Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Barcelona/Spanien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 07. Mai 2010

Also optimal ist das sicherlich nicht gelöst...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 07. Mai 2010

Ich denke Red Bull wird im trockenen die Messlatte sein. Dahinter McLaren, Ferrari und Mercedes. Ich denke Mercedes könnte jetzt auf dem Level von Ferrari und McLaren sein...aber noch hinter Red Bull.

Schumacher war heute beide male deutlich vor Rosberg. Ich denke Rosberg wird morgen auch das Setup verwenden, das Schumacher heute fuhr. Klar kennen wir die Spritladungen nicht, aber bei Schumi gehts bergauf. Das wird hier viele nicht freuen. :D)

Ich hoffe das Quali bleibt trocken, damit man das wahre Kräfteverhältnis mal sieht.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2010

CaoCao hat geschrieben:
Mercedes auch im Aufwind, besonders Schumacher. Die Anti's dürfen jetzt wieder beklagen, dass Brawn den Schumi dem Rosberg vorzieht. Wohl bekomms! :lol:

Wieso ist Mercedes im Aufwind?

Das beste Auto auf P6 im Quali ist zusammen mit Australien das schlechteste Quali-Ergebnis der Saison bisher.

Interessantes Quali. Nun kennen wir mal das wahre Kräfteverhältnis. Es ist beeindruckend, wie stark Red Bull ist. 8 Zehntel schneller als der Rest. Die haben viel Zeit gefunden in den letzten Wochen. Webber knapp vor Vettel. Das sollten sie im Rennen über die Strategie ändern, damit die Nr.1 gewinnt im Hinblick auf die WM.

McLaren ist klar die Nr.2 hinter Red Bull. Alonso mischt auch vorne mit, bekommt für seine Aktion an der Box gegen Rosberg aber hoffentlich noch eine Strafe. Das war nicht ok. Massa dagegen enttäuscht. Wenn er so weiter macht, dann wird er 2011 wirklich ausgetauscht.

Mercedes sehe ich jetzt auf einem Level mit Ferrari. Schumacher hatte in seiner letzten Runde im ersten Sektor scheinbar einen Fehler. Trotzdem endlich mal vor Rosberg. Ich denke es wäre auch P4 drin gewesen.

Kubica wie immer in den Top 10, dazu diesmal Kobayashi. Bei Sauber hat man einen guten Schritt gemacht, de la Rosa ist aber etwas schwach unterwegs und gehört ausgetauscht. Barrichello ebenfalls schwach und beschwert sich darüber, dass er von seiner Box am Funk vollgequatscht wurde. Peinlich!

Alles in allem dürften morgen die Red Bull den Sieg unter sich ausmachen. Für die WM wäre es besser wenn Webber gewinnt, damit Vettel nicht vorne wegzieht. Dahinter werden die McLaren, Alonso und Schumacher um die Positionen kämpfen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Mercedes auch im Aufwind, besonders Schumacher. Die Anti's dürfen jetzt wieder beklagen, dass Brawn den Schumi dem Rosberg vorzieht. Wohl bekomms! :lol:

Das beste Auto auf P6 im Quali ist zusammen mit Australien das schlechteste Quali-Ergebnis der Saison bisher.

:D) na, weil die rang-hierarchie Schumichel VOR Rosberg endlich hergestellt ist, :drink: DESHALB ist Mercedes jetzt im aufwind, alles andere ist doch egal.

Spannendes quali heute.

Red Bull das mass aller dinge, sie haben ihre hausaufgaben wirklich exzellent erledigt, das muss man ihnen lassen.

McLaren scheint auch auf Ferrari aufgeholt zu haben.

Alonso setzt sich von rennen zu rennen mehr von Massa ab.

Wenn morgen nichts unvorhergesehenes passiert werden Red Bull sich die zwei hoechsten treppchen teilen - wahrscheinlich wird man im interesse der WM dafuer sorgen, das es Vettel ist.

Auf p3 koennte ich mir Alonso oder Hamilton vorstellen, obwohl letzterer heute schon extrem nervoes unterwegs war.

:| sehr spannend wird es bei trockenen verhaeltnissen wohl nicht werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nettes Qualy, aber morgen wirds wieder langweilig falls es nicht regnet, ich sehs schon kommen. Formel Tiefschlaf. :roll:

Red Bull wird morgen dominieren wie sie es heute getan haben. Wer nach der ersten kurve von den beiden vorne is, gewinnt, solange es keine technischen Defekte gibt.
Damit das Rennen wenigstens etwas spannender ist, müsste ein Nicht-Red Bull nach Kurve 1 vorn sein. Mal gucken was der Hamilton fabriziert. Vielleicht startet der Alonso aber auch nochmal ne halbe Stunde früher.

