Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Barrichello Sato

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer ist schuld am Barrichello Sato Unfall?

Umfrage endete am Mittwoch, 02. Juni 2004

R. Barrichello
8
31%
T. Sato
18
69%

Abstimmungen insgesamt : 26

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004

Obwohl Sato ja nachher augefallen ist, möchte ich von euch gerne wissen, wer denn nach euer meinung schuld an der kollision in der ersten kurve ist.
Meiner meinung nach hätte Barrichello Platz machen sollen, weil Sato die bessere linie hatte und eigentlich schon vorbei war.

rubens hat gepennt.
sato hat ihn klassisch ausgebremst.
daher ist rubens schuld am crash

Ja, Rubens hätte Platz lassen sollen, weil Sato dann geradewegs ins Kiesbett gerast wäre, denn die Kurve hätte er nie bekommen......

Es war doch sehr optimistisch von Sato, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt, hat halt nicht geklappt....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich habe das gar nicht so mit bekommen weil ich nebenbei noch was gemacht habe,nachdem Kimi raus flog.
Bild

cezann hat geschrieben:
Ja, Rubens hätte Platz lassen sollen, weil Sato dann geradewegs ins Kiesbett gerast wäre, denn die Kurve hätte er nie bekommen......

Es war doch sehr optimistisch von Sato, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt, hat halt nicht geklappt....

wenn sato aber so schnell gewesen wäre, dann hätte er rubens ja mitnehmen müssen. rubens konnte, obwohl sato ja so schnell war, daß er ins kiesbett gerast wäre, daß rennen ohne probleme beenden.....
der ferrari ist scheinbar ein panzer.....

ohne Probleme ja nicht, sagte Rubens in der PK...!!
Bild

Also Sato ist selbst dran schuld. Er ist mit viel zu viel geschwindigkeit in die Kurve rein gerast. Wenn es geklappt hätte wär es ein super Monöver gewesen aber das hat es nicht und er dürfte sich net drüber ärgern. Denn Barichello hat da nix zu verschulden.

cezann hat geschrieben:
ohne Probleme ja nicht, sagte Rubens in der PK...!!

was hat den gefehlt? (am tempo merkte man nix und die pk hab ich mir nicht angeschaut)

habs grad gelesen:

Rubens Barichello hat geschrieben:
„Nach dem Unfall mit Sato fühlte sich das Auto seltsam an. Zum Glück konnte ich das Rennen zu Ende fahren. Das war ziemlich amateurhaft und da war keine Lücke. Er hätte mich schon überholen können, aber nicht an der Stelle.“

stimmt, denn genau an der stelle, die laut schultz und surer die beste überholstelle ist gehts nicht..... und die lücke war da, die hat ja rubens selber aufgemacht.
Zuletzt geändert von automatix am Sonntag, 30. Mai 2004, insgesamt 2-mal geändert.

ich glaub auch dass rubens da geschlafen hat wo sato ihn überholt hat, denn sato war auf der ideallinie

Das Auto hat sich "etwas komisch" angefühlt, außerdem fehlte was das Bargeboard und was da noch so alles an der Seite ist....

Ja, war schon stark, das Rubens durchgehalten hat, die Geste nach dem Aussteigen mit Schumacher sprach Bände....
Bild

Falsch, denn die Kurve wird sicherlich in dem Radius gefahren, den Rubens fahren wollte und nicht von der Boxenausfahrt aus, diese spitze Linie wählte Sato.....
Bild

cezann hat geschrieben:
Falsch, denn die Kurve wird sicherlich in dem Radius gefahren, den Rubens fahren wollte und nicht von der Boxenausfahrt aus, diese spitze Linie wählte Sato.....

ja, aber er war neben rubens und somit muß rubens entweder außen um sato rumfahren, oder eben warten, bis sato seine linie gefahren hat (daß nicht beide auf der ideallinie fahren können bei nen überholmanöver ist ja klar). und sato hat rubens überrumpelt und klassisch ausgebremst.

Otacon hat geschrieben:
Also Sato ist selbst dran schuld. Er ist mit viel zu viel geschwindigkeit in die Kurve rein gerast. Wenn es geklappt hätte wär es ein super Monöver gewesen aber das hat es nicht und er dürfte sich net drüber ärgern. Denn Barichello hat da nix zu verschulden.

Otacon hat meinermeinung unbedingt recht.
Ich sehe es auch so :!:
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Barichello hat noch schnell ein wenig aufgemacht aber Sato war zu schnell. Da war nix mit Ideallinie und er fuhr RB halt rein.
Bild

GER GER

Da hat Sato wohl wieder sein weißes Stirnband mit dem roten Kreis rausgekramt und dann....KAMIKAZE!
Aber ist ja nicht das erste mal, dass er mit Gewalt vorbei will.
Gut, dass Rubens nochmal Glück gehabt hatte und nicht rausgerammt wurde.
Nichts ist unmöglich

Rubens hat gepennt, aber Sato war zu weit hinten für ein Überholmanöver.
Also liegt die Schuld Klar bei Sato, genauso wie in Bahrein, was die FIA aber nicht erkannte.

