automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
benetton wurde 94 auch freigesprochen, obwohl illegale software im auto gefunden wurde - von daher ist das bar urteil überzogen, da es ja nur auf einem missverständnis im reglement beruht.
Benetton hat diese Software aber nicht im Rennen im Einsatz gehabt.
BAR ist erwiesenermaßen mit zu leichten, also illegalen, Autos Rennen gefahren.
stimmt doch nicht - bar ist nie mit einem auto gefahren, daß weniger als 600 kg hatte - da sie ja immer die 6 kg sprit drin haben mußten, da ja laut bar das ding sonst nicht geht.
illegal wurde es ja erst, nachdem die fia den restsprit rausgenommen hat, der laut bar aber immer nötig ist.
von daher müßte der bar immer über den 600 kg gewesen sein.
daß bar angenommen hat, daß das benzin auch zählt zum gewicht war halt ein fehler, aber dafür so hart bestraft werden find ich überzogen.
Nö find ich nicht überzogen, diese Regel wurde schließlich vom letzten auf dieses Jahr nicht verändert. Warum solten sie die Regel dann dieses Jahr "falsch" verstehen ? Letztes jahr fuhren sie doch laut FIA auch immer legal, wäre also quatsch ein und die selbe Regel in 2 verschiedenen Jahren 2 mal anders zu verstehen...
Wenn dann haben die das absichtlich gemacht, denn sonst hätten sie es letztes jahr auch so wie dieses Jahr gemacht.
Wenn der Wagen ohne Sprit weniger als 600Kg wiegt, dann ist er eben untergewichtig, diese Regel versteh ja selbst ich auf englisch... jedenfalls hab ich sie genauso verstanden wie sie gemeint ist. dann kannst du mir nicht erzählen BAR könnte diese Regel falsch verstehen...
Is Quatsch, es war absichtlich so gemacht worden, wäre is keine Absicht dann sollten die sich ma einen holen, der die Regeln richtig versteht...