Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 09. Februar 2004

... sorry, bin mir sicher, es gab schon mal ein Topic dazu. Findes nur nicht ... :cry:
http://www.f1welt.com/galerie/galerie_i ... ls/bahrain
Also, wenn ich mir die Fotos in der Galerie mal so anschaue, scheint der GP von Bahrain ja dem von Nevers Konkurrenz in Punkto Einöde machen zu wollen. Da ist ja mal GAR NIX drum rum ... !!! Und wenn die F1 Akteure sich schon über die Einsamkeit und Einöde rund um Mangy-Cours beschweren, wie soll das dann da werden? In France sind wenigstens noch ein paar Dörfchen drum rum ... !!! Aber da in der Wüste ist ja so wie das aussieht mal überhaupt gar nix!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

So lang es dem Bernie gefällt.........

Aber eins is wichtig, dass es gute Rennen geben soll/wird!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Am meisten freue ich mich auf die verschleierten Boxen Luder :shock:
Sieht in der Startaufstellung sicher krass aus
Saleikum alam
Thomas

mb mb

Hi Leute,

der Reiz liegt ja nicht in der Einsamkeit oder Einöde! Es ist einfach neu und meiner Meinung nach auch interessant, mal ein Rennen in der Wüste stattfinden zu lassen! Natürlich gibt's da weit und breit nichts außer eben Sand! Und so wie die das vorhaben, dass die Start-Ziel-Gerade in einer Art Oase liegt und die Autos dann in die Wüste hinausfahren, das find ich super! Auch das Streckenlayout, denke ich, ist viel besser, als es oft dargestellt wird! Wenn man sich's von oben anschaut, könnte Ralf Schumacher mit seinen drei Überholmöglichkeiten schon recht haben! Und das ist doch das Wichtigste für spannende Rennen! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Das Rennen in Bahrian wird auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr und auch die nächten Jahre und das nicht nur, weil es eine neue Strecke im Kalender ist! Gleiches denke ich übrigens acuh von Shanghai! Da gefällt mir das Layout sogar noch besser!

:8) :8) :8) :8)

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

ich freu mich auch schon auf die zwei neuen Strecken .... 8-)
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Hoffentlich wird es nicht zuheiß.
Am meisten freue ich mich auf die verschleierten Boxen Luder

stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht "importieren" sie ja irgendwelche ausl. Models?!
Ich hoffe es wird wenigstens halb voll.
Wieviele Zuschauer passen da überhaupt rein?!

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Hab ja heute gelesen, wieviel Kohle da hineingepumpt wurde, 240 Milliarden Dollar.

Würde mich interessieren, in wieviel Jahrhunderten das Geld wieder reinkommen soll.
Mit 100000 Plätzen und im Durchschnitt 500,- EUR pro Karte, würden sie jedes Jahr 50.000.000 EUR bekommen, dass ist doch ein Klecks auf dem heissen Stein.

Klar, die Wirtschaft wird auch angekurbelt damit, weil drum herum auch Geld verdient wird aber 240 Milliarden, dass ist doch heftig und für den normalsterblichen gar nicht zu erfassen.
Bild

Ich glaube die Scheichs wollten ein neues Spielzeug und da spielt es kaum eine Rolle, ob das Geld wieder reinkommt. :-D
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Ich glaube, GELD spielt in diesen Breitengraden eh nicht so eine große Rolle bzw. ob es sich amortisiert oder nicht. Hauptsache, die haben - wie Peter bereits sagte - ein Spielzeug und neben bei vielleicht noch ein paar nutzbare Synergien im Bereich Wirtschaft / Tourismus. Gut ist ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Nun ja, ich habe gelesen, dass die Investitionen gegen 240 MILLIONEN Dollar laufen, und NICHT MILLIARDEN!
Zum Vergleich: Das Bruttosozialprodukt Bahreins liegt bei 7.25 Milliarden Dollar.
Richtig ist, dass das Projekt in Bahrein ein 100%iges Marketing-Instrument für das kleine Emirat ist, ohne dass die Investoren und Betreiber überhaupt einen Ertrag kalkulieren. Das Emirat Bahrein wird durch diese Massnahme weltweit bekannt und partizipiert langfristig durch Touristen und Investoren. Da das Emirat Bahrein offiziell keine Auslandsschulden hat, kann man sich in etwa vorstellen, wie reich die herrschenden Scheichs tatsächlich sind!
Bahrein hat weder in diesem Jahr noch im nächsten Jahr überhaupt genügend Hotelbetten, um alle Gäste des Grand Prix unterzubringen. Diese werden hauptsächlich in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten untergebracht und mit Shuttle-Flügen jeden Tag zur Rennstrecke geflogen. Dem kleinen Emirat Bahrein steht damit eine logistische Herkules-Aufgabe bevor!

Also die 240 Mrd. sind definitiv falsch. Erklär mir mal einer wofür man soviel Geld ausgeben sollte. Da müsste die Strecke schon aus Gold oder Platin bestehen mit Edelsteinbesetzten Kurbs. Also ich denke mit 240 Mio. liegt man eher richtig und Geld spielt glaub ich weniger eine Rolle. Davon haben die Scheichs eh genug. Für die ist das dasselbe, als wenn du dir eine Carrerabahn kaufst.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

CMR CMR

The_Red_Baron hat geschrieben:
Für die ist das dasselbe, als wenn du dir eine Carrerabahn kaufst.

Dann wollen die Scheichs vielleicht auch für jedes Auto eine Fernbedienung und es wird sich drum gestritten, wer welches Auto bekommt.
" Ich will Michael." "Nö, du bekommst Ralf" :D :D

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Ich dachte schon, ich hätte mich verlesen. ;)
https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2004/02/12688.html
Aber hier ist der Beweis, dort steht 240 Milliarden. Millionen könnte ich auch verstehen aber soviele Milliarden, da schmerzt es auch einen Scheich denke ich mal.
Bild

bahrain finde ich so langweilig wie dubai!
dubai wird las vegas nie konkurenz machen!

????? Es hat doch noch nichtmal ein Grandprix stattgefunden, wie kann man da schon urteilen?
Bild

@sonicer

Ich war schon 2x in Dubai, nur halt noch nicht in Las Vegas! Kann daher nur sagen, dass Las Vegas eine bekannte Show- und Glücksspielstadt ist, während Dubai eine Weltmetropole wird ohne einen festen Schwerpunkt. Ich finde den Vergleich nicht ganz passend, nur kann ich halt bei Vegas nicht mitreden...

@marc-w
Ich versuche das gerade noch mal abzuchecken wegen den Baukosten!

CMR CMR

Vielleicht ging es auch um die 2 Parkplatzrennen in Vegas?
Vom Verlauf hatte die Strecke nicht soviel hergemacht aber aufgrund der damaligen Autos gebs auch im Vergleich zu heute sehr sehr viele Überholmanöver.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2004

In aller Kürze nur eben diese Info: Stephan Heublein schrieb mir "Bahrain Streckeninfos und Reportage sprechen von 150 Millionen Euro
teurer Strecke"
Update
der Bericht auf f1welt.com
http://www.f1welt.com/newscenter/2004/02/12688.html
ist jetzt korrigiert, spricht von 240 Mio. Dollar. Die Differenz dürfte durch Projekte rund um die Strecke begründet sein.

Na dass sieht doch schon ganz anders aus. :)
Dann gibts auch mal Gewinn.
Bild

Vom Streckenlayout her gefällt mir der Kurs besser als
z.B.: Kuala Lumpur !
Nur, würde ich nie auf die Idee kommen, nach Bahrain
zu fliegen, um den dortigen GP live zu verfolgen !

Es könnte für Mr. B. E. ein Schuß ins Knie werden,
mit der Taktik, immer mehr F1-Rennen aus Europa
zu verbannen !
Immerhin ist die F1 überwiegend eine europäische Rennserie
mit zum größten Teil europäischen Fans !

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich ein 'Otto-Normalverbraucher'
in China, bei den dzt. Ticketpreisen, ein Solches (Tribünenplatz)
leisten kann !

Sollten in Zukunft tatsächlich nur mehr 5 od. 6 Rennen in Europa
stattfinden, könnte mein Interesse an der F1 stark schwinden !
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

überall auf der welt gibt es reiche geldsäcke... in china, bahrein, tschibuti...

chtrunk hat geschrieben:
überall auf der welt gibt es reiche geldsäcke... in china, bahrein, tschibuti...

Aber Sie stellen nicht die Masse der F1-Fans dar, die nötig sind,
um diesen ganzen 'Zirkus' zu finanzieren !
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

das kann bernie doch egal sein, wenn die kohle stimmt...

Zurück zu Allgemein