Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Barcelona Testfahrten 30.4.-2.5.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2007
Lua Lua

stuephi hat geschrieben:
Lua hat geschrieben:
Die Hörner an der Airbox sind noch ganz ok........
Ich weiss ja nicht was du für eine ästhetische Ausbildung genossen hast, diese Ausgeburt an aerodynamischer Hässlichkeit als 'noch ganz OK' zu taxieren, lässt mein Inneres aber schon leicht frieren. :roll:

Ja, ich habe Kunst studiert, mit Schwerpunkt auf Expressionismus...8-)
Ich vermute, dass es das Prinzip der Gewohnheit ist. Wenn die Flügel von Honda in Serie gehen finde ich die vielleicht auch irgendwann schön, wer weiß?
Schön sind die Hörner auch nicht, aber man muss auch mal Kompromisse machen und den Leuten entgegenkommen. Und der Renault meint das anscheinend wirklich ernst. :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Lua hat geschrieben:
Und der Renault meint das anscheinend wirklich ernst. :wink:

Welcher Renault-Fan ist schon ironisch? :D:D:D

Also der Dumbo-Wing wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingesetzt - die Zeiten waren mit ihm nicht so berauschend ;-)

stuephi hat geschrieben:
Lua hat geschrieben:
Die Hörner an der Airbox sind noch ganz ok........
Ich weiss ja nicht was du für eine ästhetische Ausbildung genossen hast, diese Ausgeburt an aerodynamischer Hässlichkeit als 'noch ganz OK' zu taxieren, lässt mein Inneres aber schon leicht frieren. :roll:
Nur die BMW Bügelbretter haben dies bisher in den Schatten stellen können. :lol:

Was soll denn das heissen? Wenn er die Hörner Ok findet, dann findet er sie halt okay... akzeptier das doch mal und fang nicht gleich an von wegen "ich weiss ja nicht..." ich persönlich finde die hörner auch nicht so schlecht... außerdem finde ich die ganzen flügel, seien es die hörner oder die Bügelbretter, ziemlich abwechslungsreich... es wär ja bescheuert, wenn sich alle autos nur durch die lackierung unterscheiden würden...

Beitrag Freitag, 04. Mai 2007

pfiFFikus hat geschrieben:
und fang nicht gleich an von wegen "ich weiss ja nicht..."
Ich weiss ja nicht vorauf du hinaus willst, aber es klingt sehr pfiffig.
pfiFFikus hat geschrieben:
außerdem finde ich die ganzen flügel, seien es die hörner oder die Bügelbretter, ziemlich abwechslungsreich... es wär ja bescheuert, wenn sich alle autos nur durch die lackierung unterscheiden würden...
Und ich finde sie alle hässlich, zudem sind die Hörne sozusagen die Ausgeburt der Hölle und erschrecken mich als strenggläubigen, praktizierenden Christen zutiefst. :D

Um nicht ganz OT zu werden:
Eigentlich wäre es ziemlich einfach, die ganzen Auf- und Anbauten an den Fahrzeugen verbieten, dann sieht ein F1-Fahrzeug auch wieder aus wie ein F1-Fahrzeug und nicht wie ein futuristisches Spielzeug von meinem 5-jährigen Bruder.

stuephi hat geschrieben:
Um nicht ganz OT zu werden:
Eigentlich wäre es ziemlich einfach, die ganzen Auf- und Anbauten an den Fahrzeugen verbieten, dann sieht ein F1-Fahrzeug auch wieder aus wie ein F1-Fahrzeug und nicht wie ein futuristisches Spielzeug von meinem 5-jährigen Bruder.

Dann würden (beim jetzigen Stand) alle Boliden gleich aussehen. (Die Farbe lassen wir mal außen vor ;-) )

RenaultF1 hat geschrieben:
Dann würden (beim jetzigen Stand) alle Boliden gleich aussehen. (Die Farbe lassen wir mal außen vor ;-) )
Auch ohne offensichtliches Geflügelwerk sollten dem gemeinen Laien auch noch ein paar andere Unterschiede auffallen....... :?
Wobei es soll ja auch Leute geben soll, welche die selbe Nase, jeweils aus einem anderen Winkel gesehen, für verschiedene Evolutionsstufen halten. :D

stuephi hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Auch ohne offensichtliches Geflügelwerk sollten dem gemeinen Laien auch noch ein paar andere Unterschiede auffallen....... :?
Wobei es soll ja auch Leute geben soll, welche die selbe Nase, jeweils aus einem anderen Winkel gesehen, für verschiedene Evolutionsstufen halten. :D

Natürlich unterscheiden sie sich noch. Aber sie liegen schon arg zusammen.

Und: Es war nie nie nie die selbe Nase :evil: :evil: :D:D:D

Und jetzt: Tschüss :lol:

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Hurra, wenn die FIA das durchhält, haben wir auf die Saison 2023 endlich Autos die befreit sind von Hörnern, Bügelbrettern, Kaminen, Kühlerfiguren, Windabweiserchen und was den den Aerode..en sonst noch so in den Sinn kommt. Dann sehen die Rennwagen vielleicht sogar wieder aus wie richtige Autos!
Darauf hätten die Herren der FIA aber auch schon länger kommen müssen......

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... n_weg.html

Vorherige

Zurück zu Allgemein