Lua hat geschrieben:
Ist das dein Ernst?
Schaut so aus, ja
Ich empfinde es eher als eine negative Abwechslung und wie schon gesagt, ästhetisch eine Lachnummer. Die Hörner an der Airbox sind noch ganz ok, aber der ganze Rest-
Naja, die meisten Sachen werden sowieso nicht eingesetzt, der McLaren Frontflügel z.B. soll nun doch nicht so viel bringen wie erhofft.
Der Sinn dieser Gebilde ist doch, dass sie das "Auto" schneller machen sollen. Von Seiten der FIA müsste etwas getan werden, dass sowas nicht nötig ist, aber nicht verboten, zum Beispiel durch die Lockerung der Motorenregelungen.
Ja, das sollte der Sinn dieser Gebilde sein. Honda möchte damit bezwecken, dass die Bremsbalance auf der Vorderachse besser wird - soweit hab ich das gelesen.
Auch wenn z.B. die Motorenregel gelockert wird, versuchen die Teams immer weiter Sachen zu finden, die das Auto stabiler und schneller machen. Letztes Jahr war die Motorenregel auch viel lockerer und BMW hatte die Vertikal-Wings einsetzen wollen. Wenn, dann muss ein Verbot her, damit diese Dinge nicht mehr kommen, was aber eigentlich eher dazu führt, dass die Autos nach und nach einheitlich werden, was für mich in der Königsklasse des Motorsports undenkbar ist.
Nur dadurch kann wieder mehr Risiko eingegangen werden, es entsteht Action auf der Strecke, weil man nicht mehr so besorgt sein muss um seine Aerodynamik, Reifen und Motoren.
Ich glaube, den Fahrern ist es auf der Strecke eher egal, wie es der Aerodynamik geht
.
Wenn man die Formel 1 für Zuschauer besser macht, verdient man mehr und muss nicht einsparen. Der Zuschauer sollte meines Erachtens der Ansatzpunkt der Bewegung sein. Das muss von der FIA und von allen Beteiligten gemeinsam angepackt werden und nicht wie jetzt nur aus gegenseitigem Ausspielen bestehen.
In der Formel 1 geht es immer um den Konkurrenzkampf, jedes Team strebt danach, der Primus zu sein. Die Formel 1 ist weltweit sehr beliebt, die Teams bekommen massig TV-Gelder - die nach der Konstrukteurs-WM verteilt werden (Konkurrenzkampf
). Ich denke, dass es den Teams nicht gerade um die "paar Millionen" geht.
Lua hat geschrieben:
Deshalb: Denkt an Leute wie mich und sägt die Flügel ab!!!
Der Spruch des Tages