Apropo Alonso - Hat heute überzeugt, klasse Runde. Massa war bis zum Ende aber meist ebenbürtig, aber als es drauf ankam fehlten ihm auf einmal ne halbe Sekunde. Nerven? Ich als Massa Fan hoffe, dass das noch aufwärts geht... :(

Ansonsten, ich will morgen Regen. Am besten so einer wie bei mir hier. Regen - Trocken - Regen - Trocken - Sturm - Regen - Trocken - massiver Regen - Sonnenschein Wechselspiel innerhalb von 2 Stunden? Sicherlich interessanter als Barcelona Trocken!!!!
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Formulaone hat geschrieben:
I Alonso mischt auch vorne mit, bekommt für seine Aktion an der Box gegen Rosberg aber hoffentlich noch eine Strafe. Das war nicht ok.

So sehr ich Alonso nicht mag, aber der kann dafür mal garnix, wenn man aus der Box fährt verlässt man sich auf das Team, man kann garnicht soweit darüber gucken. Das Team hat das geschlampt und verdient eine Geldstrafe, mehr auch nicht..

BecksPistol hat geschrieben:
Das Team hat das geschlampt und verdient eine Geldstrafe, mehr auch nicht..

20.000 dollar geldstrafe fuer das team, alles andere waere auch ein witz gewesen.

:lol: :lol: Schumi alleine muss ja schon fast halb so viel strafe zahlen......

Ja, RBR wird das ding wohl morgen schaukeln, wenn nichts dazwischen kommt. Einen dritten platz traue ich Alonso aber allemal zu, auch wenn Mclaren zur zeit besser aufgestellt ist.

Und Massa :drink: kann sich langsam warm anziehen....

Webber muss man auch mal loben. Gegen Vettel ist es sicher nicht leicht. Ich glaube, Webber gewinnt morgen das Rennen. Ich glaube auch, dass Hamilton am Start Vettel überholen wird...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Es sieht morgen nach Regen aus.(80% Wahrscheinlichkeit)

Unglaublich wie überlegen Red Bull ist, ich hätte nicht gedacht das sie -trotz der Aerodynamisch anspruchsvolleren Strecke- gleich 8 Zehntel vor den Ferrari und Mclaren wären.

Übrigens, als Alonso Fan muss ich heute resigniert zugeben, dass Mclaren die Roten überholt hat. Alonsos Runde spiegelt nicht die Leistung von Ferrari wieder, es war nur eine perfekte Runde vom Spanier, sonst war er eigl das gesamte Wochenende nur ein oder zwei Zehntel vor Massa, aber nicht 6. Immerhin funktioniert der F-Schacht (Interessanterweise sind die Ferrari jetzt in Sachen Top Speed sogar vor Mclaren. Vielleicht hat man aufgrund der wenigen Erfahrung mit dem System sich im Setup verspekuliert?).

Wenn morgen nicht Hamilton oder Alonso nach der ersten Kurve führen (was ich bezweifle) wirds ne Schnarch Partie.

Übrigens, ich zieh den Hut. Hätte nicht gedacht das Schumacher Rosberg schlägt. Hatte ihn das gesamte Wochenende über klar im Griff.

@F-One: Soweit ich weiss steht Alonso auf P4 und nicht Schumacher... Also weiterträumen, die Silberfische werden die Roten nicht einholen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ja aber beide Mercedes stehen vor Massa.

:wink: Das liegt aber mehr an der mitelmaessigen leistung von Massa als am Ferrari. Das sieht man ja bei Alonso, der VOR den Mercedes steht.

Der Vorsprung RBRs wird im Rennen nicht mehr so gross, die sind nur im Quali so stark. Ich kann mir sogar vorstellen, dass im Rennen die McL und Ferraris das Tempo von RBR halten koennen.

wahnsinn redbull... da können alle anderen einpacken, ob man 3. oder 10. ist, ist absolut egal, die erste startreihe ist sowieso für redbull reserviert. :roll:

ich hab mir heute gedacht, wie schnell der redbull wohl mit f-schacht UND mercedes motor ginge... :shock:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
wahnsinn redbull... da können alle anderen einpacken, ob man 3. oder 10. ist, ist absolut egal, die erste startreihe ist sowieso für redbull reserviert. :roll:

ich hab mir heute gedacht, wie schnell der redbull wohl mit f-schacht UND mercedes motor ginge... :shock:

Und was sagst Du zu Massas Leistung? Warum verliert er so viel auf Alonso?

