Forza Ferrari!! Was für ein Krimi am Ende! Sehr gut von Seb gemacht, wie er mit den 40 Runden alten Softs noch den Sieg ins Ziel gerettet hat. Hab es kaum ausgehalten am TV.
Mercedes heute mit einer cleveren Strategie, auf den Mediums waren sie recht flott unterwegs und konnten Ferrari ordentlich einheizen. Trotzdem fand ich Bottas´ Leistung nicht optimal, da hätte am Ende eigentlich der Sieg herausspringen müssen.
Hammie am Ende noch mit einem guten Ergebnis. Klar war da auch Glück im Spiel, weil beide Bullen und Kimi raus sind. Aber das gehört dazu. War dennoch kein allzu gutes Wochenende von Hammie. Unabhängig von der Strafe, war seine Leistung im Quali nur Durchschnitt.
Die Kollision zwischen Hammie und Max sehe ich 50/50. War eine ähnliche Situation wie bei Vettel und Hamilton in Mexiko. Hammie hatte Dusel dass sein Flügel gehalten hat. Der Max ist aber auch immer wieder in Vorfälle verwickelt. Wer das Vettel 2017 vorgeworfen hat, sollte halt jetzt auch mal den Max kritisieren. Mit dem Auto 8 Punkte nach 2 Rennen zu haben, das ist einfach zu wenig. Vor allem hat es der Max größtenteils selbst verschuldet.
Für die Bullen war das Wochenende insgesamt ein Desaster, das kann man nicht anders sagen. Den Ausfallgrund für Ricciardo kenne ich noch nicht, aber vielleicht ist Newey bei der Konstruktion mal wieder zu sehr ans Limit gegangen, schließlich haben die Renaults und McLaren das Ziel gesehen.
Kimi leider mit viel Pech, sehr ärgerlich. P3 wäre wohl drin gewesen. Ich habe mich nur gefragt, warum man Kimi nicht schnell zurückgeschoben hat, ist das verboten?? Klar musste man sich auch um den verletzten Mechaniker kümmern, aber dafür braucht es nicht die gesamte Crew, da waren doch 2-3 Leute die das Auto hätten zurückschieben können, denke ich.
Mann des Wochenendes war ganz klar Pierre Gasly. Absolute top Leistung! Und eine dicke Ohrfeige für Alonso & McLaren. Ich bin gespannt ob Gasly diese Leistung im Laufe der Saison bestätigen wird oder ob das eine Ausnahme war.
Hülkenberg hat Sainz bisher klar im Griff, das sollte man auch mal erwähnen. Wenn das so bleibt, kann sich Sainz einen Wechsel zu Red Bull oder ein anderes Topteam abschminken.
Magnussen top, Grosjean flop....
Und die McLaren mal wieder mit Dusel in die Punkte, weil 3 Topautos ausgeschieden sind....
Alles in allen ein tolles Wochenende, das einen noch spannenden WM-Verlauf verspricht. Mercedes ist nicht unfehlbar und auch nicht mehr total überlegen. Und auch der Hammie hat so seine Probleme. Ich weiß aber auch, dass Bahrain traditionell gut für Ferrari ist, bei den nächsten Rennen wird Ferrari es schwieriger haben.