Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Barcelona/Spanien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Wenn ich Chaosrennen verteilen müsste, dann würde ich sicherlich eins auf Barcelona verlegen. Dort gibts ja doch fast immer die große Gähn-Langweile.

Aber meinetwegen kanns auch trocken sein - werd das Rennen wohl leider eh verpassen... :cry:

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

alonsusi hat geschrieben:
:D) ich hab mal nach dem wetter geschaut: in barcelona wird es evtl regnen, also eher schauer, kein dauerregen.
und besonders warm wird es wohl auch nicht... so um die 12-15 grad

Das wär ja genau das richtige Wetter für den Regengott.... :lol:

Beitrag Dienstag, 04. Mai 2010

Ich hoffe auf ein trockenes Rennen, auch wenns dann vielleicht etwas langweiliger wird. Barcelona ist schon immer eine sehr repräsentative Strecke gewesen und zeigt, welche Autos wirklich gut sind. Also bitte kein Regen!

ich hätte nichts gegen ein bisschen schauer. tippe mal auf button oder hamilton für den sieg. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Erste Wetterprognosen sagen sowohl für den Qualifying-Samstag als auch für den Rennsonntag Schauer vorher. Die Temperaturen sollen dabei nicht über die 20°C-Marke steigen.

Die chancen stehen also gut fuer :D "Schumi-wetter", aber ob das reicht, um auf die gefundenen zehntel von RBR auzuholen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2010

spanische wetter vorhersage:

Freitag 50% regenwahrscheinlichkeit (niedrigste temperatur 11 grad), samstag 95% regenwahrscheinlichkeit (12 - 17 grad) und sonntag nur 30% regenwahrscheinlichkeit (13-21 grad).
Am sonntag ausserdem wahrscheinlich wind (22 km/h)

Wat is dat Kalt da bei Euch...da lohnt dat ganze auswandern ja gar nicht.....
Bild

Also ich kenn die Wettervorhersagen, die etwas trockener aussehen für Barcelona am Wochenende.

Aber lassen wir uns überraschen. Mittlerweile sieht es ja wieder eher nach eínem trockenen Rennen aus, im Gegensatz zu den letzten Tagen.

Allerdings, ja.

Ob es dann wohl auch so Langeweilig wie in Barain wird?
Bild

Es ist Europaauftakt. Wird aber sicherlich langweilig, wenn es nicht nass ist. Wir hier haben Regen, also warum denn nicht auch in Barcelona? :lol:
Dazu sind die Motorhomes zurück. Ist ganz interessant.
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
spanische wetter vorhersage:

Freitag 50% regenwahrscheinlichkeit (niedrigste temperatur 11 grad), samstag 95% regenwahrscheinlichkeit (12 - 17 grad) und sonntag nur 30% regenwahrscheinlichkeit (13-21 grad).
Am sonntag ausserdem wahrscheinlich wind (22 km/h)

das kommt mir im wahrsten sinne des wortes spanisch vor! :lol:

wer weiss, vielleicht verzocken sich die topteams mal wieder im regenquali und wir sehen dann sonntags ein spannendes rennen? schön wärs! :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Deichgraf hat geschrieben:
Allerdings, ja.

Ob es dann wohl auch so Langeweilig wie in Barain wird?

Mindestens. Barcelona war noch nie spannend bei normalen Rennverlauf, wieso also 2010?

Beitrag Freitag, 07. Mai 2010

:D) ein historischer moment:

Schumi fuehrt momentan das 1. freie training!

Jubel in deutschen wohnzimmern :wink:

Hat sich ziemlich Fix mit Ham und But erledigt, aber trotzdem ;)

ABER nu kommt Nico nicht mehr foran, nanu ? :?
Bild

:| DeLaRosa hat noch nicht mal den rennoveral an und sein auto ist hochgebockt; er wird wohl in der ersten session garnicht mehr fahren.

