automatix hat geschrieben:
find ich eigentlich nicht - wenn bar nachweisen kann, daß der hondamotor mit weniger als 6 liter restssprit nicht geht, dann haben sie nicht gemogelt und wurden opfer einer der vielen grauzonen im reglement....
stimmt wohl nicht ganz... mindestgewicht ist mindestgewicht, wenn sie ihre technik nicht in den griff bekommen müssen sie eben dafür bezahlen!
genau die untenstehende meinung habe ich eben auch
migheleteo hat geschrieben:
Dass der Hondamotor mit weniger als 6kg Sprit nicht geht, ist NICHT das Problem der FIA. Die FIA interessiert nur, dass der Wagen leer mindestens 600kg wiegt.
Wenn BAR ein Spritsystem baut, das 6kg benötigt um zu funktionieren, müssen sie halt 6kg schwerer fahren oder aber das System modifizieren.
wenn das mit dem Gewicht nun stimmt, gehören sie einfach gesperrt! Ich finde es wichtig, mal ein Zeichen zu setzen gegen den Betrug in der F1! Bin mir nämlich sicher, dass das nicht der einzige "Skandal" in der F1 wäre, würde man mal die Boliden genau unter die Lupe nehmen!
Hätten Sato und Button nicht den gleichen Tank gehabt, dann hätte ich gewollt, dass sie aus der WM gekickt worden wären! Denn dann wäre es wirklich Betrug. Aber so... 3-4 Rennen Sperre hätte ich empfohlen