Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Beginnzeiten???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 30. März 2009

Meiner Meinung nach, ist die Beginnzeit des Australien GP ein Witz.
Hat man ja schon am Fernseher ein "sch..." Bild gehabt, wie muß das dann für die Piloten gewesen sein?
Ich stehe gerne mal, so wie früher, um 4h auf um ein Rennen mitzuverfolgen.
War ja früher auch nicht anders.
Nur für uns €uropäer?
Es ist eine WM & das sollten schon alle GP's zur gleichen Startzeit beginnen,
egal wo gefahren wird.

Eure Meinung Bitte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Voll Einverstanden, vor allem auch weil dan meine Frühstückszeit nicht gestört wird.
Spass bei Seite, aber das ist für den Bernie ja gar nicht ausschlag gebend, er wird wahrscheinlich weiter auf den Melbourne Veranstalltern herum hacken das es sogar ein Nachtrennen wird. ER findet zwar im Orient Veranstallter die können, oder wollen seine geforderten Summen ausgeben, aber die Werbeeinahmen hängen von den Sendezeiten in Europa ab. Die Zuschauerzahlen sind am besten über die Mittagszeit oder am Abend vor den Nachrichten.
Also solange Bernie oder ähnliche Personen die Macht in den Händen hat wird es daran nichts ändern. Der hört nähmlich gar nicht zu was alle Sagen, ja sogar seine Scheidung soll (???) darauf beruhen das er am Tisch seiner Frau nicht zuhörte :twisted: und Sie das nicht mehr Ertragen konnte.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

*unterschreib*

Mir haben die alte 'Australien-beginnzeit' auch viel besser gefallen. Es hatte was, "mitten in der nacht" fuer das erste rennen der saison aus dem bett zu springen; :D) immerhin hatte man ja lange genug darauf gewartet. Und ich denke mal, kein echter f1 fan hat sich von dieser uhrzeit abschrecken lassen das bett zu verlassen und den TV einzuschalten.

Das viel mehr leute sich das rennen wegen dem spaeteren sendetermin angeschaut hat glaub ich ich nicht - und fuer was gibt es die wiederholungen?

Die licht verhaeltnisse waren wirklich nicht optimal, weder fuer die fahrer noch fuer die kamaramaenner und alles nur fuer die "bequemlichkeit" des zuschauers :?

Ein schuss in den ofen mal wieder vom bernie, wie so viele in letzter zeit......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Also grundsätzlich gehört es einfach schon mal dazu, zum Auftakt um 4 Uhr auszustehen. Der der Normalo steht um 8 Uhr auch nicht auf und die Fans regen sich dann nur auf.
Während des gesamten Wochenendes war es imo einfach zu spät. Die Strecke war teilweise stockdunkel, z.B. zu T3, wo auch noch die Bäume links waren. Dann war die Sonne derart tief, dass in manchen Einstellungen man fast nix gesehen hat. In den Onboards gab es dann den tollen hellen Streifen. Und für die Fahrer auch nicht der Prüller, nen F1 am Limit zu fahren, wenn man nix sieht und zwischen den Bäumen am immer abwechselnd Schatten/Licht hat. Aber gut, ist halt F1...
Kimi Raikkonen

:wink: Fuer RTL hat es sich "gelohnt".

Spätere Startzeit beschert 'RTL' eine Rekordquote

Dank der neuen Startzeit wurde die bisherige Rekordmarke aus dem Jahr 2000 überboten. Damals hatten nachts um 4:00 Uhr im Schnitt 3,15 Millionen mit Michael Schumacher gefiebert. Im vorigen Jahr, als das Rennen um 5:30 Uhr begann, war 'RTL' im Schnitt auf 1,63 Millionen Zuschauer gekommen.

:lol: :lol: und wenn es sich fuer RTL lohnt, dann lohnt E$ sich auch fuer Bernie.

Iceman's good hat geschrieben:
Also grundsätzlich gehört es einfach schon mal dazu, zum Auftakt um 4 Uhr auszustehen. Der der Normalo steht um 8 Uhr auch nicht auf und die Fans regen sich dann nur auf.

