Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Barrichello - Ansprüche und Kritik an Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

miriana hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Ja selbstverständlich ist das so. Der Kimi ist ja dieses Jahr auch trotz des Autos VWM geworden und nicht wegen und der Alonso hat ihn trotz dem unterlegenen Renault in die Schranken gewiesen...achne, das war ja der Monteiro mit dem Montoya, oder so.

Hmmmh, sind nicht auch KR & viele andere mal bei den sog. "hinterbänklern" angefangen!!! Irgendwie haut's doch da mit deiner theorie nicht so ganz hin!!! :?

Äh, ich hab's auch nicht verstanden, dafür ist mir was aufgefallen. Es hat was wichtiges gefehlt: :wink:
Suckaz tri 2 play me

[/quote] Die 1b-Cracks werden NATÜRLICH m.o.w. benachteiligt, nur kann mir keiner erzählen, dass die schon als zweite Wahl geboren wurden :roll:[/quote]

Vielleicht werden sie nicht als NR 2 geboren, haben aber vielleicht einen NR 2 vertrag???

Was ich jetzt allerdings nicht mehr verstehe, ist eure argumentation. Also zunächst gibt es kein unterschiedliches material - dann doch!!! Aber dann sind die, die den NR 2 vertrag haben, schlechte fahrer!!! Also jungs, was denn nun??? :?

@miriana
der fahrer, der am wahrscheinlichsten die wm holen kann, bekommt die optimale "aufmerksamkeit". bei ferrari klar nachvollziehbar, genauso auch bei renault. bei mclaren hängt das eher von rons empfinden ab, während bei toyota, momentan wohl ralf den besseren vertrag hat, oder warum sonst entwickelt man das auto so weiter, dass es eher ralf liegt?

Nein, die Situation macht einem zum Nr. 2 Fahrer? Solange keiner einn Vertrag von Rubens zeigt (oder Coultahrd), denke ich mal, das jedes Team den Fahrer pusht, der die meisten Chancen hat WM zu werden, und zum Team gehört auch der andere Fahrer.
Da Barrichello aber nie gezeigt hat, dass er mehr Chnacen hat, als Michael WM zu werden (um nicht zu sagen weniger), hatte zwangsläufig Barrichello immer die Aufabe, Michael zu pushen....So ist Teamrennsport, es kann halt nur einer gewinnen....
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

-|EisMann|- hat geschrieben:
@miriana
der fahrer, der am wahrscheinlichsten die wm holen kann, bekommt die optimale "aufmerksamkeit". bei ferrari klar nachvollziehbar, genauso auch bei renault. bei mclaren hängt das eher von rons empfinden ab, während bei toyota, momentan wohl ralf den besseren vertrag hat, oder warum sonst entwickelt man das auto so weiter, dass es eher ralf liegt?

ja, genau, toyota ist wirklich ein gutes beispiel!!! JT bringt die leistung, RS bekommt die mill. + das auto wird auf ihn abgestimmt!!! Was glaubst du wohl, wie da die verträge aussehen??? :idea:

toti hat geschrieben:
Nein, die Situation macht einem zum Nr. 2 Fahrer? Solange keiner einn Vertrag von Rubens zeigt (oder Coultahrd), denke ich mal, das jedes Team den Fahrer pusht, der die meisten Chancen hat WM zu werden, und zum Team gehört auch der andere Fahrer.
Da Barrichello aber nie gezeigt hat, dass er mehr Chnacen hat, als Michael WM zu werden (um nicht zu sagen weniger), hatte zwangsläufig Barrichello immer die Aufabe, Michael zu pushen....So ist Teamrennsport, es kann halt nur einer gewinnen....

siescher datt!!! Hast du Oesterreich vergessen??? Also, ich hoffe, RB wird's allen zeigen, genau wie DC allen gezeigt hat, was er aus einer fliegenden getränkedose herausholen kann, sogar bei regen superqualy MW geschlagen!!! :lol:

Er muss es nicht unbedingt allen zeigen, sondern erstmal Jim Knopf, sonst ist er ruckzuck wieder eine Numme 1aaaaaaaaaaaaaab!

miriana hat geschrieben:
siescher datt!!!

Hä? :D

Das ist ja DCs Hauptproblem, dass er es nach dem bisherigen Quali-Modus kaum jemand zeigen konnte, nichtmal CK.
Vielleicht verhilft im das neue alte Quali zum xx. Frühling, schaumermal :?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

berdutschi hat geschrieben:
Schon gemein von Ferrari einen Fahrer zu holen und ihn dann dermassen fertig zu machen: Bekommt extra schlechtere oder sogar falsche Strategie aufgedrückt, bekommt extra schlechtes Material, bekommt extra wenig Teamunterstützung etc. und alles, um nicht den Nr. 1 Fahrer zu gefährden, der eigentlich gar nicht besser ist...wie blöd ist das denn. Und der Nr. 1 Fahrer, der eigentlich gar nicht besser ist als der Rest, hat inzwischen 7 Titel gewonnen und das alles nur, weil alle Welt alle Konkurrenz mit fragwürdigen Methoden ausbremst und die FIA ständig neue Regeln erfindet...äh tschuldigung, der Mosley selbstverständlich ganz alleine...um Schumi und nur Schumi zu bevorteilen und zum WM zu machen. Diese Saison durfte auch nur jemand anders gewinnen, weil man das Publikumsinteresse wieder bisschen ankurbeln wollte und Ferrari extra mal beiden Fahrern richtiges Kackmaterial gegeben hat. Würde man das ganze sportlich und fair ablaufen lassen, dann hätte der Schumi vermutlich keinen Titel, der Rubens 3 und der Kimi 2 und der Montoya so an die 10, wenn er träumt :idea: :arrow: :wink: Aber mir ist das echt egal (für die Mercedes-Fans: :wink: ), ich bin eben immer noch der Meinung, dass sich die Klasse im Motorsport von der Masse durch Titel und Siege abhebt und dabei stechen nicht der Rubens oder der Eddieli oder der JPM (um nur ein paar zu nennen) hervor, sondern andere.

jepp - das kann ich im großen und ganzen unterschreiben ... auch wenn ich Barichello mag - er fährt + fuhr nie in einer Liga mit Schumacher ... um die immer wiederkehrenden Spekulationen um das Material aufzugreifen ... bei Ferrari werden die Chassis während einer Saison immer wieder unter den Fahrern getauscht + es fällt auf, dass es selbst heute noch unterschiedlich gute Chassis gibt ... die Schlüsse daraus kann jeder für sich selber ziehen ...

... ich muss sagen, dass ich das, was Barichello nach einer auch fahrerisch sehr schwachen Saison nun macht sehr unfair von ihm gegenüber Ferrari finde ... vielleicht mag er das ein oder andere mal gegenüber Schumacher benachteiligt worden sein, aber - warum ist Barichello dann in den Saisons 2002 + 2004 längst nicht immer auf Rang zwei angekommen ...

... finde Baricho lehnt sich ein wenig weit aus dem Fenster ... Irvine hat Schumacher immer als einen der besten (wenn sogar nicht als den besten anerkannt - insofern ...) ... außerdem war er 99 sehr nah dran WM zu werden ... Barichello selbst mit weit überlegenerem Material nie ...

... ich glaub mit seinen aktuellen Reden dreht er sich selbst einen Strick ... (aber ich möchte nicht vernachlässigen, dass ich denke, dass Baricho damals in Imola 94 einen Teil seines Speeds verloren hat ... als er noch bei Jordan bzw. Stewart fuhr war er konstant schnell und gut ... :roll: bei Ferrari war er eigentlcih nie konstant gut - und wenn man unbedingt den Vergleich zu Irvine ziehen möchte ... Irvine ist seit seinem Wechsel 96 Jahr für Jahr besser geworden ...
[b]www.gtbook.de/b]

:lol: Ich kann über Barrichellos Aussagen über Ferrrari nur kaputtlachen. Er sollte eher dankbar sein, dass er dort diese Zeit fahren durfte!! Er war zwar nur Nummer 1b oder 2, aber 9 GP hat er gewonnen-aber was wäre passiert, wäre er nicht zu Ferrari gekommen?? Stewart Nachfolger Jaguar? Dort hätte ich ihm genauso viel Zeit wie Irvine gegeben (schade um ihn)- aber was sonst?? :lol: :lol:
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Ich wäre auch bei Ferrari WM geworden, wenn ich die selbe Unterstützung bekommen hätte. Wer noch alles? :-)

sschuh2003 hat geschrieben:
um die immer wiederkehrenden Spekulationen um das Material aufzugreifen ... bei Ferrari werden die Chassis während einer Saison immer wieder unter den Fahrern getauscht + es fällt auf, dass es selbst heute noch unterschiedlich gute Chassis gibt ... die Schlüsse daraus kann jeder für sich selber ziehen ...

