macht. Solche PNs löscht man einfach und wenn man nicht drauf reagiert dann hört derjenige schon auf.

Auch ich habe schon beleidigende Nachrichten bekommen, aber mir geht das am A.... vorbei. Zumal ich auch schon viele positive Nachrichten bekommen habe, die das locker ausgleichen.

du bist n mann ein mann ist immer so dem is eh alles wurscht... nur kennst du mich privat nicht und kannst deshalb auch nicht beurteilen wie ich mich fühl wenn ich sowas lese... is jetzt nicht böse gemeint

thevic hat geschrieben:
du bist n mann ein mann ist immer so dem is eh alles wurscht... nur kennst du mich privat nicht und kannst deshalb auch nicht beurteilen wie ich mich fühl wenn ich sowas lese... is jetzt nicht böse gemeint

Natürlich kenne ich dich nicht. Aber ich kenne genügend Frauen, denen das ebenfalls egal wäre und die darüber höchstens lachen würden.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
@TheVic:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es dich sooooo fertig macht. Solche PNs löscht man einfach und wenn man nicht drauf reagiert dann hört derjenige schon auf.

:wink: Also irgendwie machst du jetzt hier PI mal Daumen!
Vielleicht bist du ja so obercool oder tust auch nur so. Das hat jetzt nichts mit "Mann" oder "Frau" zu tun, aber ich finde es schon sehr heftig, was der typ da los gelasen hat.

Aber ich kenne genügend Frauen, denen das ebenfalls egal wäre und die darüber höchstens lachen würden.

Das ist der anfang vom lied.......
Meiner meinung nach muss ein respekt vorhanden sein ob es nun im Leben oder in einem forum ist.

Ich bin jedenfals fuer nichts schon in foren gesperrt worden, und mit der IP muessste es eigentlich auch einfach sein diesem "respektvollen user "auf der faehrte zu bleiben.
Ich denke so eine PERSON hat weder hier noch in anderen foren etwas zu suchen und man sollte da ganz konsequent vorgehen!

Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es dich sooooo fertig macht.

das verstehst du nicht??? - na dann verstehst du sicher auch eine frau nicht, die sich das erste mal daruebr beschwert, wenn ihr ehemann ihr ausversehen eine knallt!
Also ich verstehe es schon!!!

Wenn Du einen gepflegten Umgangston und eine akzeptable Wortwahl findest, gibt es keinen Grund, Dein Profil zu deaktivieren.

Lieber Manuel - den findet der eh nicht mehr. Woher dieses mitleid?
Ein Typ der einen Formel 1-Piloten "Karnickelf*****" nennt, der kann keinen respekt vor nix haben!

:? Jutti, sag auch mal was!

PS.:einem user der so was sagt, sollte auf alle ewigkeit in einem forum gesperrt werden!
du bist nur eine blöde sau doofe Gothic Schlampe mehr nit! Fick dich doch ins knie du sau!

Sorry, aber das ist meine meinung, und da steh ich zu!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

Jemanden als "Sau" zu beschimpfen ist ne erhebliche Beleidigung. Ich würde darüber nicht lachen. Im Gegenteil.

Hier im Forum wird das Thema des Beleidigens anderer User sowieso recht lasch gehandhabt. Ich bin in anderen Foren angemeldet, und dort herrscht nicht solch ein Umgangston bzw die Mods handeln wesentlich strenger. Hier hat man doch viel Narrenfreiheit. Da kann ich mich nicht ausschließen. Auch ich hab mich schon im Ton vergriffen (natürlich nicht in solchen Ausmaße wie Dr. Wolfdingsbums). Mir kam schon häufiger der Gedanke, dass Adrivo zuviel zulässt, aus Angst User zu vergraulen. Was natürlich auch nach hinten losgehen kann.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Wir können es eigentlich nur richtig machen.

Der eine bezeichnet uns als Kuschelforum, weil wir Mods zu oft einschreiten, der andere findet uns zu lasch in eben diesem Punkt. Naja :D
I´m the bad dream

ceniza hat geschrieben:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es dich sooooo fertig macht.

das verstehst du nicht??? - na dann verstehst du sicher auch eine frau nicht, die sich das erste mal daruebr beschwert, wenn ihr ehemann ihr ausversehen eine knallt!
Also ich verstehe es schon!!!

Jetzt übertreibst du aber. Wir sprechen hier nicht von körperlicher Gewalt. Es geht hier um schriftlich-verbale Entgleisungen. Und dass man Wolfsauge nicht so wirklich ernst nehmen kann, sollte mittlerweile jede(r) gemerkt haben.

Beruhigt euch doch mal. Ein Thread über einen User über zwei Seiten gehen zu lassen, der nicht mal eine Erwähnung wert ist? Und das im Allgemeinen.
Das Leben ist kein Ponyhof und jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. In dem Sinne: Frohes Posten!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich kenn da einen guten Spruch aus dem Fußball mit seit längerem vor Spielem geworben wird:

"Zeigt Rassismus die rote Karte"

8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Jetzt übertreibst du aber. Wir sprechen hier nicht von körperlicher Gewalt. Es geht hier um schriftlich-verbale Entgleisungen. Und dass man Wolfsauge nicht so wirklich ernst nehmen kann, sollte mittlerweile jede(r) gemerkt haben.

Und wer :roll: sagt das psychische gewalt nicht auch schlimm sein kann?
"schriftlich-verbale Entgleisungen"; -hat was, aber ist trotzdem nicht "weniger schlimm"!

Davon abgesehen nehme ich Mr.Wolfsauge auch nicht ernst, aber seine offensichtlichen angriffe auf Fahrer(Alonso) und user geben mir schon zu denken. So manches unheil hat im internet seinen anfang gennommen - sin comentario -!

Das Leben ist kein Ponyhof und jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. In dem Sinne: Frohes Posten!

Und was willst du uns damit sagen??
- Wuerde mich echt mal interesieren!
Vielleicht, das wir (Maenner und Frauen) jeden Mist ueber uns ergehen lassen sollen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Und was willst du uns damit sagen??
- Wuerde mich echt mal interesieren!
Vielleicht, das wir (Maenner und Frauen) jeden Mist ueber uns ergehen lassen sollen?[/b]

Nö, vielleicht das man sich einfach auf etwas anderes konzentrieren sollte. Auf Alonso zum Beispiel, weil der ist soooo süüüüß.
Aber wenn du dich lieber mit unterentwickelten Geschichtsgefangenen rumschlägst, dich daran hochziehst und dich darüber aufregen willst, nur zu. Ich halte niemanden von ehrlichen, ernst gemeinten Protesten gegen dies und das ab.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nächste

Zurück zu Allgemein