Rosberg fuhr heute gut, hat aber am Start wohl gepennt und dabei größere Chancen verschenkt. Die Manöver gegen Hamilton und Alonso waren hart, aber so wie ich das gesehen habe waren beide noch hinter ihm, als er bis an die Kerbs rüberzog. Hamilton hätte man für das Überholmanöver neben der Strecke auch bestrafen können, finde ich. Alonso dagegen steckte zurück und jammerte herum.
Naja, also ich fand die beiden Aktionen seeehr seehr hart. Vielleicht sind sie korrekt, vielleicht nicht, was mich aber mehr ärgert ist, das Nico genau das gleiche gemacht hat bei Alonso, obwohl er doch wusste, das es ne Untersuchung noch geben würde wegen der Aktion gegen Hamilton. Also er hat absolut NICHTS dazugelernt! er hat es gleich nochmals gemacht. Und ich finde, das geht nicht. Wäre es nur mit Hamilton passiert, fände ich es ok, oder wäre es nur mit Alonso passiert.
Aber so muss ich sagen, da hätte es mindestens ne Verwarnung geben können.
Die Regeln müssen klarer sein! Es kann ja auch nicht sein das solch ein urteil dann erst nach dem Rennen kommt, wenn es den beiden Fahrern gaar nichts mehr bringt, wenn sie pech haben!
Und das Hamilton bestraft wärden sollte ist ja dann eher wieder lächerlich...
Hier das Video mit Rosberg vs. Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=Bea17BeL ... ure=relmfuWenn man das Video bei 17 Sek. anhaltet sieht man, das Alonso schon mal links bzw. rechts fährt, bei 18 sek ist wird er dann schon richtung sand weg gedrückt.
Also wie gesagt, ich finde es sehr hart. einem ok, zweimal finde ich nicht ok.
Ausserdem hat Nico ein weiteres mal sich so gewehrt, weiss aber nicht mehr gegen wenn.
Zum rennen. es war ein sehr tolles Rennen, viele Überholungen, viel Spannung, ein wirklich toller GP wie alle andern auch dieses Jahr. Dieses Jahr fährt nicht einach jemand weg, dieses Jahr können viele Team siegen. Und das Mittelfeld ist so eng wie schon lange nicht mehr. So machen die Rennen wirklich spass.
Red Bull ist nicht zurück gekehrt, die waren schon immer da, sie konnten nur ihr potenzial nicht abrufen.
Mercedes ebenfalls weiterhin stark. Mclaren haben ein kleinen Hänger, doch die kommen wieder. Lotus extrem stark. Die haben ein super Auto. Die frage ist nur, können sie es über die gesamte Saison so gut entiwckeln wie die andern Top Teams, oder fallen sie gegen ende jahr dann immer mehr zurück.
Ferrari sind dort wo sie auch hingehören mit diesem Auto. Doch wenn man die WM anschaut, läuft es eig. nicht so schlecht für Fernando. Jetzt muss einfach ein riesen schrit kommen in Spanien. Wenn sie dort aufholen können, dann ist hier noch nichts gegessen. Das sie ein Auto weiterentiwckeln können haben sie 2010 gezeigt als sie in der 2 Saisonhälfte das beste Auto hatten, doch der rückstand war schon zu gross. Das könnte 2012 nicht passieren, weil eben so viele Teams um den Sieg fahren und sich gegenseitig Punkte weg nehmen, genau das was Alonso ja von anfang angesagt hat.
Ich freue mich wirklich auf jedes einzelne Rennen in dieser Saison. Es ist absolut spannend. Für Vettelfans sicherlich nicht mehr so gut. für neutrale Fans, ist dies aber ne super Saison, bis jetzt zumindest.