Was für ein geiles Rennen. Überall Kämpfe und Überholmanöver. Duelle über mehrere Kurven - das ist es doch, was die Fans sehen wollen. Klasse!!!
Mercedes eine Klasse für sich, dahinter kommt lange nichts. Hamilton heute mit einem besseren Start, durchgehend aggressiv und etwas riskanter unterwegs als Rosberg. In meinen Augen war Rosberg heute einen Tick schneller, fand aber kein Weg an Hamilton vorbei.
Nico sollte nun aufpassen. Hamilton hat 1-2 Mal konsequent draufgehalten, hätte Rosberg nicht nachgeben, hätte es gekracht. Nico sollte ebenso hart fahren. Wenns dann mal kracht, ist es halt so. Aber wenn Nico so weitermacht, ist er bald die Nr.2 im Team. Er MUSS kompromissloser werden.
Dennoch dickes Lob an Mercedes und beide Fahrer. Das war toller Rennsport. Nichts Stallorder, nichts vom Gas gehen. Sehr vorbildlich!!
Dickes Lob auch an Force India und Perez. Eine tolle Leistung!! Klasse auch Hülkenberg, aber dieses Mal war Perez einen Tick besser. Force India jetzt auf P2 in der K-WM. Nicht schlecht!
Ricciardo super unterwegs. Vettels Leistung fand ich auch gut, da er offenbar einige Probleme hatte mit dem Auto. Immerhin einige Punkte für die Bullen.
Williams gut unterwegs aber am Ende nicht mit dem Ergebnis, das vielleicht drin gewesen wäre.
McLaren zwar ordentlich unterwegs aber kein Auto im Ziel. Da besteht sicher Handlungsbedarf. Ich finde die Performance auch etwas enttäuschend und hätte ihnen mehr zugetraut. Aber sie befinden sich halt in einem Umbruchsjahr.
Sauber mit großem Pech heute. Beide Fahrer wurden aus dem Weg geräumt. Sehr Schade!!!
Verlierer des Tages ist für mich Ferrari. Was für eine blamable Leistung!!!! Und das vor den Augen von Montezemolo, der vor Ort war. Ich denke dort rollen bald Köpfe. Monte wird innerlich kochen, dass sogar Williams und Force India den roten um die Ohren fahren. Und wer steht auf dem Podest?? Aldo Costa, den man bei Ferrari rausgeworfen hat.
Achja und dann war da noch Maldonado. Sorry, der Typ ist ein Risiko für die anderen Fahrer, das hat sich heute nicht zum ersten Mal gezeigt. Gut dass er ein paar saftige Strafen bekommen hat. Er wird im Laufe des Jahres definitiv noch ein Rennen gesperrt, denn sein Punktekonto ist nach 3 Rennen schon recht voll.
Alles in allem ein tolles Rennen mit viel Action. Und bei Mercedes ist nun endlich richtig Druck im Kessel. Mal sehen wann Keke Rosberg sich äußer wird...