Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

barca und regen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2004

hi
frag mich wie das bei regen auschaut...??
welche wagen da forne sein werden...
und welche reifen!
eigentlich würde mich das sehr wundern !
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

wetteronline sagt 18 Grad und leicht bewölkt am Rennsonntag.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

hi
brrrrrrrrrrrrr saukalt für micheline
gruss devil
Bild

Der Orca und der Nasenbär werden Probleme bekommen, da beides keine Fische sind :shock:
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

wie schaut eigentlich heuer das reglement für regenreifen aus?

:idea:
Zuletzt geändert von Der Kanzler, knie nieder! am Donnerstag, 06. Mai 2004, insgesamt 1-mal geändert.

hi
naja hab auch schon schumi bei regenbeginn sehr lansam fahrend gesehen.... errinnere auch an indianapolis!
denke das wetter wird unsicher sein in barca.
eigentlich hoff ich auf regen..
schon lange keins mehr erlebt bei einem gp
ein richtiger regen gp das wär mal was..
regen von anfang bis zur letzten runde.
würde sicher einiges aufzeigen.
gruss devil
Bild

automatix hat geschrieben:

Soweit ich weiss, ist der Einsatz von Regenreifen nur dann erlaubt, wenn er vorher von der Rennleitung des betreffenden Rennens genehmigt worden ist. D.h. es wird mittels Tafel oder elekronischer Anzeigen "wet weather" oder ähnliches signalisiert, das den Einsatz freigibt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

Der Kanzler, knie nieder! hat geschrieben:
Ja egentlich is der Schumacher im REgen am besten oder die Bridgestone Reifen hat man ja 2003 in Indianapolis gesehn.
go - schumi - goooooo
Mal sehn ob das Glück von Button noch anhält...
:twisted:

Ja, eigentlich wäre der Schumacher im Regen am besten (wer auch sonst!), wenn er sich nicht in den vier Regenrennen seit 2001 insgesamt vier Fehler erlaubt hätte.
Und man kann ja nur bestätigen, dass Buttons Leistung, sich im BAR gegen die Renault und Williams durchzusetzen und regelmäßig Podiumsplätze einzufahren, geradezu jämmerlich und ein einziges Resultat aus Glück ist, wenn man sich gleichzeitig Schumachers fahrerische Leistung, ohne Konkurrenz durch den Teamkollegen im überlegenen Auto Siege einzufahren, ansieht...

(Um von den anderen nicht falsch verstanden zu werden: Regelmäßige fehlerlose Rennen, wie Schumacher sie zeigt, verdienen Respekt, aber es gibt derzeit wohl einige Fahrer, die weitaus schwierigere Aufgaben in beeindruckender Weise lösen...)

SLK hat geschrieben:
(Um von den anderen nicht falsch verstanden zu werden: Regelmäßige fehlerlose Rennen, wie Schumacher sie zeigt, verdienen Respekt, aber es gibt derzeit wohl einige Fahrer, die weitaus schwierigere Aufgaben in beeindruckender Weise lösen...)

Welche weitaus schwierigeren Aufgaben als die gesamte Formel 1 zu dominieren gibt es denn? Und welche Fahrer lösen sie?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2004
SLK SLK

@ I.P.

Ich spreche von den Aufgaben, die der Fahrer zu bewältigen hat. Oder bist du auch einer derjenigen, in deren Augen Michael Schumacher sowohl das Team leitet und die Autos nicht nur fährt, sondern sie auch konstruiert?
Eigentlich hat jeder Fahrer, dessen Auto im Gegensatz zum Ferrari keine dominanten Siege zulässt, sondern der während eines Rennens in Positionskämpfe mit den Gegnern verwickelt ist (wie es bei fast allen Fahrern der Fall ist) eine schwierigere Aufgabe zu lösen als Schumacher. Daher lässt sich im Grunde genommen Schumachers wirkliche fahrerische Leistung in dieser Saison bisher gar nicht beurteilen, da man durch seinen Nr.-1-Status auch den Teamkollegen nicht als Vergleich heranziehen kann.

automatix hat geschrieben:

§1 - Schumi bekommt den besten Regenpneu :-P

@SLK
du solltest ironie nur dann anwenden, wenn du sicher bist, dass der andere sie auch versteht...

hi
nur der beste bekommt das beste
gruss devil
Bild

Heute sagt wetteronline 19 Grad und leicht bewölkt für Sonntag voraus. Nur mal so zur Info :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Frag mich nur warum Barrichello nicht gewinnt... wenn er doch den überlegenen Wagen hat dann müsste der mindestens jedesmal 2. hinter Schumi sein :shock:

hi
@ kanzler:
tut er doch meistens ...2. werden..
und ist es sogar ..
1. schumi
2. rubinio
3. button
so schauts als erinnerung in der punktewertung aus
gruss devil
Bild

SLK SLK

Der Kanzler, knie nieder! hat geschrieben:
Frag mich nur warum Barrichello nicht gewinnt... wenn er doch den überlegenen Wagen hat dann müsste der mindestens jedesmal 2. hinter Schumi sein :shock:

Barrichellos beeindruckende Leistungen (4. in Malaysia, 6. in San Marino) sind wieder einmal ein unübersehbares Beispiel dafür, wie Ferrari durch Schumachers teampolitische Stellung seit beinahe einem Jahrzehnt Punkte verschenkt und Konstrukteurstitel gefährdet.

hi
7 titel hintereinander für ferrari
mannnnnn waren die aber gefärdet*s
denke da eher an andere teams die fahrer haben die sich lieben..so wie zb das bmw team...
gruss devil
Bild

SLK SLK

@ devil

Ich dachte, du wolltest nicht mehr auf meine Beiträge antworten :lol:
Aber weil du es bist, weise ich dich darauf hin, dass Ferrari bereits neun Titel hintereinander eingefahren hat. Im Gegenzug könntest du mir ja erklären, warum die Titel die Tatsache, dass ein schwacher zweiter Fahrer Punkte kostet und somit auch Titel gefährden kann, widerlegen.

hi
das war generell zu diesen thread und nicht gegen oder für jemanden bestimmt
gruss devil
Bild

SLK SLK

@ devil

Wie merkwürdig - ich habe außer bei mir nirgendwo die These bezüglich der Gefährdung des Konstrukteurstitels durch einen schwachen zweiten Fahrer bei Ferrari, auf die du eingegangen bist, gesehen... :lol:

SLK hat geschrieben:
Barrichellos beeindruckende Leistungen (4. in Malaysia, 6. in San Marino) sind wieder einmal ein unübersehbares Beispiel dafür, wie Ferrari durch Schumachers teampolitische Stellung seit beinahe einem Jahrzehnt Punkte verschenkt und Konstrukteurstitel gefährdet.

Sagen wir's mal so: Barrichellos beeindruckende Leistungen (nicht nur in diesem, sondern auch in den ganzen letzten Jahren) sind (das "wieder einmal" wird ersatzlos gestrichen) ein unübersehbarer Beitrag dazu, dass Ferrari dank teampolitischer Entscheidungen und zusammen mit Schumachers Leistungen seit beinahe einem Jahrzehnt Punkte gewinnt und Konstrukteurstitel sammelt.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

MS steht über allen....er ist das Licht...der Mittelpunkt....
der beste aller Zeiten...unbesiegbar...unschlagbar.....
nichts und niemand kann ihn stopen....
ever....

SLK SLK

McBenetton hat geschrieben:
Sagen wir's mal so: Barrichellos beeindruckende Leistungen (nicht nur in diesem, sondern auch in den ganzen letzten Jahren) sind (das "wieder einmal" wird ersatzlos gestrichen) ein unübersehbarer Beitrag dazu, dass Ferrari dank teampolitischer Entscheidungen und zusammen mit Schumachers Leistungen seit beinahe einem Jahrzehnt Punkte gewinnt und Konstrukteurstitel sammelt.

Barrichellos beeindruckende Leistungen, die zweifellos schon seit Jahren auf diesem Niveau sind, sowie seine teampolitische Stellung sind mit Sicherheit ein Beitrag dazu, dass es Schumacher erleichtert wird, in sportlicher Hinsicht fragwürdige Fahrertitel einzufahren.
Warum Barrichello aber zum Gewinn der Konstrukteurstitel beiträgt, ist nicht nachvollziehbar, da mit einem Fahrer, der Schumacher ebenbürtig ist, nicht nur in Australien und Bahrain, sondern auch in Malaysia und San Marino Doppelsiege hätten eingefahren werden können. Wäre das für den Gewinn eines Konstrukteurstitels nicht vorteilhafter?

@SLK

Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich weder den Gewinn des Konstrukteurstitels durch Ferrari noch den Gewinn der Fahrer-WM durch Michael Schumacher in Gefahr, solange MS unbedrängt und mangels entsprechender Konkurrenz die Siege einfährt und Rubens Barrichello sich als Punkteeichhörnchen betätigt. Gleichwohl muss ich zugeben, dass mich die Leistungen von RB in Malaysia und San Marino auch nicht sonderlich beeindruckt haben, im Gegensatz zu manchen Rennen in den letzten Jahren, in denen er mit zahlreichen Überholmanövern gezeigt hat, dass er etwas von seinem Handwerk versteht (entschuldige bitte, dass ich das jetzt nicht explizit belege, aber mir fehlt im Moment die Zeit, mir sämtliche Rennen unter diesem Gesichtspunkt noch einmal auf Video anzuschauen) - mir kommt nur Brasilien 2003 in den Sinn, wo er allerdings wegen Defektes ausscheiden musste. Zu kritisieren gäbe es allerdings, dass zur Zeit ein mangelndes Bemühen von Rubens Barrichello ersichtlich scheint, den Fahrertitel für sich zu holen.

Inwieweit die Fahrertitel von Michael Schumacher "sportlich fragwürdig" sein sollen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Bezüglich 1994 mag man Dir vielleicht zustimmen wegen diverser (allerdings z.T. unbewiesener) "Schummel" Versuche seines Teams (Bodenplatte, elektronische Fahrhilfen), die restlichen Titel jedoch sind alle wohlverdient eingefahren worden, auch wenn die Zieleinfahrten im Jahre 2002 Anlass zu berechtigter Kritik lieferten.

Und zu guter Letzt ist es doch wohl unbestreitbar, dass die durch Rubens Barrichello in den Jahren seit seiner Teamzugehörigkeit eingefahrenen WM Punkte dem Team letztendlich den Gewinn der Konstrukteurstitel erst ermöglicht hat, wobei es den Spekulanten überlassen bleiben möge, ob diese Punkte nicht auch durch andere Fahrer hätten errungen werden können.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Allgemein