Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain-GP 2012 (auf der Kippe?)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird der Bahrain-GP stattfinden?

Ja. Ecclestone wird alles dafür tun, dass trotz der Ausschreitungen gestartet werden darf.
15
83%
Nein. Die Lage ist weiterhin zu unsicher, um einen F1-Start zu riskieren.
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 0
Sollte eine Strafe geben, und das völlig zu Recht. Er muss genug Platz lassen, so verlangt es das Reglement, unverständlich warum da nicht gleich eine Durchfahrtsstrafe beim ersten mal kam...ich denke wenns umgekehrt gewesen wäre hätte Lewis sich die Boxengasse bei Langsamfahrt ansehen dürfen.... :roteyes:

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 0
strafwürdig war es für mich nicht, den vordermann sehe ich nicht in der pflicht vom gas zu gehen, nur damit der hintermann vorbei kann.

alle beteiligten haben es ausgenützt, dass dort sehr viel raum war.
wären dort bäume oder mauern gestanden, wäre es der hintermann gewesen, der vom gas gegangen wäre.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 22. April 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 2591
So wie ich es gesehen habe waren beide und vor allem Alonso bereits neben Rosberg als beide die Richtung änderten. Daraus schließe ich, dass Rosberg die beiden gezwungen hat nach außen zu fahren. Mit lupfen wäre es getan da hätte schon ein Vollbremsung gemusst, um nicht die Aussenstrecken zu nutzen.

Trotzdem ist das jetzt keine Strafe würdig, das ist Racing. Man kann doch nicht wegen jeden kleinen pups Strafen verhängen Es war doch überhaupt keiner in Gefahr. Alonso hat doch den Massa - in China 2011 glaube ich - ebenfalls in der Boxeneinfahrt überholt wobei er die Strecke verließ.

Jetzt soll der mal nicht meckern.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 0
4tes Rennen, 4ter Sieger und 4ter WM Führender.
Tolle Saison :D .

Naja, mal sehen, wer das 5te Rennen gewinnt :-) . Kimi vielleicht? :D
Ich lass mich überraschen :D

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 2667
Jau, absolut diskussionswürdig, Nicos verhalten.
Also richtig sauber & astrein war es von Nico nicht.
Aber er hat ja auch einen guten Lehrmeister. :D
Ich glaub die Stewards beraten sich noch immer...
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 485
Alonsos beinahe einfahrt in die Box hinter Kobayashi, nur um ein paar Meter zu gewinnen, fand ich allerdings auch gefährlich und mitten durch die weißen Linien..

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 0
Na gut, ich fang dann mal an mit meinem Fazit.
Vettel souverän, der Start war schon der Sieg. Sein Auto lief glänzend, das hatte sich schon in den Trainings angedeutet.
Der Man des Rennen war heute Kimi, endlich mal mit der richtigen Strategie, auch wenn man heute hätte gewinnen können wenns mans ganz richtig gemacht hätte. Aber fahrerisch eine Vorstellung vom feinsten, da hat er seinen Kritikern so richtig das Maul gestopft....so würde es formelchen ausdrücken.... :D
Grosjean ebenso glänzend unterwegs, eine Super Leistung. Das wird ihn beflügeln, und der Junge ist gut und schnell.
Webber im Vergleich unterirdisch unterwegs, völlig unverständlich wenn man von identischen Autos ausgeht.... :roteyes:
Rosberg mit Schadensbegrenzung noch gerade noch so auf 5.
Di Resta mit einer gewagten 2 Stop auf 6, Klasse, der Hulk sieht bisher kein Land gegen den Schotten.
Ferrari den Möglichkeiten entsprechend, so weit weg wie sie sich selber vor dem Rennen sahen, sind sie nicht. Und Massa heute mit einer guten Leistung im Vergleich zum Teamkollegen.
McLaren, das war heute gar nichts. Nichts hat bei denen heute funktioniert, und an der Box waren sie heute mit Abstand das wohl schlechteste Team. Der Michel mit viel Glück noch ein Pünktchen geholt, da durfte man auch deutlich mehr erwarten mit dem Auto. Aber letztlich hat er nur Gurken überholt...
Sauber hat sich heute auch selbst geschlagen, die 2 Stop Strategie erwies sich als falsch, so wurde man dann am Ende druchgereicht.
Ob die Teams jetzt wissen wies mit den Reifen läuft? Ich glaube nicht. Das wird eine WM der Gummis, der Fahrer tritt in den Hintergrund. Man muss aufpassen das die Fans sich nicht von solchem Theater abwenden. Was zuviel ist, ist zuviel. Und diese Art künstlicher Spannung ist keine Spannung, das ist nur noch Schei@@e was da abläuft. :roteyes:

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 0
Bild Bild

VET: alles weltmeisterlich erledigt; mein glasklarer Favorit
Top 3: briliant & die besten Piloten des Rennens
Rennen: klar bestes trockenes Rennen um den Sieg
Strecke: wirklich gut; ohne politischen Unruhen bedauerlicher Verlust

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

WEB: sehr lahm; wenigstens der Kampf ums Podium pflichtig
McLaren: von Runde 1 an keinen Stich gemacht; die ersten beiden richtig und den letzten Boxenstopp beim 2008er-Meister versaut
Sauber: keine Punkte
Toro Rosso: ach herrje; Ueberraschungpilot von gestern mit einem ueblem Start ohne Aussichten fuer eine Ueberraschung
Reifenstrategien: im Qualifying beim Zweitplatzierten hoechst bedenklich
MAL-Fahrstil: zick-zack vor einem indischem Aito gefahren
Untersuchungen: bloß keine Zeit- oder Rueckversetzungsstrafe; alles ohne Crashes durchgegangen; folglich nicht ahnden

Fazit: Was fuer ein Rennen, das den richtigen Sieger hatte... Bild

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 26095
Vettel is back!! Glückwunsch, das war die richtige Antwort auf all seine Kritiker, die die letzten Wochen aus den Löchern gekrochen kamen. Pole, Sieg und die WM-Führung! Und Webber hat er auch wieder zurechtgestutzt. Gut so! :D)

Lotus heute saustark. Dickes Kompliment an Kimi aber auch an Grosjean, der heute ein tolles Rennen fuhr.

Allerdings hat Kimi damit auch ein grundsätzliches Problem der aktuellen Formel 1 noch einmal aufgezeigt. Es kann nämlich nicht sein, dass man das Q3 absichtlich opfert um Reifen zu sparen und dann auf P2 vorzufahren.

Ich möchte daran erinnern, dass auch Vettel in China von P11 auf P2 vorgefahren war (lassen wir die letzten 2 Runden mal aussen vor, als er zurückfiel wegen Reifenproblemen). Das Ganze zeigt, wie pervers die Regeln sind. In Zukunft werden die Topteams vielleicht vermehrt in Q2 Reifen sparen. Ich denke die FIA sollte hier einschreiten. Und bevor jetzt irgendjemand um die Ecke kommt und meint ich würde nur Kimis Leistung schmälern wollen - das ist Unsinn. Auch Schumacher profitierte heute von den beknackten Reifenregeln - genauso wie schon in Spa 2011 als er von P24 auf P5 vorfuhr.

Ich glaube ich werde zu dieser Problematik noch einen entsprechenden Thread öffnen.


Zurück zum Rennen:

Red Bull heute insgesamt stark, Lotus speedtechnisch kaum schlechter als Red Bull.

Rosberg fuhr heute gut, hat aber am Start wohl gepennt und dabei größere Chancen verschenkt. Die Manöver gegen Hamilton und Alonso waren hart, aber so wie ich das gesehen habe waren beide noch hinter ihm, als er bis an die Kerbs rüberzog. Hamilton hätte man für das Überholmanöver neben der Strecke auch bestrafen können, finde ich. Alonso dagegen steckte zurück und jammerte herum. :lol:

Stark heute auch di Resta. Er fuhr ein echt tolles Rennen - Hülkenberg geht momentan neben dem Schotten unter.


Die Enttäuschung des Tages war McLaren. SCHON wieder Boxenstopp-Fehler, ein eher mäßiger Speed, Probleme bei Buttons Auto. naja mir solls Recht sein, dass sie die WM mit dem vermeintlich bestem Auto nicht dominieren. Gut für die Spannung.

Ferrari heute dort wo sie zur Zeit wohl hingehören - Massa dabei dieses Mal erstaunlich gut. Aber wie ich schon an anderer Stelle anmerkte vor wenigen Tagen: Bahrain war schon immer eine von Massas 3 Paradestrecken.

Schumachers Leistung heute fand ich ok, der Speed war aber nicht so toll. P10 war am Ende etwas glücklich - aber wenn man bei Schumacher von etwas 2012 nicht sprechen kann, dann von Glück. Ihm wurde das Wochenende mal wieder mit technischen Problemen versaut.

Insgesamt heute ein tolles Rennen, die WM bleibt offen und spannend. Es sind immer wieder andere Leute vorn. Schuld daran sind die Reifen. Ob man das nun gut oder schlecht findet, sei mal dahingestellt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 55
Sie haben nicht absichtlich die Q3 geopfert! :roll:

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 26095
F12006 hat geschrieben:
Sie haben nicht absichtlich die Q3 geopfert! :roll:



Falls du mit "Sie" Kimi und seine Truppe meinst: DOCH haben sie.

Hat Kimi doch selbst zugegeben.

Guckst du hier:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... o-aus.html


Ich meine das auch nicht als Kritik an Kimi oder Lotus - sie haben genau das richtige gemacht. Vielmehr zeigt es, wie beknackt und unlogisch die Regeln sind.

Meiner Meinung nach sollten alle Fahrer mit frischen neuen Reifen ins Rennen gehen können und alle sollten für das Rennen gleich viele Reifen zur Verfügung gestellt bekommen. Die momentanen Regeln verzerren das Bild. Es war auch 2011 schon so, aber 2012 ist s noch krasser weil Pirelli die Reifen offenbar verändert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 0
Gestern noch hast du was von schlechter oder schwacher fahrerischer Leistung gefaselt....

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 45679
Funer hat geschrieben:
Na gut, ich fang dann mal an mit meinem Fazit.
Vettel souverän, der Start war schon der Sieg. Sein Auto lief glänzend, das hatte sich schon in den Trainings angedeutet.
Der Man des Rennen war heute Kimi, endlich mal mit der richtigen Strategie, auch wenn man heute hätte gewinnen können wenns mans ganz richtig gemacht hätte. Aber fahrerisch eine Vorstellung vom feinsten, da hat er seinen Kritikern so richtig das Maul gestopft....so würde es formelchen ausdrücken.... :D
Grosjean ebenso glänzend unterwegs, eine Super Leistung. Das wird ihn beflügeln, und der Junge ist gut und schnell.
Webber im Vergleich unterirdisch unterwegs, völlig unverständlich wenn man von identischen Autos ausgeht.... :roteyes:


Also Vettel okay
Räikkönen und Grosjean sau gut
Webber sau schlecht

=> So sieht deine Analyse aus. Ich seh das anders. Für mich war Lotus heute das schnellste Auto. Räikkönen hätte den Sieg geholt, wenn ihn die Jungs eine Runde früher reingeholt hätten. Auch kam er von Startplatz 11. Wie viel schlechter Red Bull war zeigte Webber.

Ich hätte heute Räikkönen den Sieg gegönnt, nach Perez nun der zweite Fast-Sensationssieger...

Derzeit läuft die WM leider doch wieder Richtung Red Bull...

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Derzeit läuft die WM leider doch wieder Richtung Red Bull...

Wie das? Du schreibst auf der einen Seite, dass der Red Bull "schlecht" sei, aber gehst davon aus, dass die WM in ihre Richtung läuft? Dies nur, weil Vettel heute mal gewann?

Nicht das ich was dagegen hätte, aber eine Prognose kann man doch bei dem Saisonverlauf bisher noch überhaupt nicht abgeben. Momentan gibt es mindest. 4 Teams, die absolut siegfähig sind (je nach Strecke und tagesform) - selbst Teams wie Sauber und Co. können für Überraschungen sorgen. Also da ist noch keine Tendenz auszumachen.

Was man sagen kann ist, dass alles verdammt eng beeinander ist und da wird sich wohl keiner so schnell richtig absetzen können.

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 45679
Ich hab nicht geschrieben, dass Red Bull schlecht war, sondern dass Lotus schneller war. Das galt für Bahrain.

Doch das Rennen hat auch gezeigt: Red Bull ist schneller als bisher gedacht. Ihr Auspuffsystem ist schwierig, hat aber Potenzial. Bei den Tests könnten sie sich absetzen.

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 0
Ja was, hab ich doch gesagt das sie hätten gewinnen können, wenn sie alles richtig gemacht hätten. Nur Vettel Start war richtig gut und heute die halbe Miete, während Kimi sich durchs Feld wühlen musste und schon dort die Reifen mehr beanspruchte wie Vettel. Und Red Bull hat heute nur reagieren brauchen und das haben sie gemacht. Wäre Kimi ne Runde früher reingekommen, hätte Vettel das auch gemacht, die musste ja nur schauen was Lotus macht und haben ihre Strategie darauf ausgerichtet. Kimi hat schon recht wenn er sagt das er sich für die falsche Seite entschieden hat, schneller als der RB war der Lotus heute auch nicht. Das was sie auf den Geraden voraus waren, hat Red Bull in den Kurven wieder wettgemacht.
Was mich verwundert war die schwache Performmance von Webber, bei keinem anderen Team ist der Unterschied zwischen den Fahrern/Autos so eklatant wie bei Red Bull, das kann man gar nicht mit fahrerischen Qualitäten erklären, das ist nicht normal.

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 2343
Es könnte sich auch Force India absetzen, wenn die ne halbe Sekunde finden :lol:

Schau, dass das Feld wirklich eng beeinander ist, sollte doch offensichtlich sein, oder? Genauso offensichtlich ist, dass sich je nach Strecke und der dort vorzufindenen Bedingungen das Kräfteverhältnis etwas verschiebt - nicht umsonst haben wir 4 Sieger mit 4 unterschiedlichen Autos nach 4 Rennen. Auffällig ist auch, dass sich kein Siegerteam vorne festsetzen konnte, sondern im nächsten Rennen doch recht deutlich hinter dem nächsten Sieger her fuhr.

Das der Red Bull nicht so schlecht ist, wie die Ergebnisse zu Beginn aussagten (wobei P2 in Melbourne recht stark war), sollte klar sein, aber ich sehe keine Tendenz die pro Red Bull in Sachen WM spricht.

Keine Ahnung wie du darauf kommst. Alles ist zum jetzigen Zeitpunkt möglich - ja selbst Rosberg oder Kimi könnten WM werden und ich würde nicht vom Hocker fallen.

Funer hat geschrieben:
Was mich verwundert war die schwache Performmance von Webber, bei keinem anderen Team ist der Unterschied zwischen den Fahrern/Autos so eklatant wie bei Red Bull, das kann man gar nicht mit fahrerischen Qualitäten erklären, das ist nicht normal.

Du fängst aber nicht wieder an, irgendwelche Verschwörungstheorien zusammenzuspinnen, oder?

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 26095
FlyingLap hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Derzeit läuft die WM leider doch wieder Richtung Red Bull...

Wie das? Du schreibst auf der einen Seite, dass der Red Bull "schlecht" sei, aber gehst davon aus, dass die WM in ihre Richtung läuft? Dies nur, weil Vettel heute mal gewann?

Nicht das ich was dagegen hätte, aber eine Prognose kann man doch bei dem Saisonverlauf bisher noch überhaupt nicht abgeben. Momentan gibt es mindest. 4 Teams, die absolut siegfähig sind (je nach Strecke und tagesform) - selbst Teams wie Sauber und Co. können für Überraschungen sorgen. Also da ist noch keine Tendenz auszumachen.

Was man sagen kann ist, dass alles verdammt eng beeinander ist und da wird sich wohl keiner so schnell richtig absetzen können.



Also für mich steht fest, dass zwar 5-6 Teams Siege holen können.

