Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Behinderung Ja/Nein?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

luwi82 hat geschrieben:
Wenn es feucht wird, dann gewinnt Heidi sein erstes Rennen, weil der hatte heute ja schon viel Übung mit feuchten Augen :twisted:

Hätte er auch im trocknen, aber der böse Trulli hat ihm das Rennen kaputtgemacht, der hat nämlich in der ersten Kurve einfach seine Position verteidigt, das gehört sich nicht, erst recht nicht gegen Heidfeld.

Trulli sollte bestraft werden, weil 1. hat sich Heidi im Interview beschwert und 2. ... äh, ja, er gehört halt bestraft.

Die Strafe ist korrekt, aber das System is beknackt und muss ausgebessert werden... wieso nich wirklich würfeln, da eh in jeder Quali Autos hindern und die Startaufstellung verfälscht is, kann man auch gleich Losen...

Vor 15 Jahren hätte niemand bei sowas rumgeheult, da war der selbst Schuld, der in den Verkehr geriet... danach kam das sinnlose Spritverbrennen und jetzt schleichen alle herum... die FIA kriegt das Quali nicht ordentlich geregelt

Die McLaren-Piloten haben sich nicht richtig verhalten, aber das kommt schon mal vor. Fakt ist, dass die FIA mal wieder ein Schwachsinnsreglement fabriziert hat, bei denen solches Fehlverhalten vorprogrammiert war. Jetzt bestraft man jemand für eine Lapalie, das lenkt vom FIA-Schwachsinn ab. Beim nächsten Rennen wird das Reglement geändert und die FIA ist fein raus.

Vor 15 Jahren oder noch früher haben sie auch oft gejammert, aber mal traf es den einen, mal den anderen, war egal und gehörte auch irgendwie dazu.

Die Diskussion ist doch total unwirksam. Hätten die McLaren Platz gemacht ohne auf der Ideallinie zu fahren, wäre nichts passiert. Wieso soll man jetzt eine Regeländerung vornehmen nur weil 2 Leute zu "dumm" waren...

Hätte er auch im trocknen, aber der böse Trulli hat ihm das Rennen kaputtgemacht, der hat nämlich in der ersten Kurve einfach seine Position verteidigt, das gehört sich nicht, erst recht nicht gegen Heidfeld.

Trulli sollte bestraft werden, weil 1. hat sich Heidi im Interview beschwert und 2. ... äh, ja, er gehört halt bestraft.

@Gendebien: Ich fand das Duell gegen Nick Heidfeld schon hart. Aber das ist am Start üblich. Eine Strafe hierfür wäre lächerlich.

MichaelZ hat geschrieben:

@Gendebien: Ich fand das Duell gegen Nick Heidfeld schon hart. Aber das ist am Start üblich. Eine Strafe hierfür wäre lächerlich.

Aufjedenfall. Zudem Trulli noch gesagt hat das er untersteuern hatte und man sieht es ja auch. Das passiert halt beim Start, da ist es eng. Sonst müsste man ja bei jedem Rennen nach dem Start Leute bestrafen.

Find ich nicht. Wo bleibt da die Fairness?
Wenn sich ein Deutscher Rennfahrer beschwert, hat er immer recht. Also gehört Trulli bestraft.

Umgekehrt wäre es natürlich was anderes, da wäre es ein normales Startmanöver. :wink:

Gendebien hat geschrieben:

Wenn sich ein Deutscher Rennfahrer beschwert, hat er immer recht. Also gehört Trulli bestraft.

Umgekehrt wäre es natürlich was anderes, da wäre es ein normales Startmanöver. :wink:

:lol: Ist das wahr?

MythosF1 hat geschrieben:

:lol: Ist das wahr?

Ok, dann schalt ich mal den Ironiemodus aus bevor man mich in die rechte Ecke stellt.

Ich fand Heidfelds Gejammer gestern genauso deplatziert wie heute nach dem Rennen das Meckern gegen Trulli.

Denke, er bekommt Panik, dass ihm nach Kimi und Massa mit Kubica das gleiche blüht, nämlich im Endeffekt als Verlierer des Duells da zu stehen.
Obwohl er sowohl gegen den Finnen als auch gegen den Brasilianer nach Punkten / Trainingsduell besser da stand, sahen die meisten Außenstehenden in den Rookies das größere Potential und sie wurden in bessere Autos transferiert. Und ganz so falsch können sie da nicht gelegen haben, weil der eine ist heute Weltmeister und der andere mehrfacher Grand Prix-Sieger, während Heidfeld im 133 GP heute erstmals eine schnellste Runde fuhr. Was auch nicht überbewertet werden soll, wenn der schnellste Wagen um die Zeit ewigen Vorsprung hat.

Ich halte Heidfeld für einen hervorragenden Fahrer, aber den Killerinstinkt eines Champions ließ er bislang vermissen. Und dann zu jammern und Schuld bei anderen zu suchen, halte ich für traurig.

Ich glaube schon, dass Nick Heidfeld im Ferrari eine gleiche Statistik hätte wie Felipe Massa. Nur würde Heidfeld vielleicht den ein oder anderen Fehler nicht machen. Heidfeld ist nicht mehr, aber auch nicht weniger wie ein Jension Button, Giancarlo Fisichella, Rubens Barrichello, oder Mark Webber. Kimi Räikkönen ist sicherlich deutlich stärker!

Ich glaube schon, dass Nick Heidfeld im Ferrari eine gleiche Statistik hätte wie Felipe Massa. Nur würde Heidfeld vielleicht den ein oder anderen Fehler nicht machen. Heidfeld ist nicht mehr, aber auch nicht weniger wie ein Jension Button, Giancarlo Fisichella, Rubens Barrichello, oder Mark Webber. Kimi Räikkönen ist sicherlich deutlich stärker!

Vergleichen kann es aber nicht 100%ig wenn sie nicht in gleichen Autos sitzen. Du hast ja auch schon bei Fisichella und Alonso gesagt das wäre eine Milchmädchenrechnung.

Sorry, aber ich check dein Post grad nicht. Das ist hier ein bisschen was anderes. Nach der Milchmädchenrechnung hätte ich schreiben müssen, dass 2007 eigentlich Nick Heidfeld Weltmeister geworden wäre, wenn er im Ferrari gesessen hätte. Weil schließlich war er ja 2001 schon besser als Kimi Räikkönen... Hab ich aber nicht. Ich hab geschrieben, dass ich Heidfeld nicht so gut einschätze wie Räikkönen. :wink:

Sorry, aber ich check dein Post grad nicht. Das ist hier ein bisschen was anderes. Nach der Milchmädchenrechnung hätte ich schreiben müssen, dass 2007 eigentlich Nick Heidfeld Weltmeister geworden wäre, wenn er im Ferrari gesessen hätte. Weil schließlich war er ja 2001 schon besser als Kimi Räikkönen... Hab ich aber nicht. Ich hab geschrieben, dass ich Heidfeld nicht so gut einschätze wie Räikkönen. :wink:

Dein hätte, wäre, wenn Zeugs check ich auch nicht. :wink:

Man merkts :)
Was verstehst du denn daran nicht? Dann frag doch nach...

Man merkts :)
Was verstehst du denn daran nicht? Dann frag doch nach...

Ne das ist mir zu philosophisch.

Ich fand Heidfelds Gejammer gestern genauso deplatziert wie heute nach dem Rennen das Meckern gegen Trulli.

Heidfeld hat über Trulli gemeckert? Was hat er denn gesagt? Habs leider nicht mitbekommen.

Das Jammern über die McLaren war absolut gerechtfertigt, sie haben ihm entscheidende 1-2 Zehntel gekostet, die ihm auf Startplatz 3 oder 4 gefehlt haben. Ausserdem hat Alonso ja auch "gejammert".

Im Moment sieht Kubica wirklich stark aus, ihm kommt das neue Auto definitiv besser entgegen als letztes Jahr. Heidfeld wird dieses Jahr stärker gefordert als letztes Jahr. Was er heute im Rennen ohne die gestrige Blockade durch die McLaren hätte leisten können, bleibt uns leider verborgen. Theissen sagte im Interview, dass er Heidfeld nach der ersten Runde vor Kubica erwartet hat, weil er weniger Sprit an Bord hatte. Das bedeutet, Heidfeld wäre im Umfeld von Kubica gelandet.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Heidfeld meckerte über Trulli weil der Italiener ihm so wenig Platz ließ. Aber wie Heidfeld schon ahnte hatte Trulli sehr viel untersteuern und konnte demnach nicht anders. Ich würde auch keine Absicht unterstellen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein