Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Barcelona/Spanien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 10. Mai 2010

Massa hat natürlich Probleme, aber grundsätzlich schlecht ist er nicht. 2007 war er auch ziemlich stark, auch wenn Alonso in ein relativ besseres Auto saß. Er ist eigentlich ein sehr starker Qualifier und das hat er schon bewiesen.

Kein Fahrer fährt immer top. Mentale Bedingungen machen in F1 schon viel aus. Deshalb kann man keinen wegen 3-4 schlechte Rennen beurteilen.

Beitrag Montag, 10. Mai 2010

sinax hat geschrieben:
Massa hat natürlich Probleme, aber grundsätzlich schlecht ist er nicht. 2007 war er auch ziemlich stark, auch wenn Alonso in ein relativ besseres Auto saß. Er ist eigentlich ein sehr starker Qualifier und das hat er schon bewiesen.

Kein Fahrer fährt immer top. Mentale Bedingungen machen in F1 schon viel aus. Deshalb kann man keinen wegen 3-4 schlechte Rennen beurteilen.

Aber Massa fehlt einfach zu viel. Das geht schon seit Australien so. Irgendwas stimmt da nicht. Er verliert konstant mehr als eine halbe Sekunde... Das muss man erst einmal verstehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Bob_Sugar hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Auch Button hat diese Vorhersage mal eingelöst, wenn auch über die Jahre mal einige den Glauben verloren haben. Da gab es auch solche die es nicht geschafft haben.

Ändert nichts daran, dass Vettel offensichtlich viel Talent besitzt.
Sagt ja auch niemand ass er ein Piquet jr. ist. :p
Fakt ist dass Vettel in dne zwei Rennen wo er nicht einfach vorne wegfahren konnte auch nicht gerade mit einer überragenden Leistung geglänzt hat.

Haben doch Alonso, Massa, Hamilton und Button auch nicht... Als ob die besser bisher waren... Wenn, dann Button. Die anderen Fahrer sicherlich nicht. :wink:
Am meisten überzeugt hat mich bisher Alonso im TK-Vergleich. Da musste man sich wirklich nie Gedanken darüber machen wer da das bessere Ergebnis einfährt. Er hat zwar ziemlich viel Käse veranstaltet, aber man muss nicht das Gefühl haben dass es bald kippt. Button gegen Hamilton findet da sicher auf anderem Niveau statt. Auf der einen Seite der kompromislose Hamilton auf der anderen der sehr überlegt fahrende Button. Irgendwie passen die auch gut zusammen, die tun sich gegenseitig nicht weh und kommen doch beide irgendwie zu ihren Punkten. Und bei Vettel bin ich mir einfach nicht sicher ob er sich über die Saison gesehen wirklich gegen Webber durchsetzen kann.
Und ob man es jetzt Pech schimpft oder wie auch immer, Webber wurde ja vom Team auch nicht gerade mit glücklichen Entscheiden unterstützt, da lag auch so einiges mehr drin.
Ja, schon möglich. Nur, Vettel hatte bisher insgesamt sicherlich mehr Pech, da er oft in einer besseren Position war, als er Probleme mit dem Auto bekam. Das ist Fakt.
Vettel ist eigentlich zwei mal ganz gut davongekommen, ich fand Webbers Probleme eigentlich beinahe schlimmer, da das Team sich da sehr ungeschickt angestellt hat.
Jedenfalls ist Vettel im Verhältnis zu Webber einfach nicht um das besser was ein absoluter Top-Fahrer eben wäre.
Kommt halt drauf an was man von Webber hält... Er galt schon immer als talentierter extrem schneller Fahrer. An guten Tagen wie gestern, ist er nicht zu schlagen. Solche Fahrer gibt es. Das kannten wir von Coulthard, Trulli oder Barrichello. Ein Alonso sah doch gegen einen Trulli auch nicht besser aus. Alonso sah gegen Rookie Hamilton auch nicht besonders gut aus als Doppelweltmeister. Dennoch ist Alonso offensichtlich ein Ausnahmefahrer, wie ich finde.
Also ich weiss jetzt nicht so genau. Webber gegen Heidfeld, nur als Beispiel. Ich finde nicht dass sich Webber gerade als Topfahrer ausgezeichnet hätte. Ich wüsste jetzt doch gerne wo sich jetzt Webber besonders ausgezeichnet hätte, abgesehen von doch einigen sehr netten Qualirunden.
Das sind für mich Fahrer die ich sicher sehr gute Fahrer sind, die aber sicher nicht auf der gleichen Stufe wie Alonso oder Hamilton (auch wenn die beiden manchmal sehr komische Dinge veranstalten) sind.
Ich sehe das anders eben. Für mich war ein Raikkonen auch ein Ausnahmefahrer. Am Ende hat ihm wohl einiges an Motivation gefehlt. Doch sein Talent ist unbestritten. Alonso sah in Raikkonen auch immer eine große Gefahr und großes Talent.
Jetzt berufst du dich schon wieder auf die Aussagen von Alonso? :wink:
Die Fahrer loben sich ja gegenseitig gerne, wenn man sie dann in Grund und Boden fährt, dann erhöht das ja auch die eigene Leistung. Und wie gesagt, Räikkönen ist sicher auch kein schlechter, hat auch sehr stark angefangen als er damals bei Sauber eingestiegen ist. Für ihn war es vielleicht auch schlecht dass er so schnell zu McLaren gewechselt hatte, der Aufsteig kam für ihn ziemlich schnell, wenn man bedenkt dass es am Anfang noch grosse Diskussionen gab ob man so einem unerfahrenen Fahrer überhaupt eine F1-Lizenz aushändigen darf. Dann ging alles so schnell und irgendwie stagnierte das Ganze auch sehr, auch der Titel war ja eher ein Zufallsprodukt bzw. dem totralen Unvermögen bei McLaren zu verdanken. Wenn im McLaren nicht alles gleich in den Hintern geschoben hätte und Räikkönen auch mal etwas hätte kämpfen müssen, dann wäre da meiner Meinung nach mehr drin gelegen in seiner Karriere.....
Vettel zähle ich auch ungefähr in die Kategorie wie Massa, Räikkönen oder Button, deshalb sähe ich auch sehr gerne, wenn Räikkönen den Webber ersetzen würde. Allerdings hat sich Webber im Rennen gestern auich nicht egrade für eine Versetzung empfohlen. :wink:
Wir haben da scheinbar unterschiedliche Ansichten. Ich sehe in Alonso, Hamilton und Vettel die talentiersten Fahrer aktuell. Raikkonen zählte in seiner besten Zeit auch dazu, keine Frage. Aber der fährt ja jetzt Rallye. Das sind Ausnahmefahrer. Fahrer wie Barrichello, Webber oder Massa sind für mich Topfahrer, nur fehlt ihnen das gewisse Etwas, finde ich. Button sehe ich zwischen Ausnahmefahrer und Topfahrer. Mal sehen was die Zukunft bringt. Gutes Gespräch. ;)
Vettel muss schon noch einiges leisten, bis er auf einer Stufe mit den WMlern steht. :wink:
EIn WM-Titel würde da nicht schaden. :D
sinax hat geschrieben:

Aber Massa fehlt einfach zu viel. Das geht schon seit Australien so. Irgendwas stimmt da nicht. Er verliert konstant mehr als eine halbe Sekunde... Das muss man erst einmal verstehen.
Also ich hätte erwartet dass Massa zumindest auf eine Runde mit Alonso mithalten kann, da hat er auch die letzten paar Jahre klare Akzente setzen können gegen seine TKs, auch mit teilweise sehr schnellen Runden im Rennen, aber das was man da im Moment sieht ist eher bedenklich......

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Na ja, wir sehen das halt in manchen Dingen völlig unterschiedlich.

Was solls...
:D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Vorherige

Zurück zu Allgemein