Aber für WM-fähig halte ich nur McLaren und die Bullen. Diese beiden Teams sind immer konstant vorne dabei, sind in beiden WMs schon jetzt vorn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 45679
Funer hat geschrieben:
Ja was, hab ich doch gesagt das sie hätten gewinnen können, wenn sie alles richtig gemacht hätten. Nur Vettel Start war richtig gut und heute die halbe Miete, während Kimi sich durchs Feld wühlen musste und schon dort die Reifen mehr beanspruchte wie Vettel. Und Red Bull hat heute nur reagieren brauchen und das haben sie gemacht. Wäre Kimi ne Runde früher reingekommen, hätte Vettel das auch gemacht, die musste ja nur schauen was Lotus macht und haben ihre Strategie darauf ausgerichtet. Kimi hat schon recht wenn er sagt das er sich für die falsche Seite entschieden hat, schneller als der RB war der Lotus heute auch nicht. Das was sie auf den Geraden voraus waren, hat Red Bull in den Kurven wieder wettgemacht.
Was mich verwundert war die schwache Performmance von Webber, bei keinem anderen Team ist der Unterschied zwischen den Fahrern/Autos so eklatant wie bei Red Bull, das kann man gar nicht mit fahrerischen Qualitäten erklären, das ist nicht normal.


Wie gesagt, das ist deine Einschätzung. Ich komme zu einer anderen. Räikkönen hat sich von Rang elf auf zwei vorgearbeitet, hat den Rückstand und die Lücke zu Vettel zufahren können und war letztlich unmittelbar hinter ihm. Ich denke Lotus war einfach schneller als Red Bull. Vettel hatte das Glück, dass am Start einfach neun Fahrzeuge dazwischen waren - das hat Räikkönen Zeit gekostet. Wäre er von Rang zwei losgebraust hätte er gewonnen. Glaube ich zumindest. In sofern nehme ich Webber einfach mal aus der Schusslinie. Er war langsamer als Vettel udn das deutlich, aber ich denke einfach, Lotus hatte gestern das schnellere Auto.

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 169
Rosberg fuhr heute gut, hat aber am Start wohl gepennt und dabei größere Chancen verschenkt. Die Manöver gegen Hamilton und Alonso waren hart, aber so wie ich das gesehen habe waren beide noch hinter ihm, als er bis an die Kerbs rüberzog. Hamilton hätte man für das Überholmanöver neben der Strecke auch bestrafen können, finde ich. Alonso dagegen steckte zurück und jammerte herum. :lol:


Naja, also ich fand die beiden Aktionen seeehr seehr hart. Vielleicht sind sie korrekt, vielleicht nicht, was mich aber mehr ärgert ist, das Nico genau das gleiche gemacht hat bei Alonso, obwohl er doch wusste, das es ne Untersuchung noch geben würde wegen der Aktion gegen Hamilton. Also er hat absolut NICHTS dazugelernt! er hat es gleich nochmals gemacht. Und ich finde, das geht nicht. Wäre es nur mit Hamilton passiert, fände ich es ok, oder wäre es nur mit Alonso passiert.
Aber so muss ich sagen, da hätte es mindestens ne Verwarnung geben können.

Die Regeln müssen klarer sein! Es kann ja auch nicht sein das solch ein urteil dann erst nach dem Rennen kommt, wenn es den beiden Fahrern gaar nichts mehr bringt, wenn sie pech haben!

Und das Hamilton bestraft wärden sollte ist ja dann eher wieder lächerlich...

Hier das Video mit Rosberg vs. Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=Bea17BeL ... ure=relmfu

Wenn man das Video bei 17 Sek. anhaltet sieht man, das Alonso schon mal links bzw. rechts fährt, bei 18 sek ist wird er dann schon richtung sand weg gedrückt.
Also wie gesagt, ich finde es sehr hart. einem ok, zweimal finde ich nicht ok.
Ausserdem hat Nico ein weiteres mal sich so gewehrt, weiss aber nicht mehr gegen wenn.



Zum rennen. es war ein sehr tolles Rennen, viele Überholungen, viel Spannung, ein wirklich toller GP wie alle andern auch dieses Jahr. Dieses Jahr fährt nicht einach jemand weg, dieses Jahr können viele Team siegen. Und das Mittelfeld ist so eng wie schon lange nicht mehr. So machen die Rennen wirklich spass.

Red Bull ist nicht zurück gekehrt, die waren schon immer da, sie konnten nur ihr potenzial nicht abrufen.
Mercedes ebenfalls weiterhin stark. Mclaren haben ein kleinen Hänger, doch die kommen wieder. Lotus extrem stark. Die haben ein super Auto. Die frage ist nur, können sie es über die gesamte Saison so gut entiwckeln wie die andern Top Teams, oder fallen sie gegen ende jahr dann immer mehr zurück.
Ferrari sind dort wo sie auch hingehören mit diesem Auto. Doch wenn man die WM anschaut, läuft es eig. nicht so schlecht für Fernando. Jetzt muss einfach ein riesen schrit kommen in Spanien. Wenn sie dort aufholen können, dann ist hier noch nichts gegessen. Das sie ein Auto weiterentiwckeln können haben sie 2010 gezeigt als sie in der 2 Saisonhälfte das beste Auto hatten, doch der rückstand war schon zu gross. Das könnte 2012 nicht passieren, weil eben so viele Teams um den Sieg fahren und sich gegenseitig Punkte weg nehmen, genau das was Alonso ja von anfang angesagt hat.

Ich freue mich wirklich auf jedes einzelne Rennen in dieser Saison. Es ist absolut spannend. Für Vettelfans sicherlich nicht mehr so gut. für neutrale Fans, ist dies aber ne super Saison, bis jetzt zumindest.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 45679
Ich fand Rosbergs Manöver richtig, genauso wie Hamiltons.

So soll Rennsport aussehen.

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 421
Alonsofan13 hat geschrieben:
Naja, also ich fand die beiden Aktionen seeehr seehr hart. Vielleicht sind sie korrekt, vielleicht nicht, ...

...Ich freue mich wirklich auf jedes einzelne Rennen in dieser Saison. Es ist absolut spannend. Für Vettelfans sicherlich nicht mehr so gut. für neutrale Fans, ist dies aber ne super Saison, bis jetzt zumindest.



Ich bin Deiner Meinung und finde die Rosberg-Aktionen auch sehr hart. Für mein Empfinden war es "Abdrängeln". Rosberg wusste in beiden Fällen, dass ein Kollege rechts hinter/neben ihm war, und dass dieser von der Strecke würde fahren müssen.

Die Rennen und die Zweikämpfe sollten hart sein, so hart wie möglich - aber niemals unfair.

Alonsofan13, bist Du ein neutraler Fan, oder ein Alonso-Fan? Oder kann man vielleicht auch einem Fahrer die Daumen drücken und sich gleichzeitig über spannende Rennen mit anderen Siegern als dem eigenen Favoriten freuen?

Ich bin wirklich sehr für Vettel, habe mich aber auch über die Button-, Alonso- und Rosberg-Siege gefreut. Ganz einfach, weil sie es am jeweiligen Tag allesamt verdient hatten.

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ja was, hab ich doch gesagt das sie hätten gewinnen können, wenn sie alles richtig gemacht hätten. Nur Vettel Start war richtig gut und heute die halbe Miete, während Kimi sich durchs Feld wühlen musste und schon dort die Reifen mehr beanspruchte wie Vettel. Und Red Bull hat heute nur reagieren brauchen und das haben sie gemacht. Wäre Kimi ne Runde früher reingekommen, hätte Vettel das auch gemacht, die musste ja nur schauen was Lotus macht und haben ihre Strategie darauf ausgerichtet. Kimi hat schon recht wenn er sagt das er sich für die falsche Seite entschieden hat, schneller als der RB war der Lotus heute auch nicht. Das was sie auf den Geraden voraus waren, hat Red Bull in den Kurven wieder wettgemacht.
Was mich verwundert war die schwache Performmance von Webber, bei keinem anderen Team ist der Unterschied zwischen den Fahrern/Autos so eklatant wie bei Red Bull, das kann man gar nicht mit fahrerischen Qualitäten erklären, das ist nicht normal.


Wie gesagt, das ist deine Einschätzung. Ich komme zu einer anderen. Räikkönen hat sich von Rang elf auf zwei vorgearbeitet, hat den Rückstand und die Lücke zu Vettel zufahren können und war letztlich unmittelbar hinter ihm. Ich denke Lotus war einfach schneller als Red Bull. Vettel hatte das Glück, dass am Start einfach neun Fahrzeuge dazwischen waren - das hat Räikkönen Zeit gekostet. Wäre er von Rang zwei losgebraust hätte er gewonnen. Glaube ich zumindest. In sofern nehme ich Webber einfach mal aus der Schusslinie. Er war langsamer als Vettel udn das deutlich, aber ich denke einfach, Lotus hatte gestern das schnellere Auto.



Du vergisst, dass Kimi 3-4 neue Reifensätze hatte - aber Red Bull nicht. Auch deshalb war Kimi schneller und das war ja der Grund, weshalb Kimi freiwillig auf den Einzug ins Q3 verzichtete und lieber Reifen sparte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 2
Da ist er ja nun wieder wo er sich selbst sieht - leider. Sehen wir nun wieder einen Vettelsieg nach dem Anderen? Ich hoffe mal nicht! Es gibt genug Andere die für einen Sieg gut sind und das wird sich hoffentlich auch bald zeigen. Es war wieder ein turbulentes Rennen indem sich wie gesagt Vettel ziemlich ungefährdet durchsetzen konnte. Aber wenn ich ehrlich bin geht mir die Tendenz das die Reifen viel wichtiger sind als das Können der Fahrer so langsam gegen den Strich. Es kann doch nicht sein das man wegen des Reifenschonens nur mit 60 - 70 Prozent um die Strecke kullert das hat doch mit Rennsport nichts mehr zu tun. Das es mit Mercedes nicht so weiter geht wie in China habe ich erwartet. Trotzdem war die Leistung von Schumi nach dem verpatzten Quali mehr als gut. Er war neben Kimi im gestrigen Rennen eindeutig der Beste. Beide Oldies haben gezeigt was sie können und das recht überzeugend. Aber auch die Leistung von Grosjean sollte nicht unerwähnt bleiben. Bei Ferrari ging wie erwartet nicht allzuviel, dennoch freue ich mich über das Ergebnis von Massa, ein Lichtblick für den, wie ich meine teilweise auch zu Unrecht, viel Gescholtenen. Bei McLaren ging sicher nicht alles nach Plan und man ist gut beraten wenn man die Vorschußlorberen zu Beginn der Saison so schnell wie möglich vergißt, denn gestern war das wohl schon fast ein Debakel fürs Team. Leider ist auch von der starken Leistung des Sauberteams in den letzten Rennen gestern nicht viel übrig geblieben. Dafür konnte Paul di Resta im Sahara Force India aufhorchen lassen - bemerkenswert. unterm Strich bleibt die Tatsache : Spannung pur - nichts ist berechenbar - eine Papierform gibt es derzeit nicht. Ist alles auch in Ordnung doch mir wäre es lieber wenn die Tatsache den Leistungen der Teams und Fahrer entspräche und nicht diesem doch etwas irrsinnigem Reifenpoker!

Beitrag Montag, 23. April 2012

Beiträge: 169
Sonnenschein hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:
Naja, also ich fand die beiden Aktionen seeehr seehr hart. Vielleicht sind sie korrekt, vielleicht nicht, ...

...Ich freue mich wirklich auf jedes einzelne Rennen in dieser Saison. Es ist absolut spannend. Für Vettelfans sicherlich nicht mehr so gut. für neutrale Fans, ist dies aber ne super Saison, bis jetzt zumindest.



Ich bin Deiner Meinung und finde die Rosberg-Aktionen auch sehr hart. Für mein Empfinden war es "Abdrängeln". Rosberg wusste in beiden Fällen, dass ein Kollege rechts hinter/neben ihm war, und dass dieser von der Strecke würde fahren müssen.

Die Rennen und die Zweikämpfe sollten hart sein, so hart wie möglich - aber niemals unfair.

Alonsofan13, bist Du ein neutraler Fan, oder ein Alonso-Fan? Oder kann man vielleicht auch einem Fahrer die Daumen drücken und sich gleichzeitig über spannende Rennen mit anderen Siegern als dem eigenen Favoriten freuen?

Ich bin wirklich sehr für Vettel, habe mich aber auch über die Button-, Alonso- und Rosberg-Siege gefreut. Ganz einfach, weil sie es am jeweiligen Tag allesamt verdient hatten.[/quote!]


Klar, ich bin ein Alonsofan, aber vor allem ein Formel 1 Fan der Spannung sehen will. Und wenn Alonso dann gewinnt, ist es super. Aber ich will nicht das jemand alleine vorne weg fahren kann wie vettel letzte Saison, auch wenn es Alonso wäre, würde ich das nicht gut finden.
ALONSO/ /FERRARI

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron