Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - Manama 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 17. April 2013

"Sag dein Blutrennen jetzt ab"! (Anonymous) oder "Ein Abendessen mit Freunden." (Alonso & Webber)

Wie hätten wir es denn dieses Jahr gerne in Bahrain? Bild

Die Saison ist noch jung, das 4te Saisonrennen steht an, und schon haben wir diverse Baustellen zu bewerkstelligen:

- Teamorder
- Reifendiskussion
- Nr.2-Fahrer
- Strategiepoker
- Verschwöhrungstheorien
- und Protestaktionen in Bahrain....

Mal gucken was uns diesesmal erwartet. Die Rennen sind ja eingentlich relativ langweilig,
bis auf den Start & die letzten 10 Minuten vielleicht. Gegen ende des Rennens wird uns ja noch richtig was geboten.
Freuen wir uns auch wieder aufs Qualifying. Das eigentliche Highlight am Samstag. Speziell Q3!
In China war ja richtig Spannung drin. Na hoffentlich lassen sich die Teams in Bahrain nicht lumpen,
und es wird wieder so spannend!

Übrigens, da hat noch einer eine Baustelle aufgemacht. Aber ´ne ganz große. Da will einer Weg vom Bubi-Image.
Ihr wisst schon: Bambi ist jetzt ein Werwolf!

In diesem Sinne....keep Racing!
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Übrigens, da hat noch einer eine Baustelle aufgemacht. Aber ´ne ganz große. Da will einer Weg vom Bubi-Image.
Ihr wisst schon: Bambi ist jetzt ein Werwolf!

Bambi? Werwolf? Alles Quatsch. Der hat ne Meise, das ist alles.

Wer hat ´ne Meise? Watson? :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 18. April 2013

Kann sein, weiß ich aber nicht. Bei dem anderen weiß ich es...aber der kann ja nichts dafür, ist ja ein Tier.. :D

Funer hat geschrieben:

Sowie du, mir reichts langsam hier, weils affig ist...

Damit würdest du dem Forum einen Riesen Gefallen tun.... :D

Beitrag Freitag, 19. April 2013

Ob ich das wegem dem Smiley ernstnehmen soll, keine Ahnung mehr. Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. WEB +0,2
3. RIC +0,4
4. MAS +0,5
5. ALO +0,5
6. Ham +0,6
7. RAI +0,6
8. ROS +0,8
9. GRO +1,2
10. SUT +1,8

Keine Zeit fuer große Erklaerungen, ich muss morgen nach Dortmund, um meine Schwester & meinen Schwager zu sehen, die Mittwoch aus NZL zurueck kamen... Bild

Und? Das heißt....?
Du bist das ganze Wochenende nicht da?
RR #33

Nein, nur Samstach bekomme ich gar nix mit. Bild Hoffentlich spielen wir morgen Billard...!

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Sowie du, mir reichts langsam hier, weils affig ist...

Undankbarer Wicht ,Dabei machen wir das hier alles nur, damit du und deines gleichen euch hier wie zu hause fühlt :D

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
Und? Das heißt....?
Du bist das ganze Wochenende nicht da?

du träumst :drink:

Beitrag Samstag, 20. April 2013

So, dann wollen wir mal das Rennwochenende in Angriff nehmen.
Da hat man ja schon mal in P3 eben, das Revier abgesteckt, Duftmarken gesetzt!
Sehen wir im 4ten Rennen den vierten Sieger? Was meint ihr?
Pirelli Paule äußerte im Januar vollster überzeugung: "7 Sieger in 7 Rennen wird es in 2013 nicht geben."
Er hat ja recht. Man kann getrost davon ausgehen. Aber sollten wir doch den 4ten Sieger sehen, wird Hembery vielleicht doch etwas nervös. :D
RR #33

Ich denke Vettels machts am Wochenende, die härteren Reifen sollten dem Red Bull liegen-.

Glückwunsch Nico!!!

Zweite Pole und Hamilton dieses mal endlich im Quali geschlagen. Hamilton geht noch auf P9 nach hinten. Damit hat Nico eine große Chance, wieder ordentlich Punkte auf Hamilton gut zu machen, nachdem er weitestgehend unverschuldet soweit in Rückstand geraten ist.

Vettel starker zweiter während Webber nochmal 3 Plätze aufgebrummt bekommt :D)

Massa mit harten Reifen, könnte sicher morgen eine gute Rolle im Rennen spielen.

Lotus und Sauber heute enttäuschend und auch McLaren ist recht schwach gewesen.

Tolle Leistung dagegen von Force India - mit beiden Autos.

Bin mal gespannt wer morgen gewinnt. An Rosberg glaube ich nicht so recht, ich denke der Mercedes geht über die Distanz nicht gut genug mit den Reifen um.

Es wird sich wohl zwischen Alonso und Vettel entscheiden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

So schön die Pole von ROS ist, wird ihm die womöglich nicht viel nützen. Was ich aus den Interviews verstanden habe, ist dass viele Fahrer ihre Autos auf Rennmodus abgestimmt haben. Hamilton soll angeblich sein Wagen das ganze Wochenende ausschließlich für das Rennen abgerichtet haben, da er morgen bekanntlich 5 Plätze zurückversetzt wird. Man konnte es schon am Freitag erkennen, dass bei HAM eine andere Herangehensweise als üblich war

Da bin ich mal gespannt, wie es morgen enden wird
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
So schön die Pole von ROS ist, wird ihm die womöglich nicht viel nützen. Was ich aus den Interviews verstanden habe, ist dass viele Fahrer ihre Autos auf Rennmodus abgestimmt haben. Hamilton soll angeblich sein Wagen das ganze Wochenende ausschließlich für das Rennen abgerichtet haben, da er morgen bekanntlich 5 Plätze zurückversetzt wird. Man konnte es schon am Freitag erkennen, dass bei HAM eine andere Herangehensweise als üblich war

Zumal Hamilton auch noch im 3. Training das Problem mit dem Defekt hatte, so war ein optimales Quali nach dem Umbau gar nicht möglich. Logisch das er da die Prioritäten auf das Rennen setzt. Mir scheint dass das einige Piloten gemacht haben, auch Webber und Vettel schienen zunächst auf einer anderen Strategie unterwegs, im letzten Stint entschied man sich dann doch auf richtige Zeitenjagd. Von Lotus bin ich etwas enttäuscht, hatte mehr erwartet. Ansonsten sehr stark Di Resta, er scheint endlich wieder auf seinem Niveau zu fahren und war das ganze WE deutlich stärker und schneller als Sutil. Massa mit harten Reifen morgen im ersten Stint, das wird nichts, sage ich jetzt schon. Die harten Reifen liegen Massa nicht, warum man eine solche Taktik angeht verstehe ich nicht. Fürs Rennen sind die Vorhersagen schwierig, entscheidend dürfte der Start sein, Red Bull, sprich Vettel darf den nicht gewinnen, dann gibts ein lustiges Rennen denke ich.

formel@ hat geschrieben:

Also ich denke dass es für Rosberg morgen wohl nach hinten gehen wird, aber P3 oder P4 sollte drin sein. Alonso und Vettel werden sicher schneller sein, Massa vielleicht auch aber die Force Indias sollte er eigentlich hinter sich halten können.

Massa hat eine sehr gute Strategie und müsste theoretisch sogar Siegchancen haben, denn mit harten Reifen auf Startplatz 4 zu fahren ist eine echt gute Leistung. Seine Ausgangsposition fürs Rennen ist gut.

Dass Hamilton morgen einiges zuzutrauen ist, dürfte klar sein. Aber mit Kimi hat er auch noch jemanden hinter sich, der über die Renndistanz wohl schneller sein wird.

Funer hat geschrieben:
Ansonsten sehr stark Di Resta, er scheint endlich wieder auf seinem Niveau zu fahren und war das ganze WE deutlich stärker und schneller als Sutil.

Sach mal ist dir das nicht zu blöd so etwas falsches zu schreiben?

Di Resta war im entscheidenden Q3 genau 0,011 Sekunden schneller als Sutil und steht nur eine Position vor ihm. Da von "deutlich stärker" zu sprechen ist völliger Blödsinn.

Bei anderen dagegen kann man von "deutlich schneller" sprechen.

Vettel hat Webber heute von Q1 bis Q3 durchgehend 4-5 Zehntel aufgebrummt.

Und Rosberg war von Q1 bis Q3 durchgehend schneller als Hamilton. Und da braucht mir jetzt auch niemand mit der Ausrede kommen, dass Hamilton im freien Training dieses Problem hatte, denn sowohl Rosberg wie Hamilton sind beide 19 Runden im FP3 gefahren.

