Mav05 hat geschrieben:
Der Honda war Vorletzter und RedBulls Lernkurve zeigte nun auch nicht soo steil nach oben... Außerdem hatte er einen Vorvertrag bei Ferrari... Aber ja, ich weiß, Du kannst in die Zukunft sehen...
Newey hatte zuvor bei Williams und McLaren Weltmeisterautos gebaut. Das war durchaus absehbar, dass er bei Red Bull alle Freiheiten hat und einiges bewegen würde.
Und als Brawn zu Honda kam, war auch absehbar dass es da endlich nach vorne gehen würde....jaja ich weiß, du magst ihn nicht und wirst gleich wieder mit seinen Tricksereien 2009 kommen...kannst du dir also sparen die Arbeit.
Bei Ferrari hat Alonso meines Wissens erst 2009 unterschrieben. Außerdem hatte Kimi ja noch einen Vertrag für 2010. Es war also 2007 oder 2008 noch gar nicht absehbar, dass Alonso 2010 bei Ferrari fahren könnte. Wenn du mal googlest wirst du rausfinden, dass es Ende 2008 erste Gerüchte über einen Vorvertrag Alonsos für 2011 bei Ferrari gab.
Alonso hätte also 2007 oder 2008 durchaus für 2-3 Jahre bei Red Bull oder Honda unterschreiben können.
Aber hey, sehen wir es positiv. Er hat mit seiner falschen Entscheidung 2007/2008 den Weg für Seb im Red Bull und damit zu seinen 4 Titeln geebnet.