Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - Sachir 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 28. März 2016

Bahrain GP - Sachir 2016

Griff ins Klo.

....denn sie wissen nicht, was sie tun.

Das haben wir doch so nicht bestellt, das neue Qualifyingformat. Bild
Gerade mal 1 Stunde hat es gebraucht, um die Premiere des neuen Qualifying-Systems in Melbourne
in Trümmer zu legen. Ursprünglich als Qualifying-Revolution angepriesen,
bezeichnet man es jetzt als: Schwachsinn, peinlich, konfus, chaotisch, Mist, Müll und Griff ins Klo.

Was Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde versprechen sollte, sorgte bei den Teams,
Zuschauern und Fans vorm TV für Verwirrung und Langeweile.
Ihr seht, schlechter hätte der Start des neuen Qualimodus nicht in die neue F1 Saison starten können.
Eine Farce also. >KLICK<

Schnell war man sich in Kreisen des Fahrerlagers also einig,
sofort wieder zur alten Qualifying-Prozedur zurückzukehren.
Zumal das alte System im wesentlichen gar nicht in der Kritik stand,
sondern ohne Not um irgendwas zu revolutionieren, geändert wurde.

ABER DENKSTE: Bahrain lädt uns also zum 2ten Saisonrennen ein um uns erneut davon zu überzeugen,
das dieses neue Qualifingformat, auf gut Deutsch gesagt, S_cheiße ist. Wieder will man uns teilhaben lassen,
was für ein Mist uns da vorgesetzt wird, weil unter den Teams scheinbar doch nicht Einigkeit herrscht. :shock:
Ihr habts gelesen, Red Bull & McLaren sind die Übeltäter welche gegen eine Anpassung
des Qualifying gestimmt haben. Der Kompromiss für uns Fans wäre gewesen, das Q1 und Q2 weiter im neuen
Ausscheidungsfahren zum Einsatz gekommen wäre, und für Q3 wiederum die Prozedur aus der
vergangenen Saison gegolten hätte. Dazu kommt es nun aber nicht. Somit stehen wir also wieder blöd da.
Auweia. Sollen sie doch machen, denn sie wissen einfach nicht, was sie tun. Bild
Experten vermuten teilweise schon Absicht dahinter, um der Formel1 einen weiteren Sargnagel zu verpassen.

Einigkeit herrscht zumindest unter uns, das wir froh sind, das Alonso in Bahrain am Rennen teilnehmen kann.
Gar mit neuem Motor + Chassis, denn souverän hat der Spanier doch manierlich bis ins kleinste Detail
seinen McLaren-Honda im ersten Rennen an der australischen Reifenwand zusammengefaltet.
Sowas unverletzt hinzukriegen, muß man erstmal schaffen. Respekt!

Bild
"Habe fertig!"

Wollen wir hoffen, das wenigstens das Rennen in Bahrain an guter Spannung beiträgt.
RR #33

Beitrag Dienstag, 29. März 2016

Ich bin gespannt auf das Rennen. Ob Mercedes wieder am Start so abkackt, ob Ferrari bei höheren Temperaturen näher dran ist an Mercedes und ob Rosberg dieses Mal Hamilton das Wasser reichen kann.

Beitrag Samstag, 02. April 2016

Mein Tipp fuers Qualifying:

4. RIC
5. VES
6. KVY
7. Kimi
8. GRO
9. MAS
10. VAN

Letztes Jahr war Vettel 4/10 hinter dem Polestitter, Rai 6/10
dieses Jahr ist Vettel 5/10 hinter dem Polesitter und RAI/ 8/10

Einige Experten nennen das Verbesserung von Ferrari, ich sehe eher eine Verschlechterung gegenüber Mercedes, aber ich bin ja kein Experte. :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Glückwunsch an Hamilton, im entscheidenden Moment hat er mal wieder performed und Rosberg geschlagen. Wobei 0,077 Sekunden auch nur peanuts sind. Wird sehr eng morgen. Wahrscheinlich ist der Start entscheidend, wer dort vorn bleibt, gewinnt auch. Es sei denn Mercedes lässt endlich verschiedene Strategien zu.

Vettel mit einem ordentlichen Job, mehr als P3 war einfach nicht drin. Kimi ebenfalls sehr gut, er scheint wirklich besser mit dem Auto klar zu kommen als 2015.

Ricciardo hat heute einen super Job gemacht, dickes Kompliment! Kvyat dagegen versagt erneut und bekommt daraufhin von Helmut Marko einen auf den Deckel. Ich fürchte seine Tage bei Red Bull sind gezählt, vielleicht sehen wir schon in wenigen Monaten Verstappen in dem Auto.

Williams klare 3. Kraft in meinen Augen, wobei ich denke sie werden im Rennen wieder leicht abfallen.

Hervorheben muss man Hülkenberg, Grosjean, Vandoorne und Wehrlein, die heute sehr stark waren.

Etwas enttäuschend die Performance von Torro Rosso. Und Renault, absolut unterirdisch. Da geht ja gar nichts nach vorne....

Sauber ebenfalls schwach, was aber wenig überrascht.

Das Quali-Format hat erneut versagt, aber wen wundert´s??? Wenn man bei der FIA so dämlich ist daran festzuhalten, muss man sich nicht wundern wenn die TV-Quoten weiter runtergehen. Angeblich wird gerade geprüft, ob Pirelli in China mehr Reifen bereitstellen kann. Das würde das Problem vielleicht lösen.

formel@ hat geschrieben:
Letztes Jahr war Vettel 4/10 hinter dem Polestitter, Rai 6/10
dieses Jahr ist Vettel 5/10 hinter dem Polesitter und RAI/ 8/10

Einige Experten nennen das Verbesserung von Ferrari, ich sehe eher eine Verschlechterung gegenüber Mercedes, aber ich bin ja kein Experte. :D)

Und wie war das in Melbourne??? Dort war man DEUTLICH besser als 2015. Und jetzt ziehst du dich an einem Zehntel Verschlechterung bei Vettel hoch? Das ist lächerlich. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. April 2016

MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin gespannt auf das Rennen. Ob Mercedes wieder am Start so abkackt, ob Ferrari bei höheren Temperaturen näher dran ist an Mercedes und ob Rosberg dieses Mal Hamilton das Wasser reichen kann.

Wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn die Ferrari wieder den Start gewinnen, denn nur dann hätten wir ein spannendes Rennen. Ich GLAUBE jedoch, dass Mercedes auf dem Medium ein gutes Stück besser ist als die Roten.
Ohne SC solle es SS-S-M oder SS-M-S werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formelchen hat geschrieben:
Und wie war das in Melbourne??? Dort war man DEUTLICH besser als 2015. Und jetzt ziehst du dich an einem Zehntel Verschlechterung bei Vettel hoch? Das ist lächerlich. :lol: :lol: :lol:

Naja eine Zehntel Verschlechterung ist jetzt zumindest keine Verbesserung, die ich auch nicht erkenne - vor allem weil die Zuverlässigkeit auch nicht geil ist. Kimi in Melbourne out, Vettel in Bahrain...

Naja eine Zehntel Verschlechterung ist jetzt zumindest keine Verbesserung, die ich auch nicht erkenne - vor allem weil die Zuverlässigkeit auch nicht geil ist. Kimi in Melbourne out, Vettel in Bahrain...

Dass die Zuverlässigkeit nicht ganz passt, sag ich ja schon die ganze Zeit. Das hat sich bei den Tests schon angekündigt. Und der Ausfall in der Einführungsrunde ist ziemlich peinlich. Das hat mich an Schumacher in Magny Cours 1996 erinnert.....

Aber ich weiß nicht ob ihr Tomaten auf den Augen habt. Raikkönen, der langsamere Ferrari-Fahrer, liegt 5 Runden vor Schluss nur 5 Sekunden hinter Rosberg. Wo wäre Vettel wohl? Wir werden es nie erfahren. In Sachen Speed sehe ich Ferrari dennoch recht dicht an Mercedes dran und besser aufgestellt als 2015.

Hoffentlich bekommen sie die Zuverlässigkeit schnell in den Griff, sonst ist man aus dem WM-Kampf schon sehr bald raus.

Glückwunsch Rosberg zum 5. Sieg in Folge und zum Ausbau der WM-Führung. Super Job das ganze Wochenende, nur die Pole hatte er knapp verpasst. Vielleicht klappt es ja mit dem Titel dieses Jahr. :D)

Und das zweite Mal in Folge bestätigt sich meine Theorie, dass Hamilton ohne driver´s coaching keinen vernünftigen Start hinbekommt. Er muss halt noch lernen, wo der ideale Schleifpunkt der Kupplung ist. :lol: :lol: :lol: Warum man Bottas bestraft hat weiß ich nicht, aber für mich war es ein Rennunfall mit einer Schuldverteilung von 50/50.

Ferrari mit einer peinlichen Panne bei Vettel. Wie ärgerlich, denn P2 war minimum drin. Da baut Hamilton erneut Mist und Vettel kann dies nicht nutzen, soein Mist. Kimi dagegen mit einem guten Rennen auf P2. Er ist wieder da und besser in Form als 2015.

Ricciardo erneut best of the rest hinter Mercedes und Ferrari, sehr gute Leistung. Schlecht für Kvyat, der da immer mehr in den Schatten gestellt wird und schon bald ausgetauscht werden könnte.

RICHTIG dickes Kompliment an Grosjean und Haas. P5 ist Hammer!!! Da kommt ein neues Team und ärgert auf Anhieb die Red Bull und Williams. Das ist wirklich überraschend, Ferrari-Unterstützung hin oder her....

Vandoorne mit einem tollen ersten Rennen. Welch Ironie, dass er als Ersatzmann 2016 den ersten Punkt fürs Team holt. :lol:

Ebenfalls sehr gute Leistungen heute von Verstappen und Wehrlein.

Alles in allem ein durchschnittliches Rennen. Vettels Ausfall hat leider viel Spannung gekostet für den Rennverlauf aber auch in der WM. Interessant wird es, ob Hamilton weiterhin die Starts verbockt und wann von ihm die ersten Schuldzuweisungen gegen das Team kommen. :lol:

Aber ich weiß nicht ob ihr Tomaten auf den Augen habt. Raikkönen, der langsamere Ferrari-Fahrer, liegt 5 Runden vor Schluss nur 5 Sekunden hinter Rosberg. Wo wäre Vettel wohl? Wir werden es nie erfahren. In Sachen Speed sehe ich Ferrari dennoch recht dicht an Mercedes dran und besser aufgestellt als 2015.

Die Rennpace ist gut. Aber bis Rosberg bei seinem Boxenstopp viel Zeit verloren hat, war er stets locker 13 Sekunden vor Kimi und hat seinen Vorsprung solide verwalten können. Danach hat er sicher langsamer gemacht. Wirklich ernst wurde es nie. Als der Rückstand mal unter 5 Sekunden viel hat er sofort wieder angegast und ihn auf über 6 Sekunden erhöht.

Und das entscheidende: Hamiltons Karre war im Eimer und trotzdem hat sich Kimi im zweiten Stint auf einem Satz weicheren Mischung nicht von Hamilton absetzen können.

Mercedes bleibt das Maß der Dinge.

Die Rennpace ist gut. Aber bis Rosberg bei seinem Boxenstopp viel Zeit verloren hat, war er stets locker 13 Sekunden vor Kimi und hat seinen Vorsprung solide verwalten können. Danach hat er sicher langsamer gemacht. Wirklich ernst wurde es nie. Als der Rückstand mal unter 5 Sekunden viel hat er sofort wieder angegast und ihn auf über 6 Sekunden erhöht.

Und das entscheidende: Hamiltons Karre war im Eimer und trotzdem hat sich Kimi im zweiten Stint auf einem Satz weicheren Mischung nicht von Hamilton absetzen können.

Mercedes bleibt das Maß der Dinge.

Nicht vergessen, Kimi ist der langsamere Ferrari-Fahrer.

Klar ist Mercedes noch vorn. Im Quali rund 5-8 Zehntel. Im Rennen aber weniger. Ich denke Vettel hätte den Rosberg heute durchaus ärgern können.

Die Rennpace ist gut. Aber bis Rosberg bei seinem Boxenstopp viel Zeit verloren hat, war er stets locker 13 Sekunden vor Kimi und hat seinen Vorsprung solide verwalten können.