Die Kommentaren von ITV, die scheinen mir sehr kompetent, haben Satos Manoever als "reckless" bezeichnet und ihm die alleinige Schuld gegeben. Mir sah es so aus als haette Sato lange vor der Kurve beschlossen "jetzt oder nie" und einfach drauf los gehalten. (a al Hill vs. MS Silverstone 95). Aber zum Gleuck hat Sato nur sich selber geschadet, und auch das war nicht weiter schlimm, da dann er mal wieder seinen Motor gebraten hat oder der Motor unabhaengig von Sato kaputtgegangen ist zufaellig wieder bei Sato oder wie auch immer.

Naja, auf Premiere wurde dann gleich wieder Sato zu einem "Kamikaze" Fahrer ... mal ehrlich - sowas wollen wir doch sehen, oder? Fahrer, die auch in Situationen, wo es eigentlich nicht geht, versuchen vorbei zu kommen. Letztendlich hat er sich ja selbst um den relativ sicheren 3. Platz gebracht ... gut, der Motorplatzer hätte in sowieso ausgeschaltet - aber das wußte dato ja noch keiner! Oder vielleicht doch ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Naja, auf Premiere wurde dann gleich wieder Sato zu einem "Kamikaze" Fahrer ... mal ehrlich - sowas wollen wir doch sehen, oder? Fahrer, die auch in Situationen, wo es eigentlich nicht geht, versuchen vorbei zu kommen. Letztendlich hat er sich ja selbst um den relativ sicheren 3. Platz gebracht ... gut, der Motorplatzer hätte in sowieso ausgeschaltet - aber das wußte dato ja noch keiner! Oder vielleicht doch ... ;-)

und ich bleib dabei, das wäre gegangen, wenn rubens aufgepasst hätte - denn genau das ist doch ausbremsen, man fährt in einer kurve innen und bremst später und härter als der gegner und verhindert so, daß dieser vor einem in die kurve einlenken kann. entweder der bremst oder der fährt um das innere auto außenrum (oder eben hinein, wie es rubens getan hat).
sowas sieht man mittlerweile kaum mehr, weil bei den meisten überholmanövern, wenns denn welche, meist ein fahrer deutlich schneller ist und sich das manöver rundenlang ankündigt.
aber leider hat ja sato immer noch dieses dümmliche kamikaze image, obwohl er heuer mehr und mehr zeigt, daß er es wirklich kann.

und ich bleib dabei, das wäre gegangen, wenn rubens aufgepasst hätte

Und warum musste dann Sato so enorm ausholen?
Barrichello hatte ihn ja gesehen und versuchte Platz zulassen, leider reichte dieser nicht aus, da Sato eben mehr brauchte, da er zu schnell war und nach aussen rutschte.
Ich werds mir nochmal angucken und gegebenenfalls Bilder liefern, damit man es vielleicht besser sieht.
Bild

Ich möchte hier weniger etwas zur Schuldfrage beitragen (diese Diskussionen erachte ich bei derartigen Rennunfällen eh für müssig), sondern einfach mal sagen, dass dieser Takuma Sato mir unglaublich viel Spass gemacht hat. Da liegt er sicher auf dem 3. Rang, braucht nur noch ruhig hinter Barrichello herzufahren und hat die Punkte im Sack, aber nein, er versucht es trotzdem - stark!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich denke Sato war halt zu optimistisch... Kann einem jungen Fahrer mal passieren. Einen guten Grund hatte er ja auch... Denn er musste unbedingt in den ersten Runden nach dem Boxenstopp angreifen, als seine Reifen noch frisch waren! Also die Schuld liegt 100% bei Sato, aber ich verzeih's ihm trotzdem, er hat heute klar gezeigt dass er nicht nur wegen Honda in der F1 ist!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Bin auch der Meinung von McBenetton. Von solchen Dingen lebt die F1 schliesslich. Ich halte Sato für einen sehr starken Piloten. Das hat man schon letztes Jahr in Suzuka gesehen, wo er den glücklosen Villeneuve ersetzt hat. Button muss jedenfalls höllisch auf seinen Teammate aufpassen.

SLK SLK

Ich sehe die Schuld ebenfalls bei Sato, da bei Barrichello kein übertrieben frühes Einlenken in die Kurve erkennbar und bei Sato dafür offensichtlicher war, dass er zu spät bremste, das Untersteuern nicht mehr in den Griff bekam und somit in Barrichello hineinfuhr. Ein Manöver, das sowohl zu Satos als auch zu Barrichellos Zweikampfverhalten passt, wobei es diesmal eben Sato in wenig erfolgreicher Form versuchte...

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Eigentlich war niemand von ihnen schuld daran. Diese Affäre war ein typischer Unfall. Sato wollte Barrichello ziemlich aggressiv überholen, was ihm nicht geklappt hat, und er musste die Folgen auch tragen.

Nächste

Zurück zu Allgemein