Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - Manama 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 21. April 2013

automatix hat geschrieben:
Das war mal wieder Teamorder par excellence bei Mercedes - der Rosberg bügelt den Hamilton das ganze Rennen über sowas von deutlich und muß dann einfach nochmal an die Box - das war doch nur, damit der Lewis noch einen Platz gewinnt. Böses Team, dabei hat der Nico den Lewis doch sowas von dominiert - bis auf beim Rennergebnis - wie immer halt....

Super Rennen von Vettel, grausames von Webber.
Ferrari mit Pech bei Alonso und wie immer Unvermögen bei Massa, der sich in der ersten Kurve den Flügel zerstört und der scheinbar so hart fährt, daß er als einziger im Feld gleich zweimal den Reifen kaputtbringt....
Lotus sehr gut, egal ob mit zwei oder drei Stopps.
Di Resta auch sehr gut, Sutil Pech, daß ihm der Trottel Massa das Rennen kaputtgemacht hat.
Bei Mclaren wurde Button heute das erste mal von Perez entzaubert - der gibt nicht nach, der läßt sich nicht unterkriegen und überholt in der letzten Runde noch den Webber - grandios

Stimmt, Ferrari heute unterirdisch, vor allem Massa sehr grottig heute. Alonso hatte Pech mit dem DRS doch das ist dem 7 Fachen auch oft letztes Jahr Passiert. Doch was Rosberg heut eingebüßt hat zeigt auch das Hamilton doch oft zuunrecht als Reifenmörder verschrien ist

Fades Rennen, wer will dieses Auto schlagen? Ich meine Vettels Auto, denn Webber muss mit etwas anderem unterwegs gewesen sein. Damit dürfte dann ja sichergestellt sein das so etwas wie in Malaysia nie wieder passiert, dazu ist das Auto von Webber schlicht und ergreifend zu langsam.
Ansonsten wars ein recht unterhaltsamer GP, Perez endlich mal richtig agressiv unterwegs, da jammert der Withmarsh schon wieder rum, der im übrigen vorher genau das bemäkelt hatte. Hat ihm wohl nicht gefallen das Perez seinen Button deutlich in die Schranken gewiesen hat. Auch schön wie Grosjean heute das Feld von hinten aufrollte, starke Leistung endlich mal wieder. Über Kimi muss man nicht reden, der macht sein Ding mit stoischer Gelassenheit. Di Resta auch stark unterwegs, hält sich beim Start aus allem raus und fährt ein Super Rennen. Sutil mal wieder in eine Kollision verwickelt, wo der ist, gibts Kleinholz.
Ach ja, da war ja noch was. Rosberg im Rennen von Hamilton sowas von gebügelt, was sagst du dazu formelchen.... :D
Ferrari im Pech, der defekte Flügel hat Alonsos Rennen zerstört, dennoch stark wie er mit dem defekten Auto auf den 8. Platz fährt. Ne Runde mehr und Webber wäre auch noch dran gewesen. Massa wie gewohnt unterirdisch unterwegs, seinen Fähigkeiten entsprechend.
Und mehr sind ja wohl nicht mitgefahren, oder?

