ferrari fan hat geschrieben:
Naja, mit Pech kann man es nicht begründen, das Barrichello nicht das Soll erreicht hat. Andere Fahrer hatten auch Verkehr und sind auch durchgekommen... An sowas erkennt man einfach auch die Souveränität eines Fahrers. Und Barrichello war noch nie souverän. Er kommt mir eher als Mitleidbedürftiges Wesen vor, denn als Rennfahrer. Zudem kann man nun eindeutig die angeblichen Nr.2 Vertragsbestimmungen vom Tisch kehren, da er bei Honda noch mehr Rückstand auf seinen Teamkollegen hat, als bei Ferrari. Und bei Honda geht keiner von einem solchen Vertrag aus.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man Barrichello für diese Saison nicht gleich ersetzen sollte, denn er wird sicher noch einmal zu relativ guter Form auflaufen. Sollte er die ganze Saison über aber weiterhin so schwache Leistungen abliefern, wird Barrichello wohl das letzte Jahr in einem F1 Auto sitzen. Und das zurecht.
Und dann hoffe ich das endlich Davidson Rennen fahren darf!
EDIT: Aber leider ist da ja auch noch Sato...
Dass Anthony Davidson endlich mal eine echte Chance bekommen könnte, halte ich auch für eine gute Idee, denn seine derzeitigen Leistungen im 3. Auto sind zweifellos überzeugend.
Trotzdem (und meiner Voreingenommenheit zugunsten von Jenson...) denke ich, dass Rubens sich durchaus noch einmal verbessern kann, sobald die Entwicklungen am Wagen besser an ihn angepasst sind, bzw. er seinen Fahrstil darauf abgestimmt hat. - Das soll aber nicht heißen, dass ich seine mehr als schwache Leistung auf solche Sachen wie Verkehr schiebe. Das ist nur ein Randaspekt und außerdem müssen alle anderen Fahrer auch mit dem Verkehr klarkommen, oder?
Aber ein Großer wird Rubens sicher nicht mehr...