Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - Manama 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 23. April 2013

Was ich sagen würde, weiß ich nicht. Aber ich würde nicht sagen, dass ich mit manchen Facetten meines Berufes Probleme hätte, so wie Webber damals. Leider kann ich den entsprechenden Artikel auf der Konkurrenzseite nicht mehr finden.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2013

Ferraristo hat geschrieben:
Wenn Du Dir mal anschaust, wie den Fahrern am ganzen WE der Hintern mit persönlichem Physio usw. gepudert wird, damit sie sich nur auf das Fahren konzentrieren können, dann willst Du mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, daß dann sowas essentielles wie das Startprozedere, derart kompliziert ist daß man Gefahr läuft daß der Fahrer da regelmäßig nicht das Optimum herausholen kann???

man bedenke vor allem:

wenn es denn wirklich so kompliziert wäre: wieso vergeigt es dann immer nur genau 1 fahrer und alle andren bekommen es hin? wenn es auch nur eine winzigkeit komplizierter wäre als vollgas geben und im richtigen moment kupplung loslassen, würde es regelmäßig(!) deutliche unterschied in der qualität der starts geben. komischerweise beschränken sich (mit ausnahme webber) die unterschiede darauf, das bestimmte AUTOs besser / schlechter starten, nicht bestimmte fahrer...

aber solche themen kannst du statt hier auch mit der wand diskutieren... die ist wenigstens nicht voreingenommen und argumentiert nicht mit "weil nicht sein kann was nicht sein darf".

Beitrag Donnerstag, 25. April 2013

Klar gibt's Unterschiede zwischen den Fahrern. Schumacher kam doch in seinen Mercedes-Jahren auch immer sehr gut weg. Ich weiß, das werden jetzt einige wieder dementieren, weil das ja nicht sein darf, dass der Schumacher mal was gekonnt hat, aber das wurde sogar von Teamseiten bestätigt. Achso ja, das Team musste das ja sagen.

Und Elvis lebt :D

Beitrag Donnerstag, 25. April 2013

In seinen Mercedes-Zeiten kam er tatsächlich oftmals gut weg, bzw. hat er am Start oftmals viele Plätze gutgemacht...
Jetzt aber zu sagen daß das an ihm persönlich gelegen haben muß ist aus zweierlei Gründen zum Schmunzeln:
1.: Geht man in seiner Karriere zurück, so fällt er da alles andere, als als guter Starter auf. Meist hat er da Plätze verloren!
Weniger ausgeprägt war das erst, als die Launch Control eingeführt wurde, und Ferrari einen Spezialisten für Software von Renault abgeworben hat...
2.: Daß er bei Mercedes am Start mehr Plätze gutgemacht hatte als Rosberg im selben Auto, ist mit reiner Statistk zu erklären. Da Schumacher in mindestens 70 % der Rennen mehrere Plätze hinter Rosberg gestartet ist, hatte er ganz einfach mehr Autos vor sich, die er noch überholen konnte. Wenn er sich mal weiter vorne qualifiziert hatte, hat er ebenfalls erheblich weniger Plätze gutgemacht als sonst. Da hat man schnell gesehen, daß die Luft am vorderen Ende der Sartaufstellung halt erheblich dünner ist. Wenn Du Dir nun auch noch mal die Mühe machen würdest, Dir seine Starts in den drei Jahren anzusehen, dann würde Dir auch auffallen, daß er die Plätze nicht beim eigentlichen Start, also auf den ersten Metern gutgemacht hat, sondern erst ab der ersten Kurve!

Beitrag Freitag, 26. April 2013

Sowas von oberhammermaeßiggeil...!!!!! Bild

http://www.youtube.com/watch?v=Xs3Q31Cr_0w

Beitrag Samstag, 27. April 2013

thoraya hat geschrieben:
aber solche themen kannst du statt hier auch mit der wand diskutieren... die ist wenigstens nicht voreingenommen und argumentiert nicht mit "weil nicht sein kann was nicht sein darf".

Vorallem argumentiert die Wand nicht zurück, ne^^

Schon immer wieder lustig anzusehen, wie du dich in Themen reinhängst und dabei eigentl. jedes mal absolut nichts bei rauskommt, außer die übliche Hetze^^

Babaco hat geschrieben:
Sowas von oberhammermaeßiggeil...!!!!! Bild

http://www.youtube.com/watch?v=Xs3Q31Cr_0w

So ein Schwachsinn!!
Das ist ja noch schlechter, als die Comics auf dieser Seite... Und unter diesem Niveau muß man erstmal einen weg drunter durch finden!

FlyingLap hat geschrieben:
Schon immer wieder lustig anzusehen, wie du dich in Themen reinhängst und dabei eigentl. jedes mal absolut nichts bei rauskommt, außer die übliche Hetze^^

Wahrscheinlich würden viele hier selbiges auch über Dich behaupten....
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. April 2013
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Klar gibt's Unterschiede zwischen den Fahrern. Schumacher kam doch in seinen Mercedes-Jahren auch immer sehr gut weg. Ich weiß, das werden jetzt einige wieder dementieren, weil das ja nicht sein darf, dass der Schumacher mal was gekonnt hat, aber das wurde sogar von Teamseiten bestätigt. Achso ja, das Team musste das ja sagen.

Und Elvis lebt :D

Wenn man eine Meinung hat ,diese aber irgendwie selbst nicht so richtig glaubt dann muss man sich halt durch Platitüten und Überzeichnungen selbst Mut machen ,das man eventuell doch Recht haben könnte :D

Es gibt in Amerika und weltweit übrigens genauso viele Leute die fest dran glauben das Elvis lebt wie es hier und anderswo Leute gibt ,die fest dran glauben das Mercedes ,sprich Brawn /Haug im Falle Schumacher immer und überall die wahrheit sagten :-)

Und das er gut weg gekommen ist, war nur so, weil Brawn und Haug nicht die Wahrheit gesagt haben? Es geht doch darum, dass es wirklich Unterschiede gibt, was die Fähigkeit beim Start angeht und das nicht rein durch die Technik gesteuert wird.
Auch wenn eins deiner Feindbilder angesprochen wird, solltest du nicht gleich auf Durchzug stellen und nur unabhängig vom Thema über sie herziehen, das hilft der Diskussion nicht gerade weiter und ist wohl auch der Grund, warum in fast jedem Thread mit egal welchem Ausgangsthema nach spätestens zwei Seiten über die bööösen Betrügereien von Red Bull oder das epische Versagen Schumachers hergezogen wird.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
,...und ist wohl auch der Grund, warum in fast jedem Thread mit egal welchem Ausgangsthema nach spätestens zwei Seiten über die bööösen Betrügereien von Red Bull oder das epische Versagen Schumachers hergezogen wird.

In der Regel ist es so dass zunächst die Einen oder der Andere als das Grösste unter der Sonne dargestellt werden und jeder kleinste Zweifel als Blasphämie und Majestätsbeleidigung gelten - erst danach schaukelt es sich in die andere Richtung auf!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2013
AWE AWE

Ekelstein hat geschrieben:
Und das er gut weg gekommen ist, war nur so, weil Brawn und Haug nicht die Wahrheit gesagt haben? Es geht doch darum, dass es wirklich Unterschiede gibt, was die Fähigkeit beim Start angeht und das nicht rein durch die Technik gesteuert wird.
Auch wenn eins deiner Feindbilder angesprochen wird, solltest du nicht gleich auf Durchzug stellen und nur unabhängig vom Thema über sie herziehen, das hilft der Diskussion nicht gerade weiter und ist wohl auch der Grund, warum in fast jedem Thread mit egal welchem Ausgangsthema nach spätestens zwei Seiten über die bööösen Betrügereien von Red Bull oder das epische Versagen Schumachers hergezogen wird.

Könnte natürlich auch daran liegen das spätestens nach einer Seite hier der erste auftaucht ,der die roten Ochsen und ihr größtes Rindvieh im Stall zum sportlichsten Team der letzten 100 Jahre hochjubelt und Schumichel die letzten 3 Jahre mindestens auf Augenhöhe zu den ganz großen raufschwatzen wollte .

Beitrag Montag, 06. Mai 2013

Mav05 hat geschrieben:
In der Regel ist es so dass zunächst die Einen oder der Andere als das Grösste unter der Sonne dargestellt werden und jeder kleinste Zweifel als Blasphämie und Majestätsbeleidigung gelten - erst danach schaukelt es sich in die andere Richtung auf!

Das magst du dir ja immer einreden, wenn man dich mal drauf anspricht, wieso du dich wieder an einem Thema hochziehst, aber eine Regel stellt dies mit Sicherheit nicht dar. Hier wird gezielt aneinander vorbeigeredet, um eben seine Abneigung kundtun zu können - und da stellst du keine Ausnahme dar...

Und "meine Abneigung" richtet sich nochmal gegen was genau???

Mav05 hat geschrieben:
Und "meine Abneigung" richtet sich nochmal gegen was genau???

User, Fahrer, Teams, Patriotismus usw. usf...

Okay... Ich hab ne Abneigung gegen Patriotismus weil der für mich keine logischen Ursprünge (mehr) hat und nur zu primitiv-nationalistischem Gesülze führt... Ich hab auch ne Abneigung gegen User die zwar keine Ahnung haben, dafür hier um so unbelehrbarer auftreten. Ich hab zumindest keine besonders positiven Gefühle für Teams und Fahrer, die scheinheilig und arrogant auftreten - weil ich solche Menschen auch in anderen Lebensbereichen nicht besonders schätze... Und wenn jetzt daran was falsch ist darfst Du mir das gern erklären...