Sicher doch, Vettels Überlegenheit gegenüber Webber kommt ganz allein vom Auto her. Webbers nicht wirklich souveränes Zweikampfverhalten kommt mit Sicherheit auch vom Auto. Warum kann man denn nicht einfach mal akzeptieren, dass Webber die letzten Rennen, bis auf Malaysia, einfach nichts auf die Reihe bekommt? Und warum hat er denn bitte in Malaysia, wenn man schon nach der Benachteiligungs-Theorie geht, kein um Welten schlechteres Auto bekommen, mit dem er nicht in der Lage ist, gescheit um Positionen zu kämpfen?
Aber gut, die Paranoia anderer Leute soll nicht mein Problem sein. Zum Rennen selbst:
Erstmal natürlich eine überragende Leistung von Vettel, er war souverän unterwegs, hat auch, wie viele Fahrer heute, richtiges Racing gezeigt und nicht nur auf die DRS-Zone gewartet. Was auch immer bei Rosbergs Auto los war, irgendwie ist es für Mercedes schon peinlich, jetzt hat man mal prinzipiell den Speed für die Spitze, so ganz zu verstehen scheinen sie das Auto aber noch nicht. Dafür sah in meinen Augen McLaren mal wieder stärker aus, auch Perez hat sich mal etwas in Szene setzen können, wie er gegen Button gehalten hat fand ich doch sehr schön anzusehen.
Ferrari hat dieses Wochenende auch nichts wirkliches zusammen bekommen, Massa ist einfach nicht auf Geschwindigkeit gekommen und Alonso hatte eben sein Flügelproblem. Noch ein Grund, warum man das DRS wieder abschaffen sollte, es macht nicht nur die Rennen langweiliger, dass prinzipiell mit den aktuellen Autos auch richtige Überholmanöver möglich sind, hat man ja heute gesehen, wenn es mal nicht funktioniert, ist einem auch gleich das ganze Rennen zerstört. Alonso muss jetzt ordentlich reinhalten, wenn er in der WM noch mitreden will, es ist zwar noch sehr früh, aber Vettel und Räikkönen sind fahren wie ein Uhrwerk, auf Fehler von denen wird man wohl vergeblich hoffen, und auch größere Schritte in der Entwicklung werden wohl ausbleiben.
Wen man aber auch noch mal positiv hervorheben muss, ist Grosjean. Der hat ja in der Vergangenheit oft genug auf den Deckel bekommen für seine mangelnde Übersicht auf der Strecke, davon ist jetzt nichts mehr zu sehen und schnell ist er auch noch. Ich hab gerade keinen Überblick über seine vertragliche Situation, aber ihn könnte ich mir durchaus als Webber-Ersatz bei Red Bull vorstellen.
Insgesamt aber ein für diese Strecke sehr unterhaltsames Rennen mit einigen schönen Aktionen und nicht zu viel DRS und ähnlicher Mist, der dem eigentlichen Sport geschadet hätte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Die Paranoia liegt wohl eher bei dir oder schraubt sich Webber selber die Reifen an und muss sich selbst das Benzin einfüllen?
Nichts auf die Reihe bekommt das Team wenns um Webber geht.

Aber natürlich freue ich mich das meine Spitze mal wieder gesessen hat... :D

Und jetzt freue ich mich schon darauf was unser Forumsexperte zum sagenhaften Speed von Rosberg zu sagen hat und wie er Hamiltons Leistung einschätzt.
Mann des Rennen war für mich übrigens Grosjean.

Und warum haben sie es denn dann in Malaysia bei ihm auf die Reihe bekommen? War das ein Versehen?
Außerdem hat es wohl eher was mit Paranoia zu tun, hinter Webbers Unvermögen (was sich ja auch in seinem direkten Verhalten gegen andere Fahrer zeigt und nicht nur in seinem reinen Speed) irgendeine ominöse Verschwörung mit dem Ziel, Vettel besser da stehen zu lassen vermutet als einfach davon auszugehen, dass der gerade eine eher schwächere Phase hat.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Was faselst denn jetzt für ein Unsinn...nicht mitbekommen was in Malaysia passiert ist? Nicht mitbekommen was in China passiert ist? Du kriegst recht wenig mit, und davon sehr viel.... :roteyes: Na ja egal.

Und dass das Team Maßnahmen ergreift, das solche Vorkommnisse wie in Malaysia sich nicht wiederholen, ist logisch. Haben sie ja selber gesagt, ab jetzt gibts keine Stallorder mehr, übersetzt heißt das nichts anderes als, wir regeln das jetzt bereits vor dem Rennen.... :D

Funer hat geschrieben:
Und dass das Team Maßnahmen ergreift, das solche Vorkommnisse wie in Malaysia sich nicht wiederholen, ist logisch. Haben sie ja selber gesagt, ab jetzt gibts keine Stallorder mehr, übersetzt heißt das nichts anderes als, wir regeln das jetzt bereits vor dem Rennen.... :D

Glückwunsch, nun ist dir offensichtlich auch noch der letzte Rest Hirnschmalz abhanden gekommen^^

Red Bull torpediert also die eigenen Teaminteressen, um die Fahrerinteressen (in dem Fall die von Vettel) nicht zu gefährten. Macht natürlich nach all den Aussagen der letzten Wochen mehr als nur Sinn - weil ja der Fahrer über dem Team steht, laut Red Bull^^

Oh man Formelfun, schon erschreckend, wie vernebelt einem der Hass auf gewisse Fahrer und Teams machen kann.

B2Topic...

Klasse Rennen von Vettel und den Lotus.

Ferrari hat sich mal wieder selbst ins Bein geschossen. Ich mein, warum lässt man Alonso denn nochmal DRS nutzen? Die Gefahr das es wieder schiefgeht war doch viel zu groß. Wenn dann hätten sie es vor dem nächsten geplanten Stopp nochmal machen sollen, um nicht unnötig Zeit zuverlieren, es wieder zu fixen. Aber klar Alonso, es war nur wieder alles bad Luck^^

Insgesamt ein durchschnittliches Rennen. Es gab schon bessere, aber auch schlechtere Rennen. Die vielen Zweikämpfe haben durchaus Spaß gemacht.

Glückwunsch Seb zum makellosen Start-Ziel Sieg. Da hat er den Kritikern mal wieder das Mundwerk gestopft. Ist Webber eigentlich auch mitgefahren? Vettel hat ihn dieses Wochenende vorgeführt und Webber hat dazu mal wieder ne Verwarnung kassiert, weil er im Zweikampf zu ungestüm ist. Ich kann Red Bull nur empfehlen Webber auszutauschen. Das was er heute gezeigt hat, kann ein Vergne auch. Nur würde der neben der Strecke nicht für soviel Unruhe sorgen und wäre deutlich billiger. :D

Lotus war heute nach Vettel die zweite Kraft. Kimi mal wieder mit einer tollen Leistung von weit hinten nach vorne - dank reifensparendem Auto und seinem Fahrstil. Auch Grosjean heute mit einem tollen Rennen auf P3. Was kaum erwähnt wurde ist die Tatsache, dass er in Bahrain mit einem neuen Chassis fuhr. Vielleicht stimmte etwas an dem alten Chassis nicht. Auf jeden Fall guter Job heute. Nur im Quali fehlt Lotus weiter etwas Speed.

Force India war das ganze Wochenende gut unterwegs und im Rennen klar die 3. Kraft. Di Resta hat einen super Job gemacht. Sutil hatte leider Pech in den ersten Kurven. Shit happens, muss mir nochmal ne Wiederholung anschauen wie es genau zur Kollision mit Massa kam. Sehr ärgerlich, denn heute war für ihn sicher P4 oder P5 drin.

Bei Ferrari heute beide Fahrer im Pech. Alonso dank DRS-Probleme weit hinten. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen. Er hatte die letzten Jahre quasi keine technischen Defekte - irgendwann musste die Serie mal reißen und trotzdem holte er ja noch gute Punkte. Massa dagegen wirklich Pech. Gleich zwei Reifenschäden. Wenn mich nicht alles täuscht beide Male hinten links - das ist schon sehr merkwürdig. Aber man kann ihm da keine Schuld in die Schuhe schieben. War jedenfalls ein rabenschwarzer Tag für Ferrari - der Speed hätte wohl locker für P2 gereicht.

Mercedes heute enttäuschend. Man hat weiterhin die gleichen Probleme wie 2012. Im Quali ist man gut dabei, aber im Rennen spielen die Hinterreifen nicht mit. Hamiltons Rennen war gut und solide, aber bei Rosberg wars ja echt katastrophal. Wenn du von Pole startest und am Ende nur 9. wirst, muss das Setup ein Fehlgriff gewesen sein oder die Strategie war Mist. Am Auto allein kanns nicht gelegen haben, siehe Hamilton.

Richtig geil fand ich heute den Zweikampf der McLaren-Piloten. Perez ist 1-2 Mal zu weit gegangen aber am Ende des Tages hat er Button klar geschlagen, während Button herumheulte weil sein TK soviel Stress gemacht hat. Das war echtes Racing und das wollen wir Fans sehen. Und da muss man McLaren auch mal loben, dass sie da nicht eingegriffen haben. Allerdings wird es bei McLaren intern noch Diskussionen geben, denn Button und Whitmarsh waren mit der aggressiven Fahrweise von Perez wohl nicht ganz glücklich. :lol: :lol:

Als Fazit des Wochenendes kann man wohl sagen:

Red Bull hat zurück geschlagen und ist weiter ganz vorn dabei.

Ferrari im Pech, aber in Sachen Speed weiter vorn dabei.

Bei McLaren ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar - aber natürlich fährt man den eigenen Ansprüchen weiter hinterher.

Mercedes im Quali stark aber im Rennen weiterhin mit Reifenproblemen - siehe 2012.

Lotus bleibt der Favoritenschreck und vorn dabei, umgekehrt zu Mercedes haben sie eine Schwäche im Quali und sind im Rennen stark.