Wie du schon sagtest, war RAI 13 Sekunden hinter ROS und es gibt keinen Hinweis, dass ROS volles Rohr fahren sollte.
"Beim Boxenstop haben wir etwas langsamer gemacht ich hatte je genügend Zeit" so ROS zu Sky
Es gab aber den Hinweis von Ferrari, dass RAI Druck machen sollte. Also 0,6 Sek ist Ferrari definitiv langsamer. War in Australien, im Quali gestern und bei den FTs zu erkennen, dabei sind die Ferraris aber am Limit und es macht Puff, wie in Australien und Bahrain und Die Tokens sind so gut wie verbraucht, wie Arrivebene gerade zu Sky sagte.

Man kann gut behaupten, dass wenn MER KW-mäßig ans Limit gehen würde, Mercedes ca. 20-25 Sekunden/Gp Vorsprung schafft, dass dies selten vorkommt liegt jedoch daran, dass Mercedes nicht die volle Leistung über den GP abruft.

Im Longrun war RAI ähnlich schnell wie Vettel und im Rennen (Australien) haben wir auch keine großen Sprünge von Vettel gegenüber RAI gesehen.

Dass HAM nicht auf RAI aufschließen konnte, lag anscheinend am beschädigten Fahrzeuge, sehen auch sämtliche Kommentatoren so. Einige machten sich sogar lustig darüber, dass RAI sich nicht von HAM absetzten konnte, und HAM fuhr teilweise eine Mischung härter, mal ganz abgesehen vom beschädigten Frontflügel und Unterboden.

Die Ferrari Fahrer sind momentan weder im Rennen noch im Quali nur ansatzweise an die Mercedes Fahrer dran, alles nur Propaganda, um die Ferrari/VET Fans Hoffnungen zu machen. Die KWM war für mich schon bei den Tests entschieden und die Fahrer WM bereits vor 3 Jahren.

Dass Bottas die Hauptschuld für die Kollision trägt, ist eindeutig, man sieht von der Onboard Bottas´, dass Bottas viel später bremst und rein rutscht. Für ein ähnliches vergehen in der Vergangenheit wurden HAM und andere bereits bestraft.

Der dritte Reifen im Rennen ist auf jeden Fall ein sehr gute Sache

Kimi auf die Frage, ob er sich Siegchancen einräumte, sagte, er konnte mit ROS nicht mithalten, er wäre einfach zu weit weg gewesen. ROS sagte zu Sky ich habe das Rennen sehr früh schon kontrolliert.

Zum Start sagte HAM "der Start war nicht so schlecht, es war kein technisches Problem... ich hatte einfach eine schlechte Reaktionszeit und dann sagte er er war zufrieden, dass trotz beschädigtem Unterboden und Frontflügel die Pace von RAI gehen konnte.

Also Resümie ich mal: Ein beschädigter Frontflügel und Unterboden am Mercedes, ist immer noch ähnlich schnell, wie ein Ferrari.

Sehr amüsant wie einige hier die Performance von Ferrari schlechter machen als sie ist. Wenn Hamilton mit kaputtem Auto so schnell konnte wie Raikkönen, warum kam er dann 20 Sekunden (!!!!!) hinter ihm ins Ziel???

Sorry Jungs, macht euch nicht lächerlich.

Und definitiv ist ein Vettel nochmal 2-3 Zehntel schneller als ein Raikkönen.

Natürlich ist Mercedes im Renntrimm noch schneller als Ferrari, im Quali sowieso. Daran zweifelt doch niemand. Eine absolute Überlegenheit sehe ich jedoch nicht. Wenn Ferrari sich bei der Strategie in Melbourne nicht so amateurhaft angestellt hätte, wäre dort schon der Sieg drin gewesen.

Dass die Konstrukteurs-WM an Mercedes geht, war mir auch schon vor der Saison klar. Zum Einen weil die Fahrerpaarung in der Summe stärker ist. Zum Anderen wegen der Zuverlässigkeit. Da gibt´s auch nichts zu diskutieren.

Ich habe lediglich betont, dass Vettel Chancen auf die Fahrer-WM haben könnte. Heute gab es da natürlich einen ziemlichen Rückschlag dank der schwächelnden Zuverlässigkeit. Ich hoffe Ferrari findet den genauen Grund und eine Lösung. Ob es das gleiche Problem war wie bei Kimi in Australien, weiß ich nicht.

Aber es gibt zwei Dinge die Vettel Mut machen sollten:

1. Der Speed ist gut genug um Mercedes ernsthaft zu ärgern

2. Derzeit ist die vermeintliche Nr.2 bei Mercedes vorne. Das heißt der Zweikampf bei Mercedes wird bald toben und sie werden sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Schlimmer wäre es, wenn Hamilton beide Rennen gewonnen hätte und teamintern schon wieder die klare Nr.1 wäre. Dann würde Mercedes sich früher auf ihn als WM-Kandidat festlegen. Aber so verzögert sich eine mögliche Stallorder bei Mercedes erstmal weiter nach hinten.

Ich habe lediglich betont, dass Vettel Chancen auf die Fahrer-WM haben könnte

KÖNNTE!!!
Das KÖNNTEN 21 andere Fahrer auch hätte wäre wenn und aber!!!
:D

Ach ja! Wenn F1 fans wenigsten mal einen Blick auf die Rundzeiten werfen würden, um ein Rennen zu analysieren

Jetzt kommt wieder so eine unglaublich intelligente Frage
Wieso HAM 20Sek hinter RAI ins Ziel Kam?
Vielleicht hat es den Weltmeister am Poppo gejuckt oder er bekam gerade einen Anruf ... wer weiß das schon so genau

erst acht Runden vor Schluß hat HAM nachgegeben und fuhr langsamer

Motor managen nennt man das, nach vorne ging nix und von hnten kam nix, der WM-Favorit Vettel war schon vor dem Rennen ausgeschieden :D)

Ich muss sagen ich fand es schade für Seb, aber freu mich, dass der P. Experte heute wieder eine schlaflose Nacht hat. Ich weiß ja wie fanatisch er ist.

Beitrag Montag, 04. April 2016

Klar ist Mercedes noch vorn. Im Quali rund 5-8 Zehntel. Im Rennen aber weniger. Ich denke Vettel hätte den Rosberg heute durchaus ärgern können.

Rosberg sagt selbst, dass er im Rennen keine einzige Runde voll gefahren ist :wink:

Sehr amüsant wie einige hier die Performance von Ferrari schlechter machen als sie ist. Wenn Hamilton mit kaputtem Auto so schnell konnte wie Raikkönen, warum kam er dann 20 Sekunden (!!!!!) hinter ihm ins Ziel???

Du hast ja letztes Jahr nach Malaysia schon gesagt, dass Ferrari ja nah dran sei. Fakt ist: Hamilton verlor laut Mercedes pro Runde eine Sekunde durch den kaputten Unterboden. Am Ende hatte man auch die falsche Strategie. Bis dahin war Hamilton aber auf härteren Mischungen genauso schnell wie Kimi. Und zwar im zweiten Stint.

Rosberg sagt selbst, dass er im Rennen keine einzige Runde voll gefahren ist :wink:

Und was sagt das über Vettels mögliche Pace aus???

Du hast ja letztes Jahr nach Malaysia schon gesagt, dass Ferrari ja nah dran sei. Fakt ist: Hamilton verlor laut Mercedes pro Runde eine Sekunde durch den kaputten Unterboden. Am Ende hatte man auch die falsche Strategie. Bis dahin war Hamilton aber auf härteren Mischungen genauso schnell wie Kimi. Und zwar im zweiten Stint.

Nun Mercedes beziffert den Zeitverlust auf 0,8 - 1,5 Sekunden.

Was die Strategie angeht unterschlagt ihr zwei leider wesentliche Fakten:

Erstens mussten die weicheren Mischungen erstmal 1-2 Runden behutsam auf Temperatur gebracht werden, bis man damit schnell fahren konnte. Das war bei Rosberg mit den supersofts nach dem Start gut zu beobachten, aber auch bei Kimi nach dem ersten Stopp mit den softs.

Zweitens war Kimis 2. Stint mit den weichen Reifen länger als Hamiltons 2. Stint mit den harten Reifen. Sprich: Kimi musste sich die Reifen deutlich mehr einteilen als Hamilton, der ohne Rücksicht drauf losfahren konnte.

formel@ hat geschrieben:
Ich habe lediglich betont, dass Vettel Chancen auf die Fahrer-WM haben könnte

KÖNNTE!!!
Das KÖNNTEN 21 andere Fahrer auch hätte wäre wenn und aber!!!
:D

Das war aber eher so gemeint, dass er der einzige mit halbwegs realistischen WM-Chancen ist, der keinen Mercedes fährt.

Ach ja! Wenn F1 fans wenigsten mal einen Blick auf die Rundzeiten werfen würden, um ein Rennen zu analysieren

Sagst du nicht immer dass am Ende nur das Ergebnis zählt??? Achja das tust du nur, wenn es dir in den Kram passt. :lol: :lol:

Jetzt kommt wieder so eine unglaublich intelligente Frage
Wieso HAM 20Sek hinter RAI ins Ziel Kam?
Vielleicht hat es den Weltmeister am Poppo gejuckt oder er bekam gerade einen Anruf ... wer weiß das schon so genau

Vielleicht aber auch, weil er einfach nicht schneller konnte mit der ramponierten Karre. Definitiv hat es mal nicht gereicht, einen Raikkönen zu schnappen, sonst hätte er es versucht.

Ich muss sagen ich fand es schade für Seb, aber freu mich, dass der P. Experte heute wieder eine schlaflose Nacht hat. Ich weiß ja wie fanatisch er ist.

Welcher Experte denn?

Also ich habe sehr gut geschlafen und würde mich über seinen Weltmeister Rosberg sehr freuen. So bleiben wenigstens die Schumacher-Rekorde länger unerreicht für Vettel und Hamilton. :D

Beitrag Dienstag, 05. April 2016

Acha ja stimmt, Vettel fährt ja pro Runde 3 Sekunden schneller als Kimi :lol:

Was Vettel kann, haben wir in Australien gesehen - da war auch nur Platz 3 drin...

Acha ja stimmt, Vettel fährt ja pro Runde 3 Sekunden schneller als Kimi :lol:

Was Vettel kann, haben wir in Australien gesehen - da war auch nur Platz 3 drin...

Sorry das ist doch ziemlich unsachlich.

Vettel ist immer ein paar Zehntel schneller als Raikkönen. Und in Australien führte er das Rennen an, bis man sich bei der Strategie verzockte.

Aber warum ist nur Platz 3 rausgesprungen? Es lag nicht an Vettel. Ich glaube alle haben mit den Kopf geschüttelt und sich die Brille geputzt das Ferrari die Rennunterbrechung nicht zum Reifenwechsel genutzt hat und somit eine bessere Platzierung verschenkt hat.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 06. April 2016

Ich denke Nico hätte auch so gewonnen - mit einem gleichen Undercut wie gegen Räikkönen auch schon (wo er ja fast noch Vettel bekommen hätte - und das mit nur einer Runde mehr auf frischen Reifen!)

Beitrag Freitag, 08. April 2016

Ich denke Nico hätte auch so gewonnen - mit einem gleichen Undercut wie gegen Räikkönen auch schon (wo er ja fast noch Vettel bekommen hätte - und das mit nur einer Runde mehr auf frischen Reifen!)

Wie ich schon schrieb, Vettel war erstaunlich langsam in Australien, das war nicht normal, ROS hätte das Rennen auf jeden Fall auch ohne die Unterbrechung gewinnen können.

Bezüglich Bahrain kommt mir Christian Menath`s Kommentar so vor, als hätte er teilweise von mir abgeschrieben.
Er schreibt aber auch: Im Qualifying ist Ferrari Mercedes durchaus näher gekommen, was Leistung angeht. Im Rennen allerdings fehlt noch deutlich Power.
Wieso jetzt Ferrari den Mercedes im Quali näher gekommen ist, ist mir auch schleierhaft, denn ich habe ja aufgezeigt, dass die im Vergleich zu letztem Jahr ein Zehntel langsamer als die Mercedes waren im Übrigen hat Vettel auch mal eine Pole raus gefahren und auch mal den zweiten Platz erreicht und einige Rennen gewonnen.
Also bis jetzt habe ich keinen Sprung Richtung Mercedes gesehen. Dass die schneller als letztes Jahr sind, das ist unbestritten.

Mercedes liegt weit vor Ferrari, die fahren nur so schnell, wie sie müssen, das sieht man and den Rundenzeiten.
HAM/ROS im direkten Duell hatten wir dieses Jahr noch nicht, warten wir mal ab, wenn die beiden Mercedes Fahrer um den Sieg fahren, wie weit dann die Mercedes weg sind.

Zurück zu Allgemein