Mav05 hat geschrieben:
Und wenn jetzt daran was falsch ist darfst Du mir das gern erklären...

Falsch ist daran nichts, wenn du in der Sache konsequent wärst. Aber was du bei der einen "Seite" kritisierst, stört dich augenscheinlich auf der anderen "Seite" überhaupt nicht. Von daher kann ich dich in deinem Gehate Richtung Vettel, Red Bull oder Usern wie formelchen kein Deut ernst nehmen, weil ich weiß, dass du Fahrer wie Alonso immer in Schutz nehmen wirst, und solange er für Ferrari fährt auch dieses Team einiges mehr durchgehen lässt, als zu Zeiten Schumachers, oder du auch AWE oder Funer nicht in der Form angehst, obwohl die meistens noch größeren Blödsinn von sich geben...

Aber das hab ich dir schon zig mal versucht zu erklären, aber du blockst das ja ständig ab und verzettelst dich dann in andere Diskussionen...

Da ich Dich ebenfalls zu den oben erwähnten Usern zähle (obwohl Du manchmal durchaus den Anschein erweckst etwas von der Sache zu verstehen - aber offensichtlich Spaß am rumtrollen hast...) hält sich mein Schmerz darüber in Grenzen...

Mav05 hat geschrieben:
Da ich Dich ebenfalls zu den oben erwähnten Usern zähle (obwohl Du manchmal durchaus den Anschein erweckst etwas von der Sache zu verstehen - aber offensichtlich Spaß am rumtrollen hast...) hält sich mein Schmerz darüber in Grenzen...

Habe damit auch keinerlei Probleme, nur wirkt es halt immer etwas lächerlich, wenn du versuchst hier die moralische Instanz darzustellen. Wobei hier das Stichwort "rumtrollen" natürlich goldrichtig ist - das tut hier mit Ausnahme von ganz wenigen, jeder (dich inbegriffen)... Wäre doch mal ne feine Sache, wenn jeder dazu stehen würde - aber dann sind wir wieder bei der moralischen Instanz^^

Wenn ich mich so zurückerinnere kam von Dir hier noch nie irgendwas sinnvolles, jeder einzelne Beitrag richtete sich gegen User, deren Beiträge und Ansichten, noch dazu in meist unsachlicher, dafür um so sturer und uneinsichtigerer Form - das ganze gespickt mit patriotisch-nationalistischem Gesülze... Das ging soweit dass hier mal ganze 4 (!) Mods intensivst damit beschäftigt waren rund um die Uhr Deine Klon-Nicks wieder zu entfernen die quasi im Minutentakt eingerichtet wurden - ich glaub da bewegen wir uns recht nahe an der Definition von "rumtrollen", oder?

Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich mich so zurückerinnere kam von Dir hier noch nie irgendwas sinnvolles, jeder einzelne Beitrag richtete sich gegen User, deren Beiträge und Ansichten, noch dazu in meist unsachlicher, dafür um so sturer und uneinsichtigerer Form - das ganze gespickt mit patriotisch-nationalistischem Gesülze... Das ging soweit dass hier mal ganze 4 (!) Mods intensivst damit beschäftigt waren rund um die Uhr Deine Klon-Nicks wieder zu entfernen die quasi im Minutentakt eingerichtet wurden - ich glaub da bewegen wir uns recht nahe an der Definition von "rumtrollen", oder?

Deine Erinnerung scheint dich wieder einmal im Stich zu lassen. Aber es ist bezeichnend, wie du anstatt etwas Selbstreflektion zu betreiben, lieber versuchst deinen Gesprächspartner mit haltlosen Unterstellungen zu denunzieren.

Besonders der Pasus um nationalistisches Gesülze zeigt doch, dass du hier nicht weißt, wovon du sprichst...

Was die Definition von "rumtrollen" betrifft, so sehe ich da jetzt nicht, inwiefern sich etwa deine Beteiligung hier im Forum groß von dieser abheben würde.

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013

mensch Mav, fütter das ding doch nicht ;)

thoraya hat geschrieben:

Sorge, dass du nichts mehr abbekommst und hungrig ins Bett gehen musst? :lol:

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:

Formelchens Leibgarde muss man doch nicht ernst nehmen.
Erscheint immer zum richtigen Zeitpunkt ,nimmt Formelchen schützend unter die Flügelchen und stellt Behauptungen auf ,die jeder Grundlage entbehren

alles wie gehabt

AWE hat geschrieben:
unter die Flügelchen und stellt Behauptungen auf ,die jeder Grundlage entbehren

Du sollst doch nicht immer von dir auf andere schließen^^

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein