Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Barcelona/Spanien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 10. Mai 2010

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wenn Webber schlecht ist, was ist dann Massa? Also man sollte da vorsichtig sein. In den letzten 3 Rennen war Webbers Pace wirklich gut und alles andere als blamabel. Webber ist außerdem in den Top 4 der WM-Wertung, oder? Die anderen Fahrer haben ebenfalls Fehler gemacht...[/b]

Webber sitzt im schnellsten Auto. Er hatte bisher keinerlei nennenswerte Defekte, oder?! Und trotzdem liegt er in der WM ein ganzes Stück hinter Vettel.

Webber ist gut, keine Frage. Aber eben die klare Nr.2 im Team. Es gibt sicher 4-5 Rennen im Jahr, wo er besser ist als Vettel, siehe 2009. Aber unterm Strich ist er eine Liga hinter Vettel.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:| komisch - waehrend deutsche medien berichten, das die zuschauer zahl dieses jahr in Barcelona zurueckgegangen ist sprechen die spanischen medien davon, das es in diesem jahr 6.000 mehr waren.
Viele konnten auch nicht kommen, weil die aschewolke von diesem unaussprechlichen vulkan wieder mal dafuer sorgte, das viele flughaefen in europa (auch in Spanien) geschlossen waren.

Unser spanischer Koenig Juan Carlos hat seit 20 jahren das erste mal bei diesem GP gefehlt, weil er sich am samstag einer operation unterziehen musste.
Dafuer waren die spieler vom Barça, Xavi, Pedro und Piqué vor ort.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Formulaone hat geschrieben:
Wenn Webber schlecht ist, was ist dann Massa? Also man sollte da vorsichtig sein. In den letzten 3 Rennen war Webbers Pace wirklich gut und alles andere als blamabel. Webber ist außerdem in den Top 4 der WM-Wertung, oder? Die anderen Fahrer haben ebenfalls Fehler gemacht...[/b]

Webber sitzt im schnellsten Auto. Er hatte bisher keinerlei nennenswerte Defekte, oder?! Und trotzdem liegt er in der WM ein ganzes Stück hinter Vettel.

Webber ist gut, keine Frage. Aber eben die klare Nr.2 im Team. Es gibt sicher 4-5 Rennen im Jahr, wo er besser ist als Vettel, siehe 2009. Aber unterm Strich ist er eine Liga hinter Vettel.

Ja, mag sein. Aber das liegt eher an Vettels Klasse bzw. Talent als an Webbers Schwäche meiner Meinung nach. Und wenn Webber die Nummer 2 ist, dann eine sehr gute Nummer 2, finde ich... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Aber das liegt eher an Vettels Klasse bzw. Talent

Naja, bis jetzt in dieser saison ist er fast immer von Pole gestartet. Ich weiss nicht inwieweit man da von Klasse/Talent sprechen kann, wenn ein fahrer in einem ueberlegenen auto an der spitze den ton angibt und ohne zwischenfaelle und/oder technische defekte das ding nach hause faehrt.

Da muesste man erst mal sehen wie er sich schlaegt, wenn er sich vom hinter oder mittelfeld nach vorne durchschlagen muss.

Fuer mich ist vettel momentan noch etwas ueberbewertet, weil seine derzeitige leistung eigentlich sehr stark vom starken auto vorgegeben ist.

ceniza hat geschrieben:

Naja, bis jetzt in dieser saison ist er fast immer von Pole gestartet. Ich weiss nicht inwieweit man da von Klasse/Talent sprechen kann, wenn ein fahrer in einem ueberlegenen auto an der spitze den ton angibt und ohne zwischenfaelle und/oder technische defekte das ding nach hause faehrt.

Da muesste man erst mal sehen wie er sich schlaegt, wenn er sich vom hinter oder mittelfeld nach vorne durchschlagen muss.

Fuer mich ist vettel momentan noch etwas ueberbewertet, weil seine derzeitige leistung eigentlich sehr stark vom starken auto vorgegeben ist.

So ein Unsinn. Wenn Du das so siehst, hast Du überhaupt keine Ahnung, sorry... Du solltest Dir mal alle Fahrer objektiver ansehen über einen längeren Zeitraum. Selbst Alonso sieht in Vettel einen kommenden WM. Offensichtlich versteht Alonso mehr von der Formel 1 als seine leider subjektiven Fans...
:D

Außerdem ist ein Fahrer immer von seinem Auto abhängig. Schau Dir an wo letzten Jahr Alonso fuhr... Sein Auto war total mies. Das Auto ist halt wichtiger als der Fahrer. Das solltest selbst Du wissen...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 10. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

Hat sich vor einigen Wochen noch etwas anders angehört bei dir. Ausserdem muss man ja auch erstmal auf die Pole fahren, oder?! Auch das ist eine gute Leistung. Vettel hätte ohne Pech in der WM schon weit davon sein können.....

Vettel hätte ohne Pech in der WM schon weit davon sein können.....

:wink: Alonso auch

Ich sag ja auch nicht, das Vettel kein guter fahrer ist, trotzdem nehme ich mir das recht raus ihn IM MOMENT nocht ETWAS ueberbewertet zu sehen.

ceniza hat geschrieben:
Vettel hätte ohne Pech in der WM schon weit davon sein können.....

:wink: Alonso auch

Ich sag ja auch nicht, das Vettel kein guter fahrer ist, trotzdem nehme ich mir das recht raus ihn IM MOMENT nocht ETWAS ueberbewertet zu sehen.

Nee, Alonso nicht.
Du liegst ja eh immer falsch. Von daher, mach nur... :D

ceniza hat geschrieben:
:| komisch - waehrend deutsche medien berichten, das die zuschauer zahl dieses jahr in Barcelona zurueckgegangen ist sprechen die spanischen medien davon, das es in diesem jahr 6.000 mehr waren.

Das ist wirklich komisch, berichteten doch einige schon vor der Saison das in diesem Jahr Millionen an die Pisten pilgern um den Rekordweltmeister zu sehen.....also nur deswegen.... :D

AWE hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Für Massa seh ich schwarz - in Monaco taugt er ja traditionell nichts und wenn er danach auf seiner Strecke in Instanbul nichts reißt, dann kann er sich umbenennen in barichello

Nach dem Türken GP wird lt ital.Medien und von Ferrari nicht dementiert eine Entscheidung gefällt bzgl. Kubica .
Da bleibt nicht mehr viel Spielraum für den laufenden Meter geballte Langsamkeit

Eins muss ich ja zugeben, auch wenn ich es selber befürchtet habe, mit Massa scheinst Du Recht zu behalten. Anders, Alonso scheint Massa im Griff zu haben, aber auch wenn Robert Kubica Gewehr bei Fuß steht, Ferrari spricht/verhandelt mit dem Polen ja nicht erst seit dieser Saison.
Kubica hat auch einen ziemlich wasserdichten Vertrag bei Renault bis 2011. Renault pocht zurecht auf Vertragserfüllung.
Klar ist Papier geduldig und meistens auch noch nicht mal die Tinte wert, mit der es aufgesetzt wird. Will sagen, Renault wird sich Kubica vergolden lassen! Das heisst aber noch lange nicht, dass Massattac um sein Cockpit/Vertragsverlängerung bangen muss. Bei allen Diskussionen, der F60 ist nicht für Alonso, sondern mit Felipe Massa entwickelt worden.
Felipe ist bisher trotzt aller Probleme immer in den Punkten angekommen, also ein Punkteliferant erster Güte. Stand zweimal auf dem Podest, 2. & 3. Platz. Dann ist er punktgleich mit Hamilton (beide 49 Punkte), da kann man eigentlich nicht klagen. Auch sein 6. Platz mit kaputtem Frontflügel kann sich sehen lassen (gleiche Pace von JB). Er konnte sogar trotzt defektem Flügel seine Renn-Pace zulegen.

Ich würde Felipe noch nicht abschreiben. In Monaco und traditionell nichts taugen, na ja? Wer's glaubt. Wenn Felipe in Monaco einen guten GP hinlegt und in Istanbul vielleicht sogar um einen Sieg mitfahren kann, könnte Felipe Massa sogar das Ruder noch rumdrehen. Die wichtige K-WM für die Scuderia Ferrari kann nur im Team und mit Massa geholt werden. Soviel zum 1-Mann-Team, der regelmäßig Punkte einfährt. Und ob sich Kubica einem Alonso freiwillig unterstellt ist auch noch offen.

So ein Unsinn. Wenn Du das so siehst, hast Du überhaupt keine Ahnung, sorry... Du solltest Dir mal alle Fahrer objektiver ansehen über einen längeren Zeitraum. Selbst Alonso sieht in Vettel einen kommenden WM.
Ach so, Alonso ist jetzt nicht nur der allerschnellste Fahrer und Chefentwickler sondern auch noch der Entdecker zukünftiger Stars. *ggg*
Soviel ich weiss hat sich schon lange kein Fahrer mehr sehr negativ über einen halbwegs brauchbaren Kollegen ausgelassen. Und wenn ich das recht in Erinnerung habe meinte Alonso aus Vettel könnte durchaus nochmals was brauchbares werden. Diese Aussage beinhaltet aber auch dass der junge Mann sich noch etwas steigern muss.
Und wenn du jetzt Webber zu den Spitzenpiloten zählst, dann macht mich das irgendwie auch sehr traurig. Webber gehört wohl eher in die Kategorie Heidfeld, Fisichella. Und Vettel hat schon mit Webber manchmal so seine Mühe, gegen einen Alonso oder Hamilton würde er wohl eher den Massa oder den Räikkönen machen.
Kein Wunder dass er lieber bei RedBull geblieben ist und sich auch kein Team gross nach seinen Diensten erkundigt hat. Vielleicht in 2-3 Jahren mal.
DrSpeed hat geschrieben:
Kubica hat auch einen ziemlich wasserdichten Vertrag bei Renault bis 2011. Renault pocht zurecht auf Vertragserfüllung.
Hatte nicht letzte Saison so ein ehemaliger F1-Fahrer einen wasserdichten Vertrag bei Ferrari und wurde trotzdem rausgeworfen. :D
Und woher hast du die Info zu Kubicas Vertrag mit Renault?

stuephi1 hat geschrieben:
Und wenn du jetzt Webber zu den Spitzenpiloten zählst, dann macht mich das irgendwie auch sehr traurig. Webber gehört wohl eher in die Kategorie Heidfeld, Fisichella. Und Vettel hat schon mit Webber manchmal so seine Mühe, gegen einen Alonso oder Hamilton würde er wohl eher den Massa oder den Räikkönen machen.

Sorry, aber da fehlt jegliche Logik. Auch Alonso hatte neben einem Fisichella damals bei Renault, genauso wie neben Trulli, manchmal so seine Probleme.

Sogar gegen Piquet zog er einige Male den kürzeren.

Klar im großen und Ganzen hatte Alonso seine Teamkollegen immer voll im Griff. Aber Vettel ebenfalls. Das hier und da mal ein Wochenende dazwischen ist, an dem der vermeintliche Nr.2-Pilot schneller ist, dass ist ganz normal und kommt überall vor. Auch bei Schumacher in seiner Ferrari-Zeit waren Massa, Barrichello oder Irvine manchmal schneller....

Vettel ist im Qualifying stark und als Führender kaum zu schlagen. Genauso wie Massa.

Doch wenn es mal nicht so läuft wie geplant schwächeln er und sein Team. Zum Beispiel China dieses Jahr, wo Alonso trotz Drive-Trough-Penalty 2 Positionen vor ihm ins Ziel kam.

Derzeit ganz klar einer der Top Fahrer, doch so deutlich wie Schumacher über die Fahrer von vor ca. 15 Jahren oder Hamilton jetzt stand/steht, tut er meiner Meinung nicht.
Schließlich ist Webber schnell, doch kein Weltmeister wie Raikkonen.

Und wenn die Updates Webber eher liegen sollten (was es für mich bisher den Anschein hat, denn Webber war wirklich in jeder Q-Session besser als Vettel), wird Vettel seine fast schon sichere Pole nicht mehr so sicher haben.
Immerhin wird dann wieder der Samstag spannend ;)

@F-One: Gegen Piquet zog er sage und schreibe einmal im Qualy den kürzeren, Trulli hat er ein Jahr demontiert und ihm zweiten nach seinem schlechten Saisonstart langsam in Griff gekriegt und Fisico... Tja, man kann nicht immer vorne sein (vorallem nicht bei dem Q-Modus von 2006-2009 :D )
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Schumi (soll ja auch zu den Topfahrern gehören) hast du noch vergessen aufzuzählen, der manchmal von Barichello vorgeführt wurde.
Klar kommt es vor dass mal einer ein gutes Wochenende einzieht, aber die Topfahrer haben den TKs normalerweise ständig ein paar Zehntelsekunden aufgebrummt. Diesen klaren Klassenunterschied sieht man bei Webber-Vettel einfach nicht. Da war es bisher eher so dass Webber sich einfach etwas blöd angestellt hat, beim Rreinen Rennspeed aber nicht so sehr unterlegen war. Ich weiss auch nicht wieso man Vettel schon unbedingt in die allererste Reihe vorreden muss, der hat ja noch genügend Zeit um Erfahrungen zu sammeln, bedeutend besser für ihn, als wenn man ihn gegen Alonso oder Hamilton verheizt. Vior allekm weil es ihm vor allem noch sehr an Reife fehlt. Und damit meine ich nicht seinen 'Bart' den Vettel gemäss Webber schon seit seinem F1-Antritt im Gesicht zu züchten versucht. :wink:

Schumi (soll ja auch zu den Topfahrern gehören) hast du noch vergessen aufzuzählen, der manchmal von Barichello vorgeführt wurde.
Klar kommt es vor dass mal einer ein gutes Wochenende einzieht, aber die Topfahrer haben den TKs normalerweise ständig ein paar Zehntelsekunden aufgebrummt. Diesen klaren Klassenunterschied sieht man bei Webber-Vettel einfach nicht. Da war es bisher eher so dass Webber sich einfach etwas blöd angestellt hat, beim Rreinen Rennspeed aber nicht so sehr unterlegen war. Ich weiss auch nicht wieso man Vettel schon unbedingt in die allererste Reihe vorreden muss, der hat ja noch genügend Zeit um Erfahrungen zu sammeln, bedeutend besser für ihn, als wenn man ihn gegen Alonso oder Hamilton verheizt. Vior allekm weil es ihm vor allem noch sehr an Reife fehlt. Und damit meine ich nicht seinen 'Bart' den Vettel gemäss Webber schon seit seinem F1-Antritt im Gesicht zu züchten versucht. :wink:

Dass es ihm im Vergleich zu Alonso und Hamilton noch an Reife fehlt, sehe ich nicht mehr so. 2009 hat er sicher einige Fehler gemacht, aber dieses Jahr habe ich bei Vettel noch keinen Patzer gesehen, sondern einfach nur einen großen Haufen Pech mit Defekten am Auto und mäßigen Boxenstopps.

Und Fehler machen Alonso sowie Hamilton auch zwischendurch mal Dieses Jahr sogar mehr als Vettel. Ich denke Vettel hat aus der letzten Saison viel gelernt. Wenn nur mal die Karre halten würde.....

Auch bei Schumacher in seiner Ferrari-Zeit waren Massa, Barrichello oder Irvine manchmal schneller....

Wie schön dass Du den Vergleich bei Schumacher auf seine Ferrari-Zeit beschränkst... Trotz ungerader Startnummer und richtiger Boxenhälfte scheint ja rattengrau die Bilanz momentan noch etwas zu trüben... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Sorry, aber da fehlt jegliche Logik. Auch Alonso hatte neben einem Fisichella damals bei Renault, genauso wie neben Trulli, manchmal so seine Probleme.

Sogar gegen Piquet zog er einige Male den kürzeren.

Klar im großen und Ganzen hatte Alonso seine Teamkollegen immer voll im Griff. Aber Vettel ebenfalls. Das hier und da mal ein Wochenende dazwischen ist, an dem der vermeintliche Nr.2-Pilot schneller ist, dass ist ganz normal und kommt überall vor. Auch bei Schumacher in seiner Ferrari-Zeit waren Massa, Barrichello oder Irvine manchmal schneller....

Sehe ich absolut genauso. Na ja, sieht halt jeder anders. Man darf auch nicht vergessen, dass Vettel erst 22 ist... Er ist sicherlich gereift. Er fährt bisher eine sehr gute Saison. Alle Experten oder Ex-Fahrer sehen in Vettel einen kommenden WM. Zumindest hat er das Talent dazu. Aber wer weiß, vielleicht liegen sie alle falsch... :lol:

Ach so, Alonso ist jetzt nicht nur der allerschnellste Fahrer und Chefentwickler sondern auch noch der Entdecker zukünftiger Stars. *ggg*

Nichts davon... 8-)

Das ist doch schon unser Nacken-Schumi... :D

Sehe ich absolut genauso. Na ja, sieht halt jeder anders. Man darf auch nicht vergessen, dass Vettel erst 22 ist... Er ist sicherlich gereift. Er fährt bisher eine sehr gute Saison. Alle Experten oder Ex-Fahrer sehen in Vettel einen kommenden WM. Zumindest hat er das Talent dazu. Aber wer weiß, vielleicht liegen sie alle falsch...
Auch Button hat diese Vorhersage mal eingelöst, wenn auch über die Jahre mal einige den Glauben verloren haben. Da gab es auch solche die es nicht geschafft haben.
Fakt ist dass Vettel in dne zwei Rennen wo er nicht einfach vorne wegfahren konnte auch nicht gerade mit einer überragenden Leistung geglänzt hat. Und ob man es jetzt Pech schimpft oder wie auch immer, Webber wurde ja vom Team auch nicht gerade mit glücklichen Entscheiden unterstützt, da lag auch so einiges mehr drin. Jedenfalls ist Vettel im Verhältnis zu Webber einfach nicht um das besser was ein absoluter Top-Fahrer eben wäre. Und wenn du Webber unbedingt zu den guten Fahrern zählen willst, dann darfst du das ja gerne, allerdings wüsste ich jetzt nicht was ihn dazu auszeichnen würde auf gleicher Stufe mit Fahrern wie Massa, Räikkönen, Button und Konsorten geführt zu werden?! Das sind für mich Fahrer die ich sicher sehr gute Fahrer sind, die aber sicher nicht auf der gleichen Stufe wie Alonso oder Hamilton (auch wenn die beiden manchmal sehr komische Dinge veranstalten) sind. Vettel zähle ich auch ungefähr in die Kategorie wie Massa, Räikkönen oder Button, deshalb sähe ich auch sehr gerne, wenn Räikkönen den Webber ersetzen würde. Allerdings hat sich Webber im Rennen gestern auich nicht egrade für eine Versetzung empfohlen. :wink:

Mav05 hat geschrieben:
Auch bei Schumacher in seiner Ferrari-Zeit waren Massa, Barrichello oder Irvine manchmal schneller....

Wie schön dass Du den Vergleich bei Schumacher auf seine Ferrari-Zeit beschränkst... Trotz ungerader Startnummer und richtiger Boxenhälfte scheint ja rattengrau die Bilanz momentan noch etwas zu trüben... :D)

Bei Ferrari war Schumacher auch immer die klare Nr.1. Und zwar nicht vertraglich gesichert, wie einige immer so schön behaupten ohne Beweise zu haben, sondern aufgrund seiner Leistung.

Bei Mercedes ist derzeit noch Rosberg die Nr.1 wenn man überhaupt sowas sagen kann, denn sie fahren ja nicht wirklich um die WM wenn man sich die derzeitige Performance des Autos ansieht. Aber Schumacher beginnt gerade damit, das Bild wieder ins richtige Licht zu rücken. Obs ihm gelingt bleibt abzuwarten, in Monaco ist Rosberg sehr stark und könnte wieder vorne sein.

Auch Button hat diese Vorhersage mal eingelöst, wenn auch über die Jahre mal einige den Glauben verloren haben. Da gab es auch solche die es nicht geschafft haben.

Ändert nichts daran, dass Vettel offensichtlich viel Talent besitzt.

Fakt ist dass Vettel in dne zwei Rennen wo er nicht einfach vorne wegfahren konnte auch nicht gerade mit einer überragenden Leistung geglänzt hat.

Haben doch Alonso, Massa, Hamilton und Button auch nicht... Als ob die besser bisher waren... Wenn, dann Button. Die anderen Fahrer sicherlich nicht. :wink:

Und ob man es jetzt Pech schimpft oder wie auch immer, Webber wurde ja vom Team auch nicht gerade mit glücklichen Entscheiden unterstützt, da lag auch so einiges mehr drin.
Ja, schon möglich. Nur, Vettel hatte bisher insgesamt sicherlich mehr Pech, da er oft in einer besseren Position war, als er Probleme mit dem Auto bekam. Das ist Fakt.

Jedenfalls ist Vettel im Verhältnis zu Webber einfach nicht um das besser was ein absoluter Top-Fahrer eben wäre.
Kommt halt drauf an was man von Webber hält... Er galt schon immer als talentierter extrem schneller Fahrer. An guten Tagen wie gestern, ist er nicht zu schlagen. Solche Fahrer gibt es. Das kannten wir von Coulthard, Trulli oder Barrichello. Ein Alonso sah doch gegen einen Trulli auch nicht besser aus. Alonso sah gegen Rookie Hamilton auch nicht besonders gut aus als Doppelweltmeister. Dennoch ist Alonso offensichtlich ein Ausnahmefahrer, wie ich finde.

Und wenn du Webber unbedingt zu den guten Fahrern zählen willst, dann darfst du das ja gerne, allerdings wüsste ich jetzt nicht was ihn dazu auszeichnen würde auf gleicher Stufe mit Fahrern wie Massa, Räikkönen, Button und Konsorten geführt zu werden?
Also auf dem Niveau von Massa ist er sicherlich. Vor allem momentan. Raikkonen und Button in Bestform sind einen Tick davor.

Das sind für mich Fahrer die ich sicher sehr gute Fahrer sind, die aber sicher nicht auf der gleichen Stufe wie Alonso oder Hamilton (auch wenn die beiden manchmal sehr komische Dinge veranstalten) sind.
Ich sehe das anders eben. Für mich war ein Raikkonen auch ein Ausnahmefahrer. Am Ende hat ihm wohl einiges an Motivation gefehlt. Doch sein Talent ist unbestritten. Alonso sah in Raikkonen auch immer eine große Gefahr und großes Talent.
Vettel zähle ich auch ungefähr in die Kategorie wie Massa, Räikkönen oder Button, deshalb sähe ich auch sehr gerne, wenn Räikkönen den Webber ersetzen würde. Allerdings hat sich Webber im Rennen gestern auich nicht egrade für eine Versetzung empfohlen. :wink:

Wir haben da scheinbar unterschiedliche Ansichten. Ich sehe in Alonso, Hamilton und Vettel die talentiersten Fahrer aktuell. Raikkonen zählte in seiner besten Zeit auch dazu, keine Frage. Aber der fährt ja jetzt Rallye. Das sind Ausnahmefahrer. Fahrer wie Barrichello, Webber oder Massa sind für mich Topfahrer, nur fehlt ihnen das gewisse Etwas, finde ich. Button sehe ich zwischen Ausnahmefahrer und Topfahrer. Mal sehen was die Zukunft bringt. Gutes Gespräch. ;)

Bei Ferrari war Schumacher auch immer die klare Nr.1. Und zwar nicht vertraglich gesichert, wie einige immer so schön behaupten ohne Beweise zu haben, sondern aufgrund seiner Leistung.

Ganz sicher ist das so, wurde ja auch von Barrichello immer wieder gesagt (nur Irvin sagte nie etwas dazu) und wurde uns vom Team insbesonders 2001 und 2002 beim sechsten GP auf eindrückliche Weise vorgeführt.

Das ist ungefähr so wie mit Schumachers Aussage nie mit einem speziell auf Ihn konstruirten Auto gefahren zu sein. Aber das gehört ja eigentlich eher ins Thema "Witz des Tages".

.

bschenker hat geschrieben:

Ganz sicher ist das so, wurde ja auch von Barrichello immer wieder gesagt (nur Irvin sagte nie etwas dazu) und wurde uns vom Team insbesonders 2001 und 2002 beim sechsten GP auf eindrückliche Weise vorgeführt.

Das ist ungefähr so wie mit Schumachers Aussage nie mit einem speziell auf Ihn konstruirten Auto gefahren zu sein. Aber das gehört ja eigentlich eher ins Thema "Witz des Tages".

.

Auch der Barrichello hat nie gesagt oder bestätigt, was in seinem oder Schumachers Vertrag stand. Wenn Barrichello schriftlich den Nr.2-Status zugesichert bekommen hätte, dann hätte er wohl nie bei Ferrari unterschrieben.

Dass man das Auto vielleicht eher auf Schumachers Fahrstil gebaut hat, ist dochnur logisch. Er war Jahre vor Barrichello bei Ferrari und er war eben der WM.

Haben doch Alonso, Massa, Hamilton und Button auch nicht... Als ob die besser bisher waren... Wenn, dann Button. Die anderen Fahrer sicherlich nicht. :wink:

:wink: zu deinem glueck seh ich da den "wink"!

Der "Bessere" von denen wird wohl am ende der Champion sein; obwohl ich bei Massa nicht wirklich mehr dran glaube, da muesste schon ein wunder geschehen, zumindest hat Ferrari momentan alle haende/koepfe damit zu tun, um Massa's problem zu "verstehen".

Hoffentlich vergessen sie darueber nicht die weiterentwicklung des autos.....so wie es bei Mercedes gerade passiert.

ceniza hat geschrieben:
:wink: zu deinem glueck seh ich da den "wink"!

Verstehe ich nicht... Willst Du mir damit was sagen? :drink:

ceniza hat geschrieben:
.... obwohl ich bei Massa nicht wirklich mehr dran glaube, da muesste schon ein wunder geschehen, zumindest hat Ferrari momentan alle haende/koepfe damit zu tun, um Massa's problem zu "verstehen".

Hoffentlich vergessen sie darueber nicht die weiterentwicklung des autos.....so wie es bei Mercedes gerade passiert.

Ferrari versteht sehr genau, was Massas's Problem ist, das muss nicht untersucht werden. Aber man muss ja den Globo Heinis etwas erzählen. :D

Ach ja, der Ferrari bzw. das "grosse" Update ist wirklich enttäuschend, wäre da nicht der Nando, dann sähe es zappenduster aus. Man kann nur hoffen, dass das noch besser wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein