formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ja was, hab ich doch gesagt das sie hätten gewinnen können, wenn sie alles richtig gemacht hätten. Nur Vettel Start war richtig gut und heute die halbe Miete, während Kimi sich durchs Feld wühlen musste und schon dort die Reifen mehr beanspruchte wie Vettel. Und Red Bull hat heute nur reagieren brauchen und das haben sie gemacht. Wäre Kimi ne Runde früher reingekommen, hätte Vettel das auch gemacht, die musste ja nur schauen was Lotus macht und haben ihre Strategie darauf ausgerichtet. Kimi hat schon recht wenn er sagt das er sich für die falsche Seite entschieden hat, schneller als der RB war der Lotus heute auch nicht. Das was sie auf den Geraden voraus waren, hat Red Bull in den Kurven wieder wettgemacht.
Was mich verwundert war die schwache Performmance von Webber, bei keinem anderen Team ist der Unterschied zwischen den Fahrern/Autos so eklatant wie bei Red Bull, das kann man gar nicht mit fahrerischen Qualitäten erklären, das ist nicht normal.
Was mich verwundert war die schwache Performmance von Webber, bei keinem anderen Team ist der Unterschied zwischen den Fahrern/Autos so eklatant wie bei Red Bull, das kann man gar nicht mit fahrerischen Qualitäten erklären, das ist nicht normal.
Wie gesagt, das ist deine Einschätzung. Ich komme zu einer anderen. Räikkönen hat sich von Rang elf auf zwei vorgearbeitet, hat den Rückstand und die Lücke zu Vettel zufahren können und war letztlich unmittelbar hinter ihm. Ich denke Lotus war einfach schneller als Red Bull. Vettel hatte das Glück, dass am Start einfach neun Fahrzeuge dazwischen waren - das hat Räikkönen Zeit gekostet. Wäre er von Rang zwei losgebraust hätte er gewonnen. Glaube ich zumindest. In sofern nehme ich Webber einfach mal aus der Schusslinie. Er war langsamer als Vettel udn das deutlich, aber ich denke einfach, Lotus hatte gestern das schnellere Auto.
Du vergisst, dass Kimi 3-4 neue Reifensätze hatte - aber Red Bull nicht. Auch deshalb war Kimi schneller und das war ja der Grund, weshalb Kimi freiwillig auf den Einzug ins Q3 verzichtete und lieber Reifen sparte.
Nunja, der Vorteil den er mit dem Mehr an frischen Reifen hatte, sollte den Nachteil, 10! Positionen weiter hinten zu starten, nicht aufwiegen.
Desweiteren waren Rosbergs Aktionen für mich doch ein wenig zu heftig. Natürlich darf er einmal die Linie wechseln. Er sollte seinen Gegner aber maximal an den Streckenrand drücken dürfen und nicht darüber hinaus.
Eine Stop and Go-Strafe hätte ich da für angemessen gehalten.
Wenn ein Hamilton das macht, gibt es ziemlich sicher ein riesen Gezeter und ne Strafe. Bei Schumi gibt es ebenso sicher riesen Gezeter. Bei Rosberg anscheinend gar nichts.
Auf micht wirkte das auch ein bisschen so als wäre er gefrustet, dass er nach seinem Sieg direkt wieder weit hinterherfährt.