Funer hat geschrieben:
Massa mit harten Reifen morgen im ersten Stint, das wird nichts, sage ich jetzt schon. Die harten Reifen liegen Massa nicht, warum man eine solche Taktik angeht verstehe ich nicht.

Massas Strategie ist doch gerade deshalb gewählt worden, weil er mit den harten Reifen ein Problem hat. Man versucht mal etwas neues und das könnte sich als goldrichtig erweisen.

Übrigens ist Startplatz 4 mit den harten Reifen eine sehr gute Leistung. Vettel hat in China ja ähnliches probiert, ist aber nur auf Startplatz 9 gekommen - und im Rennen immerhin 5 Plätze nach vorn.

So lange Vettel morgen Alonso auf Distanz halten kann, sollte die Nummer normalerweise für ihn ausgehen, Rosberg wird ihm wohl sowieso durch den Reifenabbau entgegen kommen. Bahrain ist ja jetzt auch keine Strecke, auf der man besonders mit außergewöhnlichen Ereignissen rechnen müsste, also schätze ich mal, es wird am Ende zwischen Vettel und Alonso ausgemacht, wer von den beiden die Oberhand haben wird, lässt sich noch nicht sagen, hängt wohl viel vom Start und der Umsetzung ihrer Strategie ab. Was die Leute wie Massa oder die Force Indias da hinter machen, dürfte recht spannend werden, da gibt es für den letzten Podiumsplatz gleich mal einige Anwärter.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 21. April 2013

Aergerlich & schwer diesmal, aber meine Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

ROS: Ueberraschung
Ferrari: leider bestaendiges Auto; Brasilianer mit HARTEN Reifen recht schnell

Bild Bild

alle außer der Untenstehende

Bild Bild

Ham: unerwartet vom diesmal großartigem Teamkollegen geschlagen

Alonso wohl wirklich Favorit, weil er den besten Start machen wird.
Vettel ist nicht zu unterschätzen: Die härteren Reifen dürften Red Bull eher liegen
Ich erhoffe mir ja eine Sensaton durch Force India, aber da müsste es da vorne schon krachen.

Dann schauen wir gleich mal ob der Mercedes WGP04 ein Reifenfresser ist und ob Rosberg sich vorn behaupten kann. Denke mal wird sich trotzdem auf Alonso Vettel und Kimi entwickeln

Glückwunsch an Red Bull und Sebastian Vettel,Tadelloses Rennen vom Deutschen,und hat webber ordendlich gebügelt^^
Kimi mit P2 ebenfalls tolles rennen und Grosjean mit P3 ebenfalls Toll gefahren Lotus greift im Kampf um die K WM mit ein
Di Resta mit tollem 4 Platz und schade das Sutil so viel pech hatte
Hamilton mit gutem 5.Platz,das war maximum heut für Mercedes, schade das der Reifenverschleiß bei Mercedes weiterhin hoch ist,siehe Rosberg

Und da sag noch einer, Rennen in Bahrain sind langweilig.
Okay, es war jetzt nicht unbedingt ein Knaller, aber tolle Duelle ohne ende.
Perez wollte es seinen Kritikern heute mal richtig zeigen, was?
Ansonsten eine One-Man-Show von Vettel.
Pech für Ferrari mit dem Technikteufel. Nicht schlecht di Resta.
RR #33

Das war mal wieder Teamorder par excellence bei Mercedes - der Rosberg bügelt den Hamilton das ganze Rennen über sowas von deutlich und muß dann einfach nochmal an die Box - das war doch nur, damit der Lewis noch einen Platz gewinnt. Böses Team, dabei hat der Nico den Lewis doch sowas von dominiert - bis auf beim Rennergebnis - wie immer halt....

Super Rennen von Vettel, grausames von Webber.
Ferrari mit Pech bei Alonso und wie immer Unvermögen bei Massa, der sich in der ersten Kurve den Flügel zerstört und der scheinbar so hart fährt, daß er als einziger im Feld gleich zweimal den Reifen kaputtbringt....
Lotus sehr gut, egal ob mit zwei oder drei Stopps.
Di Resta auch sehr gut, Sutil Pech, daß ihm der Trottel Massa das Rennen kaputtgemacht hat.
Bei Mclaren wurde Button heute das erste mal von Perez entzaubert - der gibt nicht nach, der läßt sich nicht unterkriegen und überholt in der letzten Runde noch den Webber - grandios
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Nächste

Zurück zu Allgemein