Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - 2011 suspendiert

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Name Bahrain-International-Circuit
Länge 5.412 Meter
Runden 57
Distanz 308,238 km

Ich weiss, es ist noch etwas frueh fuer diesen thread.

Aber da die politische lage in Bahrain momentan sehr angespannt ist kommt die frage auf, ob der GP unter den gegebenen umstaenden dieses jahr dort ueberhaupt ausgetragen wird.
Wenn schon Ecclestone besorgt ist.....

In den USA wachsen die Bedenken. Man sei "sehr besorgt", heißt es aus dem US-Außenministerium.

Da muss wohl von der FIA und den teams sehr gut abgewaegt werden inwieweit eine ernste gefahr fuer die teammitglieder besteht, die sich ca. 2 wochen dort aufhalten werden (testfahrten eingeschlossen).
Zuletzt geändert von indalo am Dienstag, 22. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das kommt davon, wenn man vor lauter F1 nicht drauf achtet, was in der Welt passiert.
Dafür zeig ich dir mal nen Schuh :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wobei man fairerweise Ecclestone und der FIA jetzt eher keinen Vorwurf machen kann - immerhin galten doch die reichen Golf-Staaten wie Katar, Bahrain, VAE und Kuwait durchaus als gefestigt und zivilisiert. Wenn man dort eine Krise hätte vorhersehen wollen wären sicher zuerst auch Indien (Kashmir), Korea, China (Tibet), Russland usw. zu hinterfragen - eigentlich alles außerhalb unserer schönen heilen westlichen Zivilisation...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

albj hat geschrieben:
Das kommt davon, wenn man vor lauter F1 nicht drauf achtet, was in der Welt passiert.

:drink: Wirklich ein geistreicher kommentar; trotzdem versteh ich grad bahnhof......was du mir/uns damit sagen willst....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

:drink: Wirklich ein geistreicher kommentar; trotzdem versteh ich grad bahnhof......was du mir/uns damit sagen willst....

Danke für die Blumen, aber wie kannst du meinen Kommentar als "geistreich" bewerten, wenn du ihn nicht mal ansatzweise verstehst?
Kleiner Tipp: Lies mal ne Zeitung (nicht AS), schau TV, hör Radio...
Und du wirst sehen: Es gibt jenseits deines Alonso-Universums noch ein sog. Weltgeschehen :roll:
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Danke für die Blumen, aber wie kannst du meinen Kommentar als "geistreich" bewerten, wenn du ihn nicht mal ansatzweise verstehst?
Kleiner Tipp: Lies mal ne Zeitung (nicht AS), schau TV, hör Radio...
Und du wirst sehen: Es gibt jenseits deines Alonso-Universums noch ein sog. Weltgeschehen :roll:

Deine tips kannste dir sonst wohin stecken; ich lese wahrscheinlich mehr zeitungen an einem tag als du im ganzen monat.....

Natuerlich gibt es ein weltgeschehen; aber was hast du an meinem eroeffnungspost 'auszusetzen'?? Sorry, aber das raff ich immer noch nicht....

Wenn das nicht mal wieder nur pure persoenliche anmache war, was war es dann??

Ein weiterer, verzweifelter und vergeblicher Versuch, nicht vor der Dummheit zu kapitulieren :cry:
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:
Ein weiterer, verzweifelter und vergeblicher Versuch, nicht vor der Dummheit zu kapitulieren :cry:

Provokation (v. lat. provocare ‚hervorrufen‘, ‚herausfordern‘) bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen. Hierbei agiert der Provokateur bewusst oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.

mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr.

B2T: Pirelli wird zum ersten rennen in Bahrain die harte und weiche reifenmischung an den start bringen.

@albj: ich versteh deinen Post auch nicht. Wegen dem Weltgeschehen gibts diesen Thread jetzt doch... Naja wie immer hier müssen die Mods provozieren, wos nur geht.

Zum Thema: Ich denke, da wird heißer gekocht als gegessen. Es geht zwar in der Region grad die Post ab, aber in Bahrain ist das alles ja noch relativ unorganisiert, ganz anders als in Tunesien und Ägypten. Aber das heißt auch nicht, dass es in den nächsten vier Wochen nicht noch schlimmer wird. Dort findet gerade eine Revolution statt.

MichaelZ hat geschrieben:
@albj: ich versteh deinen Post auch nicht. Wegen dem Weltgeschehen gibts diesen Thread jetzt doch... Naja wie immer hier müssen die Mods provozieren, wos nur geht.

Also entweder hast du mein posting nicht verstanden, dann kannst du auch nicht behaupten, es sei eine Provokation.
Oder du hast es wohl verstanden, behauptest aber das Gegenteil. Das wäre eine Lüge.

Zum Thema: Ich denke, da wird heißer gekocht als gegessen. Es geht zwar in der Region grad die Post ab, aber in Bahrain ist das alles ja noch relativ unorganisiert, ganz anders als in Tunesien und Ägypten. Aber das heißt auch nicht, dass es in den nächsten vier Wochen nicht noch schlimmer wird. Dort findet gerade eine Revolution statt.

Ja was jetzt? Heiß oder nicht? Wenn eine Revolution wirklich stattfindet, kann niemand für die Sicherheit der Zuschauer, Teams, Presse etc. garantieren, der GP müsste folglich abgesagt werden.
I´m the bad dream

indalo hat geschrieben:
Aber da die politische lage in Bahrain momentan sehr angespannt ist kommt die frage auf, ob der GP unter den gegebenen umstaenden dieses jahr dort ueberhaupt ausgetragen wird.
Wenn schon Ecclestone besorgt ist.....

In den USA wachsen die Bedenken. Man sei "sehr besorgt", heißt es aus dem US-Außenministerium.

Da muss wohl von der FIA und den teams sehr gut abgewaegt werden inwieweit eine ernste gefahr fuer die teammitglieder besteht, die sich ca. 2 wochen dort aufhalten werden (testfahrten eingeschlossen).
Dass Geiz-Bernie besorgt ist, ist ja klar. Schließlich geht es ihm ja auch ums Geld. Allerdings bin ich auch etwas besorgt über die Lage in Bahrain, wegen der Sicherheit der Teams, Fahrer und Zuschauer...

Eine Absgage des GPs wäre auf der anderen Seite kein großer Verlust (auch wenn ich den Saisonstart kaum erwarten kann), denn die Rennen die dort stattgefunden haben, waren nun nicht gerade der Knüller. Es gibt wirklich bessere Orte, wo man ein F1-Rennen austragen könnte. :wink:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wegen der Politik vielleicht auch das Rennen in Korea ausfallen wird, weil es zwischen Nord- und Süd-Kora politische Spannungen gibt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis dort Krieg in diesen beiden Ländern herrscht. Das heißt, wir hätten statt 20 Rennen nur 18 Rennen... :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Lua Lua

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wegen der Politik vielleicht auch das Rennen in Korea ausfallen wird, weil es zwischen Nord- und Süd-Kora politische Spannungen gibt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis dort Krieg in diesen beiden Ländern herrscht. Das heißt, wir hätten statt 20 Rennen nur 18 Rennen...

Und was ist mit Belgien? Die haben seit Monaten keine Regierung :shock: . Oder Indien. Wenn die sich erst mit Pakistan im Atomkrieg befinden :shock: :shock:

Sollte das Rennen in Bahrein wirklich wegen Auständen ausfallen, was ich nicht glaube, dann wäre es aus Fan-Sicht zwar schade, aber das kann man gut verkraften, wenn dafür ein Land tatsächlich irgendwann demokratisch und ein Rechtsstaat werden sollte. Soviel Vernunft sollte man doch haben! :wink:
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Lua hat geschrieben:
Und was ist mit Belgien? Die haben seit Monaten keine Regierung :shock: . Oder Indien. Wenn die sich erst mit Pakistan im Atomkrieg befinden :shock: :shock:

Sollte das Rennen in Bahrein wirklich wegen Auständen ausfallen, was ich nicht glaube, dann wäre es aus Fan-Sicht zwar schade, aber das kann man gut verkraften, wenn dafür ein Land tatsächlich irgendwann demokratisch und ein Rechtsstaat werden sollte. Soviel Vernunft sollte man doch haben! :wink:

Wir haben auch ne Regierung und keiner merkt etwas davon. Wenn die ein halbes Jahr zu Hause bleiben, ist es auch egal... :D
Das zweite will ich nicht mal denken....

Und das dritte was du anführst kann ja auch nur ein Witz sein, es hat bisher noch nie geklappt, einem Land so einfach mal die ach so tolle westliche Demokratie überzustülpen....funktioniert niemals.

Demokratie und Kapitalismus, schon das ist ein merkwürdiges Gebilde was nicht funktioniert, auch wenn viele das glauben.

albj hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Also entweder hast du mein posting nicht verstanden, dann kannst du auch nicht behaupten, es sei eine Provokation.
Oder du hast es wohl verstanden, behauptest aber das Gegenteil. Das wäre eine Lüge.

:D womit wir schon 2 anwaerter auf den "Bunny" des monats waeren........

Also zum thema: Das es jetzt auch in Bahrain knistert ist so unlogisch auch mal nicht! Klar moechten wir alle den ersten GP sehen und zwar schnell, aber irgendwie ist es auch surreal ein rennen zu sehen und gleichzeitig zu wissen, das im umfeld das feuer brennt, auf leute geschossen wird und vielleicht schlimmeres......

Auch wenn der GP statt finded, so wirklich gutes ambiente wird an der strecke wohl nicht herrschen.

Lua Lua

Funer hat geschrieben:

Und das dritte was du anführst kann ja auch nur ein Witz sein, es hat bisher noch nie geklappt, einem Land so einfach mal die ach so tolle westliche Demokratie überzustülpen....funktioniert niemals.

Demokratie und Kapitalismus, schon das ist ein merkwürdiges Gebilde was nicht funktioniert, auch wenn viele das glauben.

Ich habe nicht behauptet, dass Bahrein demnächst eine "tolle" westliche Demokratie wird. Es geht eher darum, der Arroganz zu sagen "Bitte keine Revolte in Bahrein, weil sonst unser schöner Grand Prix ausfällt" Einhalt zu gebieten.
Und ob es wirklich eine Revolution ist, was gerade im Orient passiert, wird sich vielleicht erst in 50 oder 100 Jahren zeigen. Zur Zeit macht es eher den Eindruck, als würde es verpuffen, niedergeschlagen oder im Chaos enden.

Ceniza hat geschrieben:
Auch wenn der GP statt finded, so wirklich gutes ambiente wird an der strecke wohl nicht herrschen.

Ach doch, die Scheichs und die Touristen lassen sich ihre gute Laune nicht so schnell verderben. Hat man ja in Tunesien und Ägypten gesehen. Ein Drittel aller Berichte im deutschen Fernsehen haben sich mit der Situation der Urlauber beschäftigt und die waren putzmunter :roll:

P.S.: Wenn die Wallonie an Frankreich fällt, haben unsere Nachbarn vielleicht bald wieder ein Grand Prix, ohne dass ein neuer Retortenkurs gebaut werden muss! :D
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Die sollen in Bahrain ausreichend Militär bereitstellen, viele Polizei-Kontrollen und dann ist gut. Sowas wird man doch wohl hinbekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

CMR CMR

indalo hat geschrieben:
aber irgendwie ist es auch surreal ein rennen zu sehen und gleichzeitig zu wissen, das im umfeld das feuer brennt, auf leute geschossen wird und vielleicht schlimmeres......

In Brasilien findet schon lange ein GP statt und in Südafrika gab es auch lange einen und diese Verhältnisse waren und sind dort auch noch vorzufinden. :?

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2011

formelchen hat geschrieben:
Die sollen in Bahrain ausreichend Militär bereitstellen, viele Polizei-Kontrollen und dann ist gut. Sowas wird man doch wohl hinbekommen.

Ja, am besten deutsche Truppen hinschicken :roll:
I´m the bad dream

albj hat geschrieben:

Wenns sein muss und die keine eigenen Leute haben. Sind ja immer die Deutschen, die kommen müssen um Ordnung zu schaffen. :lol:

Aber im Ernst: man muss dort halt die Sicherheitsvorkehrungen treffen und alles strickt absichern...dazu kann man auch das eigene Militär einsetzen, wenn die sowas überhaupt dort haben.

Das gute ist ja, dass vorher schon Tests in Bahrain sind. Da kann man alles vorher schon proben.

albj hat geschrieben:

Wenns sein muss und die keine eigenen Leute haben. Sind ja immer die Deutschen, die kommen müssen um Ordnung zu schaffen. :lol:

:roll: :lol: :roll: "No comment"......

Bild

Naja wenn das so Kriselt da, warum Switcht Bernie nicht auf Quatar um?

Liegt doch fast gegenüber, und alles wäre Ok.

Kann doch nicht so schwer sein, alles um zu disponieren, 3 Wochen hat er ja noch......
Bild

Langsam wird's dann kritisch.
Heute morgen gab's wieder Proteste, die wohl gewaltsam aufgelöst wurden. Folge: 3 Tote!
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1112698

Was das 'Sichermachen' angeht- wenn es in einem Land Unruhen gibt wie das derzeit im Arabischen Raum der Fall ist, kann man solche Veranstaltungen nicht wirklich sichern.
Dann sollte man die Finger davon lassen. Sprich absagen.
Wenn ich auch ganz gierig auf den Saisonstart bin!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Das GP2 trainig und quali wurden heute abgesagt, weil die aerzte die vor ort sein muessen in den krankenhaeusern gebraucht werden.
Sieht wirklich nicht gut aus und ich denke auch nicht, das sich die situation dort in kurzer zeit entspannen wird.
Die aegyptische flamme wird langsam zum flaechenbrand. Auch in Lybien wird protestiert.

Die Fia sollte die austragung des Bahrain GP wirklich genau abwaegen.....

Joa damit wäre Melbourne wieder Saisonstart, wie vor Jahren schon. ;)

Nächste

Zurück zu Allgemein