Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Barrichello

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Kein Wunder, wenn dein Bremspedal nicht von selbst wieder in seine Ausgansposition zurück geht, dann kannst du nichtmal eine Vespa sicher überholen.

Ja stimm diese Probleme gab es auch noch, also ich würde bei Rubens Barrichello auch noch ein bisschen abwarten.

Für die momentane Performance von Rubens Barrichello gibt es Gründe. Ich bin sicher, dass Rubens noch mehr drauf hat & es auch beweisen wird. Bleibt nur die Gefahr, dass HONDA nach 3 GP`s sich auf JB focusieren muss. Von Anthony Davidson halte ich nun gar nichts. Die guten, fast fabelhaften Zeiten von Davidson am Freitag sind auch leicht erklärbar. Laut HONDA selbst, bekommen die Freitags-Testfahrer fast 2000 U/mi mehr.
Barrichello war & gehört zu den besten F-1 Piloten. Das untermauern nicht nur seine 9 Siege, seine 13 Poles, 15 SR und insgesamt 61 Podestplätze. Nur MS, Senna & Prost haben mehr Podiumsplätze errungen. 2002 wurde Rubens mit 77 Punkten Vize-WM & 2004 mit 114 Punkten. Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Für die momentane Performance von Rubens Barrichello gibt es Gründe. Ich bin sicher, dass Rubens noch mehr drauf hat & es auch beweisen wird. Bleibt nur die Gefahr, dass HONDA nach 3 GP`s sich auf JB focusieren muss. Von Anthony Davidson halte ich nun gar nichts. Die guten, fast fabelhaften Zeiten von Davidson am Freitag sind auch leicht erklärbar. Laut HONDA selbst, bekommen die Freitags-Testfahrer fast 2000 U/mi mehr.
Barrichello war & gehört zu den besten F-1 Piloten. Das untermauern nicht nur seine 9 Siege, seine 13 Poles, 15 SR und insgesamt 61 Podestplätze. Nur MS, Senna & Prost haben mehr Podiumsplätze errungen. 2002 wurde Rubens mit 77 Punkten Vize-WM & 2004 mit 114 Punkten. Keep racing!

und dafür hat rubens ja auch 221 rennen gebraucht - davon 5 jahre in einem siegfähigen Auto - selbst ein DC (der eigentlich nur ein einziges Jahr das beste Auto fahren durfte) hat 13 Rennen gewonnen und ein Alonso hat jetzt schon mehr Siege als Rubens

und vizewm hört sich gut an, wenn nicht der wm überlegen der eigene teamkollege gewesen wäre (und von seinen 9 Siegen hat Rubens die meisten auch erst dann erzielt, als Michael die WM sicher hatte und es relaxter angehen lies (siehe 2004)

Rubens zu den besten Piloten der F1 zu zählen ist schon sehr gewagt....

automatix hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

und dafür hat rubens ja auch 221 rennen gebraucht - davon 5 jahre in einem siegfähigen Auto - selbst ein DC (der eigentlich nur ein einziges Jahr das beste Auto fahren durfte) hat 13 Rennen gewonnen und ein Alonso hat jetzt schon mehr Siege als Rubens

und vizewm hört sich gut an, wenn nicht der wm überlegen der eigene teamkollege gewesen wäre (und von seinen 9 Siegen hat Rubens die meisten auch erst dann erzielt, als Michael die WM sicher hatte und es relaxter angehen lies (siehe 2004)

Wie auch immer, einen fahrerischen Überflieger sucht man unter allen Honda-Piloten wohl vergebens, das hat Button heute auch mal wieder bewiesen.
Soviel schlechter wie Jim Knopf ist Rubens imho nicht, er wird sich schon noch eingewöhnen...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

DrSpeed hat geschrieben:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt werter "automatix"! Ich gebe Dir Recht, dass nicht alle Siege von Rubens sauber waren. Dafür waren andere Siege ein echter Leckerbissen von Barrichello (Beispiel GP von Deutschland 2000, Nürburgring & Monza 2002 oder der GP von Silverstone 2003!). Dann sind 61 Podiumsplätze auch nicht von schlechten Eltern. Zweimal Vize-WM mit einer Punktezahl, die bis vor wenigen Jahren locker für den WM-Titel gereicht hätte, lässt sich auch sehen. Es gibt Weltmeister, die sind ohne einmal zu siegen in der F-1 WMer geworden, oder mit der Hälfte der Punktzahl von Bari, z.Bs. ein Keke Rosberg.
Und wenn Du meinst, es wäre gewagt Bari zu den besten Piloten in der F-1 zu zählen, dann erklär mir mal warum Rubinhio zu den stärksten Überholern, Regenspezialisten und zu den Piloten zählt, die am meisten über sich hinaus wachsen können. Nicht gerade Characktereigenschaften eines Verlierers, odde? Mit cuore sportivo ..

DrSpeed hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt werter "automatix"! Ich gebe Dir Recht, dass nicht alle Siege von Rubens sauber waren. Dafür waren andere Siege ein echter Leckerbissen von Barrichello (Beispiel GP von Deutschland 2000, Nürburgring & Monza 2002 oder der GP von Silverstone 2003!). Dann sind 61 Podiumsplätze auch nicht von schlechten Eltern. Zweimal Vize-WM mit einer Punktezahl, die bis vor wenigen Jahren locker für den WM-Titel gereicht hätte, lässt sich auch sehen. Es gibt Weltmeister, die sind ohne einmal zu siegen in der F-1 WMer geworden, oder mit der Hälfte der Punktzahl von Bari, z.Bs. ein Keke Rosberg.
Und wenn Du meinst, es wäre gewagt Bari zu den besten Piloten in der F-1 zu zählen, dann erklär mir mal warum Rubinhio zu den stärksten Überholern, Regenspezialisten und zu den Piloten zählt, die am meisten über sich hinaus wachsen können. Nicht gerade Characktereigenschaften eines Verlierers, odde? Mit cuore sportivo ..

trotzdem bleibt rubens der vizewm mit den größten rückstand auf dem Weltmeister - und er bleibt der Fahrer, der während sein Teamkollege 5 mal die WM sicherte er nur zu zwei Vizewmtitel kam und sogar 2001 ein WM jahr komplett Sieglos abschloß
und die Punktzahl heutzutage mit irgendwelchen alten Punktzahlen zu vergleichen ist auch sehr ungerecht, denn durch das geänderte Punktesystem und die gestiegene Zuverlässigkeit (und die mehr Rennen) ist es zwangsläufig, daß die Fahrer mehr Punkte machen

Klar, Rubens hat ein paar grandiose Rennen gefahren (aber das haben zahllose andere Fahrer auch), aber die Zahl der Rennen, in denen er zu wenig mit dem Ferrari gemacht hat überwiegt nunmal bei weiten.
Schumi hat 49 Siege geholt in den 5 Jahren, in denen Rubens grad mal 9 schaffte - mit dem gleichen Auto.

Rubens mag alles sein, was du geschrieben hast - aber halt nur an guten tagen - an schlechten Tagen hängt er das halbe Rennen hinter Sato im Super Aguri fest - nicht grad das, was für einen guten überholer spricht

achja, noch kein weltemeister ist ohne sieg wm geworden, rosberg hatte auch einen sieg.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Wie auch immer, einen fahrerischen Überflieger sucht man unter allen Honda-Piloten wohl vergebens, das hat Button heute auch mal wieder bewiesen.
Soviel schlechter wie Jim Knopf ist Rubens imho nicht, er wird sich schon noch eingewöhnen...

Okay, das heut morgen war tatsächlich so schlecht, dass ich einfach nach ner halben Stunde wieder schlafen gegangen bin... :roll:
Aber trotz dieser zugegebenermaßen miserablen Vorstellung glaube ich an Jenson. Er kann unglaublich lange fahren, ohne den kleinsten Fehler zu machen, ist in der Regel absolut konstant. Noch fehlt zwar dieses kleine Quäntchen, aber sobald er einmal gewonnen hat, gewinnt er auch nochmal und nochmal...Konstanz eben.
Das ist für mich nur noch eine Frage der Zeit. Und hey, sein wir mal ehrlich: bei Rubens hats auch ne ganze Weile gedauert oder? Ach und wie war das nochmal mit Rubens' Größe...? :wink:

Beitrag Montag, 03. April 2006

Okay, das heut morgen war tatsächlich so schlecht, dass ich einfach nach ner halben Stunde wieder schlafen gegangen bin...

Na super, nur weil der Lieblingsfahrer grad net gut ist, schlatet man den Fernseher ab, oder wie?

MichaelZ hat geschrieben:
Okay, das heut morgen war tatsächlich so schlecht, dass ich einfach nach ner halben Stunde wieder schlafen gegangen bin...

Na super, nur weil der Lieblingsfahrer grad net gut ist, schlatet man den Fernseher ab, oder wie?

Des sind die richtigen Formel 1 Fans! Da kenn ich auch ein paar. Einer hat mal gesagt: "Wenn der Schumi nicht mehr dabei ist, dann ist der Sport eh *böses Wort*, denn ohne ihn ist es kein Motorsport mehr!" Naja ich lach mir bei solchen Kommentaren immer den Arsch ab. :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

DrSpeed hat geschrieben:
Es gibt Weltmeister, die sind ohne einmal zu siegen in der F-1 WMer geworden, oder mit der Hälfte der Punktzahl von Bari, z.Bs. ein Keke Rosberg.
Jetzt tust du dem armen Rosberg Senior aber unrecht. Er hat in seinem Weltmeisterjahr doch immerhin den GP der Schweiz in Dijon gewonnen... :wink: https://www.motorsport-magazin.com/f1/datenbank/sais ... aison=1982
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Es war eine wunderschöne Zeit. Ich denke, dass ich das Bestmögliche erreicht habe. Ganz ehrlich: Wäre ich je an den Punkt gekommen, dass ich sagen müsste, Michael (Schumacher; Anm. d. Red.) sei besser als ich, dann wäre ich sofort nach Hause gegangen. Das ist mir aber nie in den Sinn gekommen. Ich denke, dass er für das Team einen Superjob gemacht hat und sich durchaus verdient, was er dort für einen Status hat, aber ich kam an einen Punkt, an dem ich mich etwas mehr um mich selbst kümmern musste, denn auch wenn ich schon 33 Jahre alt bin, will ich noch einiges mehr erreichen. Ich habe das Talent, eines Tages Weltmeister zu werden. Darum fahre ich jetzt für Honda

http://www.f1total.com/news/06040505.shtml

der gute Rubens leidet an bösen realitätsverlust - wenn das, was er erreicht hat das bestmögliche war, er aber nicht schlechter ist als schumi sind dann schumis erfolge nur das produkt seines status bei ferrari?

anderseits wenn er zugibt, daß er gegen schumi keine chance hat kann er ja gleich aufhören....

Beitrag Donnerstag, 06. April 2006

von einem Ferrari-Fan :oops:

Barrichello hat einfach keinen Biss. Noch nie gehabt und wird er auch nie kriegen. So ist das halt im Profisport. Wenn das Quentchen Talent fehlt, wird das nix. Wenn derF1-Weltmeister wird, laufe ich nackt um die ganze Nordschleife.

Beitrag Dienstag, 11. April 2006

naja also ich denke mal das Rubinio eigentlich schon fähig sein sollte besser zu fahren. Eingewöhnungsphase schön und gut, aber sind denn dazu nicht die Tests da? Und Massa, Heidfeld, Rossberg ist doch ein gutes Beispiel das es fast von an fang an klappen kann.

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

ich bin ja gespannt, was rubens heute wieder für eine ausrede hat....

Heut ist er schlecht gestartet (also beim Re Start) und war dann fast 20 Sekunden an der Box, wieso weiß ich auch nicht. Dann war er 13. und von hinten ging nichts. Dieses Mal hat er sichs zum großen Teil selbst verbockt, aber wenn man Mal bedenkt, dass Button auch nur 7. wurde (hatte auch Probleme an der Box) und Barrichello es in der Quali mit gleicher Benzinmenge wie Button immerhin auf Rang 3 schafft, ist das ein Aufwärtstrend.

MichaelZ hat geschrieben:
Heut ist er schlecht gestartet (also beim Re Start) und war dann fast 20 Sekunden an der Box, wieso weiß ich auch nicht. Dann war er 13. und von hinten ging nichts. Dieses Mal hat er sichs zum großen Teil selbst verbockt, aber wenn man Mal bedenkt, dass Button auch nur 7. wurde (hatte auch Probleme an der Box) und Barrichello es in der Quali mit gleicher Benzinmenge wie Button immerhin auf Rang 3 schafft, ist das ein Aufwärtstrend.

ja, beim restart muß rubens gut gepennt haben, das war ja midlandmäßig....
und er hat grad mal 8 sekunden verloren beim 1. stop, button hat beim 2. stopp mit der tankanlage deutlich mehr liegen gelassen und kam trotzdem deutlich vor rubens ins ziel....

Beitrag Montag, 24. April 2006

... Schumi hat 49 Siege geholt in den 5 Jahren, in denen Rubens grad mal 9 schaffte - mit dem gleichen Auto.

Der war gut.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 24. April 2006

Davidson muss sich echt verschaukelt vorkommen so langsam. Sogar der Sato war oft besser als jetzt der Barrichello.

Vorherige

Zurück zu Allgemein