MichaelZ hat geschrieben:
Und damit hat Lewis die Antwort schon im ersten Rennen geben, warum ihm Mercedes wieder so viel Geld in den Rachen schmeißt.
Erstens hat Lewis weniger Geld bekommen als er lt. einigen Medienberichten haben wollte.
Zweitens - und das wiegt schwerer - hat er nur einen Einjahresvertrag bekommen, obwohl er länger wollte. Allein die Aussagen von Wolff waren ja schon erstaunlich offen als er (sinngemäß) sagte die Regeländerungen 2022 würden einen Austausch der Fahrer sinnvoll machen.
Es ist nicht so, dass man Lewis alle Wünsche erfüllt hat. Siehst du ja auch daran, wie laaaange man mit dem Vertrag gebraucht hat.
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In solchen Situationen hat man sonst immer viel länger gebraucht. Wenn die Stewards nur eine Untersuchung eingeleitet hätten, dann hätte Max auch vorne bleiben können und auf Verdacht versuchen können, 5 Sekunden Vorsprung rauszufahren.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur in Formel-Schmidt sagten sie, dass die Kommissare dann wohl 10 Sekunden draus gemacht hätten, was ja auch logisch ist. Sonst überhol ich einfach immer illegal, fahr meinen Vorsprung raus und nehm ne Strafe in Kauf. Und ob sie es überhaupt geschafft hätten, fünf Sekunden zu holen, ist halt auch fraglich. Und ganz ehrlich: Ich war mir auch sicher, Max überholt nochmal, dass er dann am Ende keinen Strich mehr setzen konnte, hat sie vielleicht auch selber überrascht.
Ja als Außenstehender kann man das so sehen wie Schmidt und ich dachte mir auch, dass Schmidt Recht haben dürfte.
Jedoch ist heute zu lesen gewesen, dass Verstappen lt. Emanuel Pirro maximal mit einer 5 Sekunden-Strafe belegt worden wäre und dass Red Bull bei der Sache doch etwas zu voreilig und gütig reagiert hat. Im Nachhinein wäre Max besser vorne geblieben und hätte eine offizielle Untersuchung abgewartet. Dem Funkverkehr ist auch zu entnehmen, dass Max es so wollte. Hier haben Horner & Co. leider nicht kaltschnäuzig genug reagiert.
Ich würde sogar sagen, sie haben sich kapital verschätzt. Sie dachten sich "der Max überholt Lewis sowieso wieder". Aber Pustekuchen, daraus wurde nichts. Red Bull war hier zu "nett".
Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/form ... -red-bull/