MESSIas10 hat geschrieben:
@F-One: Soweit ich weiss steht Alonso auf P4 und nicht Schumacher... Also weiterträumen, die Silberfische werden die Roten nicht einholen... ;)

Ja aber beide Mercedes stehen vor Massa. Und ich denke Schumacher hat 2-3 Zehntel im ersten Sektor verschenkt. Vom reinen Potential des Autos her sehe ich Ferrari und Mercedes fast gleichauf. Und wenn Mercedes in der Türkei den richtigen F-Schacht hat, bringt das auch noch etwas.

Red Bull denke ich wird bei den nächsten Rennen wieder langsamer sein. Das Auto liebt schnelle Kurven, davon gibts in Barcelona einige. Klar werden sie vorne bleiben, aber nicht mit soeinem Vorsprung.

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Natürlich ist Mercedes im Aufwind :-)
Die ersten vier Rennen hat Rosberg den Rückstand von erst 1.110 sek. auf 0,365 gesenkt um nun plötzlich 1,413 sek. Rückstand zu haben ,wärend der graue Star seinen Rückstand von Anfangs 1,423sek. auf 1,088 sek . gesenkt hatte um jetzt mit 1,299 sek. Rückstand auf den Poleman endlich vorm Rosberg zu liegen .
Da muss man nicht unbedingt Mathe studiert haben um zu sehen das sich Mercedes im Aufwind befndet ,oder ???? :D

Im Radio (össi -sender ) kam heute nachmittag schon der Slogan
"Schumacher vor Rosberg .egal was es kostet " :drink:

AWE hat geschrieben:

:lol: :lol: Die Oesis hatten schon immer den durchblick und das ist erst der anfang von der Mercedes-Peinlichkeit!

:evil: dritter post-versuch und wenns irgendwann klappt dann liege ich bestimmt wieder vor dem vorposter
uhrzeit 21:48 uhr

AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Die ersten vier Rennen hat Rosberg den Rückstand von erst 1.110 sek. auf 0,365 gesenkt um nun plötzlich 1,413 sek. Rückstand zu haben ,wärend der graue Star seinen Rückstand von Anfangs 1,423sek. auf 1,088 sek . gesenkt hatte um jetzt mit 1,299 sek. Rückstand auf den Poleman endlich vorm Rosberg zu liegen .
Da muss man nicht unbedingt Mathe studiert haben um zu sehen das sich Mercedes im Aufwind befndet ,oder ???? :D

Ist ja toll wie du hier mit Zahlen um dich wirfst und dabei wichtige Aspekte ausser Acht lässt.

Zum Beispiel, dass Red Bull einen viel größeren Sprung gemacht hat als alle anderen und mal eben 8 Zehntel vor dem Rest des Feldes liegt.

In Relation zu Ferrari und McLaren sieht Mercedes nicht schlechter aus als zu Saisonbeginn.

Mal abgesehen davon, dass die Rennen in China und Malaysia bei Regen nicht wirklich repräsentativ für das Kräfteverhältnis waren, das weiß jeder der von der F1 auch nur ansatzweise Ahnung hat.

P.S. kann es sein, dass das Forum heute Probleme technischer Natur hat?

AWE AWE

Ist ja toll wie du hier mit Zahlen um dich wirfst und dabei wichtige Aspekte ausser Acht lässt.

Zum Beispiel, dass Red Bull einen viel größeren Sprung gemacht hat als alle anderen und mal eben 8 Zehntel vor dem Rest des Feldes liegt.

In Relation zu Ferrari und McLaren sieht Mercedes nicht schlechter aus als zu Saisonbeginn.

Mal abgesehen davon, dass die Rennen in China und Malaysia bei Regen nicht wirklich repräsentativ für das Kräfteverhältnis waren, das weiß jeder der von der F1 auch nur ansatzweise Ahnung hat.

P.S. kann es sein, dass das Forum heute Probleme technischer Natur hat?[/quote]

Natürlich schmeiss ich mit Zahlen um mich denn die Zahlen sind in dem fall erst mal das erste ablesbare .
Wir können ja hier nicht alle so wie du mit .wäre nicht und hätte nicht "Fakten " um uns werfen .
Im übrigen ist es vollkommen egal ob RedBull nun den größten sprung gemacht hat oder nicht weil du gar nicht verstanden hast was ich mit dem Zahlen um mich werfen eigentlich sagen wollte :-)

AWE hat geschrieben:

Natürlich schmeiss ich mit Zahlen um mich denn die Zahlen sind in dem fall erst mal das erste ablesbare .
Wir können ja hier nicht alle so wie du mit .wäre nicht und hätte nicht "Fakten " um uns werfen .
Im übrigen ist es vollkommen egal ob RedBull nun den größten sprung gemacht hat oder nicht weil du gar nicht verstanden hast was ich mit dem Zahlen um mich werfen eigentlich sagen wollte :-)

Natürlich weiß ich, was du mit den Zahlen sagen wolltest. Nämlich dass Mercedes jetzt natürlich wesentlich schlechter ist als vorher, weil man sich deiner Meinung nach zu sehr auf Schumacher konzentriert hat.

Klar ist der Rückstand auf die Spitze von Mercedes größer als in den Rennen zuvor. Der Rückstand von Ferrari, McLaren und allen anderen Teams aber ebenfalls. :wink:

Den Sieg werden die Red Bull eh unter sich ausmachen. Es sei denn es regnet oder ein technischer Defekt bremst sie.

Die anderen Teams müssen sich strecken, wenn sie die WM wollen. Der Weg geht nur über Red Bull.

Klar ist der Rückstand auf die Spitze von Mercedes größer als in den Rennen zuvor. Der Rückstand von Ferrari, McLaren und allen anderen Teams aber ebenfalls. :wink:

Also ich denke nicht das die RB's immer so einen grossen Vorsprung haben werden...
McLaren und Ferrari haben zwar auf Red Bull verloren aber nicht so viel wie Mercedes. In China war Rosberg mit 0,1 Sekunden vor Hamilton und in Spanien war Hamilton 0,4 sek. vor Schumi (um den schnelleren zu nehmen) und 0.6 sek vor Rosberg.
-----> Im Verhältnis hat Mercedes deutlich mehr auf Red Bull verloren!!!!!!
-----> Die angeblichen Verbesserungen am Mercedes waren nicht so gut wie die von McLaren, etc.
(der Mercedes wird wohl nur auf Highspeedstrecken gut gehen)
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Natürlich weiß ich, was du mit den Zahlen sagen wolltest. Nämlich dass Mercedes jetzt natürlich wesentlich schlechter ist als vorher, weil man sich deiner Meinung nach zu sehr auf Schumacher konzentriert hat.

Fast dachte ich ,wow er hat wirklich kapiert aber dann kam der rückschlag :D

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

WZW, oder "was zu erwarten war"....Ich habs erwartet, das wo Brawn ist, da ist die Stallregie defacto zu Hause.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Ich find schon, dass Mercedes sich leicht verbessert hat. Anfang der Saison waren sie nur die 4. Kraft hinter Red Bull, Ferrari & McLaren. Jetzt sind sie ebenbürtig mit Ferrari & McLaren. Klingt für mich nach Verbesserung.

In den letzten 4 Rennen hat Rosberg das allerhöchste Maximum aus dem schlechten Auto holen können, was den Kommentar "Sie haben sich verbessert" sicherlich, in Anbetracht der momentanen Situation, etwas merkwürdig erscheinen lässt. Aber wie gesagt, Mercedes steigert sich. Wenn jetzt noch der Rosberg mitzieht und die alte Tante Käthe/Schumacher so weitermacht, wird das noch lustig mit denen, auch wenns wohl für Siege nicht reicht.

80-90% Regenwahrscheinlichkeit morgen - hui. Obriges Statement mit den Siegen könnte ja vielleicht mit einer Parallllllllelllllllllle(böses Wort) niedergemacht werden - Remake of Barcelona 1996? Fänd ich lustig. Aber ich glaub die Antis wollen mich jetzt hängen also vergesst es, ich hab nix angedeutet.

Wenns regnet kommt Massa vielleicht einfacher nach vorne. Er ist zwar beiliebe kein Regengott, aber Monaco 2008, Interlagos 2008 und China 2009 im Hinterkopf behaltend (und Silverstone 2002 & 2008 vergessend) ist er doch auch nicht sooo schlecht wie ihn jeder macht.

Ich geh pennen. Nacht
/Cao
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein