Funer hat geschrieben:
Und das dritte was du anführst kann ja auch nur ein Witz sein, es hat bisher noch nie geklappt, einem Land so einfach mal die ach so tolle westliche Demokratie überzustülpen....funktioniert niemals.
Demokratie und Kapitalismus, schon das ist ein merkwürdiges Gebilde was nicht funktioniert, auch wenn viele das glauben.
Ich habe nicht behauptet, dass Bahrein demnächst eine "tolle" westliche Demokratie wird. Es geht eher darum, der Arroganz zu sagen "Bitte keine Revolte in Bahrein, weil sonst unser schöner Grand Prix ausfällt" Einhalt zu gebieten.
Und ob es wirklich eine Revolution ist, was gerade im Orient passiert, wird sich vielleicht erst in 50 oder 100 Jahren zeigen. Zur Zeit macht es eher den Eindruck, als würde es verpuffen, niedergeschlagen oder im Chaos enden.
Ceniza hat geschrieben:
Auch wenn der GP statt finded, so wirklich gutes ambiente wird an der strecke wohl nicht herrschen.
Ach doch, die Scheichs und die Touristen lassen sich ihre gute Laune nicht so schnell verderben. Hat man ja in Tunesien und Ägypten gesehen. Ein Drittel aller Berichte im deutschen Fernsehen haben sich mit der Situation der Urlauber beschäftigt und die waren putzmunter
P.S.: Wenn die Wallonie an Frankreich fällt, haben unsere Nachbarn vielleicht bald wieder ein Grand Prix, ohne dass ein neuer Retortenkurs gebaut werden muss!