@AWE
Nein, gar nicht. Du hast völlig Recht, man ist objektiver ohne Lieblingspilot.
Ich freu mich, wir sind zum ersten Mal einer Meinung
Leider ist die Entwicklung enttäuschend und negativ. Aber "dank" der horrenden Ticketpreise, die die Veranstalter wegen der irrsinnigen Antrittsgebühren mittlerweile verlangen, ist der Zuschauerzuspruch ja auch in Deutschland extrem rückläufig.
Hockenheim hatte 2010 trotz 6 deutschen Fahrern inklusive Schumacher-Comeback 65.000 Besucher. Vor zehn, zwölf, fünfzehn Jahren waren es doppelt so viele und regelmäßig ausverkaufte Häuser. Ich finde das sehr schade.
Weiß nicht, ob das thematisch hier reinpasst, eher nicht, aber hier ein Video, dass das Ganze sehr gut verdeutlicht meiner Meinung nach. Tut mir leid, dass ich dir schon wieder mit Schumacher kommen muss, aber es repräsentiert das damalige Fan-Potential einfach sehr gut. Ignorier das rote Auto einfach, es geht um die Stimmung, und die ist sensationell:
http://www.youtube.com/watch?v=fL6xvow--ioIch war leider noch nie live bei einem Grand Prix vor Ort, also korrigiert mich, wenn das heutzutage immer noch solche Ausmaße hat, aber zumindest im Fernsehen kommt es nicht annähernd so rüber.