Mav05 hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Hören - sagen! Mehr auch nicht. Weißt Du das oder hoffst es nur? Auf was basiert diese optimistische Lagebeurteilung Bahrains? "Vielleicht hat sich die Lage wieder beruhigt?" S'informi sagen die Italiener. Anstatt zu mutmaßen informiere Dich! Dann müßtest Du nicht spekulieren oder mutmaßen!
Ich sagte doch ich weiß es... Alles andere ist übertriebene Panikmache...
Wenn Du mal Freund Google bemühst findest Du recht schnell heraus, dass die letzte Negativ-Schlagzeile vom 18.03. datiert...
Was eher auf Zenzur, denn auf freie Berichterstattung schließen lässt. Seit dem 15. Mai sind zum Beispiel Malayische UN Truppen zur Friedensicherung in Bahrain sind. Außerdem ist es ja so, das in unseren Medien schon immer mehr von Libyen oder Ägypten berichtet wurde. Und auch im März waren Nachrichten aus Bahrain eher Randnotizen.
Sie haben den Tag dieses Rennens bereits als Tag des Zorns ausgerufen, bei dem die Menschen in jeder Stadt Bahrains auf die Straße gehen du ihrem Ärger gegenüber der bahrainischen Regierung Ausdruck verleihen.
Zwar wurde der ausgerufene Notstand im Wüstenstaat einen Tag vor der FIA-Entscheidung beendet, doch noch immer herrschen Unruhen im Land. So gingen laut Medienberichten Polizisten mit Tränengas und Gummigeschossen gegen Demonstranten vor.
Quelle: Diese Seite
Also nix Ruhe, sondern dort gährt es noch immer! Nur unsere Presse berichtet nicht drüber, warum auch immer!
@MichaelZ:
Gerade die USA sind eine Ausgeburt an Menschenrechtsverletzungen. Aber auch wie zum Beispiel die Türkei mit Minderheiten (Kurden) umgeht ist mehr als verwerflich. Aber wie ich schon weiter oben schrieb, es geht ums Geldverdienen, da werden Skrupel schnell über Bord geworfen. Aber in der F1 war es schon immer wichtiger sich politisch korrekt auszudrücken, als sich Sorgen um Menschenrechte zu machen.