Genau das ist der Grund wieso diese Verschiebung absolut sinnfrei ist. Jemand der F1 nur gelegentlich verfolgt wird sich auch nicht um 8:00 vor den TV setzen um F1 zu schauen wenn er gerade nicht will.

Und für die Fahrer auch nicht der Prüller, nen F1 am Limit zu fahren, wenn man nix sieht und zwischen den Bäumen am immer abwechselnd Schatten/Licht hat. Aber gut, ist halt F1...

Das war ein Freudscher :D)

Vielleicht sollten Fahrer & Fans Bernie eine Protest Note überreichen.
Obs sinn macht, kann keiner wissen, aber zumindest weiß Bernie das die Beginnzeit sch... ist.

h.w.rindt hat geschrieben:
aber zumindest weiß Bernie das die Beginnzeit sch... ist.

Ich glaube den alten Herrn interssiert das überhaupt nicht.
Kimi Raikkonen

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:
:wink: Fuer RTL hat es sich "gelohnt".

Spätere Startzeit beschert 'RTL' eine Rekordquote

Dank der neuen Startzeit wurde die bisherige Rekordmarke aus dem Jahr 2000 überboten. Damals hatten nachts um 4:00 Uhr im Schnitt 3,15 Millionen mit Michael Schumacher gefiebert. Im vorigen Jahr, als das Rennen um 5:30 Uhr begann, war 'RTL' im Schnitt auf 1,63 Millionen Zuschauer gekommen.

:lol: :lol: und wenn es sich fuer RTL lohnt, dann lohnt E$ sich auch fuer Bernie.

Ich gehöre nicht zu den 3.15 Millionen Zuschauern obwohl ich RTL geschaut hatte da ich nicht mit Schumacher mitgefiebert hatte. Da kann man die Zuschauerzahl noch nach oben korrigieren. :)

Also grundsätzlich gehört es einfach schon mal dazu, zum Auftakt um 4 Uhr auszustehen.

So grundsätzlich ist das aber nicht. Wozu sollte ich früher um 4 aufstehen wenn die Rennen in Phoenix, Kyalami oder Brasilien erst später anfangen und dann den ganzen Tag warten bis da Rennen anfängt. Da bin ich lieber gegen Saisonende früh aufgestanden als man noch in Adelaide fuhr. Leider musste man die guten Strecken rausschmeißen und auch die ganzen Termine sonstwie verschieben.
:?

AWE AWE

Wie das meiste was die letzten Jahre in der F1 geändert wurde ,totaler Blödsinn für Fahrer ,Fans vor Ort und Race-Fans vorm TV .

Nachdem es sicher sehr lustig aussah ,früh um 8 mit Sonnenbrille vom TV zu sitzen weil die tiefstehende Sonne selbst über tausende Km entfernt noch geblendet hat haben die Fans in australien ja noch Glück gehabt das die australischen Organisatoren wenigstens ein atraktives Rahmenprogramm bieten . Wenn das in manchem Europa GP passieren würde ,müssten die Fans auf der Tribüne erst mit Sirenen oder der Showfahrt eines alten Alfa Romeo geweckt werden .
Macht bestimmt auch Spass für die GP Besucher wenn sie Sonntag Nacht erst wieder heimkommen

Aber wie uns RTL bewiesen hat ,macht es doch Sinn . Zumindest für die Show und für die Show tut die F1 bekanntlich alles .
Oma Else die den süssen Mini Schumi sehen will und immer noch durcheinander kommt weil der Wasser meinst ,der säse garnicht in dem roten Auto , Mercedes Manfred ,der für seine Stammmarke zwar durch die Hölle geht aber nicht um 4 aufsteht und Felsenbräu Frank ,der um 4 in der früh noch nicht Transportfähig ist ,die reissen die Quote um 8 natürlich in die Höhe .

