Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

bahrain test

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 19. Februar 2007

So hier kann alles rein was mit bahrain test zu tun hatt....bestzeiten usw.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Testen die Teams nicht erst in Valencia?

ja? ich dachte jetzt sind 2 wochen bahrain tests. also 2 mal 3 tage.

Williams und Spyker testen ab heute in Valencia, der Rest ab morgen oder so in Bahrain.

Donnerstag gehts los.

Beitrag Dienstag, 20. Februar 2007

Ich dachte die Formel 1 will sparen ?
Wie geht das, wenn man nach Bahrain testen fährt ?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bellerophon hat geschrieben:

Ich glaube, mit Schiffen, LKW´s oder sogar mit´m Flugzeug.

:D

Bellerophon hat geschrieben:
Ich dachte die Formel 1 will sparen ?
Wird soviel ich weiss von nem Scheich gesponsort......

ich denk das ferrari in der 2 test woche die karten aufn tischlegen wird und die anderen werden dann ganz schön gugen wie stark ferrari wirklich ist.

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Die Zeiten im Überblick:
1. Felipe Massa - Ferrari - 1:32.346 Minuten
2. Rubens Barrichello - Honda Racing F1 Team - 1:32.570
3. Kimi Räikkönen - Ferrari - 1:32.781
4. Heikki Kovalainen - Renault - 1:33.139
5. Nick Heidfeld - BMW Sauber F1 Team - 1:33.225
6. Lewis Hamilton - McLaren-Mercedes - 1:33.550
7. Pedro de la Rosa - McLaren-Mercedes - 1:33.710
8. Nelson Piquet Junior - Renault - 1:33.816
9. Sebastian Vettel - BMW Sauber F1 Team - 1:34.128
10. Jenson Button - Honda Racing F1 Team - 1:34.244
11. Anthony Davidson - Super Aguri F1 Team - 1:34.698
12. Jarno Trulli - Toyota - 1:35.187
13. Ralf Schumacher - Toyota - 1:35.268
14. David Coulthard - Red Bull Racing - 1:35.977
15. Mark Webber - Red Bull Racing - 1:36.075
16. Vitantonio Liuzzi - Scuderia Toro Rosso, 1:36.345

kimi_the_best hat geschrieben:
ich denk das ferrari in der 2 test woche die karten aufn tischlegen wird und die anderen werden dann ganz schön gugen wie stark ferrari wirklich ist.

Hab ich auch gehört ,dann soll Schumichel ja wieder im Cockpit sitzen um den beiden Stammpiloten sagen zu können wo der dritte Gang ist :-) .

Jep. Ferrari gilt es zu schlagen :wink: , wen sonst?? Ist einem die gute Zeit von Davidson im Super Aguri aufgefallen? Mega-krass gut und äusserst peinlich für Toyota aber auch andere Teams. Beispiel STR. Ich frage mich, warum die sich soviel Zeit lassen, den guten Speed zu bestätigen, oder war es Liuzzi? Egal, auf jeden Fall scheint man bei Toro rosso die Ruhe weg zu haben. Vielleicht plant die STR noch einen Sensationscoup? Keep racing!

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Die Zeit von SuperA zeigt eigentlich eher dass wohl bei den meisten Teams die Karten, zumindest auf eine schnelle Runde, noch lange nicht aufgedeckt wurden.
Ausser vielleicht bei Ferrari, die dann zu Saisonbeginn einen heissen Kampf mit SuperA um den letzten Startplatz veranstalten. :lol:

Edit 11:00 - So schnell wird man bestätigt! :lol:
Laut RF1-Blog ist Heidfeld heute schon eine 1:30.5 gefahren.......
(Alonso mit ner 1:31.2 und Button mit ne 1:31.8 sind auch um Welten schneller als Ferrari unterwegs gewesen)
Zu was für Zeiten die Fahrer fähig sind wenn hoher Besuch an der Box ist. gggg
Und schon ist die Ferrarizeit von gestern und der Ferrari von Kimi von heute nur noch Schrott......
Und auch die Ferraribestzeit '06 von Onkel Mischael ist da nicht mehr weit weg. :shock:

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

Jo, genau so stelle ich mir das vor. Ferrari und SA/Honda im Kampf um die hinteren Plätze :wink: . Aber unter uns, dass ist leider nur Wunschdenken. Ferrari hat vorgestern nur mal kurz aufblitzen lassen was sie eventuell noch alles im Köcher haben und bei aller Bescheidenheit, Ferrari ist kein Verein von Stümpern. Im Gegenteil, bis Melbourne wird jetzt nur noch auf Understatement gemacht! Es besteht überhaupt kein Grund der Konkurenz jetzt schon zu zeigen wie weit man wirklich ist. Und das die Scuderia noch so einiges drauf hat, dass ist ja kein Staatsgeheimnis. Ich glaube das Renault die gleiche Philosphie teilt, oder will jemand behaupten bloss weil Renault bisher noch keine Spitzenzeiten unter Testbedingungen gefahren ist, dass sie deshalb nicht mehr ernst zu nehmen sind, wenn es darum gehen wird wer wird Fahrer- oder KWMer 2007? Ich glaube Renault arbeitet leise und gefährlich. Renault stapelt tief, um dann voll anzugreifen (ähnlich wie die Scuderia Ferrari). Die wollen und werden ein gewaltiges Wort um die F-1 Krone mitreden, genau wie Ferrari. Btw, auch Renault ist aus der GPMA (nachfolger der GPMC) ausgetreten. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Montag, 26. Februar 2007

DrSpeed hat geschrieben:
Jep. Ferrari gilt es zu schlagen :wink: , wen sonst?? Ist einem die gute Zeit von Davidson im Super Aguri aufgefallen? Mega-krass gut und äusserst peinlich für Toyota aber auch andere Teams.

Überbewerte mal net die Zeiten von Super Aguri, die sind eh mit nem Honda-Chassis unterwegs. Und Toyota ist schon seit Jahren peinlich... :roll: Fünf Saisons und erst zwei Poles, für das Geld, was die da reinpumpen, ist das eindeutig zu wenig.
Meine F1-Tipprunde: http://www.wettcup.de.vu

@Dr.Speed: Bin ganz deiner Meinung. Zumindest auf die schnellsten Runden würde ich nicht gerade bauen. Und wenn diese Saison tatsächlich sehr ausgeglichen werden sollte, (ich lach mich schief und krumm, aber anscheinend glauben doch immer wieder Millionen von Leuten daran dass es doch eine ganz spannende Saison mit ganz vielen verschienden Siegern geben könnte......) wird wohl eher die Zuverlässigkeit die grosse Rolle spielen.
Dann würde ich mein Geld aber nicht auf eins der Produkte aus meinem nördlichen Nachbarland (bzw. dem eigenen Land) setzen, sondern auf die Länder im Westen und dem Süden..... :D

Stuephi, du musst etwas taktvoller in deiner Argumentation sein.

Deine nördlichen Nachbarn glauben nämlich tatsächlich, dass ihre automobilen Erzeugnisse qualitativ besonders hochwertig und damit auch besonders zuverlässig sind.

Lass uns doch den Glauben, wir haben schon Komplexe genug weil unsere Autos designtechnisch so - äh - zweitklassig sind.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Hey, ich bin doch der Mr. Taktvoll in diesem Forum! :D
Geteiltes Leid ist halbes Leid - Die BMWs fallen ja nur ausseinander weil sie in meinem unbedeutenden Nachbardörfchen zusammengenietet werden.....
Und den mit den designtechnischen Stilblüten hast du wohl auch nicht verstanden.
Die Deutschen haben das Personenkraftfahrzeug ja praktisch, quasi, irgendwie erfunden! Und das Design ist quasi retrogerichtet angelehnt an vor- während- und nachkriegszeitliche Designkonzepte, als man noch keinen Wert auf Äusseres gelegt hat, sondern sich die Ästhethik etwas anderem untergeordnet hat was aber wohl leider nur 'richtige' Deutsche verstehen oder so und als Deutsche Werte verschriehen ä verschrieben wird.....
Huch, langsam kriegt das ganze noch einen *urgs* ich sollte wirklich nur Koffeinferien ä freien (freudsches Zeugs) trinken!
Jedenfalls Prost!
(Ach nein, das ist ja nicht der Thread - Welches (Immer diese Fälle mit den Fellen -> gibt nur einen richten Fall -> abrasieren!) ist der beste F1-Fahrer aller Zeiten ist.......)

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2007

Nichts Neues im West... ä Osten!

1. On tuesday 27 february 2007 at 11:00, by RF1 Paddock Pass

Times at lunch:

Pos Driver Team Best time Laps
1 MASSA Ferrari 1'31.260 43
2 RAIKKONEN Ferrari 1'31.590 30
3 ALONSO McLaren 1'31.851 36
4 KUBICA BMW 1'32.108 37
5 HAMILTON McLaren 1'32.193 39
6 GIANCARLO Renault 1'32.556 65
7 HEIKKI Renault 1'32.688 19 (Auto geschrottet)
8 VETTEL BMW 1'33.219 22
9 KLIEN HONDA 1’33.378 54
10 WEBBER Red Bull 1'33.642 43
11 SCHUMACHER TOYOTA 1'34.030 36
12 COULTHARD Red Bull 1'34.187 20
13 TRULLI TOYOTA 1’34.441 32
14 SPEED Toro Rosso 1'34.479 8
15 ROSSITER Toro Rosso 1’34.479 39
16 SATO Super AGURI 1'34.994 32

Ist überigens aus dem Renault-Blog, darum die verniedlichten Namen der Renaultfahrer....

Rossiter im Toro Rosso? Habe ich was verpasst oder ist das ein Fehler? :?:

cygnet_dave hat geschrieben:
Rossiter im Toro Rosso? Habe ich was verpasst oder ist das ein Fehler? :?:

und gleiche Best Time...

Kann ich dir leider auch nicht sagen.
Der Renault-Blog wurde für Posts geschlossen weil ein paar besonders schlaue Ferrari- und McLarenfans den ganzen Blog mit ihrem niveaulosen Quatsch zugemüllt haben.
Aber immerhin kriegt man immer noch den Service mit den Zeiten 2 x am Tag......
-> http://blog.renaultf1.com/index.php?en

Also nach meinen Quellen fährt James Rossiter nach wie vor bei Honda...

Raikönnen ist heute mit einem neuen Aero-Paket gefahren. Sichtbar betroffen sind Front und Heckflügel. Bisher hats ja noch nix gebracht :roll:

Bild

Woher kannst du sagen, dass die Neuigkeiten nichts gebracht haben? Ferrari hat heute den Ton angegeben. Zugegeben war Kimi Räikkönen heute wieder langsamer als Felipe Massa, aber das dürfte eher am Fahrer liegen. Momentan scheint Massa einfach der bessere der beiden zu sein. Man kann sich ja keine Sekunde mehr wegen paar neuer Teilchen erhoffen, viele fahren nicht mal mit einem komplett neuem Auto ne Sekunde schneller *hust* Toyota *hust* Red Bull.

Nächste

Zurück zu Allgemein