Ich verstehe gar nicht, dass Barichello so wenig zugetraut wird. Sicher -ihm fehlen im Vergleich zu Schumacher die konstant guten bis herrausragenden Leistungen. Aber einige weltmeisterliche Highlights hat er ja durchaus schon abgeliefert. Silverstone 2003 und Hockenheim 2000 um nur zwei Beispiele zu nennen.
Dass das zu wenig ist, um Weltmeister zu werden ist klar. Da müsste er sich schon steigern. Aber um Schumacher das ein oder andere mal auf der Strecke zu schlagen reicht es allemal. Warum die Mär von der Stallregie sich weiterhin so hartnäckig hält ist unverständlich. Ich weiß nicht, warum man hier nicht aktzeptieren kann, dass Schumacher sich auch ohne Überholverbot gegen seinen Teamkollegen durchsetzen kann??? Vgl. Piquet.
Alleine die Tatsache, dass es Barrichello in den letzten beiden Rennen im Endeffekt einzig durch kleine Fehler (teilw durch eigen Schuld teilw durch den Rennverlauf an sich) verloren hat prädestiniert ihn doch däfür seinen Teamkollegen bald niederzuringen. Dazu darf er sich aber in standart Situationen nicht überrumpeln lassen ... Interessant könnte es bei Regen werden. Ferrari beschäftigt wohl das eindeutig beste "Regenduo" im gesamten Fahrerfeld. Wenn Barichello Schumacher dann schlagen sollte, hoffe ich, dass die ganzen Stallregieprädiger verstummen.
Egal, ob es Barichello schafft, Schumacher auf der Strecke zu schlagen, oder nicht ... Die Stallregie sehe ich zur Zeit wahrlich nicht. Was ich sehe ist, dass beide Fahrer sich an die von Team ausgegeben Prämisse bezüglich von Zweikämpfen halten. Und das ist auch gut so. Lieber ein Doppelsieg, als ein Kampf bis aufs Messer mit Doppelausfall. Wer würde nicht so entscheiden??? Eine Luxuswahl