indalo hat geschrieben:
;) Also sooooo versessen auf das rennen in bahrain bin ich nun auch wieder nicht, das ich dafuer ueber leichen gehe. Trotzdem glaube ich, das das thema komplexer ist als du es hinstellst. Man liest viel "pro" und noch mehr "Contra". Interessant fand ich die kommentare auf verschiedenen seiten/foren von Einheimischen. Ich frage mich, warum es doch so viele sind, die sich FUER das rennen aussprechen?!
Wollte Todt nicht eigentlich heute ein statement in der angelegenheit geben??
Todt wird von Ecclestone vorgeschoben. Der gibt nur wieder was BE gerne hätte & was die verschiedenen Kommentare angeht so kann ich Dir mal den von Mark Webber nahelegen: "Ob man es mag oder nicht, die Formel 1 und der Sport im Allgemeinen können sich ihrer sozialen Verantwortung und dem Gewissen nicht entziehen"
http://www.n-tv.de/sport/formel1/Formel-1-vor-Zerreissprobe-article3502646.htmlSo ungern ich den Vorgänger von Todt zitiere, aber interessant, dass gerade er jetzt den Gutmenschen gibt. Hier sein OZ: «Mit der Entscheidung, dort zu fahren, wird die Formel 1 zum Komplizen bei dem, was dort geschehen ist. Sie wird für Bahrains Regierung zum Instrument der Unterdrückung», schrieb Mosley im «Sunday Telegraph». Der Internationale Automobilverband FIA unter Mosleys Nachfolger Jean Todt hatte den wegen blutiger Unruhen im März ausgefallenen Grand Prix für den 30. Oktober neu angesetzt. Mosley sieht dies als «Fehler, der nicht vergessen wird und, wenn er nicht aufgehoben wird, die Formel 1 am Ende teuer zu stehen kommen wird.»
NB: Wir müssen uns nicht einig sein
. Und was die Komplexität des Freiheitsdrang der Bahrainis angeht, so glaube ich nicht, dass ich das einseitig oder gar inkomplex darstelle
, auch weil es mich persönlich sehr berührt & verfolgt. Was z.Zt. in der ganzen Welt für Umwälzungen stattfinden nenne ich umdenken in die richtige Richtung (nur ein Beispiel: der Versuch des Atomausstiegs)!
In ganz €uropa gehen Studenten, Arbeitssuchende, Rentner, Eltern mit Kindern auf die Straße & empören sich. Nur die Dinosaurier aus der F1 fahren so weiter, als ob nichts passiert sei. Ich bin mir sicher, wäre Ecclestone & seine Saudi-Connection nicht in Amt & Würden, dann wäre man nie auf diese Schnapsidee gekommen. Eins noch, vielleicht wird die F1 das wirklich noch bereuen. ich will nichts beschreien, aber bei der Geld- & GeltungsGier
?