Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Behinderung Ja/Nein?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 22. März 2008

Nick Heidfeld wurde heute in der Qualifikation vor Kurve 4 von mehreren Autos auf seiner schnellen Runde "behindert". Ist das auch eure Meinung?
NIch Heidfeld sagt selbst es wäre der 3. Platz drin gewesen.
Meiner Meinung nach muss die Ideallinie immer frei sein. Man kann ja langsam fahren, da habe ich nichts dagegen, aber man muss nicht auf der Ideallinie fahren.
Ich fände es fair wenn Heidfeld die Position bekommt die er verdient hat, also die zehntel die er zur Anfahrt der Kurve 4 verloren hat.
Was ist eure Meinung?
Gruß,
N.o.N.a.m.e.F.1.
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

was man auch noch dazu sagen muss, wenn das als keine Behinderung angesehen wird, müsste man einen vergleich mit Monza 2007 machen wo Alonso angeblich einen Ferrari behindert hätte. Der aber noch weit weg war, also wenn das eine Strafe war dann mus es dieses mal auch eine Bestrafung geben. Ich wäre einfach nur dafür das Heidfeld seinen 3. Platz bekommt.

Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

FLC FLC

N.o.N.a.m.e.F.1. hat geschrieben:
was man auch noch dazu sagen muss, wenn das als keine Behinderung angesehen wird, müsste man einen vergleich mit Monza 2007 machen wo Alonso angeblich einen Ferrari behindert hätte. Der aber noch weit weg war, also wenn das eine Strafe war dann mus es dieses mal auch eine Bestrafung geben. Ich wäre einfach nur dafür das Heidfeld seinen 3. Platz bekommt.

Das ist für mich unter Renn"unfall" angehackt, ein klarer Fehler der beiden Silberboys, aber auch nicht so tragisch für Heidfeld. Ich finde Nick ist selber Schuld, wenn er ein Runde vorher nicht in die Wiese gefahren wäre, hätte er auch nicht auf den letzten Drücker eine schnelle Runde dranhängen müssen.

Andernseits hat Nick sicher keine freie Durchfahrt gehabt, aber ob da jetzt absichtlich blockiert wurde oder sein Slalom ihm soooveil Zeit gekostet hat, dass gleich eine Strafe verhängt werden muss?

Also wenn es hart und gerecht zugehen sollte, dann müsste/könnte die Rennleitung eine Strafe aussprechen, wenn Absicht oder Ignoranz hinter dem Heidilauf zwischen den Roten und Silbernen Brems-Pfosten feststehen würde. OK, sollen sie 5 Plätze zurück, beide.... :wink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Ich muss fairerweise sagen, das es eine Behinderung gegeben hat! Ich kann eine Strafe für die beiden verstehen, auch wenn ich McLaren Fan bin...
@Nonamef1: Heidfeld auf den 3. Platz??? Das er 3. geworden wäre ist hypotetisch...man kann den nicht einfach auf 3 Stellen. Nick wird sich besonders ärgen weil er mit wenig Spritt unterwegs war und jetzt nicht wie vorgesehen weiter vorne Startet.
Bild

Ich bin der Meinung, Heidfeld wurde behindert. Darum ist die Strafe richtig.

FLC FLC

Falko_Schoklitsch hat geschrieben:

Oh, da war ich aber am schreiben meines posts, als du den Artikel aufgesetzt hast. :oops: Vielleicht bekomme ich bald einen Job bei der FIA :drink: :oops:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Er hat gesagt ihm fehlten 4 zehntel also die er vor kurve 4 verloren hat und wenn du die 4 zehntel auf seine zeit abziehst steht er auf 3.

Ja! Und die FIA hat gesprochen somit is das Themas erledigt..
Bild

Die Strafe ist vollkommen gerecht für die beiden McLaren da sie beide auf der Ideallinie unterwegs waren.

N.o.N.a.m.e.F.1. hat geschrieben:
Er hat gesagt ihm fehlten 4 zehntel also die er vor kurve 4 verloren hat und wenn du die 4 zehntel auf seine zeit abziehst steht er auf 3.

Klar sagt er das... :roll:
Bild

Die kleine Heulsuse Heidfeld sucht auch immer einen schuldigen...

Mal im Ernst! Wer als letzter erst seine Schnelle Runde startet, dem muss doch klar sein, dass alle anderen Fahrzeuge nicht von der Strecke fliegen können!Zumal wurde er ja noch nicht mal richtig behindert! Ganz schwach Hr. Heidfeld!
Kubica wurde in Melbourne viel extremer von Kimi behindert und man hörte nicht eine Beschwerde von ihm! Da hat er Heidfeld eben was vorraus...
Ein trauriger Tag für den Sport mal wieder!

Das die Fia am liebsten McLaren jedes Rennen vom letzten Startplatz starten lassen würde, war die Beschwerde von Heidfeld natürlich ein gefundenes Fressen.

WACHTURM hat geschrieben:
Die kleine Heulsuse Heidfeld sucht auch immer einen schuldigen...

Mal im Ernst! Wer als letzter erst seine Schnelle Runde startet, dem muss doch klar sein, dass alle anderen Fahrzeuge nicht von der Strecke fliegen können!Zumal wurde er ja noch nicht mal richtig behindert! Ganz schwach Hr. Heidfeld!
Kubica wurde in Melbourne viel extremer von Kimi behindert und man hörte nicht eine Beschwerde von ihm! Da hat er Heidfeld eben was vorraus...
Ein trauriger Tag für den Sport mal wieder!

naja seh ich nicht so , ein trauriger Tag , du tust hier so als ob die Formel 1 sich bald auflöst..
Bild

warum? normalerweise ist die Strecke am Ende doch am Schnellsten...wenn die anderen das nciht nutzen wollen...Pech gehabt...wenn sie zu faul sind, sich zu verbessern...Pech gehabt

wenn man dann schon um die Strecke schleicht, während das Qualifying grade noch läuft und alle im Normalfall gerade JETZT ihre schnellste Runde drehen is das schon doof....wenn man dann dazu noch vor einer Kurve die Ideallinie blockiert, ist das für mich pure Dummheit....und Dummheit gehört bestraft....

das hätte man schon gesehen, auch wenn er sich nciht beschwert hätte
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Also mann hat schon erkennen können, dass Heidfeld verdammt weit nach außen musste,um den beiden SPs auszuweichen, so dass er nur mit extremer Verspätung wieder auf die Idealllinie zu kommen konnte.

Ich vermisse die 110% Regel.

Aber auch ich hätte McLaren viel härter bestraft, dies wurde ja öfters schon mitm letzten Platz bestraft, was ich auch hier gemacht hätte.

Leider gehör ich nicht zur FIA
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 22. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Die Strafe, die die 3 Rennkommissare Gary Connelly aus Australien, Henry Krausz aus Mexiko und Philip Leong aus Malaysia aushändigten, geht voll in Ordnung!

Naja... ich könnt mich kaputt lachen... Heidi sieh wohl langsam das Ende der Karriere kommen, weil er Kubica nicht mehr schafft... :twisted:

Die Strafen sind okay, aber Raikkonens Blockade in Melbourne war offensichtlicher als die der McLaren heute...

Auch völlig okay in meinen Augen!

Aber das Problem ist nicht die Strafe, sondern die bekloppte Regel!

Tank leer - fertig! Dann gibt es auch keinen Funkspruch: Save fuel as much as you can! mehr... Kann den jetzt schon nicht mehr hören!

Aber die FiA Boys sehen das vermutlich als Beweis, dass das Einzelzeitfahren doch besser war - wuhaaaaaaaaa!

Dass Nick den Robert nicht mehr "schafft" is totaler quatsch.

Jeder hat mal einen besseren Tag, mal einen schlechteren.
Schließlich ist Kovaleinen auch vor Hamilton gelandet.

Na, was hab ich nach dem Melbourne-Quali gesagt, ich wusste, dass die Schleicherei zu Problemen führen würde, wegen diesem schwachsinnigen Sprit-Reglement...!

Bin mal gespannt was sich die Dilletanten da als nächstes Stückwerk einfallen lassen, statt einfach wieder die Spritmenge im Q3 freizugeben und anschließendes Nachtanken zuzulassen...

Erst dann haben wir wieder einen fairen realistischen Fight um die Pole Position und die reale Ermittlung des damit verbundenen "Schnellsten Mannes", so wie es früher der Fall war...!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

da wieder einige auf heidfeld rumhacken, alonso hat sich ebenfalls bei den komissaren über die mclarens beschwert
(briatore der ja z.z. nicht gut auf dennis zu sprechen ist, wird das wohl auch sehr gefreut haben...)

haug war ja gar nicht einsichtigt
die schuld heidfeld zu geben nur weil er gegen ende der quali noch ne schnelle runde fahren wollte is mal wieder typisch für den guten norbert
der auch nie zugibt wenn sie mal was falsch gemacht haben

das hamilton und kovaleinen heidfeld absichtlich blokiert haben glaube ich nicht, aber auch unabsichlich war es net ok

mclaren kann natürlich protest einlegen wenn sie meinen das die strafe ungerechtfertigt ist, aber haben sie nicht getan.....
die 5 plätze werden auf den rennsieg (von ferrari...) wohl eh keine auswirkung haben....

das mit dem rennsprit in der quali halte ich eh für käse
es wurde ja an einigen sachen gearbeitet beim quali modus aber dieses dumme tanken abzuschaffen darauf kommt keiner
man will wohl so durch tanktaktik auch langsammere autos nach vorne bringen damit es im rennen spannender wird, weil so ja kaum überholt wird.
für den zuschauer is das echt käse weil man nie genau weis wer der beste war und für die statistiken im netz sagen poles nix mehr aus

senna hatte seine poles noch rausgefahren mit speed
Zuletzt geändert von otto0815 am Samstag, 22. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Rudi hat geschrieben:
Auch völlig okay in meinen Augen!

Aber das Problem ist nicht die Strafe, sondern die bekloppte Regel!

Tank leer - fertig! Dann gibt es auch keinen Funkspruch: Save fuel as much as you can! mehr... Kann den jetzt schon nicht mehr hören!

Aber die FiA Boys sehen das vermutlich als Beweis, dass das Einzelzeitfahren doch besser war - wuhaaaaaaaaa!

Vollkommen richtig... Jedes Rennen werden solche Strafen verhängt... ab und zu mal 10 Plätze, dann mal 5 und wer Glück hat kriegt auch gar nix... Warum würfelt man die Startaufstellung nicht einfach?

luwi82 hat geschrieben:
Naja... ich könnt mich kaputt lachen... Heidi sieh wohl langsam das Ende der Karriere kommen, weil er Kubica nicht mehr schafft... :twisted:

Die Strafen sind okay, aber Raikkonens Blockade in Melbourne war offensichtlicher als die der McLaren heute...

Ich würde sagen beide Blockarden waren offensichtlich. Ich mein JEDER konnte sehen, dass Heidfeld von der Ideallinie wegmusste. Das reicht schon. Das zählt bereits als blockiert. Ob er da jetzt 5 Zehntel oder nur ein halbes Zehntel liegen lassen hat, ist nebensächlich, höchstens entscheidend für das Strafmaß. Aber dieses Thema ist hochbrisant, da gibts viel Diskussionspotenzial, etwa dass es zwar einen Artikel (31.7) gibt, der ein solches Blockardeverhalten ahndet, jedoch ist das Strafmaß nicht definiert und kann frei entschieden werden. Bisher wurden IMMER 5 Plätze Rückversetzung (na gut bei einer Ausnahme wars mehr) bei einer Blockarde ausgesproche, aber die Fälle entscheiden sich von Situation zu Situation. Fernando Alonso hätte in Ungarn eine höhere Strafe verdient als heute Hamilton und Kovalainen. Werde morgen nach dem Rennen wahrscheinlich nen Kommentar zu der ganzen Thematik schreiben, zu lesen auf inside-racing.de

heidi is eine jammertasche genau wie die diva alonso, der auch wieder meckert... die quali ist total willkürlich, das system funktioniert so nicht, wenn ständig alle im weg rumstehen

Ich weiß jetzt nicht, ob es möglich ist, aber könnte man die Boxengasse nicht hinter die Start-Ziel Linie platzieren, also erst die Linine, dann die Gasse.
So könnten diejenigen, die nicht mehr fahren wollen, direkt abbiegen, ohne jemanden zu behindern.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 22. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Allgemein