DrSpeed hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Für die momentane Performance von Rubens Barrichello gibt es Gründe. Ich bin sicher, dass Rubens noch mehr drauf hat & es auch beweisen wird. Bleibt nur die Gefahr, dass HONDA nach 3 GP`s sich auf JB focusieren muss. Von Anthony Davidson halte ich nun gar nichts. Die guten, fast fabelhaften Zeiten von Davidson am Freitag sind auch leicht erklärbar. Laut HONDA selbst, bekommen die Freitags-Testfahrer fast 2000 U/mi mehr.
Barrichello war & gehört zu den besten F-1 Piloten. Das untermauern nicht nur seine 9 Siege, seine 13 Poles, 15 SR und insgesamt 61 Podestplätze. Nur MS, Senna & Prost haben mehr Podiumsplätze errungen. 2002 wurde Rubens mit 77 Punkten Vize-WM & 2004 mit 114 Punkten. Keep racing!
und dafür hat rubens ja auch 221 rennen gebraucht - davon 5 jahre in einem siegfähigen Auto - selbst ein DC (der eigentlich nur ein einziges Jahr das beste Auto fahren durfte) hat 13 Rennen gewonnen und ein Alonso hat jetzt schon mehr Siege als Rubens
und vizewm hört sich gut an, wenn nicht der wm überlegen der eigene teamkollege gewesen wäre (und von seinen 9 Siegen hat Rubens die meisten auch erst dann erzielt, als Michael die WM sicher hatte und es relaxter angehen lies (siehe 2004)
Rubens zu den besten Piloten der F1 zu zählen ist schon sehr gewagt....
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt werter "automatix"! Ich gebe Dir Recht, dass nicht alle Siege von Rubens sauber waren. Dafür waren andere Siege ein echter Leckerbissen von Barrichello (Beispiel GP von Deutschland 2000, Nürburgring & Monza 2002 oder der GP von Silverstone 2003!). Dann sind 61 Podiumsplätze auch nicht von schlechten Eltern. Zweimal Vize-WM mit einer Punktezahl, die bis vor wenigen Jahren locker für den WM-Titel gereicht hätte, lässt sich auch sehen. Es gibt Weltmeister, die sind ohne einmal zu siegen in der F-1 WMer geworden, oder mit der Hälfte der Punktzahl von Bari, z.Bs. ein Keke Rosberg.
Und wenn Du meinst, es wäre gewagt Bari zu den besten Piloten in der F-1 zu zählen, dann erklär mir mal warum Rubinhio zu den stärksten Überholern, Regenspezialisten und zu den Piloten zählt, die am meisten über sich hinaus wachsen können. Nicht gerade Characktereigenschaften eines Verlierers, odde? Mit cuore sportivo ..
trotzdem bleibt rubens der vizewm mit den größten rückstand auf dem Weltmeister - und er bleibt der Fahrer, der während sein Teamkollege 5 mal die WM sicherte er nur zu zwei Vizewmtitel kam und sogar 2001 ein WM jahr komplett Sieglos abschloß
und die Punktzahl heutzutage mit irgendwelchen alten Punktzahlen zu vergleichen ist auch sehr ungerecht, denn durch das geänderte Punktesystem und die gestiegene Zuverlässigkeit (und die mehr Rennen) ist es zwangsläufig, daß die Fahrer mehr Punkte machen
Klar, Rubens hat ein paar grandiose Rennen gefahren (aber das haben zahllose andere Fahrer auch), aber die Zahl der Rennen, in denen er zu wenig mit dem Ferrari gemacht hat überwiegt nunmal bei weiten.
Schumi hat 49 Siege geholt in den 5 Jahren, in denen Rubens grad mal 9 schaffte - mit dem gleichen Auto.
Rubens mag alles sein, was du geschrieben hast - aber halt nur an guten tagen - an schlechten Tagen hängt er das halbe Rennen hinter Sato im Super Aguri fest - nicht grad das, was für einen guten überholer spricht
achja, noch kein weltemeister ist ohne sieg wm geworden, rosberg hatte auch einen sieg.