Naja, wenigstens haben die jungs gutes wetter und koennen ihr programm abspulen. ;)

HMMMM

sehr verdächtig trotzdem die Nico--MSC Geschichte, mal sehen, wie es nachher ausschaut.

Ist ja auch möglich, das MSC ziemlich Leer unterwegs war, und Nico mit vollen Tanks....
Bild

Rote flagge - :shock: abflug vom HULK

Also wenn die Red Bull wirklich so überlegen sind, wirds langweilig. Das Auto liegt unglaublich gut. Ich denke, die anderen Teams hatten noch mehr Sprit im Tank. Mit so einem großen Vorsprung kann man nicht rechnen...

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Red Bull scheint wirklich eine klasse fuer sich zu sein. Nur vor dem regen haben die jetzt noch angst.

Gratulation - da hat man das auto bei Mercedes wirklich perfekt dem grossem mann angepasst.

McLaren haette ich etwas staerker erwartet und bei Ferrari scheint der F-duct ganz gut zu funktionieren.

:D) Freu mich aufs quali.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Also wenn die Red Bull wirklich so überlegen sind, wirds langweilig. Das Auto liegt unglaublich gut. Ich denke, die anderen Teams hatten noch mehr Sprit im Tank. Mit so einem großen Vorsprung kann man nicht rechnen...

Wenns nicht regnet, wird das Wochenende wirklich sehr langweilig.

Hoffentlich regnets morgen im Qualy, sonst sehen wir wieder zwei Red Bull Piloten die die Pole unter sich ausmachen.

(Übrigens, ist euch aufgefallen das es bei Vettel im Rennen bisher nie so gut lief, wenn er von der Pole aus startete und Alonso vom 3. Platz? :lol: )

Edit:

Jemand Lust auf ne Wette um wieviel Uhr DonSimon kommt und wieder Ferrari-Untergangszenarien anhand des freien Trainings von sich gibt? :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

:shock: 2 x Dritter ?

Naja, das heißt noch nix.
Aber kommt mir nachher nicht mit, an dem Auto muß was illegal sein....Bild

Von der Logik her müßte diesmal Nico, Webber,Ham oder MSC gewinnen, Vettel und Alfonso naja, aber auf keinen Fall Button.

Damit die WM weiterhin schön spannend bleibt.
Bild

Hab mir eben mal Zeiten der Longruns angesehen... Webber fuhr mir Abstand den besten Longrun. Konstant 5 Zehntel schneller als Alonso oder Schumacher. Wenn die alle mit ähnlichen Spritmengen unterwegs waren, dann gute Nacht...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

http://www.youtube.com/watch?v=iAQVIICLdVY

Ausm Autosport Forum, da sieht man deutlich wie Alonso den F-Schacht einsetzt.

Mal ne Frage, sowie ich das sehe hat er wenn er sein F-Schacht aktiviert und die Bremsbelance des Fahrzeugs ändert, keine Hand mehr am Lenkrad. Ist das nicht gefährlich?

Also aufjedenfall sieht das richtig gefährlich aus, wie die Ferrari Piloten es verwenden müssen. Vorallem verwendet es Alonso ja nicht nur auf der Start-Ziel geraden. Hoffentlich gehts da im langen und heißen Rennen nicht schief...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=iAQVIICLdVY

Ausm Autosport Forum, da sieht man deutlich wie Alonso den F-Schacht einsetzt.

Mal ne Frage, sowie ich das sehe hat er wenn er sein F-Schacht aktiviert und die Bremsbelance des Fahrzeugs ändert, keine Hand mehr am Lenkrad. Ist das nicht gefährlich?

Also aufjedenfall sieht das richtig gefährlich aus, wie die Ferrari Piloten es verwenden müssen. Vorallem verwendet es Alonso ja nicht nur auf der Start-Ziel geraden. Hoffentlich gehts da im langen und heißen Rennen nicht schief...

Bei Alonso mach ich mir keine Sorgen... und schön zu sehen wie er das Maximum aus dem System holt.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein