Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BAR=WERKSTEAM???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2005

Hab gehört, BAR Honda heißt nächstes Jahr HOnda Werksteam??? dEs is doch ne Lüge oda? Es gibt ja wilde Gerüchte, aba DAS!!!!!!! Mein Lieblingsteam, des hätt ich doch mitgekriegt!!!!
Ich freue mich bei rückmeldung
Mfg Frank

Da muss ich dich leider Enttäuschen... Honda hat die Anteile von BAT übernommen und ab nächstem Jahr heisst das Team auch Offiziell Honda!!

Ist eigentlich schon etwas über Sponsoren bekannt?? Ich denke wohl Lucky Strike ist nicht mehr dabei...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Nicht ganz: HOnda wird bis zum 1. Januar 2006 100% des Teams übernehmen. Es ist noch nicht sicher, dass es Honda heißen wird, wahrscheinlic heißt es Honda Dream Team (so setzt Honda in vielen Rennserien Teams ein). BAT will mit mindestens einer seiner Ziagrrettenspsonsoren, 555 und Lucky Strike, da bleibe´n, wahrscheinlich LS.

BAR Honda gibts nicht mehr.
Es gibt nur HONDA.
Und ich finde es gut so (persönliche Meinung!).
Das Team war gespalten (Japan-England), und ich fand dass sowas nicht ordenlich funktioniert hat, speziell nachdem Nick Fry Team-Chef geworden ist (genauso wie Williams und BMW...)
Ich war selber im Werk eingeladen (Brackley) - Anfang 2004 waren gerade mal 30 Japaner dort stationiert.

Ich bin Taku-Fan und werde jetzt nur mit 1 Auge jetzt auf Honda schauen, obwohl Honda mein liebligs-Team ist.
Aber alles was ich vom BAR als Sammelstücke habe (vom Rückspiegel, Getriebe, bis Temakleidung etc.) werden bald im eBay landen.

Zur Info, Hauptsponsor für Honda (BAT) bleibt nur bis 2006 zum letzten Mal bestehen.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2005

MichaelZ hat geschrieben:
Nicht ganz: HOnda wird bis zum 1. Januar 2006 100% des Teams übernehmen. Es ist noch nicht sicher, dass es Honda heißen wird, wahrscheinlic heißt es Honda Dream Team (so setzt Honda in vielen Rennserien Teams ein). BAT will mit mindestens einer seiner Ziagrrettenspsonsoren, 555 und Lucky Strike, da bleibe´n, wahrscheinlich LS.

Also ich finde "HONDA Dream Team" (pers. anm., bei den Fahrern Button - Barrichello ;) ) für mehr als angemessen.
Seid so nett & erklärt ihr mir bitte eins, wenn HONDA BAT übernommen hat, dann hat also HONDA nicht nur BAR geschluckt, sondern auch noch die ganze Britisch-American-Tobacco Company geschluckt :shock1: ?
Habe ich das richtig verstanden? Kein Schreibfehler? Nicht das es mich irritieren würde, dass ein Autobauer ein Zigarettenunternehmen übernimmt, ist beinahe so, wie der Globalplayer ALTRIA (ehemals Phi.lip Mor.r.r.i.s) der auch gleichzeitig einer der größten Nahrungsmittelhersteller der Welt ist, Zigarretten und Milch zusammen herstellt, vertreibt & verkaufen läßt? Is that racing, so keep it ...

samurai hat geschrieben:
BAR Honda gibts nicht mehr.
Es gibt nur HONDA.
Und ich finde es gut so (persönliche Meinung!).
Das Team war gespalten (Japan-England), und ich fand dass sowas nicht ordenlich funktioniert hat, speziell nachdem Nick Fry Team-Chef geworden ist (genauso wie Williams und BMW...)
Ich war selber im Werk eingeladen (Brackley) - Anfang 2004 waren gerade mal 30 Japaner dort stationiert.

Ich bin Taku-Fan und werde jetzt nur mit 1 Auge jetzt auf Honda schauen, obwohl Honda mein liebligs-Team ist.
Aber alles was ich vom BAR als Sammelstücke habe (vom Rückspiegel, Getriebe, bis Temakleidung etc.) werden bald im eBay landen.

Zur Info, Hauptsponsor für Honda (BAT) bleibt nur bis 2006 zum letzten Mal bestehen.

also wenn du das BAR Getriebe bei eBay einstellst, dann wär ich dir für nen kurzen Hinweis hier dankbar, das würde ich echt gerne mitverfolgen :-)

DrSpeed hat geschrieben:
Seid so nett & erklärt ihr mir bitte eins, wenn HONDA BAT übernommen hat, dann hat also HONDA nicht nur BAR geschluckt, sondern auch noch die ganze Britisch-American-Tobacco Company geschluckt :shock1: ?

Da ich davon noch nie was gehört habe und es auch für ausgeschlossen halte dass Honda ins Zigarettengeschäft einsteigen will würde ich sagen, dass Du nur gehört hast dass Honda die Anteile von BAT übernimmt, also die am F1-Team.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Senna hat geschrieben:
Da muss ich dich leider Enttäuschen... Honda hat die Anteile von BAT übernommen und ab nächstem Jahr heisst das Team auch Offiziell Honda!!

@shoemaker. Wenn Du die posts mal lesen würdest, wär dir auch aufgefallen, dass die Übernahme von BAT und nicht BAR von seiten Hondas hier gleich zweimal erwähnt wird. British American Racing ist British American Tobacco! Und wenn die getätigten Aussagen weiter oben stimmen, darf man HONDA nicht nur zum Werksteam gratulieren, sondern auch zur Erweiterung ihres Geschäftsfeldes.

MichaelZ hat geschrieben:

DrSpeed hat geschrieben:
Senna hat geschrieben:

@shoemaker. Wenn Du die posts mal lesen würdest, wär dir auch aufgefallen, dass die Übernahme von BAT und nicht BAR von seiten Hondas hier gleich zweimal erwähnt wird.

Das tat ich schon vor meinem ersten Post hier. Aber auch nach nochmaligem lesen der obigen posts kann ich keine Aussage finden, die den Verdacht aufwirft, Honda hätte BAT übernommen oder hätte diese Absicht. Alles bezieht sich nur auf die BAT Anteile an BAR.

Und die Aussage "British American Racing ist British American Tobacco" ist falsch, BAT besitzt oder besaß einen gewissen prozentualen Anteil an BAR, mehr aber nicht.
FÜNF IST TRÜMPF

Senna hat geschrieben:

Soll das eine Wortspielerrei werden? Was steht denn da über mir? Honda hat die Anteile übernommen? 100% Anteile sind gleich Übernahme. Und ich wiederhole nochmal langsam zum mitschreiben & für die Landbevölkerung ;) . British American Tobacco ist British American Racing. BAT hat mit BAR eine eigenes Team gesponsert, um ihre Zigaretten in den Geruch der weiten großen Welt zu bringen. Belehr mich eines besseren. Dann gebe ich gerne zu mich geirrt zu haben. Ich habe ja nicht umsonst gefragt?

Ich hab's schon oben geposted, honda hat nur die Anteile von BAT an BAR übernommen, nicht mehr und nicht weniger. Das heißt Honda gehört jetzt das F1 Team, alles andere was BAT sonst imme besaß, also Zigarettenzeugs und so, gehört denen weiterhin.

Wenn du es nicht glaubst tippst du einfach bei google mal "honda übernimmt bat" ein, da findest du dann ganz viele Artikel von seriösen Seiten, die nur von der Übernahme des F1 Teams und sonst von nichts schreiben.
FÜNF IST TRÜMPF

O.K., wenn dem so ist. Dann gebe ich mich nur (un)gerne geschlagen. Auch wenn mir dann der Zusammenhang mit der Zigarettewerbung, wer wo und weiter welche Marke sponsern soll, nicht gerade einleuchtet.
Ich habe jetzt gerade bei einer Suchmaschine geschaut und dort steht nur etwas von "HONDA übernimmt BAR" und nicht HONDA übernimmt BAT, BAT und BAR oder sonstiges. Hier der Link zur Stuttgarter Zeitung: :arrow: www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1003701 . Da steht kein Wort von BAT :!:

Jetzt habe ich es oder auch nicht. In der Stuttgarter steht eindeutig: "Die Japaner werden dem Hauptanteilseigner British American Tobacco (BAT) zum 31. Dezember die fehlenden 55 Prozent Anteile am BAR-Team abkaufen."
Nichts anderes habe auch ich gesagt. BAT ist BAR und wurde geschluckt, somit ist HONDA zum rauchenden COLT geworden. STOP! Hier liegt mein Fehler. Honda wird die fehlenden 55 % am BAR-Team abkaufen und nicht BAT schlucken, dass hätte mich auch gewundert, weil BAT ein riesiger Globalplayer ist. Hattest ungefähr Recht.
Schau was ich unter gleicher Schlagzeile bei ntv.de gefunden habe:

"Zugleich versucht Honda offenbar, dem bei BAR ausgemusterten Japaner Takuma Sato wieder ein Formel-1-Cockpit zu verschaffen. Gerüchten zufolge will Honda dafür ein neues Team unterstützen. Sato gab zu, ein Angebot erhalten zu haben. Honda-Geschäftsführer Hiroshi Oshima bestätigte das Vorliegen eines entsprechenden Projekts und die Möglichkeit, als Motorenpartner aufzutreten. Das neue Team müsste sich laut Reglement bis zum 15. November einschreiben und beim Automobil-Weltverband FIA 48 Millionen Dollar Kaution hinterlegen."

Das wäre ja ein Ding. Wenn das mal nicht in die Gerüchteküche gehört? Aber für machbar halte ich es allemal, als ob HONDA Sato (Takuma-sun) zu Jordan/Midland/Toyota gehen läßt? Keep racing!

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2005

"Zugleich versucht Honda offenbar, dem bei BAR ausgemusterten Japaner Takuma Sato wieder ein Formel-1-Cockpit zu verschaffen. Gerüchten zufolge will Honda dafür ein neues Team unterstützen. Sato gab zu, ein Angebot erhalten zu haben. Honda-Geschäftsführer Hiroshi Oshima bestätigte das Vorliegen eines entsprechenden Projekts und die Möglichkeit, als Motorenpartner aufzutreten. Das neue Team müsste sich laut Reglement bis zum 15. November einschreiben und beim Automobil-Weltverband FIA 48 Millionen Dollar Kaution hinterlegen."

Das wäre ja ein Ding. Wenn das mal nicht in die Gerüchteküche gehört? Aber für machbar halte ich es allemal, als ob HONDA Sato (Takuma-sun) zu Jordan/Midland/Toyota gehen läßt? Keep racing!

Äh, das ist schon seit einigen Wochen bekannt, dass es ein 11. Team geben soll, dass von Honda unterstützt werden soll und bei dem Takuma Sato und Anthony Davidson fahren soll!

Hier Mal ein paar Links zu diesem Thema:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11607

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11684

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2005

[/quote]
Äh, das ist schon seit einigen Wochen bekannt, dass es ein 11. Team geben soll, dass von Honda unterstützt werden soll und bei dem Takuma Sato und Anthony Davidson fahren soll!

also ich fänds net besonders, takuma sato is einfach schlecht und seeeeeeeeeeehr alt, ich bin seit vielen Jahren Hondafan, aba das wäre ja der absturz in die Krise, Honda Dream Team mit Sato, i mean, what the fuck???????????????? :twisted:
Ich glaub ich werd Renaultfan, die gewinnen wenigstens immer und ham ikonen wie Schumi, Hill oder Ayrton.senna rausgebracht

Zurück zu Allgemein