Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BAR gesperrt für die nächsten 2 Rennen!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 06. Mai 2005

es liegt doch nicht am Motor, dass das Ding mit weniger als 6kg-Sprit nicht läüft, sonder an der Konstruktion des Tankes, bzw des ganzen Tank-Spritpumpen-Gebildes!

Aber B.A.R. hat ja offensichtlich lieber an einer Lösung gearbeitet, welche ihnen gewichtsmäßig einen Vorteil verschafft, als an dem Problem der Konstruktion eben dieser Komponenten um die "Pikes"-Bildung zu verhindern.

Sind sie also dümmer als alle anderen Teams, die dieses Problem scheinbar nicht haben???

Ich denke schon das sich B.A.R.. wissentlich einen Vorteil verschafft hat. Man bedenke wie gut Sie letztes Jahr da standen und nun in die hinteren Regionen des Formel1-Feldes gerutscht sind. Das sehen Japaner gar nicht gerne und daher mußte eine Lösung gefunden werden mit welcher der "Welt-Beste-Formel-1-Motor" (man bedenke nur die Angaben von 950-960PS ..LOOOOL :roll: ) wieder ganz nach vorne katapultiert wird.

Das sie versucht habe ihr System als legal vorzustellen ist verständlich, aber das Gejammer von Nick Fry ist einfach nur lächerlich!
Ich finde die Strafe ist gerechtfertigt.
Aber die größte Strafe ist die Demütigung und das Negativ-Image welches B.A.R. jetzt anhaftet.

Es gibt Regeln die für alle gleichermaßen gelten (außer für Ferrari, die haben mehr Freiheiten) und diese sind auch einzuhalten.

jeder versucht "Grauzonen" auszunutzen, was ja auch ok ist, aber das war keine Grauzone mehr, das war vorsätzlicher Betrug!

Beitrag Freitag, 06. Mai 2005

blackdevil63 hat geschrieben:
Jack_O_Melly hat geschrieben:
Megatron1983 hat geschrieben:
Damit wäre Villeneuve auf Rang 4, prima. :lol:

Ja, und Wurz auf Drei, und Liuzzi hat auch einen Punkt! :)

Und können die da jetzt echt stolz drauf sein???? :?:

Nunja, Stolz nicht, aber happy mit Sicherheit.
Ich denke das zumindest Herr Villeneuve sowieso stolz auf sich gewesen ist, auch ohne die 2 Punkte die nachgereicht wurden.

Beitrag Samstag, 07. Mai 2005

insideRacing hat geschrieben:
es liegt doch nicht am Motor, dass das Ding mit weniger als 6kg-Sprit nicht läüft, sonder an der Konstruktion des Tankes, bzw des ganzen Tank-Spritpumpen-Gebildes!

Aber B.A.R. hat ja offensichtlich lieber an einer Lösung gearbeitet, welche ihnen gewichtsmäßig einen Vorteil verschafft, als an dem Problem der Konstruktion eben dieser Komponenten um die "Pikes"-Bildung zu verhindern.

Sind sie also dümmer als alle anderen Teams, die dieses Problem scheinbar nicht haben???

Ich denke schon das sich B.A.R.. wissentlich einen Vorteil verschafft hat. Man bedenke wie gut Sie letztes Jahr da standen und nun in die hinteren Regionen des Formel1-Feldes gerutscht sind. Das sehen Japaner gar nicht gerne und daher mußte eine Lösung gefunden werden mit welcher der "Welt-Beste-Formel-1-Motor" (man bedenke nur die Angaben von 950-960PS ..LOOOOL :roll: ) wieder ganz nach vorne katapultiert wird.

Das sie versucht habe ihr System als legal vorzustellen ist verständlich, aber das Gejammer von Nick Fry ist einfach nur lächerlich!
Ich finde die Strafe ist gerechtfertigt.
Aber die größte Strafe ist die Demütigung und das Negativ-Image welches B.A.R. jetzt anhaftet.

Es gibt Regeln die für alle gleichermaßen gelten (außer für Ferrari, die haben mehr Freiheiten) und diese sind auch einzuhalten.

jeder versucht "Grauzonen" auszunutzen, was ja auch ok ist, aber das war keine Grauzone mehr, das war vorsätzlicher Betrug!

Tja vielleicht solltest auch die Grauzonen mal überprüfen .... B•A•R konnte nichts nachgewiesen werden

....

vom Insider weit entfernt?

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

DrBASS hat geschrieben:
B•A•R konnte nichts nachgewiesen werden[/

Doch, und zwar das das Auto ohne Benzin leichter als 600 kg war und damit nicht den geltenden Regeln entsprochen hat. Jedenfalls hab ich die Sache so verstanden.

leider (oder zum glück?) sind die regeln da halt nicht eindeutig formuliert, so daß jeder seine eigene meinung dazu haben kann und jeder kan nsich einbilden als einziger recht zu haben, eigentlich doch schön, oder? ;)

vogtsophob hat geschrieben:
Doch, und zwar das das Auto ohne Benzin leichter als 600 kg war und damit nicht den geltenden Regeln entsprochen hat. Jedenfalls hab ich die Sache so verstanden.

wenn du das so verstanden hast, bitte ich dich mal auf die fia-homepage zu surfen und dir das urteil durchzuleseen.

Beitrag Montag, 09. Mai 2005

Wenn B.A.R. NICHTS nachgewiesen werden konnte, warum wurden sie dann derart bestraft?
Fakt ist, das Benzin nicht als Ballast genutzt werden darf. Somit musste der BAR ohne Sprit gewogen werden und war damit untergewichtig. Erschwerend kam hinzu das das Team zuvor (als die 600kg Mindestgewicht erreicht wurden) behauptet hätte es wäre kein Benzin mehr an Bord, obwohl dem nicht so war!
Einfach lächerlich die Behauptung der Motor liefe nicht mit weniger als 6kg Benzin. Dafür gibt es in jedem tank einen Catchtank welcher ständig von mind. 2 Pumpen befüllt wird und für ausreichend Reserven sorgt! Der Zusatztank hatte einzig und alleine die Aufgabe Ballst in Form von Sprit aufzunehmen. B.A.R. war sich dessen auch voll bewusst…
… und: dieser Trick ist keineswegs neu…

Meiner Meinung nach war die strafe eindeutig zu hard!!!!

Buttons Disqualifikation wegen Untergewicht kann ich ja verstehen, aber das Team wegen eines Zusatztankes 2 Rennen zu sperren ist schei..!

Damit fahren nur noch 18 Fahrer. Na noch frohes schaffen...

und es kann doch noch der Rest der Saison werden, super, die FIA wird immermehr zum JOKE!!!

Vorherige

Zurück zu Allgemein