Das würde aber eher für Rubens sprechen, denn 2004, als Ferrari die Chassis öfters mal unter den Piloten tauschte war er viel näher dran als 2005, wo sie meines Wissens nach kein einziges mal die Chassis tauschten.

shoemaker hat geschrieben:
Das würde aber eher für Rubens sprechen, denn 2004, als Ferrari die Chassis öfters mal unter den Piloten tauschte war er viel näher dran als 2005, wo sie meines Wissens nach kein einziges mal die Chassis tauschten.
... man Du machst mir ja nen Aufwand ... :wink: ja, kann ich nun bestätigen ... wobei man sagen muss, dass am Anfang der Saision ständig neue Chassis eingesetzt wurden, dann gabe es für beide Fahrer neue Chassis (Baricho ab Imola #246 und Schum ein Renne später #245) Danach gab es nur noch einmal - in Monza #248 + #249 - neue Chassis, die bis Saisonende gefahren wurden ... um es nocheinmal klar zu stellen keiner der beiden hat 2005 ein Chassis bewegt, was vorher oder später der andere gefahren hat ... insofern ist 2005 tatsächlich ein schlechtes Beispiel ... aber was ich bereits angedeutet habe ... 2004 spricht nicht wirklich für Barichello ... Ferrari mußte doch Interesse daran haben IMMER beide Autos auf 1+2 nach Hause zu bringen, aber Barichellos Rennen waren nicht immer gut genug, um das zu verwirklichen ... ich meine es steht wohl zweifelsohne fest, dass Barichello - der eine Hand voll großartiger Rennen für Ferrari gefahren ist - NIE in einer ganzen Saison an die Klasse von Schumacher heranreichen konnte ... in der handvoll grandioser Rennen war er Schumacher mindestens ebenbürtig ...
[b]www.gtbook.de/b]

vogtsophob hat geschrieben:
Ich wäre auch bei Ferrari WM geworden, wenn ich die selbe Unterstützung bekommen hätte. Wer noch alles? :-)

Ich auch, ich auch!!!! :shine:

um die immer wiederkehrenden Spekulationen um das Material aufzugreifen ... bei Ferrari werden die Chassis während einer Saison immer wieder unter den Fahrern getauscht + es fällt auf, dass es selbst heute noch unterschiedlich gute Chassis gibt ... die Schlüsse daraus kann jeder für sich selber ziehen ...

ähm, wo war rubens bitte nahe dran? 2004 hatte er grad mal in indy und montreal chancen michael zu schlagen, in jedem anderen rennen wurde er von michael deklassiert....

... man Du machst mir ja nen Aufwand ... :wink:

Ich führe nur meine eigenen Statistiken zu den Rennen, da gehören auch die Chassis Nr. dazu :wink:

automatix hat geschrieben:
ähm, wo war rubens bitte nahe dran? 2004 hatte er grad mal in indy und montreal chancen michael zu schlagen, in jedem anderen rennen wurde er von michael deklassiert....

Also im Schnitt war er 2004 deutlich näher dran als 2005.
Als spezielle Rennen fallen mir zusätzlich ein:
Monza, wo er mindestens gleich stark war
Brasilien, da war er besser
China, da machte er auch den stärkeren Eindruck, und das Ergebnis spricht auch für ihn

vogtsophob hat geschrieben:

Naja sagen wir mal so ... wahrscheinlich hätte ich in der Zeit 96 - 05 neben Schumacher 2 Titel geholt - er wohl 3 :wink: 8-) ...

... jedenfalls sagt das GP4 in etwa ... ich fahr seit Jahren mit ihm in einem Team ... manchmal hatte er mich locker im Griff, manchmal ich ihn ... aber meisten gab es Rad an Rad Duelle um den Sieg :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Ich führe nur meine eigenen Statistiken zu den Rennen, da gehören auch die Chassis Nr. dazu :wink:

... nich so schlimm ... nach 10 Minuten und dreimal blättern hatte ich se auch ... gewußt wo :wink:

(anbei - seit wann hast Du die Chasissnummern - ??? auch vor 92 / 93 - vor allem die Siebziger interessieren mich - vieles wiederspricht sich da ...)
[b]www.gtbook.de/b]

Erst seit 2000, aber so alt bin ich ja auch noch nicht. Heute ist es ja auch bedeutend einfacher die Daten wie Motorenausbaustufe und Chassis der Teams nach dem Rennen zusammenzutragen als die Daten, alleine schon von vor zehn Jahren, einigermaßen zuverässig herauszufinden.
Als Techniker geht's mir aber in erste Linie um die Detailveränderungen der Autos von Rennen zu Rennen. Mit Nachschlagewerken ist es dazu ja leider nicht sehr gut bestellt, weil mich's aber interessiert investiere ich nach jedem Rennen nach Lektüre der Fachblätter und den eigenen Erkenntnissen einige Zeit zum füllen der Datenbank, speziell mit Bildvergleichen.

Also im Schnitt war er 2004 deutlich näher dran als 2005.
Als spezielle Rennen fallen mir zusätzlich ein:
Monza, wo er mindestens gleich stark war
Brasilien, da war er besser
China, da machte er auch den stärkeren Eindruck, und das Ergebnis spricht auch für ihn

woran liegt das, daß das genau die rennen sind, die stattfanden, nachdem michael den titel gesichert hatte und ferrari die kwm auch?

Erst seit 2000, aber so alt bin ich ja auch noch nicht. Heute ist es ja auch bedeutend einfacher die Daten wie Motorenausbaustufe und Chassis der Teams nach dem Rennen zusammenzutragen als die Daten, alleine schon von vor zehn Jahren, einigermaßen zuverässig herauszufinden.
Als Techniker geht's mir aber in erste Linie um die Detailveränderungen der Autos von Rennen zu Rennen. Mit Nachschlagewerken ist es dazu ja leider nicht sehr gut bestellt, weil mich's aber interessiert investiere ich nach jedem Rennen nach Lektüre der Fachblätter und den eigenen Erkenntnissen einige Zeit zum füllen der Datenbank, speziell mit Bildvergleichen.

schade ... die Sportauto hatte einige Zeit in den 80er die Chassis Nummern in der Startaufstellung aufgelistet ...

... was die Aerodynamik und Technikentwicklungen angeht ... ich hoffe Du kennst die Bücher von Piola (die ich bereits mehrfach hier erwähnt habe) - ??? - außerdem lohnt definitiv der Blick auf die offizielle F1 Site ... ich weiß ja nicht, welche Quellen Du benutzt - ??? Die Autosport erweist sich auch immer wieder hilfreich in solchen Dingen ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 07. Januar 2006

naja was fakt ist schumi hatte noch nie einen weltklasse teamkollegen alles flaschen...

als jac zu ferrari wechseln wollte gabs berichte das ms das persönlich nicht wollte..

und herbert irvine und rubens alles bfahrer für mich

sofern nicht messbar wie gut er nun wirklich ist
das würde man nur sehen bei einem guten teamkollegen und dann natürlich beim gleichen material

mfg

sarah

sarah hat geschrieben:
naja was fakt ist schumi hatte noch nie einen weltklasse teamkollegen alles flaschen...

als jac zu ferrari wechseln wollte gabs berichte das ms das persönlich nicht wollte..

das würde man nur sehen bei einem guten teamkollegen und dann natürlich beim gleichen material

mfg

sarah

genau, und solange Alsonso nicht gegen mich gefahren ist, wissen wir nicht nicht ob er schneller als ich ist, denn bewerten kann man Fahrer ja relativ zu ihren TKs.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 07. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

sarah hat geschrieben:

mfg

sarah

Piquet ... ??? und Irvine war deutlich der bessere Starter als Schumacher ...
[b]www.gtbook.de/b]

sarah hat geschrieben:

mfg

sarah

Piquet ... ??? und Irvine war deutlich der bessere Starter als Schumacher ...

piquet war ja auch am nähesten dran von allen teamkollegen
und irvines pech war wohl, daß ein rennen nur einen start hat .....
Zuletzt geändert von automatix am Samstag, 07. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

@sschuh
Die Piola Bücher seit 1999 habe ich, aber außer den Zeichnungen bin ich davon nicht so ganz begeistert.

woran liegt das, daß das genau die rennen sind, die stattfanden, nachdem michael den titel gesichert hatte und ferrari die kwm auch?

Weil Schumacher danach nur noch mit Standgas unterwegs war?

Auf jeden Fall war Rubens da sehr gut, und das Schumacher auch nach dem Titelgewinn noch am Limit unterwegs war sieht man ja beim China GP.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein