Nun bestätigen sich meine Aussagen, wonach BAR den F2003GA bzw. F2004 Stück für Stück kopiert hat und damit Erfolg hat!
Was ist liebe FIA mit eurem Flügelverbot? Dieser an der Airbox angebrachte Zusatzflügel, gleicht genau diesen Abtriebverlust an der Hinter-Achse aus!
Genau wie ich es gesagt hatte! Warum sollte BAR zuerst eine Heckflügelvariante bringen und dann als dieser Verboten wurde, einfach die Ferrari-Variante kopieren! Ganz einfach, es bringt den gleichen effekt, da dieser Flügel nichts anderes macht, als die Luft zum Heckflügel hin zu leiten und diese zu beschleunigen!
Wer überdenkt nun dieses Reglement, welchen offensichtlich von Ferrari überlistet worden ist!
Wir wissen, 1% mehr Abtrieb bringt ca. 1zentel!
Nur um dies zu verdeutlichen! Daher bringt dieser Wing gute 2 zentel!
Aber nur wenn der Frontflügel auch richtig die Luft an jene Stellen bringt!
Und was haben wir gesehen, BAR hat auch diesen aus der Tasche gezaubert!
Nun zu BMW:
Es fehlt ihnen nun die Aerodynamik um richtig schnell zu sein, selbst Renault mit 40 PS Manko hätte Williams noch eingeholt würde das Rennen um 2 Runden länger dauern!
Der mechanische Abtrieb des FW26 ist mit der dicken Nase zu groß, bzw der Luftwiderstand!
Beim Überfahren der Curbs hüpft der Wagen und danach reißt der Venturi-Effekt ab!
Mercedes fuhr abermals mit 800U/min weniger als man sollte oder könnte!
Für euch eine kleine Formel! 100 Umdrehungen in der Minute, sind 10PS Leistung am Prüfstand! Fahrbarkeit ausgenommen!
Viel Pech hatte man zusätzlich, aber vielleicht kann man mit der neuen Ausbaustufe welche für Anfang Mai geplant ist, wieder volle Drehzahl fahren, dann sind 3-4 Zentel mehr speed möglich!
Renault wird ebenso wie BAR in Barcelona abermals vor BMW stehen, Mercedes wird dort vielleicht Renault halten können!
Alles in allem, war es wieder ein sehr langweiliger Renn-Sonntag!
Freue mich auf JPM und KIMI im Silberpfeil!
David sollte es Hill gleich tun und den rest der Saison Alex Wurz fahren lassen!
Bei David ist die Luft raus!
In diesem Sinne
euer echterF1profi
küsschen für Jutti