Force India wird immer stärker und ist momentan von den Mittelfeldteams das mit Abstand beste.

Sauber, Williams, Torro Rosso enttäuschen weiter und fahren ihren Ansprüchen hinterher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Funer hat geschrieben:
Was faselst denn jetzt für ein Unsinn...nicht mitbekommen was in Malaysia passiert ist? Nicht mitbekommen was in China passiert ist? Du kriegst recht wenig mit, und davon sehr viel.... :roteyes: Na ja egal.

Ich hab mitbekommen, dass Webber in Malaysia auf einem Niveau mit Vettel war, teils sogar schneller. Also, warum hat Red Bull es in diesem Rennen nicht geschafft, sein Auto zu manipulieren, damit er deutlich langsamer als Vettel ist und in Zweikämpfen nicht gut aussieht? Irgendwie fehlt mir da die Logik drin, aber gut, hab sie vermutlich nur nicht mitgekriegt :wink:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Hab schon mal gesagt, offensichtlich hast du nicht mitbekommen was passiert ist, lassen wir es dabei.
Glaub du weiter das Red Bull ein sympatisches Team ist, und beiden Fahrer gleich behandelt.... :roteyes:

Funer hat geschrieben:
Hab schon mal gesagt, offensichtlich hast du nicht mitbekommen was passiert ist, lassen wir es dabei.
Glaub du weiter das Red Bull ein sympatisches Team ist, und beiden Fahrer gleich behandelt.... :roteyes:

Du bist derjenige der nichts mitbekommt. Zum Beispiel die Stallorder pro Webber in Malaysia.

Wenn man das Ganze mal von der logischen Seite betrachtet, was bei der Theorie schon irgendwie schwierig ist, weil sie einfach zu großen Teilen auf Mutmaßung und Wunschdenken basiert, dann kann ich mir einfach nicht zusammenreimen, warum man Webber nicht konsequent einbremst, sondern nur bei ausgesuchten Rennen. Welcher ominöse Sinn da auch immer hinter stecken mag, allein nur um Vettel besser da stehen zu lassen ist kein vernünftiger Grund, nicht bei den Beträgen, die da im Spiel sind. Ferrari wird ja auch vorgeworfen, Barrichello in der Schumacher-Zeit systematisch eingebremst zu haben, aber der hat immerhin noch ein paar Vizetitel holen können, Webber hat keinen und aus welchem logischen Grund sollte Red Bull eine Doppelführung in der WM wegschenken, indem sie einen Fahrer langsamer machen.
Schön ist aber auch wieder zu sehen, wie du, unerwartet mit Argumentation konfrontiert, in unzutreffende Extreme verfällst. Ich habe gesagt, dass ich nicht an Manipulation bei Red Bull glaube, dass sie mir sympathisch wären oder die Fahrer gleich behandeln würden habe ich nie gesagt. Der erste Teil ist für auf Fakten basierte Argumentation sowieso völlig unwichtig, an sich sympathisch sind mir eigentlich auch nur Sauber und Lotus, aber wie gesagt, egal. Und die Gleichbehandlung ist doch sowieso maximal bei McLaren im Moment gegeben und Button hätte ja wohl offensichtlich auch kein Problem, wenn sich das ändern würde. In allen anderen Teams gibt es wohl schon eine Bevorzugung, wenn nicht ohnehin der eine Fahrer signifikant stärker ist und das Team deswegen gar nicht eingreifen muss. Zu denen zähle ich übrigens auch Red Bull. Im Zweifelsfall eben mit Blick auf die WM pro Vettel, weil der konstanter ist, aber normalerweise müssen sie sich ja darum gar keine Gedanken machen, weil Vettel und Webber meist ein paar Plätze trennen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
aber normalerweise müssen sie sich ja darum gar keine Gedanken machen, weil Vettel und Webber meist ein paar Plätze trennen.

Und warum machen sie es dann?

Beitrag Montag, 22. April 2013

Weil Vettel der beständigere von beiden ist. Wenn es dann doch mal so ist, dass Webber und er auf einem Niveau fahren, entscheidet man sich halt gern für Vettel, weil man mit dem eben auch um die WM fahren kann, mit Webber nicht. Mit Ferrari hat man ja auch einen enorm starken Gegner, bei dem Alonso auch die vollste Unterstützung im Team hat und jederzeit vorbei darf, wenn Massa vor ihm liegt. Da wäre es von Red Bull ziemlich dämlich, nicht genau so zu agieren. Aus sportlicher Sicht ist es natürlich absolut unschön, so zu handeln, aber verständlich.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Das ist deine Annahme, aber nicht der Grund warum sie es machen.

Bild Bild

Genii Capital GP: mit dem verdientem Champion aus anderem Team fuer das Vorjahresergebnis gesorgt; beide Racer endlich wieder etwa gleich gut
McLachen: viel staerker als in Qualifickation; wunderschoenes Racing vom Neuling
Rennen: großartig; viele Duelle

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

Mercedes AMG Petronas: so lahm
Ferrari: Pleiten; Pech; Brasilianer mit Reifenplatzern; verdientes Problem mit beschissenem DRS
Sauber: diesmal chancenlos
Toro Rosso: im Vergleich zum letzten Mal eine Katastrophe; sogar nur so gut wie neuere Teams
BUT-Geflenne: fuer ihn peinlich
DRS: dumme Probleme immer wettbewerbsverzerrend; bitte endlich weg damit

Fazit: Das war ein tolles Rennen und die Podiumsfahrer habe ich in den Top 4 getippt... Bild

Funer hat geschrieben:

Und warum machen sie es deiner Meinung nach? Weil sie böse Menschen sind und den armen Webber nicht gern haben? Damit Dr. Markos Ego befriedigt ist, dass sein Schützling den Teamkollegen noch souveräner bügelt als er es ohnehin schon tut?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Funer hat geschrieben:

Und warum machen sie es deiner Meinung nach? Weil sie böse Menschen sind und den armen Webber nicht gern haben? Damit Dr. Markos Ego befriedigt ist, dass sein Schützling den Teamkollegen noch souveräner bügelt als er es ohnehin schon tut?

Damit sie ihren eigenen Erfolg verhindern. Ist doch vollkommen logisch. :P

Weil Vettel der beständigere von beiden ist. Wenn es dann doch mal so ist, dass Webber und er auf einem Niveau fahren, entscheidet man sich halt gern für Vettel, weil man mit dem eben auch um die WM fahren kann, mit Webber nicht. Mit Ferrari hat man ja auch einen enorm starken Gegner, bei dem Alonso auch die vollste Unterstützung im Team hat und jederzeit vorbei darf, wenn Massa vor ihm liegt. Da wäre es von Red Bull ziemlich dämlich, nicht genau so zu agieren. Aus sportlicher Sicht ist es natürlich absolut unschön, so zu handeln, aber verständlich.

Genau das was du schreibst ist ja der springende Punkt.
RBR behauptet stur beide Fahrer gleich zu behandeln. Genau das tun sie aber nicht. Ich bin ja auch der Meinung das es logisch ist sich auf den stärkeren der beiden Fahrer zu konzentrieren aber dann kann man das ja auch zu geben und nicht die ganze F1 Welt für dämlich zu verkaufen.

AWE AWE

Und warum haben sie es denn dann in Malaysia bei ihm auf die Reihe bekommen? War das ein Versehen?
Außerdem hat es wohl eher was mit Paranoia zu tun, hinter Webbers Unvermögen (was sich ja auch in seinem direkten Verhalten gegen andere Fahrer zeigt und nicht nur in seinem reinen Speed) irgendeine ominöse Verschwörung mit dem Ziel, Vettel besser da stehen zu lassen vermutet als einfach davon auszugehen, dass der gerade eine eher schwächere Phase hat.

Wenn mich nicht alles täuscht dann eskalierte das ganze ja erst NACH dem Zieleinlauf von Malaysia .
Webber wird dieses Jahr bei Red Bull kein Bein mehr vors andere bekommen ,davon können wir mal getrost ausgehen . Sollte wirklich mal ne gute Platzierung rausspringen ,dann wohl eher aus Versehen .

Fastline hat geschrieben:

Genau das was du schreibst ist ja der springende Punkt.
RBR behauptet stur beide Fahrer gleich zu behandeln. Genau das tun sie aber nicht. Ich bin ja auch der Meinung das es logisch ist sich auf den stärkeren der beiden Fahrer zu konzentrieren aber dann kann man das ja auch zu geben und nicht die ganze F1 Welt für dämlich zu verkaufen.

Auch du ignorierst leider wesentliche Fakten.

Zum Beispiel dass es in Malaysia eine order pro Webber gab. Oder dass Webber bereits oft eine Position vor Vettel ins Ziel kam, was ganz klar gegen eine offensichtliche oder auch versteckte Stallorder spricht. Ebenfalls ignorierst du, dass Webber eine Bevorzugung Vettels bei dem leisesten Verdacht in den Medien zereissen würde, siehe Silverstone 2010.

Mein Gott wie kann man so dämlich sein. Es gab keine Pro Webber Order. Es gab angeblich vor dem Rennen eine Absprache, das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich glaube aber das es von Beginn an ein abgekartetes Spiel war und man Webber nach dem Rennen mit der ganzen Teamorderkacke für dumm verkauft hat, wäre nicht das erste mal, ist ja die regel bei der Brausetruppe.

formelchen hat geschrieben:

Zum Beispiel dass es in Malaysia eine order pro Webber gab. Oder dass Webber bereits oft eine Position vor Vettel ins Ziel kam, was ganz klar gegen eine offensichtliche oder auch versteckte Stallorder spricht. Ebenfalls ignorierst du, dass Webber eine Bevorzugung Vettels bei dem leisesten Verdacht in den Medien zereissen würde, siehe Silverstone 2010.

Webber hat´s ja auch in Malaysia zerrissen. Und warum? Weil es jeder sehen konnte was da passiert ist. Da konnte ein Vettel oder Horner gar nicht mehr aus. Er hat sie in die Ecke getrieben. Die peinlichen versuche der Beiden sich irgendwie aus der Sache rausreden zu wollen war ja nur das Pünktchen auf dem I.
Was bringt es Webber zu behaupten sein Auto wären dem von Vettel nicht ebenbürtig. Genau nix weil er das den Zusehern nicht beweisen könnte. (um es aber klar zu stellen: ich bin nicht der Meinung das die beiden Autos nicht gleich sind) In Malaysia hat es auch ein Blinder sehen können was bei RBR abgeht. Ebenso Türkei 2010.
Und das Webber manchmal vor Vettel ins Ziel kommt beweißt noch gar nix. Rubens oder Massa sind auch manchmal vor Schumacher ins Ziel gekommen. Das Team war trotzdem auf Schumacher ausgelegt.

...irgendeine ominöse Verschwörung mit dem Ziel, Vettel besser da stehen zu lassen vermutet als einfach davon auszugehen, dass der gerade eine eher schwächere Phase hat.

das äusserst witzige in diesem fall ist doch aber, dass jene vettel fans die sich so verbissen gegen "verschwörungstheorien" wehren, bei einem roten team im vergangenen jahr ganz groß von eben solchen theorien redeten (inwiefern hier nun die schwache phase des brasilianers sich mit einschneidungen seitens des teams überschnitt, möchte ich nicht als weitere diskussion anfangen).
ebenfalls witzig ist, dass von oben genannten fans bei webber mitunter schwächen herbegeredet werden, obschon er in diesen "schwachen momenten" keinen einfluss auf das procedere hat, den bereich welchen er beeinflussen kann jedoch offensichtlich fehlerlos absolviert.

Zum Beispiel dass es in Malaysia eine order pro Webber gab.

fakt ist, dass es eine pro-team teamorder war.
wie das bei vettel enden kann, wenn er unbedingt will, es aber doch zu eng wird, hat er ja schon ab und an und auch am eigenen teamkollegen bewiesen.
oder willst du ernsthaft erzählen, dass vettel webber hätte vorbeilassen müssen, hätte die reihenfolge zu diesem zeitpunkt anders ausgesehen.
folgt man dem teamfunk, hatte man bei redbull scheinbar und das wohl nicht zu unrecht ein besonderes auge auf rosberg, der ja am ende nicht so durfte, wie er gekonnt hätte.
ein zweikampf der beiden redbull und gar ein gegenseitiger abschuss, hätte die mercedes ran und /oder vorbei gebracht. als vettel an webber vorbei ging, fuhr dieser ja schon lange nicht mehr mit vollem dampf.

Leider nichts neues von den üblichen Verdächtigen. :lol: :lol:

Da wird aufs peinlichste Versucht Webber stark zu reden und Vettel schlecht zu machen, obwohl Vettel den Webber nun schon das 5. Jahr im Griff hat - wovon er ein Jahr im schwächeren Torro Rosso saß.

Wenn ihr das was ihr schreibt ernst meint, sei euch der Spaß gegönnt. :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein