Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Barcelona

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2004

Halli, hallo alle zusammen,
Ich habe schon mal vor geraumer Zeit gefragt, ob irgend jemand mal in Barcelona beim Grand Prix war. Leider keine erschöpfenden Antworten bekommen. Nun ist einige Zeit verstrichen und stelle meine Frage nochmal.

Einge Freunde und ich möchten 2005 zum spanischen Grand Prix mit zwei Wohnmobilen fahren.
Wer war schon mal dort?
Wie ist der Campingplatz (Strom, Wasser)?
Stehplätze empfehlenswert (Vergleich Mangy Cours) oder nicht?
Oder Tribüne und wenn ja, welche (Preis-Leistung)?

Ich hoffe doch, dass irgend jemand was sinnvolles dazu sagen kann.

Hallo wernerdahoham :wink:

Ich war zwar schon in Barcelona allerdings nicht auf dem Campingplatz. Vom Feeling kommt es Magny Cours gleich (auch dort war ich schon des öfteren) denn es sind Fans aller Fahrer und Rennställe vertreten.
Wir hatten ein Sitzplatz aber ich kann dir beim besten Willen nicht mehr sagen, welche Tribüne es damals war.
Alles in allem bleibt zu sagen, dass sich ein Grand Prix Besuch in Barcelona lohnt...
Mal schaun, vielleicht bekomme ich noch ein paar wichtige Infos für dich zusammen... :wink:
Grüssle vom Juttili

Mein Steffen weiss bestimmt noch alles (mein Gedächniss...wääääh), denn mit ihm machte ich damals u.a. auch das Fahrerlager unsicher... :wink:

Er meldet sich... :smokin:
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Mein Steffen weiss bestimmt noch alles (mein Gedächniss...wääääh), denn mit ihm machte ich damals u.a. auch das Fahrerlager unsicher... :wink:

Er meldet sich... :smokin:

Das hört sich doch schon mal gut an. Vielen Dank im Voraus
:D) :D) :D) :D)

Bitte, gern geschehen ! :wink:

Da mein Steffen allerdings auch etwas unter Gedächnissschwund leidet, werde ich ihn spätestens Morgen nochmal erinnern...mein Ehrenwort !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 21. Dezember 2004

Also erinnert habe ich ihn und wasche daher meine Hände in Unschuld... :roll:
Grüssle vom Juttili

Na Jutti, jetzt mach doch so kurz vor Weihnachten mal keinen Stress, immer langsam ;) ;)...

Also wir waren damals auf der Tribüne K, auf der Start/Ziel Geraden, ziemlich direkt nach der Boxenausfahrt. Man sieht allerdings nicht nur die lange Gerade, sondern kann direkt vor sich den gegenüberliegenden Teil der Strecke einsehen.

Das Ticket kostet fürs Wochenende 270 €, nicht billig, aber sicherlich mit besserer Sicht und weniger Stress als bei einekm Stehplatz. Die Sitzplätze sind natürlich nummeriert, so kann man ganz nach Lust und Laune erst kurz vor dem Training auf die Tribüne ohne zu befürchten keinen Platz mehr zu bekommen...

Tickets gibts übrigens hier:

http://www.schumann-reisen.de/ticketshop/index_neu.html

Gruß Steffen
Gruß Steffen

:-P

Ich glaube, ich schau mir wieder einmal unser Video an... :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2004

Gute Idee, das könnten wir ja mal zusammen machen ;)
Gruß Steffen

Aujaaaaaaaaaaaaaaaaa.... :-P :-P :-P
Grüssle vom Juttili

Hallo Werner

Zur Formel 1 fahren wir nun schon seit einigen Jahren, wir sind auf allen möglichen Rennstrecken in Europa zu Gast gewesen, in Hockenheim, am Nürburgring, in Budapest, in Zandvoort, in Spa. Dort sind wir immer mit Zelt, Wohnwagen oder Wohmobil gewesen. In den letzten Jahren wurde das aber immer schwieriger, zum einen mußte man schon Tage vorher anreisen um überhaupt noch einen gescheiten Stellplatz zu bekommen, die Preise, sowohl für Camping, als auch für die Tickets sind enorm gestiegen. Nun fahren wir seit 1998 jedes Jahr nach Barcelona zum Spanischen Grand Prix. Wir verbinden das inzwischen mit einer ganzen Woche Urlaub in Calella (za. 70km vor Barcelona). Dort bekommen wir zum Preis von 27,-€ (Preis für 2005) ein tolles Hotel mit Halbpension (Buffet morgens und abends), alle 20min fährt ein Zug nach Barcelona und nach 50min Fahrzeit ist man mitten in der City. Das ist einfach das schöne an dieser Formel 1 Woche in Spanien, die Nähe zu dieser pulsierenden Metropole. Dort ist immer was los und es gibt unendlich viel zu sehen und zu besichtigen. Zur Rennstrecke fährt man mit dem Zug von Calella ca 60min und hat anschließend noch ca. 20min Fußweg. Die Anreise nach Barcelona ist seit 2 Jahren durch die Billigflieger auch richtig preiswert geworden, wenn man rechtzeitig seine Tickets bucht. Anfangs waren wir nur eine Handvoll Leute, inzwischen betsteht die jährlich Reisegruppe aus 15 Personen. So verbringen wir inzwischen eine herrliche Woche in Spanien in der viel unternommen wird, schöne Abende verbracht werden und das alles für ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis

Gruß Stephan

Zurück zu Allgemein