Erstaunlich ist allerdings das Bernie bei den TV Zeiten so europäisch denkt . Kann es sein das die europäischen TV Sender die dicksten Schecks schreiben . Für die Fans kanns ja nicht sein denn da hat Bernie ja schon gemerkt das der europäische Markt gemolken ist und verlegt die Grand Prixs auf exotsiche Wiesen wo das Gras noch hoch und die Kühe trächtig sind .

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Ich fand die spätere Startzeit gut. In der Dämmerung sind schon einige Rennen ausgetragen worden, allen voran die Langstreckenrennen natürlich.

Und Ecclestone nimmt halt auch auf Leute wie mich Rücksicht, die noch bis spät in der Nacht auf Parties sind und es dann doch angenehmer ist, zumindest 4 Stunden später aufzustehen...

@AWE: Du merkst, ich komme wieder mal mit dem Argument Alter :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Ich fand die spätere Startzeit gut. In der Dämmerung sind schon einige Rennen ausgetragen worden, allen voran die Langstreckenrennen natürlich.

Und Ecclestone nimmt halt auch auf Leute wie mich Rücksicht, die noch bis spät in der Nacht auf Parties sind und es dann doch angenehmer ist, zumindest 4 Stunden später aufzustehen...

@AWE: Du merkst, ich komme wieder mal mit dem Argument Alter :lol:

Erstens mal ist es kein Langstreckenrennen :wink: sondern ein (viel zu kurzes) F1 Rennen.

Und außerdem, wer bis in die Nacht Party macht, der bleibt entweder gleich wach, oder, wenn er fanatisch begeisterter Formel 1 Fan ist, schaut er gleich Formel 1 und passt sich den Umständen eben an.
Stellen wir uns mal vor, man würde am Nürburgring um 17:00 Uhr starten. Dann kommt man etwa 19:30 weg von der Strecke zum Auto etc. und Stauß wird es dann auch geben. Muss jemand am nächsten Tag arbeiten und hat 6h Fahrt, der würde sich doch bestimmt über eine normale Zeit freuen. Und schaut man die Bilder aus Melbourne an, wo Button gewinnt, das ist doch nur noch stockdunkel.
Kimi Raikkonen

Also ich hätte auch vor Ort nichts dagegen.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Hoffe nur das sich die Beginnzeit nicht aufs Wetter & GP auswirkt.
Denkt die graue Eminenz überhaupt mit???
Scheint mir nicht so.
Wahrscheinlich hat Bernie statt Gehirnwindungen nur andere Windungen im Kopf($€).

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Naja also dieses Gewitterrisiko von 80% haben wir jedes Jahr, letztes Jahr hatten wir sogar 90%. Aber vorhersagen kann man das nicht, zudem sind die Gewitter nur recht lokal. Außer 2001 hat es noch nie geregnet und trotzdem wird immer so ein Aufstand gemacht. Viele GP gibts jedenfalls nicht, wo es weniger Regenrennen gibt als in Malaysia. Schon klar, wenns da mal schüttet, dann richtig, aber auch das gabs schon in anderen Ländern.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Da hast Du recht Michael, aber wenn ich schon weiß das es um diese Uhrzeit immer regnen kann, dann setze ich das Rennen früher an.
Wo bleibt den da der Hausverstand?
Aja, den haben wir Österreicher ja bei der Einkaufskette Billa :lol:

Jetzt Rennabbruch, das was ich befürchtet habe.
Eine Frechheit was sich Bernie mit der Späten Beginnzeit erlaubt.

172 172

Echt der letzte Rotz!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Stimmt, Ecclestones Altersstarrsinn ist gerade ziemlich gefährlich für die F1! Ein Start um 8 oder 9 Uhr MESZ wäre wohl auch kein Problem gewesen, außer dass Bernie seine Nachtrennen-Machtspiele wohl nicht so hätte durchboxen können...
Aber man sollte sich auch langsam Gedanken darüber machen, das "Regen-Problem" in den Griff zu bekommen - es ist schließlich schwer zu vermitteln, dass die 20 weltbesten Autofahrer und die besten Konstrukteure den Großteil der Regenrennen der letzten Jahre als "unfahrbar" und "irregulär" und "Sicherheitsrisiko" einstufen und lieber in der Box bleiben wollen...

:evil: :evil: danke Bernie, hast du uns mal wieder mit deiner gier um ein spannendes rennen gebracht hast, die TV anstalten und streckenbetreiber sollten einen teil ihrer geleisteten zahlungen zurueck fordern-

Würde ich bei so einem Rennen Live dabei sein, dann würde ich Klage einreichen.
Für mein Geld nur ein halbes Rennen zu sehen.
Eine Sch...ei nur der Fernsehzeit wegen.

CMR CMR

Da fällt dem Bernie schon was ein. Wahrscheinlich bekommt jetzt der Veranstalter eine Schadensersatzklage vom Bernie, da der Veranstalter vorsorglich kein Flutlicht installiert hat. Das hätte doch der Veranstalter wissen müssen, daß wenn man so spät startet und es dann regnet, daß es dunkel werden könnte. Also ganz klar hat hier der Veranstalter gepennt. So würde es Bernie bestimmt auslegen, wenn ihm jemand was will. :wink:

Wann treten die zwei alten Säcke eigentlich zurück? Alles wird nur schlechter.

Sogar dieses Eccelstone TV Mist da, also letzte Saison war das viel übersichtlicher. Hab mitgezählt, beim heutigen Rennen wurden ca 2 mal das gesamte Classement angezeigt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Bernie hat schon wieder ne Bomben Idee .
Vorschlag -Scheinwerfer im Frontspoiler
Max das Streifenhörnchen soll schon ganz hibelig sein und sein Briefpapier suchen .
Ab Monaco soll es dann nicht nur die beweglichen Frontspoiler geben sondern auch aufklappbare "Schlafaugen " in den Schneeschiebern.
Ein neuer Durchbruch in Sachen Nähe zum Zielpublikum .
Legt man doch die Startzeiten der Überseerennen so ,das Fred Felsenbräu in Ruhe seinen Sammstag abend Rausch auspennen kann . Alfred Ahnungslos in der Ruhe des ausgedehnten Frühschoppen darüber senieren kann ob nun Schumi oder Heidi die schönste sonnenbrille zur Schau stellen und Oma Ursel nicht die Einnahme ihrer Herztropfen umstellen muss ,nur um den süssen Sebastian anfeuern zu können . Ist es bei den Europa Rennen doch zur Zeit noch vollkommen vorbei am Wunsch des Zielpublikums .
Mit scheinwerfern kann die Startzeit der Europa GP auf 18.30 Uhr festgelegt werden .
Fred Felsenbräu hat zudem Zeitpunkt bereits wieder einen Pegel errreicht ,der Kritik an der FIA und dem TV Sender nicht mehr möglich macht , Alfred Ahnungslos muss sein Mittagsschläfchen nicht unterbrechen ist also den schon auf Grund seiner ausgeschlafenheit den Werbebotschaften der Sponsoren und Werbepartner viel mehr aufgeschlossen und auch Oma Else ist von ihrem sonntägen Spaziergang zum Friedhof zurück .

Es gibt also noch viel zu tun ,Max bleibt dran !!!
Frei nach dem Motto : Dumm .dümmer ,FIA

Wo ist eigentlich euer Problem? Am Nachmittag hats auch ultra geschüttet (siehe GP2-Rennen), 2001 hats auch im Regen geschüttet. Regen ist in Malaysia immer möglich, am wahrscheinlichsten zwischen 15 und 17 Uhr. Kann also sowohl beim Rennstart 14, als auch Rennstart 17 Uhr ordentlich regnen.

Das nächste ist das mit der Dunkelheit. Nur das ist das Problem. Ich finde, 16 Uhr wär vertretbar, 17 Uhr ist wirklich ein bisschen zu spät.

Nächste

Zurück zu Allgemein