AWE hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Für Massa seh ich schwarz - in Monaco taugt er ja traditionell nichts und wenn er danach auf seiner Strecke in Instanbul nichts reißt, dann kann er sich umbenennen in barichello
Nach dem Türken GP wird lt ital.Medien und von Ferrari nicht dementiert eine Entscheidung gefällt bzgl. Kubica .
Da bleibt nicht mehr viel Spielraum für den laufenden Meter geballte Langsamkeit
Eins muss ich ja zugeben, auch wenn ich es selber befürchtet habe, mit Massa scheinst Du Recht zu behalten. Anders, Alonso scheint Massa im Griff zu haben, aber auch wenn Robert Kubica Gewehr bei Fuß steht, Ferrari spricht/verhandelt mit dem Polen ja nicht erst seit dieser Saison.
Kubica hat auch einen ziemlich wasserdichten Vertrag bei Renault bis 2011. Renault pocht zurecht auf Vertragserfüllung.
Klar ist Papier geduldig und meistens auch noch nicht mal die Tinte wert, mit der es aufgesetzt wird. Will sagen, Renault wird sich Kubica vergolden lassen! Das heisst aber noch lange nicht, dass Massattac um sein Cockpit/Vertragsverlängerung bangen muss. Bei allen Diskussionen, der F60 ist nicht für Alonso, sondern mit Felipe Massa entwickelt worden.
Felipe ist bisher trotzt aller Probleme immer in den Punkten angekommen, also ein Punkteliferant erster Güte. Stand zweimal auf dem Podest, 2. & 3. Platz. Dann ist er punktgleich mit Hamilton (beide 49 Punkte), da kann man eigentlich nicht klagen. Auch sein 6. Platz mit kaputtem Frontflügel kann sich sehen lassen (gleiche Pace von JB). Er konnte sogar trotzt defektem Flügel seine Renn-Pace zulegen.
Ich würde Felipe noch nicht abschreiben. In Monaco und traditionell nichts taugen, na ja? Wer's glaubt. Wenn Felipe in Monaco einen guten GP hinlegt und in Istanbul vielleicht sogar um einen Sieg mitfahren kann, könnte Felipe Massa sogar das Ruder noch rumdrehen. Die wichtige K-WM für die Scuderia Ferrari kann nur im Team und mit Massa geholt werden. Soviel zum 1-Mann-Team, der regelmäßig Punkte einfährt. Und ob sich Kubica einem Alonso freiwillig unterstellt ist auch noch offen.